Zum Forum springen
Börsencrash Finanzk...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Börsencrash Finanzkrise

244 Beiträge
91 Benutzer
0 Reactions
17.4 K Ansichten
Sunfire
Beigetreten: 02.09.2006
Elite Grinder

Kumpel meinte er kennt sich mit der Börse aus und hat jetzt durch den Crash fast 6k € verloren. Hauptsache nicht auf mich hören und auf Optionsscheine Investieren...

Wenn sich die Lage bis Ende des Jahres wieder beruhigt hat kaufe ich mir vllt. ein paar Aktien.

Original von Sunfire
Kumpel meinte er kennt sich mit der Börse aus und hat jetzt durch den Crash fast 6k € verloren.

Schon mal in einem Meeting gesessen, indem ein Teilnehmer in 2 Stunden ein Einfamilienhaus verloren hat ?
- Macht keinen Spaß sag ich dir ...

Sunfire
Beigetreten: 02.09.2006
Elite Grinder

Original von cLue
Schon mal in einem Meeting gesessen, indem ein Teilnehmer in 2 Stunden ein Einfamilienhaus verloren hat ?
- Macht keinen Spaß sag ich dir ...

Ist logo aber warum quote ?( Was hat das mit meinem Post zu tun ?(

Can2007
Beigetreten: 17.07.2007
Oldschool Grinder

ok, war bisschen manipuliert heut die berühmte letzte stunde a`la plunge protection team. Nichtsdestsotrotz würd ich ne wette annehmen das wir das low , zumindest im dow heut gesehen haben. Hab weiter bisschen zugekauft. Was zu verzeichnen war ist das zumindest eine pleite von aegon, ing oder morgan stanley übers WE teilweise eingepreist wurde .
aber fast 100 punkte im s+p in ner knappen stunde , da muss sogar der hartgesottentste trader überlegen ob er da mitmischen muss.
Ganz abgesehen davon das ich von zeit zu zeit systemabstürze habe , weil die Datenflut einfach gewaltig ist.

wenn mo/die grün , wurde unter high vol. in vielen indizes der für trendwenden berühmt berüchtigte Morningstar kreiert, wer sich bisschen mit charttechnik auskennt weiss was das heisst.

Negativ: was heut in der Eröffnung abging und das Ende da könnte man heulen , da waren teilweise intraday 50% drin . Aber wenn manns nicht grad in der ersten minute auf dem radar hat, schnappen sich andere diese schnäppchen.
Gottseidank sind jetzt mal 2 tage ruhe/ glaub sogar 3 wegen columbus day wo man sich erstmal sortieren kann.

Can2007
Oldschool Grinder

übrigens: um hier auch mal bisschen spass reinzubringen:

der NDX , heisst nasdaq 100 index hat ja am 6.10. ein (down)gap von 1469,00 zu 1440,19 gerissen.

Wer mir ein gap ( kurslücke ) , egal welche richtung , von mehr als 10 punkten in den letzten 8 Jahren findet , welches nicht geschlossen wurde bekommt 50$ auf stars geshipped!!!!!

Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

hab von aktien und börsen relativ wenig ahnung. aber ist jetzt nicht der perfekte zeitpunkt um fett aktien zu kaufen?

DiscoStu85
Beigetreten: 12.07.2006
Elite Grinder

Original von seeberger
hab von aktien und börsen relativ wenig ahnung. aber ist jetzt nicht der perfekte zeitpunkt um fett aktien zu kaufen?

[] hat den thread gelesen

Nakaschi
Beigetreten: 17.02.2008
Oldschool Grinder
27os
Beigetreten: 24.11.2007
Elite Grinder

Original von Leeson2

Original von 27os
can2007 und leeson ... tag überlebt?

Tag überlebt. =)
Du hast dir bestimmt eine goldene Nase verdient.

Bin erst um 10 nach Hause gekommen und somit habe ich leider traden können. :(
Dafür habe ich gestern schon fast mein Quartalsziel erreicht.

THX an can2007, waren noch 2 nette Trades gestern Nacht. Ohne deinen Input wäre ich sonst schon schlafen gegangen. Das nächste Mal poste ich meine SLs nicht mehr so zeitnahe. Konnte gar nicht richtig analysieren wo ich das nächste SL setze und habe es dann immer nur blind weiter nachgezogen.

Wieviel Punkte/Pips habt ihr heute gemacht? Habt ihr die Dreiecksauflösung im S&P500 um 10 nach 9 getradet?
PN und Trendbruch und ich habe es verpaßt . ;(
War ja eh nur ein Short Squeeze. :P

ich halte mich noch an das sprichwort:

ein guter trader muss zweimal broke gewesen sein.^^

TNT9
Beigetreten: 07.07.2008
PokerStrategist

Original von seeberger

direkt am montag (am besten am morgen früh) ja... in einer woche NEIN...

die kurse sind extrem am boden, die letzen tage waren absolut krass...
alle gehen davon aus dass nun zumindest eine bärenmarktrally startet am montag... allso wirds so sein :-) ne die wäre verglichen mit früheren kriesen überfällig...
ob die jetztigen kurse den tiefststand markieren... viele experten meinen ja... allerdings nicht das erste mal seid ausbruch der imokriese...
Fact ist, dass noch zahlreiche risiken vorhanden sind, dass noch lange nicht alle banken über dem berg sind, dass bei geschäftsimobilien, kreditkartenschulden, etc zusätzliche abschreiber wahrscheinlich sind...

dennoch die letzten tagen waren eine klare übertreibung...

--> ergo gestaffelt in aktien einsteigen... ich machs jedenfalls so, am freitag eine erste tranche gekauft...

Original von TNT9

Original von seeberger

direkt am montag (am besten am morgen früh) ja... in einer woche NEIN...

kommt drauf an wo der kurs schon steht wenn du die möglichkeit hast was zu kaufen, steht der Fdax schon 2-300 punkte höher würde ich nicht einsteigen

JoxxyK
Beigetreten: 29.04.2006
PokerStrategist

Es gibt auch genauso viele Experten die sagen, dass es noch ne Woche weiter geht, da nächsten Freitag massig Optionen ihre Fälligkeitstermine haben und wieder andere die davon ausgehen, dass eben keine Übertreibung vorliegt, sondern eine gerechtfertigte Korrektur der letzten Jahre.

Wie dann hier Aussagen kommen können, dass ganz sicher nächste Woche die Kurse wieder steigen ist schon lustig.

Justus
Beigetreten: 16.07.2005
Elite Grinder

Aktuell würde ich nicht einsteigen - der Dax fällt seit ner Woche jeden Tag, klar hat das irgendwann ein Ende, aber warum sollte er nicht noch weiter fallen? Wir sind bei gerade mal 4500 Punkten - zum Vergleich, der Dax stand 2001 schonmal bei über 8000 und ist beim folgenden Crash auf unter 2500 gefallen.
Also erstmal noch abwarten, die Rezession kommt erst 2009 richtig auf Hochtouren, und die Finanzkrise ist auch noch nicht mal annähernd vorbei - kurzfristig kann der DAX nochmal bissl steigen, aber langfristig denke ich dass er spätestens nächstes Jahr noch weit unter 4000 notieren wird, und da werd ich wohl denn auch einsteigen^^

Man sollte mal eins beachten - nur weil der DAX jetzt gecrasht ist heisst das nicht dass die Kurse wieder steigen müssen, da ist noch Luft nach unten und 8000 ist auch ganz sicher nicht die normalbewertung sondern überbwertet

27os
Beigetreten: 24.11.2007
Elite Grinder

die €-politiker haben ihr möglichstes getan.

operation gelungen - patient tot ?

edit: dax indikation 4.730

Can2007
Oldschool Grinder

die Equity futures und die Währungen zeigen massive Erholungstendenzen für morgen (bzw. heute) an. Wer Freitag gekauft hat, hat bis jetzt erstmal nix verkehrt gemacht. Mit bisschen Glück , Geduld und Spucke kanns das gewesen sein. Eine Stabilisierung unter hoher Vola sollte erstmal das beste sein was man erwarten kann.

DiscoStu85
Beigetreten: 12.07.2006
Elite Grinder

nice Deutsche bank heute 11% im PLus, von wegen never catch a falling knive. Ich bin froh dass ich Allianz, Daimler Benz und Deutsche Bank gekauft habe^^

majorsnake
Beigetreten: 20.05.2006
PokerStrategist

Mir wird hier einfach so schlecht, wenn ich lese, wie Leute hier Geld damit machen, dass die Steuergelder der einfachen Bürger verpulvert werden.

Was die Politik da gerade macht, ist für mich ein absolutes Armutszeugnis.

Und alle Leute, die sich Banker nennen: Derartiges Gesindel hat man noch vor Jahren mit ner Glaskugel auf den Jahrmarkt geschickt.

Original von DiscoStu85
nice Deutsche bank heute 11% im PLus, von wegen never catch a falling knive. Ich bin froh dass ich Allianz, Daimler Benz und Deutsche Bank gekauft habe^^

freu dich nicht zu früh, es sei denn du hast wieder verkauft

Goaranga
Beigetreten: 03.02.2006
PokerStrategist

Zu never catch a falling knife:
Kostolany meinte: "Wer Aktien nicht hat, wenn sie fallen, hat sie auch nicht wenn sie steigen" Die Sprüche sind imo nur blödes gewäsch. Ist man zu dem Entschluss gekommen, dass etwas zu billig ist, sollte man unter Beachtung der Risiken und des möglichen Verlustes zuschlagen...

Wenn man glaubt, dass das derzeitige montäre System nicht zusammenbrechen wird - kann man sich langfristig gesehen (5-20J) einige solide Bluechips ins Portfolio ziehen imho .

Justus
Beigetreten: 16.07.2005
Elite Grinder

Man sollte auf jeden Fall auch mal die Fundamentaldaten beachten, die werden hier irgendwie völlig ausser acht gelassen.
Die Börse feiert heute, ja, die Regierungen pumpen ne Menge Geld rein und lassen die Kurse steigen - aber was hat sich wirklich verbessert?

NIX, was die Banken noch an Müll im Keller haben weiss eh keiner, aber die Realwirtschaft ist am crashen, Autohersteller legen ihre Produktion für mehrere Wochen vorerst lahm, die amerikanischen sind beinahe Konkurs, wir rasen Richtung Rezession weltweit!
Die meisten gehen irgendwie von einem Wirtschaftswachstum der letzten 5 Jahre aus - wir werden aber jetzt genau das Gegenteil bekommen, und aufgrund der sinkenden Steuereinnahmen aber gewaltig gestiegenen Verschuldung werden nach den Wahlen nächstes Jahr sicherlich auch ordentlich Steuererhöhungen kommen.

Ich denke die Party ist erstmal vorbei^^

Teilen: