Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Brauche EURE Hilfe!: Argumente pro/contra Poker

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
571 Ansichten
tiasam1
Beigetreten: 08.01.2010

Ich brauche eure Hilfe.
Ich muss nämlich morgen früh an meiner Hochschule eine kurze, argumentative Rede halten, die bewertet wird. (Fach: Rhetorik)

Dummerweise habe ich mich bisher noch nicht darauf vorbereiten können. Aus diesem Grund wähle ich auch ein Thema, über welches ich relativ frei reden kann: Poker.
--> In Anlehnung an das seit Juni in der Schweiz herrschende Verbot von öffentlichen, kommerziell veranstalteten Texas Hold'em Turnieren.

BITTE schreibt ALLES auf, was euch dazu einfällt, was FÜR oder GEGEN (öffentliche, legale) Hold'em Pokerturniere spricht.

Beispiele:
Pro
- Als guter Spieler verdient man Geld.
- Man lernt nette Leute kennen.
- .... ?

Contra
- Spielsuchtgefahr, Menschen verspielen ihre Existenz
- Der Faktor Glück ist grösser als der Faktor Geschicklichkeit.
- ... ?

Danke und Grüsse!

Tiasam1

5 Antworten
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006

Verschoben ins dafür vorgesehene Forum. Bitte nutze die vorgesehenen Themenforen, dafür sind sie schließlich da :)

Gruß,
michimanni

FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010

Fach Rhetorik?

Nimm halt Standardargumente.....Strategiespiele, blabla......gibt hier uaf der Seite doch eh n Artikel "Ist Poker ein Glücksspiel?" oder nicht?

tiasam1 Themenstarter
tiasam1
Beigetreten: 08.01.2010

Habs in den Smalltalk gestellt, weil sich da evtl mehr Leute rumtreiben. ;)

ch1pster
Beigetreten: 18.01.2008

- definition glücksspiel
- standardargumente, warum glückspiele idr verboten werden (schutz der gesellschaft vor spielsucht+selbstruin)
- anwendung auf poker: ist poker ein glückspiel? auf die definition von glückspiel eingehen, skillfaktor beim poker beschreiben,...
- fragestellung: auch wenn poker kein glückspiel sein sollte (weil langfristig skill dabei ist), gibt es immernoch argumente für ein poker-verbot?
...

michimanni
Beigetreten: 03.08.2006

Original von tiasam1
Habs in den Smalltalk gestellt, weil sich da evtl mehr Leute rumtreiben. ;)

Jo, aber dass das nicht im Sinne des Erfinders ist, wirst Du sicherlich auch verstehen. Traffic ist kein Kriterium dafür, in welchem Forum etwas gepostet werden sollte.

Good luck für Deine Rede :)

Gruß,
michimanni

Teilen: