ne,sry hab kein msn, du hast aber ne interessante grafikkarte, die es bisher nicht ganz häufig gibt, hast du zufällig ein paar mehr infos über sie, dannkönnte man mal nach ner anleitung suchen.
ich hab mich mal schlau gemacht, deine graka unterstützt tatsächlich kein dualscreen da der HDMI ausgang nur für TV out ist.
vorschlag für ne neue graka ist eigentlich alles ab geforce 8600 GT
bsp: Asus EN8600GT/HTDI/256M für unter 100 €
oder Leadtek PX8600GT für ca 85 €
wichtig ist halt nur das du 2x DVI dran hast.
gehen würde auch 1x VGA und 1x DVI, aber wenn deine monitore eh dvi haben ist es dumm erst runterzuschrauben und dann wieder hochzufahren ^^
Original von Partyboy
Kann man an eine Geforce "7900GTX" 2 Bildschirme anschließen?
ja
Hab das auch gemacht. Einen Tft an den Laptop... Lad dir mal das Programm runter das is super... kannst verschiedene Hintergrundbilder wählen.. und es gibt Tastenkombinationen um sachen von einem auf den andern zu schicken und in der größe anzupassen sollten sie verschiedene Größen/Auflösungen haben. Aber der Schlüssel ist eigentlich dass du den Desktop erweiterst und nicht klonst... eben unter rechtsklick Anzeige... http://www.binaryfortress.com/displayfusion/
Ähm sicher, dass seine Graka kein Dualview unterstützt?
Also bei meiner Geforce FX5700 hab ich halt den VGA-Anschluss an meinem Hauptmonitor angeschlossen und für den DVI-Ausgang (so heißt er doch oder?) hab ich den Adapter verwendet, um dann auch den VGA-Anschluss meines zweiten Monitors anschliessen zu können.
Ich hatte dann ne Zeitlang auch das Problem, dass ich bei meinem 2. Monitor das Bild nur klonen und nicht einen Desktop daraus machen konnte.
Nach einigen Tagen rumprobieren habe ich dann herausgefunden, dass der PC einfach nur neugestartet werden musste, DANN erschien auch die Option "Dual-View", welche du ja benötigst.
Original von padd3M
sieht schlecht aus ich seh da nur einen ausgang![]()
Also ich sehe da sogar 3 Ausgänge
VGA-Ausgang, DVI-Ausgang und S-Video-Ausgang.
Müsste normalerweise mit nem Adapter funkionieren.
Ansonsten VGA-Ausgang an VGA-Eingang am Monitor und DVI-Ausgang an DVI-Eingang am anderen Monitor. Dann Nvida Control Panel anklicken (falls nicht vorhanden, einfach runterladen) dann Anzeige, dann Anzeigenkonfiguration ändern und nun einstellen was du brauchst.
Geht selbst mit der billigsten Grafikkarte solange sie mindestens einen VGA- und einen DVI-Ausgang hat.
Habe selbst 3 PC, habs gerade mal getestet. Selbst beim ältesten mit ner Ati7500 geht es ohne Probleme und es war auch ein Adapter gleich mit dabei (übrigens bei allen 3 Grafikkarten war einer in der Packung).
Original von Zap01
Original von padd3M
![]()
Ansonsten VGA-Ausgang an VGA-Eingang am Monitor und DVI-Ausgang an DVI-Eingang am anderen Monitor. Dann Nvida Control Panel anklicken (falls nicht vorhanden, einfach runterladen) dann Anzeige, dann Anzeigenkonfiguration ändern und nun einstellen was du brauchst.
Geht selbst mit der billigsten Grafikkarte solange sie mindestens einen VGA- und einen DVI-Ausgang hat.Habe selbst 3 PC, habs gerade mal getestet. Selbst beim ältesten mit ner Ati7500 geht es ohne Probleme und es war auch ein Adapter gleich mit dabei (übrigens bei allen 3 Grafikkarten war einer in der Packung).
@fett makiert: genau richtig, nur hat er kein VGA ausgang
und das bild da oben ist nicht seine karte.
Original von Tobbi
Original von Zap01
Original von padd3M
![]()
Geht selbst mit der billigsten Grafikkarte solange sie mindestens einen VGA- und einen DVI-Ausgang hat.Habe selbst 3 PC, habs gerade mal getestet. Selbst beim ältesten mit ner Ati7500 geht es ohne Probleme und es war auch ein Adapter gleich mit dabei (übrigens bei allen 3 Grafikkarten war einer in der Packung).
genau so isses^^
hab nur nen dvi und hdmi ausgang
is eh perfekt
den DVI auf den ersten monitor und einen adapter bzw. so ein Kabel http://geizhals.at/a152170.html für den zweiten Monitor, den hängst du nämlich auf dem HDMI an
Original von Albatrini
is eh perfekt
den DVI auf den ersten monitor und einen adapter bzw. so ein Kabel http://geizhals.at/a152170.html für den zweiten Monitor, den hängst du nämlich auf dem HDMI an
das hat nich geklappt.... hatte 2 adapter...von hdm zu dvi und dvi zu vga...
aber hat sich nichs getan !
Original von Tobbi
Original von Zap01
Original von padd3M
![]()
Sorry, dachte die Karte auf dem Bild wäre seine.
@MastaMANSON was für Monitore hast du denn?