Nabend....
Diesmal wende ich mich mal mit einem Problem an Euch, was leider nicht so angenehm ist.
Und zwar wohnen meine Freundin und ich seit einem Jahr zusammen in einer Wohnung in einem alten Mehrfamilien Haus.
Wir sind hier eingezogen, als ich noch PokerPro war. Inzwischen arbeite ich aber in Hamburg (70km weit weg von hier) und pendel jeden Tag (ca. 2 1/2 std pro Tag), was an sich auch kein Problem ist.
Da meine Freundin dieses Jahr Abi macht, hatten wir eigentlich geplant erst ~im Mai 2012 nach Hamburg zu ziehen.
Inzwischen fängt aber unsere Wohnung an zu schimmeln. Es gibt einige leicht grau-bläuliche Schimmelflecken an den Wänden. Diese sind auch nur oberflächig und leicht abzuwischen. Wir haben die Stellen schon mehrmals mit SchimmelEx bearbeitet und sie kamen jedes mal wieder.
Jetzt endlich hat unser Vermieter angefangen das Dach neu zu machen, aber es steht in den Sternen, wann das fertig wird und ob das auch tatsächlich unser Problem lösen wird, denn das Wasser läuft zwischen den Wänden durch bis runter in den Keller und staut sich dort....
Mein Vermieter ist auch im Bilde über das Problem und würde einen Auszug nicht im Wege stehen, auch wenn der Mietvertrag noch weiter laufen würde.
Nun ist die Frage, was meine Freundin und ich tun solln.
1. Entweder wir warten und hoffen, dass der Schimmel nicht wieder kommt nachdem das Dach fertig ist und tun das übliche gegen Schimmel (SchimmelEx,Viel lüften, heizung anschmeissen etc.)
2. Wir fragen unseren Vermieter nach einer anderen Wohnung in den Gebäuden hier und halten somit den umzugsstress so gering wie möglich) und beten, dass die amdere Wohnung in Ordnung ist.
3. Wir ziehen hier aus und machen......ja was nur.....Wir sind echt Ratlos.
Wir wären Euch super dankbar, wenn Ihr uns Eure Meinung mitteilen würdet.
Wir wissen einfach nicht weiter, aber wir können einfach nicht mehr im Schimmel leben, aber ein Umzug für ein 3/4 Jahr wäre auch tiierisch viel Stress.
Viel Dank im voraus Jungs!