Zum Forum springen
Bundeswehr 1.10 - r...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Bundeswehr 1.10 - reichen meine "krankheiten"

77 Beiträge
42 Benutzer
0 Reactions
4,164 Ansichten

Ihr denkt das man nur durch körperliche unfähigkeit ( simo oder real )ausgemustert wird?
Ihr müsst da noch ein test ( Mathe, Logik usw.) machen...wer von natur aus nicht schon mit dummheit bestraft ist und weiß wie er die "FALSCHEN" antworten geben muss ist auch ganz schnell wieder weg....ansonsten wenn du es nicht schaffen solltest dann einfach Depri, Heimweh, Private grüne ( sollte schon schlimm sein)...hatte mal einen der hat geschrieben das sein Vater ihn immer geschlagen hat und seine mutter nur bessofenwar...deshalb kann er keine Waffe anfassen da er nicht weiß was er macht wenn er die GELADEN in die Hand bekommt. Sowas solltest du spätestens 2 wochen nach der Musterung beim KWEA ( Kreiswehrersatzamt ) hingeschickt haben ) kannst dir ja ne schicke glaubwürdige story einfallen lassen)...damit du nicht nach der einberufung den stress hast...weil da bleibst du erstmal 2 wochen bevor was passiert...klar du hast noch ne einstellungs Untersuchung aber das ist auch nur massen abfertigung...Der SanBereich ( Sanis ) ist zufrieden wenn die 16:30 Dienstschluss haben...Naja dein Zugführer wird dir dann gut zureden und versuchen dich zu halten ( wenn es einer mit Motivation ist ) ansonsten lässt er dich noch 1-2 wochen zappeln bevor er dir sagt das du ein Antrag auf Ausmusterung schreiben kannst...und das ist erst der anfang...du darfst bis dahin keine waffe angefasst haben weil dann kannst du die ausrede nicht mehr bringen...und glaube mir die ausbilder werden scharf gemacht das die auch ja drauf achten was du machst....mach lieber alles vorher...geht schneller...

Original von klopa
Wenn du Asthma bescheinigung bekommste dürfte das glaub ich reichen..

damit bist du raus!!!

1. hat die bundeswehr schweigepflicht
2. ich wurde halt auch ausgemustert wegen THC und in D haben die dann halt nur gesagt ja blabla THC wir nehmen sie nicht, sie können gehen ...^^
in AT scheints ja bisschen strenger zuzugehen was

Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Mal anders rum gefragt, ich hätte intresse anner Offizierslaufbahn muss man da auf jedenfall durch dieses Verbundstudium bin schon Dipl. Informatiker und hab eigentlich keine Lust nochmal zu Studieren

Wer zum Psychologen geht, um sich damit ausmustern zu lassen, sollte vorher noch mal kurz an die Berufsunfähigkeitsversicherung denken, die er womöglich bald darauf abschließen möchte und die er damit nicht mehr so ohne Weiteres kriegt.

Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

Original von Hobbes35i
Wer zum Psychologen geht, um sich damit ausmustern zu lassen, sollte vorher noch mal kurz an die Berufsunfähigkeitsversicherung denken, die er womöglich bald darauf abschließen möchte und die er damit nicht mehr so ohne Weiteres kriegt.

Das ist doch auch wieder Bullshit. Die Bundeswehr darf gar keine Informationen aus der Musterung personenbezogen speichern.

Effi101
Beigetreten: 20.11.2007
PokerStrategist

Eben nicht, es ist fakt, dass Versicherungen, wie auch spätere Arbeitgeber unter Umständen in die Akten einsicht bekommen bzw. Auskünfte erhalten können.

Siehe z.B. HIER

Original von Penishaubize

Original von Hobbes35i

Das ist doch auch wieder Bullshit. Die Bundeswehr darf gar keine Informationen aus der Musterung personenbezogen speichern.

Eben doch, in den sogenannten G-Akten, ich zitiere:

Spiegel.de
Dort lagern die Musterungsakten aller Wehrpflichtigen sowie Krankenakten der Rekruten mindestens bis zum 45. Lebensjahr, bei Gedienten sogar bis ins Greisenalter von 90 Jahren, so Lamberti.

MfG

alexanderhirth
Beigetreten: 14.11.2007
Oldschool Grinder

Original von Effi101
Eben nicht, es ist fakt, dass Versicherungen, wie auch spätere Arbeitgeber unter Umständen in die Akten einsicht bekommen bzw. Auskünfte erhalten können.

Siehe z.B. HIER

Original von Hobbes35i

Eben doch, in den sogenannten G-Akten, ich zitiere:

Spiegel.de
Dort lagern die Musterungsakten aller Wehrpflichtigen sowie Krankenakten der Rekruten mindestens bis zum 45. Lebensjahr, bei Gedienten sogar bis ins Greisenalter von 90 Jahren, so Lamberti.

MfG

Afaik / wie ich gelesen habe werden die Akten jedoch anonymisiert und nur auf Wunsch hin ent-anonymisiert.

"Wunsch" = Bewerbung zum Piloten / Polizei / Bundeswehrmensch / etc

So wie im von dir genannten Artikel ist das eigtl. nur bei bestimmten staatlichen Insitutionen üblich - sonst könnte dich deine Krankenkasse ja auch zwingen, deine normalen ärztlichen Unterlagen rauszurücken - was sie definitiv nicht! kann.

Original von Hobbes35i

Was ist das denn für ein Ton? :rolleyes:
Tatsache ist, dass beim wegen der vermeintlichen Depressionen aufgesuchten Arzt eine nicht anonyme Patientenakte vorliegt und man um das zu verschweigen gezwungen ist, innerhalb einer Frist (AFAIK fünf Jahre) bewusst falsche Angaben machen zu müssen, was beim Auffliegen den Versicherungsschutz kostet. Dessen sollte man sich bewusst sein.

mitzkracher Themenstarter
mitzkracher
Beigetreten: 02.06.2007
Oldschool Grinder

Ok ich muss den Thread hier leider nochmal ausgraben:

Ich kriege wohl keine Asthmabescheinigung von meinem Allergologen (Lungenfunkion werd ich wohl nicht faken können ?!)

Ich habe eig. noch nen Ass im Ärmel, weiss nur nicht wie ich damit am besten was anfangen kann.:

Ich habe einen Hausarzt, der mir sowas wie nen Gefallen schuldet. Er hat mal mist gebaut und bescheinigt mir seitdem alles mit einem netten: "Was soll ich denn schreiben"

Nun zur Frage: Was kann mir so ein Hausarzt tolles verschreiben, dass mich die Bundeswehr ausmustert?

Original von mitzkracher
Nun zur Frage: Was kann mir so ein Hausarzt tolles verschreiben, dass mich die Bundeswehr ausmustert?

nix, bist durch. Feldjäger inc.

kriegst zur begrüßung in der kaserne direkt paar auf die lichter

H4nd0fMida5
Beigetreten: 12.05.2008
Oldschool Grinder

Original von Euzzie

Original von mitzkracher

nix, bist durch. Feldjäger inc.

kriegst zur begrüßung in der kaserne direkt paar auf die lichter

:D :D

ron1376
Beigetreten: 21.05.2006
Elite Grinder

Original von michaelg5pro

Original von DrMindtrap
Scheiss Drückeberger Opfer.

pflichtempfindendes dummes Opfer das freiwillig Zwangsarbeit leistet...

Original von DrMindtrap

LOL scheiss Kellerkind Opfer, hasst wohl keine Eier zum Bund zu gehen hahaha

jo bund is ja auch so hart und krass usw... omg machn schacht zu

alter bist du eine heulsuse.ich will nicht zum bund weil ich weg von mutti bin und angst hab das es gaaanz laut boom macht.lass dir eier wachsen-9 monate sind nun echt nicht die welt...

aua aua aua...

ron1376
Beigetreten: 21.05.2006
Elite Grinder

Original von 19smoke89

Original von DrMindtrap

LOL scheiss Kellerkind Opfer, hasst wohl keine Eier zum Bund zu gehen hahaha

noch einer, der nicht weiss worums geht. DU solltest mal aus dem keller kommen und mal darüber nachdenken was für einen schrott du da eigentlich nachplapperst!

- Ich könnte wohl von meinem Allergologen so ne Art Asthma Bescheinigung probieren zu erhalten , bzw dass ich sehr allergisch bin.

- Ich könnte nochmal zu nem Augenarzt gehen und dem was vorgaukeln, und dann halt beim Kreiswehramt dasselbe tun, da ich das letzte mal ja fast ausgemustert wurde...

Meint ihr das reicht oder soll ich mir so nen kostspieligen Anwalt oder so holen?

ich weiß schon das es um seine panische angst vor sich "dreckig zu machen" geht.

also weiß ich nich warum du den oberlehrer spielen willst...

du bist wahrscheinlich auch so ein mädchen das immer angst hatte von mutti mal weg zu sein. xD

BobRooney555
Beigetreten: 24.09.2007
Elite Grinder

habn kumpel der vor 3 weeks zum bund is. n kamerad hat sich schweinegrippe eingefangen. KDZE. krank bis dienszeitende

Teilen: