Zum Forum springen
Busfahrt zur Arbeit

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Busfahrt zur Arbeit

35 Beiträge
33 Benutzer
0 Reactions
2,354 Ansichten

Servus Guys,

durch meine Arbeit fahre ich jeden Tag 2 Stunden Bus (1 hin 1 zurück).
Habe keine Lust mehr "nur" Musik zu hören oder zu schlafen.

Habe mir überlegt eine Investition in Richtung Unterhaltungselektronik zu tätigen. Damit ich Filme oder Serien gucken kann oder nen Spiel daddeln.

Habt ihr gute Vorschläge?

Der Spass sollte mich höchstens 400€ kosten.

mfg :heart:

34 Antworten
HiStatus
Beigetreten: 14.06.2007
Elite Grinder

mal abgesehen davon dass ich die zeit zum lesen nutzten wuerde, schlag ich vor ein laptop fuer 400 zu kaufen. Da kannst du dich unterhalten lassen und kannst ihn aber auch noch in anderen situationen sinnvoll verwenden

MSI Wind!

DealmeOut
Beigetreten: 05.01.2008
Oldschool Grinder

buch...lesen...los!

[x] lesen

hooni
Beigetreten: 09.02.2006
Elite Grinder

buch lesen (poker oder unterhaltung :) ), wenn du nich viel investieren willst

ansonstne laptop oder ipod touch und dann serien oder poker educational stuff, wenn du geld übrig hast

edit: aknn tom clancy's operation rainbow & no limit holdem theory & practice nur empfehlen ^^

hellomynameismitch
Beigetreten: 27.02.2008
PokerStrategist

[x] Lesen

zweiblum88
Beigetreten: 09.05.2006
PokerStrategist

würde umziehn und die zusätzlichen 8 Stunden die Woche anders nutzen!

Edit: ich weiß 5x2 = 10 aber er braucht von der neuen Bude auch Zeit um zur Arbeit zu kommen

Jahan
Beigetreten: 28.12.2007
PokerStrategist

PSP

rivobi
Beigetreten: 28.05.2005
Oldschool Grinder

UMTS Flatrate. Kostet nur noch 25€ und die solltest du mit 10 Stunden Pokern wieder rauskriegen ;-)

KingGani
Beigetreten: 08.06.2007
Oldschool Grinder

cowon d2(4gb) + sdhc 16gb speicherkarte = unter 200€ und du kannst musik hören und filme gucken....

also ich bin zufrieden mit dem teil!

bekommt man schon unter 280 Euro.

xlrte
Beigetreten: 29.01.2005
Oldschool Grinder

-netbook, aber auf keinen fall den asus, eher msi wind oder acer aspire one (alle so bis 400€);
-Ipod touch: geiles Spielzeug für Musik, Filme und kleine Spiele;
-Playstation Portable, falls du mehr auf spielen stehst.

Ich würde an deiner Stelle aber ebenfalls umziehen. Rechne mal hoch:
2 Stunden am Tag sind
10 Stunden in der Woche sind
40 Stunden im Monat
480 Stunden im Jahr sind
bei 40 Jahren Fahrt zur Arbeit 19200 Stunden sind
800 Tage die du nur im Bus sitzt. Ein Umzug dauert mit Planung max. nen Monat oder so.

Original von DaMop

bekommt man schon unter 280 Euro.

Internetfähig scheint er ja zu sein, kann man darauf gscheit Pokern?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

servus,

danke für die vielen guten Vorschläge.

Umziehen ist schwer, da diese 2 Stunden Busfahrt pro Tag nicht durchgehend vorkommen, gibt auch Zeiten in denen ich 4 Monate in meiner Heimatstadt arbeite oder auchmal ganz woanders wo ich im Hotel wohne.

Der Gedanke war allerdings vorhanden, da 2 Stunden Busfahren a day schon echt schlauchen.

UMTS Flatrate in Verbindung mit Subnotebook hört sich sehr Intressant an.
Reicht die I-Net Verbindung zum Pokern?

Auch der IPod Touch ist eine gute Idee, das IPhone hätte in der Beziehung denke ich den gleichen Vorteil + Inet und halt Telefon. (auch ne Option)

Contra: 1200€ auf 2 Jahre verteilt an Kosten vielleicht soger mehr wenn ich mehr SMS schreibe oder Telefoniere als vertraglich festgehalten.

Cowon 2d auch nicht von schlechten Eltern.

Achja Lesen wurde auch angesprochen. Dazu muss ich sagen das ich es praktiziere, es auf Dauer aber einfach zu eintönig wird und die Sprüche der Mitreisenden alla "Ich poker auch, bin voll krass, fick alles weg" stören ein wenig. :)

Sonst noch Vorschläge vielleicht auch Sachen außerhalb der Unterhaltungselektronik oder was ausgefallenes was man so vielleicht garnicht kenn oder nicht dran denkt.

Danke

David / opi

majorsnake
Beigetreten: 20.05.2006
PokerStrategist

Original von opidlx
UMTS Flatrate in Verbindung mit Subnotebook hört sich sehr Intressant an.
Reicht die I-Net Verbindung zum Pokern?

Geschwindigkeitstechnisch reicht sie. Wobei ich nicht weiß, ob man durchgehend im Bus dann auch eine Verbindung hat, das kann ich mir nämlich nicht vorstellen ;)

Nosaint
Beigetreten: 04.02.2006
PokerStrategist

Hallo,

ich muß beruflich auch ständig den Standort wechseln und daddel deshalb auf dem Laptop. 6 Tische geht allemal und Umts mit 3,6 geht auch locker ohne ruckeln durch.

HurzBurz
Beigetreten: 22.11.2007
PokerStrategist

Ich hab den Cowon D2 und bin sehr zufrieden. Hatte ihn mir ursprünglich mal gekauft, eben weil ich Filme gucken wollte, hab ihn aber dafür nie genutzt. Habe es aber mal irgendwann getestet und das Bild ist echt scharf. Display ist halt sehr klein, ich würde mir eher nen größeren Player kaufen mit größerem Display, wenn du auch Filme/Serien schauen willst.
Oder halt was in der Liga wie den Eee-PC von Asus

farbenstaedter
Beigetreten: 01.05.2007
Elite Grinder

also ich würd den ipod touch empfehlen zwecks musik hören+filme gucken.

pokern käme für mich gar nicht in frage, da es im bus einfach total stört bei m bremsen/anfahren bzw. lärm von anderen leuten usw.

KingGani
Beigetreten: 08.06.2007
Oldschool Grinder

wegen dem cowon d2... hol dir lieber die 4gb version und ne sdhc karte dazu, dann hast du 20gb und bist weit billiger weg ;)

ach die angegebene akkulaufzeit stimmt schon in etwa, ich hab zumindestens eine woche lang mit dem akku überlebt und sehr viel musik über di ezeit gehört

Teilen: