Zum Forum springen
China-Austausch

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] China-Austausch

47 Beiträge
35 Benutzer
0 Reactions
2,133 Ansichten

Hallo,

Brauche mal eure Hilfe.

Fliege morgen für 2 Wochen nach China. Schüler-Austausch. Brauche noch dringend ein Gastgeschenk, habe aber wirklich keine Idee über was man sich da drüben freut.

Das einzige worauf man achten sollte ist, dass kein "Made in China" draufsteht. ;)

Helft mir!!!!!

Danke im voraus,
Gruß
Theford

46 Antworten
kingf2sher
Beigetreten: 25.02.2007
Oldschool Grinder

irgendwas mit symbolcharakter egal ob sies brauchen können/schmeckt oder nicht. nen bierkrug oder ein heimisches erzeugnis aus deiner näheren umgebung (wein, spezielle süßigkeiten oä)

b10w
Beigetreten: 04.04.2007
Elite Grinder

Menschenrechte: Eine Einführung mit Dokumenten

coolalzi
Beigetreten: 01.10.2006
PokerStrategist

Original von b10w

:heart:

ansHans
Beigetreten: 10.09.2006
Elite Grinder

Original von b10w

hehe solid line :f_cool:

Aber mal im Ernst: Würde iwas typisch deutsches holen. Ein Freund von mir hat 4 Monate Praktikum in China gemacht und die scheinen dort bzgl. der deutschen Kultur sehr angetan zu sein. Und mit typisch meine ich was Ausländer für typisch halten: Lederhosen, Bierkrüge, Kuckucksuhren etc.

Bei Wein etc. musst du dich vorher kundig machen was du an Lebensmittel so einführen darfst. Habe dazu aber keine Infos google wird da aber helfen.

EvilSucker
Beigetreten: 02.01.2008
PokerStrategist

Heroin ist momentan in China sehr beliebt!

Phoe
Beigetreten: 03.02.2006
Oldschool Grinder

Glückskekse

Dildos, Menschenrechte, schnaps,

Die Chinessen haben total ein an der Waffe, was will man denen schenken die haben alles was wir haben nur noch 100 mal so krank und pervärs... ;-)

edit: joaaaa nimm ne lederhosen mit, guter plan!

einfach was aus made in taiwan

kitschige sachen kommen immer gut. meine freundin hat ein semester in china verbracht und jede menge souvenirs von zu Hause mitgenommen: bsp Kugelschreiber, Anhänger irgendso ein kram.

gute schokolade!

bildband mit sehenswürdigkeiten aus deiner heimatstadt/region

toleit00
Beigetreten: 27.01.2007
Elite Grinder

Zahnbürste, Deo und Parfüm

du wirst es mir danken

messer aus solingen

Spezialitäten aus deiner Region (Süßigkeiten, Schokolade) kommt bestimmt gut an, oder irgendwas typisch deutsches. Bildband mit Sehenswürdigkeiten finde ich auch ne gute Idee. Vielleicht ne CD von ner deutschen Gruppe oder ein Fußball-Trikot / Shirt mit Städtenamen.

Wenn du das Geschenk einpackst (solltest du tun!), dann gerne in rotes oder goldenes Papier. Ist in China ein Zeichen für Glück und Wohlstand.

Als Einstieg für eine gute Kommunikation finde ich sowas ganz witzig:
http://www.amazon.de/Point-Travellers-language-Dieter-Graf/dp/3980313026/ref=sr_1_18?ie=UTF8&s=books&qid=1262954964&sr=8-18

Wofür auch immer du dich entscheidest: Es sollte nichts mit der Zahl 4 zu tun haben und es darf auf keinen Fall eine Uhr sein (also keine Kuckucksuhr, falls du aus dem Schwarzwald kommst). =)

Achja, sehr wichtig: Das Geschenk musst du unbedingt mit beiden Händen überreichen!

Kuckucksuhr, Kristallgläser, Swarovski-Ramsch

Teure hochprozentige Getränke oder Zigaretten kommen auch immer gut (am besten im Duty Free am Flughafen kaufen).

einen hund

pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

[X] in before dick in a box

keine uhren keine glocken. du wünschst sonst der person, dass ihre Zeit gekommen ist. (stirb du schwein)

schenke schokolade das ist super.
wo gehts hin in china?

Philgod88
Beigetreten: 08.05.2008
PokerStrategist

kippen kommen immer gut. ansonsten wird essbares immer gern genommen.

Teilen: