Original von b10w
Menschenrechte: Eine Einführung mit Dokumenten
einfach mal das maul aufreissen.
echte Kuhmilch kommt immer gut ♦ oder T-Shirts
http://www.amazon.de/TIBET-Dalai-Himalaya-T-Shirt-S-XXL/dp/B0017RD610/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=sports&qid=1262959594&sr=8-2
Waren ja ein paar gute Sachen dabei. Danke euch!
Ich bin in einem der zahlreichen Vororte ca 50km vor Shanghai untergebracht. Danach gehts nach Beijing für eine Woche.
Gruß
Original von Theford
Waren ja ein paar gute Sachen dabei. Danke euch!Ich bin in einem der zahlreichen Vororte ca 50km vor Shanghai untergebracht. Danach gehts nach Beijing für eine Woche.
Gruß
Ich denke du wirst überrascht sein herauszufinden das das wahrscheinlich immer noch Shanghaier Stadtgebiet ist (zumindest nach unserem Verständnis).
Wollte damals ein Match von der Frauenfußball-WM in Shanghai anschauen, da das aber am Rand der Stadt war (ich war ziemlich "zentral" untergebracht) und ich die 60 Kilometer nicht fahren wollte hab ichs dann gelassen.
Ich denke man kann es sich nicht so wirklich klar machen. Aber die Chinesen welche hier waren, haben schon gemeint das das eigentlich noch zur "Zentralität" von Shanghai gehört. Wird wahrscheinlich eine ähnliche Gruppierung sein, wie die Vorstadtfamilien hier in unserem Land. Aber dennoch ein ganz anderes Umfeld besitzen, als man sich jetzt so vorstellt, dass das kleine Haus im Grünen stehen würde^^
Original von Theford
Ich denke man kann es sich nicht so wirklich klar machen. Aber die Chinesen welche hier waren, haben schon gemeint das das eigentlich noch zur "Zentralität" von Shanghai gehört. Wird wahrscheinlich eine ähnliche Gruppierung sein, wie die Vorstadtfamilien hier in unserem Land. Aber dennoch ein ganz anderes Umfeld besitzen, als man sich jetzt so vorstellt, dass das kleine Haus im Grünen stehen würde^^
Kommt halt drauf an wo du landest, die Familie bei der ich gewohnt habe hat eine "Stadtwohnung" und ein "Landhaus" (Reihenhaus auf sehr hohem Niveau). Dazwischen sind ca. 15 Kilometer und das eine ist Zentrum und das andere Vorort, ich hab da keinen Unterschied gemerkt.
Was als Gastgeschenk noch ziemlich gut geht sind Kristallgläser - die schauen schön aus und machen einen hochwertigen (=teuren) Eindruck. Der Chinese der Geld hat zeigt das auch.
Von Lebensmitteln als Gastgeschenk würde ich dringend abraten, da gibts manchmal mit dem Import Probleme und deren Geschmack ist das auch überhaupt nicht. Schokolade oder Torten essen die meiner Erfahrung nach überhaupt nicht gerne.
Wenn du in der Familie einen gleichaltrigen Chinesen hast nimm dem vielleicht einen original Fußballdress mit, auf die sind die auch ganz wild.
Auf keinen Fall Uhren. Die chinesische Uebersetzung ist ein Teil des Ausdrucks geh sterben, bzw Hoelle. Uhren zu verschenken ist so das schlimmste was du tun koenntest. Regenschirme ebenfalls nicht, aber das hast du wohl eher nicht in Betracht gezogen. Das bedeutet so etwas wie Bindung abbrechen.
Am besten ist Alkohol fuer den Vater, Schockolade fuer die Mutter weil die dort sehr teuer ist. Aber am besten Zartbitter da Chinesen zu suesses nicht wirklich moegen.
Auf jeden Fall kann ich dir sagen das es um die Sache an dich geht, was auch immer du kaufst sie werden sich freuen.
Bin zwar vermutlich schon zu spät, aber zur Sicherheit nichts 4-teiliges. Das chinesische Wort für 4 spricht sich ähnlich wie das für Tod, daher wäre das nicht so gut. Im Zweifelsfall mehrteilige Sachen immer mit geraden Zahlen (Ausnahme eben 4) schenken.
Bin übrigens auch für Typisches aus der Heimat, kommt bei denen immer gut.
Original von Elazul
Bin zwar vermutlich schon zu spät, aber zur Sicherheit nichts 4-teiliges. Das chinesische Wort für 4 spricht sich ähnlich wie das für Tod, daher wäre das nicht so gut. Im Zweifelsfall mehrteilige Sachen immer mit geraden Zahlen (Ausnahme eben 4) schenken.
Original von Theford
Hallo,Brauche mal eure Hilfe.
Fliege morgen für 2 Wochen nach China. Schüler-Austausch. Brauche noch dringend ein Gastgeschenk, habe aber wirklich keine Idee über was man sich da drüben freut.
Das einzige worauf man achten sollte ist, dass kein "Made in China" draufsteht.
![]()
Helft mir!!!!!
Danke im voraus,
Gruß
Theford
irgendwas von deiner Gegend oder halt ein "Schweizer Messer" des mögen die voll arg oder war des Japan egal....