Erst mal ein herzliches Hallo an alle, bin neu hier im Forum:)
Mich hätte mal interressiert, was ihr alle von Chiptricks haltet und ob ihr selber welche übt.
Erst mal ein herzliches Hallo an alle, bin neu hier im Forum:)
Mich hätte mal interressiert, was ihr alle von Chiptricks haltet und ob ihr selber welche übt.
finds geil...
Bin flei�?ig am üben.. Kann Shuffle und Thumb Flip...
Hab sogar n Buch drüber gekauft... ♦
hier, falls es dich interessiert:
http://pokerchiptricks.com/
hi, domi!
ich finde chiptricks sehr schön, wobei ich finde, dass es nichts mit poker zu tun hat, aber während einer langsamen session ist die hand frei vom klicken und man kann sie doch solange warm halten. Mit chips mein ich.
Die tricks habe ich auch vom obigen link gelernt.
Kann mitlerweile den finger und thumb flip. den shuffle schaff ich mit 10-12 chips
und momentan übe ich den butterfly, wird auch immer besser ♦
Jo die Page kenn ich auch schon, is eigentlich die beste Seite für Chiptricks,
die mir bekannt ist, die vielen Videos aus allen möglichen Perspektiven sind einfach klasse,
auch die Aufteilung in die verschiedenen Schwierigkeitsstufen.
Der Shuffle ist meiner Meinung nach eh der bekannteste und beliebteste Trick,
kann ihn eigtl auch schon recht gut, momentan mit 5er Stapeln:)
Ab 20 Chips wird der Shuffle erst interessant... ♦
Ich würde mich mal beim Pokerbay umsehen, ob es da vielleicht zufällig was zu dem Thema gibt...
Original von AllinTime
Ab 20 Chips wird der Shuffle erst interessant... ♦
Ich würde mich mal beim Pokerbay umsehen, ob es da vielleicht zufällig was zu dem Thema gibt...
gibts ♦
Ich finde die Seite nicht so toll.
Es soll ja gewisse DVDs geben, bei denen lässt es sich viel leichter und besser erlernen. Da wird alles während der LANGSAMEN Ausführung erklärt und demonstriert.
ich mag chiptricks, vorallem beim onlinepokern, dann hat man die hand net immer an seinen eigenen "nutz"
ich kann
• shuffeln mit 10 chips (also auf jeder seite 10 =20)
• den lustigen wo ich net weiss wie der heisst (wo man den mittleren chip zwischen 2 anderen rausziehn, den dreht und weder reinsteckt)
• butterfly
wie gesagt, macht spass nebenher beim onlinepokern. wobeis natürlich beim lifepokern auch fun macht. hat einfach stil!
Also ich kann die Chips (20, jede Seite 10) so ineinander schieben. Hab den Begriff "Shuffle" gelesen, vielleicht ist es das was ich mein
mit einer Hand aus zB nem 10er Stapel zwei 5er Stapel bilden, und dann diese beiden Stapel durch Anheben
wieder wechselseitig ineinanderschieben, jo is genau das was du meinst;)
Kann jemand den Twirl?
Den 180� Turn finde ich echt unschön
Bekommt man irgendwann halbwegs ein Gefühl dafür? Das ist ja grausam...
DKT
Original von Kreatief
Kann jemand den Twirl?Den 180� Turn finde ich echt unschön
![]()
Bekommt man irgendwann halbwegs ein Gefühl dafür? Das ist ja grausam...
DKT
ja, bekommt man... am anfang ging das gar nicht...
auf der page steht ja, mit mittel und ring finger den chip drehen... das habe ich überhaupt nicht hinbekommen... chip fliegt immer wieder aus der hand usw...
hab dann ne zeit lang nur diesen dreh trainiert und das ging immer besser...
jetzt kann ich den trick, genauso wie thumbflip, fingerflip, shuffle...
Sehr schön. Genau diese Motivation brauchte ich. Da weiss ich wenigstens dass sich das verkframpfte "twirlen" und ständige Aufheben des Chips auf Dauer lohnt
Sehr schön. Genau diese Motivation brauchte ich. Da weiss ich wenigstens dass sich das verkframpfte "twirlen" und ständige Aufheben des Chips auf Dauer lohnt
Ich habe zuerst einmal das herauslösen probiert. Sowohl normal als auch reversed. Dann einfach mal den besten Winkel finden, dass er sich ganz drehen lässt (ohne die beiden anderen). Wenn das dann gut funktioniert mit allen dreien probieren.
hehe, das chipaufheben vom boden regt mich auch manchmal auf
bin jetzt mittlerweile schon beim 14er shuffle angelangt, also mit 2 7er stapeln...:)
was denkt ihr ist der bekannteste chiptrick?
was denkt ihr ist der bekannteste chiptrick?
Denke mal der Shuffle.
Aber die Profis machen das mit viel zu wenig Chips. Ihnen geht es wohl eher darum schnell und sicher zu shuffeln. Ich bevorzuge fette 24er Bazen.
gg, also mit 24 das stell ich mir schon ziemlich heftig vor,
wird da der stapel beim zusammenschieben nicht schon zu unstabil am oberen ende?
hab mal irgendwo gelesen, dass der shuffle mit insgesamt 14 chips noch geradeso geht,
jetz bin aber ich als blutiger anfänger schon auf dieser stufe angelangt, und es geht eigtl noch ziemlich gut:)
also mit 10ern krieg ich es auch noch hin... danach werden die finger zu kurz... ^^