-
Er überzieht dein Konto und verpisst sich mit dem Geld?
Die Sparkasse gewährt einem soweit ich weiß immer einen Dispo auch ohne Einkommen.
Lies den Text doch einfach noch mal mit mehr Abstand.
Der ist halt so voller hobbypsychologischer Heissmacher.
Standardabzocke.
/E: hab ihn zunächst nur überflogen, geht auch ohne Abstand, lol
und iwann will er das du mit dem Geld paysafekarten kaufst und sie ihm zuschickst, natürlich fürstlich belohnt....
und paar tage später steht die Polizei vor der Tür
Das ist doch total offensichtlicher Betrug.
Wenn illegales Geld über "dein" neues Konto transferiert wird und das ist sehr stark anzunehmen, dann gehst du dafür auch in den Bau. Auf Geldwäsche stehen je nach Höhe mehrere Jahre Gefängnis an.
Auch Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.
edit:
Kannste eigentlich gleich der Polizei zusenden, die freuen sich^^
habe mal in bericht zu so etwas gesehen... ich weiss nicht mehr genau wofür die masche verwendet wird, aber ich glaube es ging dabei um internetshops.
und zwar werden irgendwelche internetshops (hauptsächlich zur weihnachtszeit) mit allem möglichen produkten gefüllt, die nur per vorkasse bestellt werden können (obv werden niemals produkte versendet). das geld wandert auf dein konto, und der kerl verschiebt es auf seine auslandskonten. am ende musst du für den schaden haften.
Original von neNULLr
habe mal in bericht zu so etwas gesehen... ich weiss nicht mehr genau wofür die masche verwendet wird, aber ich glaube es ging dabei um internetshops.
und zwar werden irgendwelche internetshops (hauptsächlich zur weihnachtszeit) mit allem möglichen produkten gefüllt, die nur per vorkasse bestellt werden können (obv werden niemals produkte versendet). das geld wandert auf dein konto, und der kerl verschiebt es auf seine auslandskonten. am ende musst du für den schaden haften.
Genau so laeuft es ab, gibt noch massig andere Methoden, das ist aber die einfachste.
Hab's mir jetzt nur den ertsen Absatz durchgelesen, aber wenn jemand Leute sucht, die ihr Konto zur Verfügung stellen, dann hat der zu 100% etwas illegales vor!
Und du würdest dich sogar selbst strafbar machen, wenn du ihm dein Konto zur Verfügung stellst und er dadurch andere Leute abzocken kann.
Edit: neNULLr bringt es auf den Punkt^^
Original von Kellerlanplayer
Such jemanden der dir nen konto macht und zahl dem 200€ im MonatProfit?
Wurde eh schon x Mal gesagt...
Das Angebot klingt in etwa gleich seriös wie "Onlinebanken", welche 30% Zinsen pro Woche verpsrechen.
Ich habe keine sonderlich großen Zweifel daran, dass du deine Bezahlungen auch korrekt erhalten wirst, allerdings ist dir das Risiko deine Freiheit hoffentlich nicht wert..
sehr seriös, ich mach das schon seit jahren, wärst blöd, wenn du dieses geile angebot nicht annehmen würdest. geld gratis und du überlegst, wo der haken ist, typisch deutsch, wa? freu dich doch einfach
♦
ich lösch das ma lieber, is mir viel zu gesichtspalme
ich denk halt insta an das geld bei sowas "hm cool ja warum nich geil 400€" und so ^^