Die können ja gerne ne eigene Gegendemo mit Abständen machen. Finde ich sogar gut. Aber sich einem Demonstrationszug der anderen Seite gegenüberzustellen ist einfach nur kontraproduktiv und illegal. Keine Abstände werden eingehalten und es wird eine Eskalation in Kauf genommen. Dementsprechend absolut nachvollziehbar, dass die Polizei die Leute entfernt. Ob die Härte angemessen war, wird sich in der Aufarbeitung zeigen. Dennoch ist klar, dass sich die Demonstranten halt auch nicht an die Regeln gehalten haben. Diese Situation war absolut vermeidbar.
Die Querdenkerdemo war spätestens zu dem Zeitpunkt illegal. Alles andere ist dein Wunschdenken
Original von sarkozysyndrom
Die Querdenkerdemo war spätestens zu dem Zeitpunkt illegal. Alles andere ist dein Wunschdenken
Natürlich war diese illegal. Das bestreite ich ja auch nicht. Dennoch haben Gegendemonstranten da nichts verloren.
Es gibt keine Konsequenzen für die Covidioten, wacht mal auf. Selfies mit Herz gibt es.
Gibt auch Aufnahmen mit Wasserwerfern, so pauschal kann man das mit den Selfies nicht sagen.
Bitte was? Bußgeld wegen fehlender Maske, das wäre das mindeste gewesen was hätte passieren müssen. Stattdessen Unterstützung für diese schwurbelscheisse von jemandem der von unseren Steuern dafür bezahlt wird, solche Regeln durchzusetzen.
Aber die steht ja nicht für alle Polizisten. Und ich könnte mir für das Selfie auch Erklärungen vorstellen, die nicht schlimm sind. Wird sich zeigen, was da rauskommt.
Ich wäre auch für Bußgelder, mir fällt aber keine Möglichkeit ein diese durchzusetzen in der Situation.
Sie kann gerne in ihrer Freizeit mit den schwurblern demonstrieren gehen, wenn sie im Dienst ist geht sowas halt einfach nicht. Das hat auch nichts mit Mäßigungsgebot zu tun.
Und hört doch auf mit diesen Märchen, dass man da halt nichts machen könnte. Ich war auf genug Demos um zu wissen, was da gemacht werden kann und auch wird wenn die Einsatzleitung es anordnet.
Ich sehe nicht welches Verhalten der Demonstranten sie gut fand. Angenommen die Frau hat vorher schlichtend eingegriffen oder dafür gesorgt, dass die anderen Demonstranten den Weg für die Einsatzkräfte frei machen, finde ich ein Lob nicht so verkehrt. Wenn Sie sich tatsächlich mit dem Anliegen der Demo gemein machen wollte, sollte das Konsequenzen haben. Was genau passiert ist, kann ich aber anhand des Bildes nicht beurteilen.
Die Entscheidungsgründe der Einsatzleitung kenne ich nicht. Demonstranten haben auf der einen Seite vorsätzlich gegen Auflagen verstoßen auf der anderen Seite ist das Nichttragen einer Maske vermutlich auch nicht mit dem Werfen von Steinen oder Flaschen zu vergleichen. Ich bilde mir da nicht ein, dass ich die richtige Vorgehensweise kenne und ob es besser gewesen wäre die Situation zu eskalieren. Ich selbst würde mir wünschen, dass es Konsequenzen für die Verstöße geben würde.
Selbstjustiz auf der anderen Seite halte ich für keine gute Sache.
Wenn die Polizistin den Leute einfach erklärt hat, dass sie nur Ihren Job macht und die Demonstranten gerade gegen geltendes Recht verstoßen und sich alle Parteien einsichtig zeigen kann so ein Bild doch auch entstehen.
Viele von diesen Querdenker-Mitläufern sind ja nicht radikal sondern nur unzufrieden mit der gesamt Situation und laufen einfach irgendwo mit weil Onkel Werner gesagt hat, dass er auf Telegramm in der Wenzlergruppe gelesen hat, dass man das machen muss.
Finde es nen bisschen übertrieben ein Bild ohne Zusammenhang zu bewerten und dann da soviel Wertung rein zu interpretieren.
Es ist doch eher gut wenn die Polizisten sich menschlich verhalten und erstmal das Gespräch suchen. Natürlich gibts auf diesen Demos genug Leute die man einfach wegknüppeln muss, aber man kann ja erstmal probieren zu reden.
Was haben ein rechter Hooligan und ein Bioladenbettreiber gemeinsam?
Deine letzten beiden Beiträge, die du hier innerhalb von zwei Minuten zusammengeschwurbelt hast, passen richtig gut zusammen. Weiter so Eddi, du bist der Erleuchtete.
Da bekommt der in seinem Zustand doch nichts mehr von mit.
Seidler wieder da, Eddi wieder da - jetzt fehlt echt nur noch AragornOL, dann ist das Cringe-Trio wieder beisammen.
@SeidlerHartZ4
Nach dem du 6 Monate RO hattest ist dein erster Kommentar direkt einer der Gewalt verherrlicht und irgendwelchen Unsinn erzählt von wegen die Kameras von Journalisten wären Waffen. Du bekommst jetzt genau eine Verwarnung für dieses Jahr. Beim nächsten Vorfall im Jahr 2021 gibt es einen Lifetimebann für dich. PokerStrategy.com möchte niemanden in der Community der Gewalt verherrlicht, trollt und generell eine schlechte Stimmung verbreitet.
@EddiGonzalez
Nach dem du einen Lifetimebann hattest und um Reaktivierung gebeten hast, war ich einer derjenigen die ihr OK dazu gegeben haben. In der ersten Zeit hast du dich von deiner besten Seite gezeigt, dich an die Regeln gehalten und zeigst auch jetzt immer wieder, dass du in der Lage bist normale, konstruktive und interessante Beiträge zu verfassen. Trotzdem hast du immer wieder grobe Ausrutscher drin und scheinst nicht darauf klar zu kommen, dass wir hier klare Regeln haben und JA die Moderation setzt diese Regeln durch die eben vorgegeben sind. Welche Konsequenzen du daraus ziehst ist dir überlassen.
Jetzt ein Video zu teilen in dem Polizeigewalt zusammengeschnitten wurde ist nichts was wir hier sehen wollen. Gewalttätige Videos, in denen es einfach nur darum geht die Gewalt zu zeigen, sind hier generell nicht erlaubt. Dann noch zu suggerieren es wäre ein neues Problem aufgrund der Coronapandemie wollen wir auch nicht. Polizeigewalt gibt es seit dem es die Polizei gibt, was diese nicht rechtfertigt. Konstruktiv darfst du dich gern über Polizeigewalt im Politikforum unterhalten. Und hier wäre es auch möglich gewesen wenn du zum Beispiel konstruktiv auf eine Demo zum Thema eingegangen wärest und eventuelle Gewalt die da stattgefunden hat.
Du bekommst hiermit die letzte Verwarnung für dieses Jahr. Mit dem Hintergrund, dass du schon einen Lifetimebann hattest und ja vor kurzen einen RO abgesessen hast, bekommst du beim nächsten Vorfall im Jahre 2021 den nächsten Lifetimebann.
MfG Spiike
Raus mit die Viecher!!!
Ich denke ehrlich gesagt, dass es besser wäre wenn alle Bürger den gleichen Kurs fahren. Entweder halten sich alle an den Lockdown oder keiner hält sich dran.
Wenn sich keiner dran hält weils Corona ja gar nicht gibt und plötzlich jeder zweite nen Todesfall in seiner Familie hat wird sich die Meinung schon ändern.
Aber so halbgar wie wir das hier machen kann man immer sagen Es ist zuviel oder es ist zu wenig. Man schwimmt in der Mitte und weiß überhaupt nicht was der Schwammige Lockdown mit drölf ausnahmen bringt.
Also ich bin klar für nen harten Kurs, mir egal in welche Richtung. Dann kann man daran nämlich ableiten wie man weiter macht.
Wenn man sich beispielsweise Schweden anguckt haben die das so gemacht. Einfach alles auf gelassen. Ging in die Hose! Aber hier haben alle Bürger gemerkt, dass es in die Hose gegangen ist und das man jetzt handeln muss. Und jetzt stehen viel mehr Leute hinter den Maßnahmen als hier in Deutschland.
Dadurch würde man solchen Trollen wie diesem Veganen Koch Hiltmann oder wie der heißt auch nicht soviel Leute in die Arme treiben, es gäbe deutlich weniger Demos und alle wären zufriedener.
Eine Studie des Soziologen Oliver Nachtwey von der Universität Basel deutet darauf hin, dass unter »Querdenken«-Anhängern der Anteil von Wählern der Grünen sowie der Linkspartei ausgesprochen hoch ist – höher etwa als der Anteil der Personen, die der AfD zuneigen.
Wobei die Bewegung insgesamt nach rechts driftet, also wohl teilweise Linken- und Grünenwähler zu AfD-Wählern macht:
Nachtwey hatte mehr als tausend Fragebögen ausgewertet, die er an Mitglieder aus »Querdenker«-Telegram-Gruppen versandt hatte. »Bei der letzten Bundestagswahl haben nach unserer Befragung 21 Prozent die Grünen und 17 Prozent die Linke gewählt. Der AfD haben 14 Prozent ihre Stimme gegeben«, sagte Nachtwey. »Bei der nächsten Bundestagswahl wollen nun aber 30 Prozent der AfD ihre Stimme geben.«
Das Märchen, dass die Querdenker praktisch nur Rechte sind, ist offenbar falsch.
Insgesamt ist es aber nicht so, dass jetzt weite Teile der Linken oder der Grünen Querdenker wären - der Umkehrschluss passt also keinesfalls:
Motto: »Querdenken entgegentreten, auch in Bremen!« Darin distanziert man sich von »Querdenken«-Mitläufern – und forderte die Auflösung von Schmidts Corona-Arbeitsgruppe. Am Ende wurde er mit 87 Prozent Zustimmung angenommen, Schmidt Antrag hingegen mit 92 Prozent der Stimmen abgelehnt. Ihre Arbeitsgruppe ist damit aufgelöst.
Oh man, auch in Stuttgart wurden kaum Verstöße gegen die Corona Regeln geahndet. Und sowieso kommen die Behörden kaum mit der Eintreibung von Bußgeldern nach. Was hat das für eine Signalwirkung?
https://twitter.com/vonDobrowolski/status/1384926525301182466?s=19Tada.
![]()
Polizist • Kriminalhauptkommissar • Antifaschist • persönlicher Account • #RefugeesWelcome • #Antirassismus • #Fehlerkultur • »Für eine bessere Polizei!«
Scheint mir eine seriöse politisch neutrale Quelle .