Zum Forum springen
Corona - und Querde...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Corona - und Querdenkdemos

610 Beiträge
98 Benutzer
8618 Reactions
63.3 K Ansichten
JustStopMe
Beigetreten: 14.10.2010

Die werden natürlich alle zum rauchen und trinken diese Ansammlung verlassen und erst bei ausreichendem Abstand die Maske abziehen. :f_wink:

Antwort
Zitat
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006

Geht evtl. auch darum, dass es schon hunderte Schwurblerdemos vorher gab, lass doch den lgbtq...- einmal im Jahr ihren Spaß. Wobei von denen wohl bedeutend mehr geimpft sind, als auf der durchschnittlichen Corona-Irrendemo.

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009

ich wette, dass auf den demos für grundrechte (sogar den verbotenen lel) nahezu 100% der teilnehmer im laufe ihres lebens wichtige impfungen erhalten haben.

Antwort
Zitat
sarkozysyndrom
Beigetreten: 14.05.2011
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Habs schon immer geahnt. Dieses Vegan kann so gesund nicht sein. :coolface:

Antwort
Zitat
stefeu
Beigetreten: 10.01.2007

Nach unzähligen Angriffen auf Journalisten, Brandanschlägen und Bombendrohungen aus der Coronaverschwörungsecke erschießt nun ein Mann einen 20-jährigen Studenten der in einer Tankstelle jobbt weil dieser ihn auf die Maskenpflicht aufmerksam gemacht hat.

Man konnte die Radikalisierung dieser Bewegung in Echtzeit mitansehen.

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008

Aber ja, die Coronleugner sind die Juden :|

Antwort
Zitat
albii
Beigetreten: 08.04.2006

Original von stefeu
Nach unzähligen Angriffen auf Journalisten, Brandanschlägen und Bombendrohungen aus der Coronaverschwörungsecke erschießt nun ein Mann einen 20-jährigen Studenten der in einer Tankstelle jobbt weil dieser ihn auf die Maskenpflicht aufmerksam gemacht hat.

Man konnte die Radikalisierung dieser Bewegung in Echtzeit mitansehen.

Diese Minusmenschen fucken mich einfach nur noch ab! :|

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008

Sick… Der arme Typ. Die arme Familie. 20-jähriges Leben einfach sinnlos beendet :(

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Original von topspit
Sick… Der arme Typ. Die arme Familie. 20-jähriges Leben einfach sinnlos beendet :(

Krass, oder? Hätte man sich früher nich vorstellen können. Denke aber ehrlich gesagt nicht, dass das ein Einzelfall bleibt. Je mehr die Coronagegner/Leugner bzw. Impfverweigerer unter Druck gesetzt werden, umso mehr Gegendruck hat das zur Folge, der sich in absolut sinnloser Gewalt entlädt. Aus seiner Sicht der Dinge hat er keinen anderen Ausweg mehr gesehen. Je mehr die Leute in die Enge getrieben werden (2G, kein Gehalt bei Corona Erkrankung, keine kostenlosen Tests, Verbote, gesellschaftliche Ausgrenzung, wirtschaftliche Sanktionen etc.), um so mehr drehen die Leute sprichwörtlich durch, weil der Druck zu hoch wird.

Damit hier keiner den Post falsch versteht. Ich suche nur die Ursache für dieses Verhalten und stelle nicht die Sinnhaftigkeit der Maßnahmen/Regelungen in frage. Ich frage mich halt, wie man solche Taten in Zukunt verhindern wird. Das ist jetzt das Wichtigste. Oder muss man hinnehmen, dass so etwas in ähnlicher Form wieder passiert? Denke, dass der Typ Märtyer Status in der Szene erlangen wird, so pervers sich das auch anhört. In den Augen einiger Irre hat er gegen die Coronadikatur aufbegehrt. Es wird Nachahmer geben, dessen bin ich mir sicher. Was kann man dagegen tun?

Antwort
Zitat
MrPGrey
Beigetreten: 27.08.2008

Original von meistermieses

Original von topspit

Krass, oder? Hätte man sich früher nich vorstellen können. Denke aber ehrlich gesagt nicht, dass das ein Einzelfall bleibt. Je mehr die Coronagegner/Leugner bzw. Impfverweigerer unter Druck gesetzt werden, umso mehr Gegendruck hat das zur Folge, der sich in absolut sinnloser Gewalt entlädt. Aus seiner Sicht der Dinge hat er keinen anderen Ausweg mehr gesehen. Je mehr die Leute in die Enge getrieben werden (2G, kein Gehalt bei Corona Erkrankung, keine kostenlosen Tests, Verbote, gesellschaftliche Ausgrenzung, wirtschaftliche Sanktionen etc.), um so mehr drehen die Leute sprichwörtlich durch, weil der Druck zu hoch wird.

Damit hier keiner den Post falsch versteht. Ich suche nur die Ursache für dieses Verhalten und stelle nicht die Sinnhaftigkeit der Maßnahmen/Regelungen in frage. Ich frage mich halt, wie man solche Taten in Zukunt verhindern wird. Das ist jetzt das Wichtigste. Oder muss man hinnehmen, dass so etwas in ähnlicher Form wieder passiert? Denke, dass der Typ Märtyer Status in der Szene erlangen wird, so pervers sich das auch anhört. In den Augen einiger Irre hat er gegen die Coronadikatur aufbegehrt. Es wird Nachahmer geben, dessen bin ich mir sicher. Was kann man dagegen tun?

Er stand doch offensichtlich nicht unter Druck.
Der Täter kam, nachdem er zuvor abgewiesen worden ist, mit einer Waffe zurück und hat in voller Absicht die Tat geplant und ausgeführt.
Er hätte auch schlicht zur nächsten Tanke oder zum nächsten Supermarkt fahren können und die Sache auf sich beruhen lassen können.
Aber nein, er wollte offensichtlich "Rache" nehmen für die "Demütigung", die er durch die vorherige Ablehnung erfahren hat.
Dass er komplett durchgeknallt ist und solche Menschen früher oder später immer einen Grund finden werden jemanden zu töten, weißt auch du. Das passiert in Deutschland im Übrigen unzählige Male am Tag.
Bloß endet es meistens nicht tödlich, sondern "nur" im Krankenhaus und vor allem nicht in den Medien.
Jetzt kann man es in den doch eher zufälligen Corona-Kontext schieben und die Story ausschlachten.
Denn es ist wohl offensichtlich, dass so ein Mensch früher oder später aus irgendeinem anderen banalen Grund gemordet hätte.
Auch wenn er es jetzt auf die "ihn belastende Corona-Situation" schiebt.
Glücklicherweise wird das Gericht solchen Ausführungen wohl keinen Glauben schenken.

Um deine Fragen zu beantworten:
1. Ursache für das Verhalten
Wohl krankhafter Wahn und Unfähigkeit zum Umgang mit Verlusten und Zurückweisung.

2. Zukünftige Verhinderung?
Gar nicht.
Solange es Menschen gibt, solange wird es auch psychisch instabile Menschen und solche Taten geben.
Licht und Schatten.
Also ja, hinnehmen.

Antwort
Zitat
josch2001

Jetzt den Coronaleugnern zuzuschieben ist doch arg übertrieben denke ich. Würde eher sagen, dass es ein "Verrückter" war und es deshalb vielleicht auch keine Überraschung, dass er zu den Querdenkern gehörte als den umgekehrten Schluss zu ziehen, dass viele Querdenker demnächst durchdrehen werden.:rolleyes:

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008

Braucht ne gehörige Portion kriminelle Energie um nach Hause zu fahren und eine Waffe zu holen.
Keine Affekthandlung.

Trotzdem hat der Kassierer imho unnötig die Warenausgabe verweigert. Auf Maskenpflicht hinweisen ist das eine. Bei Wiederholung Ordnungsamt rufen oder Hausverbot erteilen auch.
Aber jemandem unnötig auf den Sack zu gehen, lässt einen wie man sieht schon mal mit dem Leben bezahlen, wenn man auf die falsche Person trifft. Das ist es nicht wert gewesen.

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007

"Nach den bisherigen Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft soll der 49-Jährige zunächst gegen 19.45 Uhr die Tankstelle betreten haben, um dort einzukaufen. Weil er keine Mund-Nasen-Bedeckung trug habe es eine kurze Diskussion mit dem Kassierer gegeben, dem späteren Opfer der Tat. Daraufhin verließ der Tatverdächtige die Tankstelle. "

"Nach den bisherigen Ermittlungen und Vernehmungen handelte der Tatverdächtige aus Ärger über die Zurückweisung bei seinem ersten Besuch in der Tankstelle und die Aufforderung des Kassierers, eine Mund-Nasen-Bedeckung anzulegen. "

Also ich weiss nicht, was ich zu Hijackers Kommentar über mir sagen soll, liest sich fast so, als wäre er der Meinung der Student hätte das verdient...

Antwort
Zitat
Moderator
Eem01ofEEnGe
Beigetreten: 02.05.2011

Original von HijackerStar
Braucht ne gehörige Portion kriminelle Energie um nach Hause zu fahren und eine Waffe zu holen.
Keine Affekthandlung.

Trotzdem hat der Kassierer imho unnötig die Warenausgabe verweigert. Auf Maskenpflicht hinweisen ist das eine. Bei Wiederholung Ordnungsamt rufen oder Hausverbot erteilen auch.
Aber jemandem unnötig auf den Sack zu gehen, lässt einen wie man sieht schon mal mit dem Leben bezahlen, wenn man auf die falsche Person trifft. Das ist es nicht wert gewesen.

Nach dieser Argumentation müsste man bei allen Verstößen gegen die Schutzverordnung drüber hinweg sehen oder lässt die Verordnungeinfacg. Ach die Kneipe macht im lockdown auf, schwamm drüber einmal geht das schon klar. Im Supermarkt können dann alle ohne Maske rein, weil einmal kann man ja drüber hinwegsehen.

Der Kassierer hat absolut richtig gehandelt. Würde mich mal interessieren wo du genau drüber hinwegsehen willst und wo du da die Grenzen ziehst?

Edit:
Was glaubst du eigentlich was der Sinn von Verordnungen und Gesetzen ist?
Und du schreibst bei Wiederholung Ordnungsamt. Meinst du wirklich das die Tankstelle jeden mit foto registriert und schaut ob die schonmal ohne Maske da waren? Und jetzt kommts highjacker, es gibt mehrere Tankstellen in Deutschland, also kann er quasi ausweichen und in die nächste Tanke ohne Maske gehen, wo man beim ersten mal wieder Ausnahme macht wa?

Antwort
Zitat
HijackerStar

Nein, er hat es absolut nicht verdient.
Wenn es aber um die Frage geht, wie man sowas hätte verhindern bzw vermeiden können, würde ich bei der Frage nach dem nächsten Schuldigen nach dem Täter mit dem Finger auf die Eltern des Opfers zeigen. Vielleicht war er noch nicht erwachsen genug um die Gefahren des Lebens erahnen zu können. Darauf haben eventuell die Eltern nicht genug vorbereitet.

Insbesondere zu später Stunde und mit Alkohol im Spiel gibt es auch viele Arschlöcher, die mit Messer rum laufen. Keiner verdient sowas, aber in solchen Situationen muss man aufpassen. Jeder lebt nur einmal. Und nun hat er die Maskenpflicht ein bisschen zu energisch umgesetzt und damit mit dem Leben bezahlt.

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008

Und wenn das Opfer 40 Jahre alt ist zeigst du halt mit dem Finger auf das Opfer? :f_ugly:

Es ist einfach falsch hier auf jemanden anders als den Täter zu zeigen.

Antwort
Zitat
josch2001

Nein, er hat es absolut nicht verdient.
Wenn es aber um die Frage geht, wie man sowas hätte verhindern bzw vermeiden können, würde ich bei der Frage nach dem nächsten Schuldigen nach dem Täter mit dem Finger auf die Eltern des Opfers zeigen. Vielleicht war er noch nicht erwachsen genug um die Gefahren des Lebens erahnen zu können. Darauf haben eventuell die Eltern nicht genug vorbereitet.

Insbesondere zu später Stunde und mit Alkohol im Spiel gibt es auch viele Arschlöcher, die mit Messer rum laufen. Keiner verdient sowas, aber in solchen Situationen muss man aufpassen. Jeder lebt nur einmal. Und nun hat er die Maskenpflicht ein bisschen zu energisch umgesetzt und damit mit dem Leben bezahlt.

So ein Schmarrn, gibt doch noch mehr Verbote. Kein Alkohol nachts, keine Zigaretten an Jugendliche usw. Soll er jedes mal ne Ausnahme machen nur weil jemand ein Messer dabei haben könnte? Und beim zweiten Mal dann natürlich rigoros durchgreifen?(

Antwort
Zitat
HijackerStar

Er mag richtig gehandelt haben in dem er auf die Maske bestand, aber es war auch dumm.
Erstens: Niemand muss von einem Kassierer erwarten, dass er zur Durchsetzung der Gesetze sorgt. Dafür ist die Polizei da. Die bewaffnet sind und für Gefahrensituationen geschult werden.
Zweitens: Der Typ war bereits ohne Maske in die Tankstelle gegangen, also ist der Schaden bereits angerichtet. Mehr passiert nicht mehr. Ihn jetzt extra nicht zu bedienen, ist eine Bestrafung aus Prinzip. Das mögen Leute wie ihr toll finden, aber es schafft auch grundsätzlich eine potentielle Gefahrensituation. Der Kassierer hat nichts davon außer Genugtuung. Er hätte die Polizei rufen können oder im Nachhinein mittels Kameraaufzeichnung auf ein Hausverbot oder eine strafermittlung hinwirken können.

Ihn jetzt für seinen Mut zu feiern statt für seine Naivität zu bedauern, verführt den nächsten zum tödlichen Fehler.
Ich mein, es gibt Leute, die im Kampf starben weil sie andere Menschen in Not schützen wollten. Er starb, weil er die bundesweite Maskenpflicht eisern in einer Tankstelle aufrecht halten wollte. Sinnloser geht es kaum noch.

Antwort
Zitat
DrKaputnik
Beigetreten: 12.02.2006

Keine Affekthandlung.

Das ist genauso ein BS wie: „die Frauen sind selbst schuld wenn sie sich so anziehen und dann vergewaltigt werden“

Antwort
Zitat
Teilen: