darüber hätte man vor allem gestern halt auch schon mal zumindest reden können
Verwarnung an Carty wegen Verschwörungsspam. Wenn du solche Aussagen wie "Der Virus ist harmlos" hier undifferenziert teilen willst obwohl wir eine Pandemie haben die dazu führte das die meisten Länder der Welt entsprechende Maßnahmen dagegen ergriffen haben und aktuell in Indien zu sehen ist was passieren kann wenn sich Mutationen verbreiten und das Gesundheitssystem überlastet wird, dann musst du schon von einer Verschwörung ausgehen und dann bist du in diesem Thread hier besser aufgehoben:
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=20382045
MfG Spiike
Original von Wody
Hier eine Übersicht vom RKI zu den Daten aus den Zulassungsstudien:
Daraus geht unter anderem hervor, dass die Wirksamkeit schon 15 bzw. 22 Tage (mRNA bzw. AZ) nach der 1. Dosis aber vor 2. Dosis quasi der Wirksamkeit 14 Tage nach der 2. Impfung entspricht. Das spricht für den österreichischen Weg 21 Tage nach der Erstimpfung den Menschen ihre Grundrechte wiederzugeben.
Das würde auch die Akzeptanz von AZ deutlich erhöhen ohne Einbußen bei der Wirksamkeit zu haben, wenn man den AZ Geimpften 3 Wochen nach der ersten Dosis ihre Grundrechte wiedergibt und nicht erst 14 Wochen danach.
Man könnte auch regeln, dass wer seine zweite Impfung nicht im vorgegebenen Zeitraum macht (also 6+1 Wochen bei mRNA und 12+1 Wochen bei AZ), nicht mehr als geimpft gilt.
Cooler Post und volle Zustimmung. Das wäre der way to go. AZ ist ein guter Impfstoff, sein großes Manko sind nur die 12 Wochen Impfabstand. Als junger Mensch könnte man jetzt natürlich sagen, man will die 2. Dosis nach 4 Wochen haben, aber das finde ich irgendwie schwierig. Jeder will seine Grundrechte zurück, das ist absolut normal. Aber dafür einen Impfstoff schlechter machen ist schwierig.
Das wäre der way2go, um die Impfkampagne echt zu unterstützen und AZ attraktiv zu gestalten. Unter den Umständen würde ich es auch sofort nehmen
Lol welche Grundrechte? Kein Test vorm Friseur... wow... bei mir im Bekanntenkreis ist gefühlt jeder geimpft bis auf 10%. Jeder hat irgendwo auf einmal nen Pflegebedürftigen Onkel, Oma, Opa, Bekannten, ...
Die eine wurd von ihrem Arzt geimpft weil sie nen Kinderwunsch hat. Fml.... Die ehrlichen sind beim Impfen wirklich die Deppen.
Back to topic: Da doch sowieso 7/8 geimpft sind kann ich mich auch bedenkenlos mit meinen ganzen pflegenden Freunden treffen. Die zählen ja alle nicht. Sicher nehm ich jetzt nicht AZ nur weil ich dann 4 Wochen eher dran komme... 0 Vorteile imho.
Ja bin grade leicht angefressen... Und natürlich auch die ganzen ü60 nur BNT, außer mein Vater.
Ist halt leider nicht mehr als selektive Wahrnehmung.
Meine Eltern und meine Schwiegereltern haben alle AZ bekommen, von meinen Freunden sind nur ein paar wenige geimpft.
Der "Trick" mit dem Kinderwunsch ist aber interessant. War das Kulanz vom Arzt oder gibt es dazu irgendwas Offizielles?
Kulanz vom Arzt. Aber irgendwo auch nachvollziehbar. Schwangere dürfen ja aktuell nicht geimpft werden.
Schwangere dürfen geimpft werden. Es wird derzeit nur nicht von der STIKO ausdrücklich empfohlen.
Dies wird sich aber bald ändern, da das Risiko für schwangere mit einer covid Erkrankung ein hohes ist. Es erscheinen immer mehr Veröffentlichungen, die dies bestätigen. Bald wird die Empfehlung denke ich von der STIKO geändert werden
Edit: ein Impfung in ersten Drittel der Schwangerschaft wird wohl ausgenommen bleiben
War grad bei meinem türkischen Friseur. Der hat mir versprochen mir für nächste Woche ein Astra-Termin zu besorgen.
Bin gespannt, ob er delivern wird.
Dein Artikel ist 3 Tage alt.
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/eu-impfstoff-corona-101.html
Den Fehler macht die EU nicht nochmal... ![]()
Bei uns im Kindergarten werden die Kinder jetzt zwei mal in der Woche getestet. Tests dürfen "leider" zuhause durchgeführt werden...
Wenn die Zahlen so bleiben, darf hier am kommenden Montag die Außengastronomie wieder öffnen. Blöd nur, dass von den Mitarbeitern quasi noch niemand geimpft ist und das imo auch noch nie thematisiert wurde. Sind ja doch ziemlich exponiert wenn die Besoffskis bspw. beim Gang auf die Toilette nicht mehr ans korrekte Maskentragen denken...
Entgegen der Erzählung eines Freundes macht mein Hausarzt leider doch nicht mit bei der freiwilligen Verimpfung von AZ. Bin heute endlich mal telefonisch durchgekommen aber meinten ich sollte Impfzentrum anrufen. ![]()
So weit ich weiß geht dies nur bei Hausärzten oder hat sich das mittlerweile geändert?
Hab mich jetzt unverbindlich auf der Seite hier angemeldet: https://www.sofort-impfen.de/
Die bringen Ärzte die da mitmachen mit Patienten in Verbindung die Bock drauf haben. Denke zwar nicht, dass da groß was in meiner eher ländlichen Gegend passiert aber mal schauen. Schaden kann es ja nicht.
Es muss nicht immer dein Hausarzt sein - ich würds einfach bei mehreren probieren.
Freitag die erste AZ Impfung erhalten, direkt mit Termin für die 2. Impfung am 30.07 und jetzt das
Astrazeneca-Krach: EU beendet Zusammenarbeit mit Impfstoff-Hersteller. [...] Die EU arbeitet ab Juni nicht mehr mit Astrazeneca zusammen.
Original von Paxis
Entgegen der Erzählung eines Freundes macht mein Hausarzt leider doch nicht mit bei der freiwilligen Verimpfung von AZ. Bin heute endlich mal telefonisch durchgekommen aber meinten ich sollte Impfzentrum anrufen.
So weit ich weiß geht dies nur bei Hausärzten oder hat sich das mittlerweile geändert?Hab mich jetzt unverbindlich auf der Seite hier angemeldet: https://www.sofort-impfen.de/
Die bringen Ärzte die da mitmachen mit Patienten in Verbindung die Bock drauf haben. Denke zwar nicht, dass da groß was in meiner eher ländlichen Gegend passiert aber mal schauen. Schaden kann es ja nicht.
Fachärzte impfen auch. Das wissen viele nicht. Mein Vater hat sich beim Urologen impfen lassen.
Original von AVIRA266
Freitag die erste AZ Impfung erhalten, direkt mit Termin für die 2. Impfung am 30.07 und jetzt dasAstrazeneca-Krach: EU beendet Zusammenarbeit mit Impfstoff-Hersteller. [...] Die EU arbeitet ab Juni nicht mehr mit Astrazeneca zusammen.
https://www.merkur.de/welt/astrazeneca-coronavirus-eu-impfstoff-vertrag-ende-stopp-juni-biontech-zr-90528060.html/blockquote >
Man wird unter Garantie deine Zweitimpfung zurückhalten. Zumindest sollte man davon ausgehen. Daher nP
Gab es nicht auch noch einen der anderen Impfstoffe den man da als Zweitimpfung nutzen kann? Die werden obv. nicht einfach die Zweitimpfung weglassen bei denen die AZ bekommen haben, nur weil die Zusammenarbeit beendet wird. Entweder gibt es dann noch genügend AZ für die Zweitimpfung oder man bekommt den anderen kompatiblen.
Die die AZ nicht als 2t Impfung haben wollen (<60 afaik) bekommen Biontech. Zumindest meine beiden Lehrerkumpels.
Original von hschuster
Original von AVIRA266
Freitag die erste AZ Impfung erhalten, direkt mit Termin für die 2. Impfung am 30.07 und jetzt dasAstrazeneca-Krach: EU beendet Zusammenarbeit mit Impfstoff-Hersteller. [...] Die EU arbeitet ab Juni nicht mehr mit Astrazeneca zusammen.
https://www.merkur.de/welt/astrazeneca-coronavirus-eu-impfstoff-vertrag-ende-stopp-juni-biontech-zr-90528060.html/blockquote >
Man wird unter Garantie deine Zweitimpfung zurückhalten. Zumindest sollte man davon ausgehen. Daher nPWerden einfach Biontech nehmen, kein Plan was jetzt das Problem ist