Original von MonsterFoxx
Ich bin 39 Jahre alt, gesund, keine Vorerkrankungen. Und ich werde mich nicht gegen Sars-Cov-2 impfen lassen.
Im Jahr 2020 lag das Durchschnittliche Sterbealter der Menschen, welche an Corona verstorben sind bei 84 Jahren. (Deutschland)
Im Alter zwischen 0 und 50 Jahren sind wenige Menschen an Corona gestorben.
Es wird immer wieder gesagt, die Impfung schützt vor schweren Verläufen. Aber laut STIKO haben Kinder keine schweren Verläufen. Also warum soll man jetzt die Kinder auch alle impfen?
Wie viele Menschen, die sich infiziert haben, hatten einen schweren Verlauf? (In meinem Alter und überhaupt) Wo findet man dazu Zahlen? Werden die überhaupt gezählt. Wie viele von den Menschen mit schwerem Verlauf waren gesund und hatten keine Vorerkrankungen?
Es wird immer wieder gesagt, die Impfung sei sicher. Dabei steht auf der Paul-Ehrlich-Institut Seite, unter Produktinformationen von den jeweiligen Impfstoffen, dass die Zulassungsinhaber, die Wirksamkeit und Sicherheit der Impfstoffe erst noch bestätigen müssen.
https://www.pei.de/DE/arzneimittel/impfstoffe/covid-19/covid-19-node.html
Im Fall von BioNTech: "Um die Wirksamkeit und Sicherheit von Comirnaty zu bestätigen, sollte der
Zulassungsinhaber den endgültigen klinischen Studienbericht für die
randomisierte, placebokontrollierte, beobachterblinde Studie C4591001
vorlegen. Fällig am: Dezember 2023."
https://www.ema.europa.eu/en/documents/product-information/comirnaty-epar-product-information_de.pdf
Bei der ganzen Panikmache von dem Lauterbach oder was man hier so liest. Frag ich mich, wie ihr überhaupt noch aus dem Bett gehen könnt. Bei den ganzen Worst Case Szenarios würde ich mich garnicht mehr aus dem Haus trauen. Reinstes Kopfkino. Die nächste Wespe, die ums Eck fliegt, könnte mich ja in den Hals stechen und mich dann an einer schweren allergischen Reaktion dahinraffen. Oder auf der Autobahn hat ein LKW-Fahren Sekundenschlaf und schiebt mich gegen einen Brückenpfeiler.
Euch sollte man in Watte packen, nur zu euerer Sicherheit.
Nur als Anregung: Bekannter von mir, 38-39 Jahre, gesund, riecht/schmeckt nach Covid Infektion seit 15 Monaten nichts mehr. 19 jährige Tochter einer anderen Bekannten war 10-12 Wochen nach Infektion signifikant schlapp und nicht leistungsfähig. Davon gibt es Tausende allein in D. Das wird nicht als schwerer Verlauf gezählt.
Für mich ist das ein Kernpunkt, den viele nicht berücksichtigen.
Ich hatte einmal nach Lungenentzündung erleben müssen, was es heisst, 3+Monate lang nach überstandener Erkrankung ein Schatten seiner selbst in Sachen Leistungsfähigkeit zu sein.
Allein das zu vermeiden, wäre für mich schon Grund genug für eine Impfung. „Überleben“ durch Vermeidung lebensbedrohlicher Verläufe ist da der Zuckerguss für mich.