Original von josch2001
Original von FiftyBlume
Original von josch2001
Du hast im Allgemeinen nur Anspruch auf Lohnfortzahlung wenn du unverschuldet krank wirst. Kann man bei Corona denke ich durchaus so sehen.Da reden wir über grobe Fahrlässigkeit - Trunkenheitsfahrten, Sicherheitsgurt nicht angelegt, etc.
Finde es durchaus mutig eine behördliche Quarantäne damit zu vergleichen.
Finde es durchaus auch fahrlässig sich nicht impfen zu lassen.
Aber ja auch gar nicht so wichtig. Ich will ja auch gar nicht behaupten, dass ihr völlig unrecht habt. Verstehe eben nur nicht, warum man dann sich nicht einfach impfen lässt. Bis man hier einen Beitrag verfasst, kann man zum Telefon greifen und einen Termin bei seinem Arzt ausmachen und hat Ruhe. Nicht nur mit Lohnfortzahlung sondern auch mit allen anderen Sachen. Die eigene Gesundheit mal vorneweg.Aber nein, stattdessen: Mimimi Lohnfortzahlung, mimimi Impfpflicht, Mimimi Testpflich, mimimi muss ich den auch noch selbst zahlen usw. usw.
Das verstehe ich nicht
Darf man sowas jetzt also nur noch doof finden, wenn man nicht geimpft ist?
Nicht nur, dass es hier um eine andere Größenordnung als bei Tests gilt und auch keinen freiwilligen Verzicht, sind die Regelungen zumindest in NRW auch stellenweise absurd:
- man darf sich als Geimpfter 5 Tage nach einem positiven PCR Test freitesten, Genesene nicht
- ist ein Infizierter im Haushalt, sind Geimpfte und Genesene von der Quarantäne ausgenommen