Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
29.9 K Beiträge
630 Benutzer
436427 Reactions
2.9 M Ansichten
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010

Original von topspit
Was willst du mit der "Umfrage" bezwecken? Genauso gut könnte man fragen ob man Rollstuhlfahrer eine Teilnahme am gesellschaftlichen Leben ermöglichen möchte oder nicht.

Die geht halt einfach zu 0 aus. (Trolle außen vor)

Wenn man 2G mit einer medizinischen/epidemiologischen Notwendigkeit begründet, dann kann es im Grunde nur für Kinder Ausnahmen geben.

Wenn man nicht mit einer medizinischen/epidemiologischen Notwendigkeit argumentieren möchte, dann ist 2G aus meiner Sicht einfach der klare Versuch einer Imfppflicht durch die Hintertür.

Antwort
Zitat
sarkozysyndrom
Beigetreten: 14.05.2011

Original von pg89
Geht es bei 2g denn wirklich darum, dass ungeimpfte ggf. Andere anstecken könnten? Ich hab das bisher so interpretiert, dass man einfach die ungeimpften selber vor Infektionen schützen möchte.

Nein die Begründung des Senats war, dass sich durch zulassen von nur getesteten das Risiko für Ansteckung durch unerkannte Infektionen für alle anwesenden Personen erhöht, aber natürlich ist es für ungeimpfte trotzdem am höchsten.

Antwort
Zitat
furious1x2
Beigetreten: 10.09.2013

Bei mir im Umfeld mittlerweile auch alle geimpft.

Ich hab mich impfen lassen weil ich Urlaub nicht canceln wollte.

Kurze Frage:

Ist es denn erwiesen, dass die Impfungen etwas bringen? Ich habe mich nie näher damit befasst.
Also hat das Ganze Hand und Fuß mit der Impfung? Hab nur immer mal wieder mitbekommen xK geimpfte Neuinfiziert, Deltavariante blablabla.

tl,dr

Impfung hilft safe um (schwere) Krankheitsverläufe auszuschließen?

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008

Ja, die Impfung hilft. Nicht zu 100%, aber schwere Verläufe werden sehr sehr unwahrscheinlich.

Antwort
Zitat
Zivilist
Beigetreten: 02.12.2008

Original von krong

Original von Zivilist

Spoiler

Original von krong

Original von Zivilist
[...]mittlerweile ist die reale Impfquote bei über 80%. Etwas albern wenn Politiker dann von 66% reden und da einfach alle U18 und Nicht-Impffähigen drin sind.

Ist Unsinn, was du schreibst:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Daten/Impfquotenmonitoring.xlsx?__blob=publicationFile

Dem Virus ist es übrigens total egal, ob es für Kinder einen Impfstoff gibt oder nicht...

Unsinn? Erwachsene mit mind. Erstimpfung ist 80%. Erst+Zweiimpfung bei ca. 75%. Also avg. 77,5, wenn wir davon ausgehen, dass ein Teil noch die zweite bekommt. Dann haben wir noch 4 Mio Genesene, also knapp 5%, ein Teil von denen hat sich sicher nicht impfen lassen und sind auch immun, also raus. Dann noch Menschen, die nicht geimpft werden können - vllt 1-2 Mio?

Wie wäre es, wenn du einfach mal das verlinkte Dokument öffnest und dir die Zahlen des RKI anguckst?
Wie kommst du bitte auf "deine" Zahlen?

Hatte ich, aber die Zahl übersehen Gesamt Ü18 einfach übersehen :facepalm: - mein Fehler. Wundert mich trotzdem, das da so ein Unterschied rauskommt, sehr eigenartig (Hatte alle U18 in DE im Dreisatz zu Geimpften genommen, dann kommt man auf 80%).

So haben wir nun U18 1mal geimpft rund 77% und 2mal geimpft rund 73%.

Ein Teil der Genesenen und Impunfähigen abgezogen landen wir dann auch bei einer realen Impfquote von ca. 80% bei Erwachsenen. Finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht so superschlimm.

Antwort
Zitat
Wody
Beigetreten: 23.01.2007

Original von furious1x2
Impfung hilft safe um (schwere) Krankheitsverläufe auszuschließen?

Ja, jedenfalls bei Menschen die noch nicht sehr alt sind. Klar waren viele in der Altersgruppe 18-59 am Anfang noch nicht geimpft, aber selbst wenn du nur die Spalte KW 32-35 betrachtest, wo dann schon lange eine Impfquote in der Altersgruppe von >50% vorhanden war, hast du 54 ungeimpfte vs. 0 geimpfte Todesfälle.

Antwort
Zitat
furious1x2
Beigetreten: 10.09.2013

Danke für den Input

Antwort
Zitat
Elisamo
Beigetreten: 12.08.2008

Wie sieht denn eigentlich eine persönliche Exitstrategie für jemanden aus der sich nicht impfen lassen kann und zudem zu den Risikogruppen gehört. Er wird sich ja früher oder später infizieren.

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

Wer kann sich denn nicht Impfen lassen? Selbst Kinder mit Risiko Faktoren können sich Impfen lassen.

Arsch Karte haben die gezogen bei denen die Impfung nicht anschlägt. Kenne jemand mit transplantierter Niere der hat nach der dritten Impfung kaum Antikörper weil er immunsupresiva nehmen muss damit die Niere nicht abgestoßen wird. Der isoliert sich weiter und bekommt wohl bald 4. Impfung.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Hatte im Bekanntenkreis eine Schwangere, die sich nicht hat impfen lassen, weils damals noch keine Empfehlung der Stiko dazu gab. Die hat sich ziemlich isoliert und direkt nach der Geburt erstmal die Impfung abgeholt.
Mittlerweile gibt es von der Stiko ne Impfempfehlung für Schwangere.

Wer so richtig geknickt ist, sind Leute die auf die Inhaltsstoffe der Impfung allergisch reagieren oder bei denen durch die Impfung keine Antikörper gebildet werden. Da wird es aber imo keine beste Exitstrategie geben. Vermutlich tragen die Leute sehr konsequent ne Maske und meiden Menschenmengen. Hilft aber auch nur bedingt und irgendwann wird vermutlich jeder mit dem Virus in Kontakt kommen...
Insbesondere für solche Leute ist ne möglichst hohe Impfquote (+Genesene) wichtig.

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008

Original von topspit

Original von topspit

Wie setzen sich die ganzen Impfverweigerer eigentlich zusammen?
Gibt es da irgendwelche Gemeinsamkeiten? Wer sind diese 30%, die es praktisch in jedem Bundesland gibt?

1. Angst vor Spritzen 10%
2. Faulheit 10%
3. Mehr Angst vor Impfstoff-Spätfolgen als vor Krankheit 70%
4. Corona ist eine Verschwörung 10%

Das wäre die Kategorien die mir einfallen und wie ich die Verteilung einschätze.

edit:
Und ja ich glaube auch dass man insbesondere bei Gruppe 4 aufpassen muss, weil die halt auch Fakenews verbreiten und somit dazu beitragen, dass es Gruppe 3 überhaupt gibt. Btw so groß ist.

Gibt ne Studie dazu:
https://open.spotify.com/episode/45IAE1Xu8nPHcJkSnBNbYZ?si=7HeKsfMoQRykDInyAji-Bw&dl_branch=1

Höre es mir grade an. Ist interessant. Gibt wohl tatsächlich welche die lassen sich aus trotz nicht impfen….

Hier übrigens die Facts zur Studie hab grad nach der Autorin gegoogled und da steht ja alles.
https://projekte.uni-erfurt.de/cosmo2020/web/summary/48-51/

Antwort
Zitat
TBone98
Beigetreten: 25.07.2006

Original von Elisamo
Wie sieht denn eigentlich eine persönliche Exitstrategie für jemanden aus der sich nicht impfen lassen kann und zudem zu den Risikogruppen gehört. Er wird sich ja früher oder später infizieren.

Der wird darauf hoffen müssen, dass Corona bei ihm keinen schweren Verlauf nimmt. Falls das doch der Fall sein sollte, muss er sich auf das Personal im Krankenhaus verlassen und hoffen, dass dieses nicht mit allzu vielen Fällen von Menschen beschäftigt ist, die sich aus Bequemlichkeit nicht impfen lassen wollten, so dass im die wirklich notwendige Pflege zukommt.

Antwort
Zitat
Elisamo
Beigetreten: 12.08.2008

Original von domano
Wer kann sich denn nicht Impfen lassen? Selbst Kinder mit Risiko Faktoren können sich Impfen lassen.

Arsch Karte haben die gezogen bei denen die Impfung nicht anschlägt. Kenne jemand mit transplantierter Niere der hat nach der dritten Impfung kaum Antikörper weil er immunsupresiva nehmen muss damit die Niere nicht abgestoßen wird. Der isoliert sich weiter und bekommt wohl bald 4. Impfung.

Was macht diese Person denn noch, ausser sich zu isolieren? Wie stellt sie sich die Zukunft vor? Abgesehen vom Prinzip Hoffnung dass die 4te Impfung mehr hilft.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Ich denke mal solche Menschen mussten auch vor Corona aufpassen wie sie sich Verhalten um das Risiko zu senken eine Krankheit aufzusammeln die ihren geschwächten Körper ausknockt. Die werden da also schon Erfahrung mit haben.

Antwort
Zitat
Topgamer
Beigetreten: 25.01.2008

Gibt halt echt extrem wenige Menschen die sich garnicht impfen lassen können, und für die gibst so oder so ziemlich garkein gesellschaftliches leben.

Hätten in der Familie ein Kind mit Leukämie und vielen Krankenhaus Aufenthalten, da war so ziemlich alles verboten, Spielplätze, Kindergarten, menschenmengen etc. Weil halt alles hätte potentiell tödlich sein können und eben so jegliches Risiko bestmöglich vermieden werden konnte.
Heute zum Glück ein kerngesundes Kind.

Antwort
Zitat
rmsds
Beigetreten: 29.08.2018

Statt impfen für alle, wäre mal Masken für alle angesagt.

Ist ja wohl das Allerletzte, dass diese infizierten Mutanten ohne Mund- und Nasenschutz rumlatschen dürfen.

Geimpfte stecken sich alle gegenseitig an

Antwort
Zitat
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009

Laut der Stadt liegt die Zahl Erkrankten inzwischen bei 81, die Verläufe seien mild.

So what?

Spoiler

Ist doch nur ein Schnupfen :f_drink:

Antwort
Zitat
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010

Original von rmsds

Original von shaddiii
So what?

Ihr tötet Leute, die sich nicht impfen lassen können, u.a. kleine Kinder, nur weil ihr darauf besteht, ohne Maske rumlaufen zu dürfen.

:yaoming: :why: :yaoming: :deadhappy:
Hallo i bims - 1 Stochastik und du hast 1 Problem mit mir.

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006

Ist dein Ironiedetektor bei shaddiis Post durchgebrannt und hat dann bei dem von rmsds nicht mehr angeschlagen?
Btw. ist zweifelhaft daß Masken in dem Club geholfen hätten, sie mögen zwar die Virenlast senken, erzeugen aber gleichzeitig einen negativen Effekt und erhöhen darurch die Infektionsanfälligkeit der Träger.

Antwort
Zitat
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010

Original von Rubnik
Ist dein Ironiedetektor bei shadiis Post durchgebrannt und hat dann bei dem von rmsds nicht mehr angeschlagen?
Btw. ist zweifelhaft daß Masken in dem Club geholfen hätten, sie mögen zwar die Virenlast senken, erzeugen aber gleichzeitig einen Effekt vergleichbar mit der vielzitierten trockenen Heizungsluft im Winter und erhöhen darurch die Infektionsanfälligkeit der Träger.

Ich erwarte, dass bei Ironie in Schriftform ein entsprechender Smilie gesetzt oder Jargon genutzt wird.

Antwort
Zitat
Teilen: