Original von topspit
Original von Romeryo
Ich finde solche Unterstellungen auch komplett unnötig. Man kann ja gerne Ideen und Ansichten angreifen, aber die Person an sich anzugreifen ist auch nicht zielführend. Ich glaube ein großes Problem in der ganzen Debatte ist nicht, dass man seine Meinungen und Ansichten teilt und diese einem potenziellen Widerspruch ausliefert, sondern dass es häufig vom sachlichen ins emotionale geht und der Ton einfach unfreundlich wird. Man kommuniziert ja nicht nur auf einer Ebene, sondern auf vier Ebenen.
Das Problem ist dass Leute wie rmsds nicht sachlich diskutieren. Er hätte 1.000 Studien oder 1.000 Medienberichte zitieren können in denen allen steht, dass die Mehrheit der Menschen mit schweren Verläufen auf Intensivstation eben ungeimpft ist. Stattdessen kommt er mit seiner twitter-Bekannten (die meiner Vermutung nach nicht mal existiert) und behauptet auf einer Intensivstation in Osnabrück (was debunked wurde) liegen nur Geimpfte. Was will er damit eigentlich sagen?
- Das der Impfstoff nicht wirkt?
- Das der Impfstoff kontraproduktiv ist?
Das Problem mit Leuten wie rmsds ist, dass sie ALLE FAKTEN die das eigene Weltbild (Verschwörung, Böse Pharmaindustrie, Great Reset, bla bla) nicht bestätigen nicht teilen und als Fake News abtun und dann mit ihrere Twitterbekannten um die Ecke kommen und meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben während auf der Intensivstation wieder Menschen (ungeimpft) verrecken weil sie die Scheiße von rmsds auch noch glauben.
Ich hab ein Problem damit wenn eben nicht auf der Sachebene diskutiert wird, weil ich mich dann verarscht fühle und dann reagiere ich auch entsprechend.
Und wenn man sie dann auf ihren Schwachsinn festnagelt schreiben sie "ich bin mal wieder raus"
Ich kann schon verstehen, dass sowas triggert.
Aber was sind deine Optionen?
Wenn du denkst, er trollt nur, dann gilt immer: don't feed the troll. Ignorier ihn, block ihn, whatever.
Wenn du denkst, du kannst ihn von deinen Argumenten überzeugen, dann ist der raue Ton eher weniger geeignet. Oder wann hast du das letzte mal jemanden von etwas überzeugt in diesem Ton? Und wann hast du dich in so einem Ton jemals von etwas überzeugen lassen?
Wenn du denkst, er ist nicht von Argumenten zu überzeugen oder will es auch nicht, dann kannst du dir die Mühe auch sparen.
Manchmal schnallt ein Unüberzeugter später von allein, dass ihm bisher mehrzahlig sachliche Argumente entgegen kamen, statt nur Anfeindungen. Und dann überzeugt er sich selbst davon, dass die Argumente vielleicht besser als seine bisherigen sind.