Ich hab das Gefühl dass das ganze geimpft vs ungeimpft zu so einem social warrior scheiss wird. Einige geimpfte fühlen sich wie die Retter der Welt wenn sie nur noch mehr Leute bekehren. Der ungeimpfte ist dann das Feindbild. Läuft ja mittlerweile in einige Diskussionsfeldern so. Benutzt man das Wort "Fluchtling" in einem negativen Zusammenhang ist man gleich Rechts und wenn man mal anmerkt, dass es einem auf den Sack geht, dass in jeder Sendung jetzt auf Krampf nen Schwuler/inen, nen Schwarzer/inen und nen behinderter/inen mitspielen müssen ist man homophob und rassistisch.
Es kommt bei manchen Triggerwörtern gar nicht mehr auf den Inhalt des Textes an. Wenn es um impfen geht ist man Entweder geimpft oder Aluhut-Querdenker.
Find es auch immer Interessant, wie jeder Post hier in dem Thread runterdaumiert wird, der nicht 100% Pro Impfung ist. Waaaghboss hat sehr strukturiert, mit Quellenangaben seine Sorge um die Kinder Niedergeschrieben und wird runterdaumiert? Es gibt doch keine besseren Beiträge als gut leserliche, mit Quellenangaben bestückte Texte, die die eigene Meinung widerspiegeln. Selbst wenn man bei manchen Sachen anderer Meinung ist kann man darauf ja Antworten, was richtig stellen oder Nachfragen.
Ich könnte komplett verstehen, wenn jemand sein Kind nicht Impfen lässt.
Wir sind jetzt in der vierten Welle? Also wir hatten schon drei Wellen und es haben sich in diesen drei Wellen ca fünf Prozent der Deutschen infiziert? Also in drei Wellen ohne bzw mit wenig Impfschutz haben sich nur fünf Prozent angesteckt? Kommt mir nicht sehr viel vor. Dazu haben Kinder fast nie Probleme mit dem Virus. Also erstmal müsste mein Kind dann zu den fünf Prozent gehören die sich in den nächsten drei Wellen anstecken und dann müsste es noch zu den 0.x% gehören die nen schweren Verlauf haben und dann müsste es zu den 0.0x% gehören die dran sterben.
Dazu muss / soll man alle 6 Monate "boostern"?
Spoiler
Bitte nicht auf irgendwelche Zahlen festnageln, ist einfach runter geschrieben
Spoiler
Und danke im Voraus für die Daumen runter