Ich habe auch mein Vertrauen in die Politik verloren. Dafür genießt die STIKO mein Vertrauen und das ist ja schon etwas.
Original von Syndra
Man kann schon so sagen, die Tests sind scheisse, weil man einen Fick drauf geben kann was sie anzeigen. Die Impfungen sind scheisse, es ist völlig random ob man es bekommt oder nicht. Aber ja, die die es haben hätten ganz bestimmt wahrscheinlich sicherlich ganz heftige Symptome gehabt wenn sie nicht schon den 3ten Shot (oder wahlweise den 2ten) bekommen hätten.
Solltest du als Pfleger nicht eigentlich in der Lage sein, sowohl Impfungen als auch Tests wissenschaftlich zu beurteilen/bewerten? Wie kommt man da auf "sind scheisse" und "völlig random"?
Finds krass, dass man insbesondere beim Pflegepersonal immer mal wieder derartige ablehnende Haltungen hört und ich habe den Eindruck, dass mancher "Halbmediziner" besonders anfällig für die Schwurbeleien von Wodarg und co ist...
Ich als Pfleger kann vor allem über Dinge berichten, die ich sehe.
Bezüglich Tests, siehe meine letzten Beiträge. In den letzten 1.5 Jahren weis ich von dutzenden Fällen, in denen verschiedene Stationen in Quarantäne versetzt wurden, nur um 2 Tage später erzählt zu bekommen, dass es Fehlalarm war. Jetzt die ganzen Impfdurchbrüche. Habe selbst auch für 8 Monate auf der Covidstation gearbeitet. Ich weis durchaus, was Corona ist, ich habe auch die Zeit um Weihnachten letztes Jahr durchgearbeitet und erlebt, wie die Krankenhäuser voll gelaufen sind.
Ist aber super bezeichnend, hier äussert sich jemand kritisch, wird sofort als Schwurbler abgestempelt. Vielleicht ist der Unterschied auch, dass ich auf der einen Seite seit Monaten jeden Tag in der Praxis mit Covid zu tun habe und gar keine Zeit habe, irgendwelche Dinge zu lesen die komische Leute von sich geben wie dieser Wodarg, während viele Andere ständig mit irgendwelchen Zahlen und Statistiken daherkommen und mir dann erklären, wie es denn eigentlich in Wahrheit alles ist.
Was hat die Politik mit meinen Auffrischungsimpfungen zu tun?
Gibt ansonsten viel, was ich an "der Politik" scheiße finde. Bin auch kein großer Fan von Lauterbach BTW und finde einiges was er von sich gibt äußerst zweifelhaft, zum Beispiel die Heroin im Gras Geschichte und anderes mehr.
Original von rmsds
Beste Umfrage. Hat bestimmt der liebe @Spiike gemacht.![]()
Forumkenner wissen doch das er noch schläft!
Original von SvenBe
Original von rmsds
Beste Umfrage. Hat bestimmt der liebe @Spiike gemacht.![]()
Forumkenner wissen doch das er noch schläft!
Ohh.....:f_love:
Original von Syndra
Ich als Pfleger kann vor allem über Dinge berichten, die ich sehe.
Bezüglich Tests, siehe meine letzten Beiträge. In den letzten 1.5 Jahren weis ich von dutzenden Fällen, in denen verschiedene Stationen in Quarantäne versetzt wurden, nur um 2 Tage später erzählt zu bekommen, dass es Fehlalarm war. Jetzt die ganzen Impfdurchbrüche. Habe selbst auch für 8 Monate auf der Covidstation gearbeitet. Ich weis durchaus, was Corona ist, ich habe auch die Zeit um Weihnachten letztes Jahr durchgearbeitet und erlebt, wie die Krankenhäuser voll gelaufen sind.
Ist aber super bezeichnend, hier äussert sich jemand kritisch, wird sofort als Schwurbler abgestempelt. Vielleicht ist der Unterschied auch, dass ich auf der einen Seite seit Monaten jeden Tag in der Praxis mit Covid zu tun habe und gar keine Zeit habe, irgendwelche Dinge zu lesen die komische Leute von sich geben wie dieser Wodarg, während viele Andere ständig mit irgendwelchen Zahlen und Statistiken daherkommen und mir dann erklären, wie es denn eigentlich in Wahrheit alles ist.
Finde gut, wenn Du hier Dinge aus der Praxis berichtest. Arbeitest Du noch mit Covid Patienten? Falls ja wie ist Deine Erfahrung geimpft/ungeimpft?
Die aktuellen Zahlen des RKI sprechen eine deutliche Sprache bzgl. der Schutzwirkung der Impfung:
Geschätzte Impfeffektivität gegen weitere COVID-19-assoziierte Endpunkte für den Zeitraum der letzten vier Wochen (40.-43. KW):
- Schutz vor Hospitalisierung: ca. 89 % (Alter 18-59 Jahre) bzw. ca. 85 % (Alter ≥60 Jahre)
- Schutz vor Behandlung auf Intensivstation: ca. 94 % (Alter 18-59 Jahre) bzw. ca. 90 % (Alter
≥60 Jahre)
- Schutz vor Tod: ca. 92 % (Alter 18-59 Jahre) bzw. ca. 86 % (Alter ≥60 Jahre)
Das zeigt deutlich wie gut die Impfung wirkt. Das sollte man imo auch nicht mit Tests vermischen, sicherlich ist es nervig wenn man nach der 3. Impfung in Quarantäne ist weil man positiv PCR getestet ist. Aber dann sollte man sich imo freuen, dass man sehr sicher einen milden oder sympthomlosen Verlauf hat. PCR ist eben sehr sensitiv.
Die schwere der Krankheit ist nun mal nicht random, ob geimpft oder ungeimpft, sondern deutlich harmloser wenn man geimpft ist.
wie stellt man egtl. fest ob jmd. geimpft ist oder nicht? werden die patienten nur gefragt? müssen die das impfzertifikat vorzeigen? oder das impfbuch? wie wahrscheinlich ist es, dass einer mit gefälschtem impfpass auf der station als geimpfter zählt?
Die Befragung da sollte relativ valide sein, jemand der wegen Covid auf Station liegt, wird wohl nicht bzgl, Impfung lügen, selbst wenn er einen gefläschten Pass besitzt... und wenn doch sind das statistische Ausreiser, die auch keine Rolle spielen.
Original von shaddiii
Original von p00s88
Sarkozy ist das genaue Gegenteil von Rmds, egal was die Politik sagt, er findets immer geil, mindestens genauso ermüdend.
Hier zum Beispiel etwas, das gegen immer wieder impfen spricht (wobei die Stiko den Booster ja auch noch nicht generell empfohlen hat):
www.bbc.com/news/health-59163899.ampFirst pill to treat Covid gets approval in UK
Wäre halt toll gewesen, wenn du auch erklärt hättest, wieso das gegen immer wieder impfen spricht. Der Effekt der Impfung ist nämlich wesentlich besser als bei Molnupiravir.
Oder findest du ein 50 % geringeres Risiko einer Hospitalisierung und 50 % geringeres Sterberisiko besser als 93 % Schutz vor einem schweren Verlauf bei < 60 jährigen und 89 % bei > 60 jährigen?
Naja domano hat ja oben auch was dazu geschrieben. Und noch einmal: nicht mal der erste Booster wurde uneingeschränkt empfohlen. Weiteres: das ist das erste Medikament gegen Corona. Und ist die Senkung der Hospitalisolierungsrate, die du angibst, auf die ersten beiden Impfungen bezogen? Weil es wohl hier wichtig ist, in wie weit ne 2. Boosterimpfung nach nem halben Jahr (um die es mir geht) die Hospitalisierungsrate senkt, um die geht es ja.
Wenn es gute Gründe für 2. Booster, z.b. neue aggressivere Virusvarianten, von mir aus dann mit 3. Booster, oder kA starke Abnahme der Schutzwirkung nach 5 Jahren geht, dann bin ich dabei, aber solange der erste Booster noch nicht mal allgemein empfohlen ist, werde ich zu einem zweiten Booster (nach nem halben Jahr) schonmal nein sagen.
Original von domano
Finde gut, wenn Du hier Dinge aus der Praxis berichtest. Arbeitest Du noch mit Covid Patienten? Falls ja wie ist Deine Erfahrung geimpft/ungeimpft?
Unsere Covidstation ist seit März geschlossen, gibt nur noch vereinzelte Fälle seither.
Habe während meiner Zeit ca 150 verschiedene Patienten gehabt, die waren damals obv alle umgeimpft. 130 davon hatten keine Symptome, die mit Symptomen waren alle um Weihnachten letztes Jahr bei uns, die hingen auch alle am Sauerstoff und mehrere mussten ins KH zur Beatmung. Wurden alle wieder gesund zum Glück.
Seit der Impfung gibt es quasi täglich einzelne Fälle, bei Mitarbeitern sowie Patienten. Fast alle sind geimpft, Symptome haben nur wenige und wenn nur leichte.
Will mal klarstellen, dass ich absolut pro Impfung bin. Es zermürbt mich und meine Kollegen, dass die Politik es schafft, durch die ganze Scheisse, die ich nicht nochmal aufzählen kann und will, diese ganze Debatte und Unsicherheit überhaupt zu ermöglichen. Die sollen doch einfach mal die Fresse halten und ordentlich arbeiten, dann mit einer Stimme sprechen und nicht jedem dahergelaufenen Idioten Haus und Hof für irgendwelche Schwurbeleien zu öffnen.
@Syndra: Ich nehme das "Halbmediziner" auch zurück. Das klingt total scheiße, war ehrlich nicht so gemeint.
tja, dramatischer Wirkungsverlust innerhalb kurzer Zeit, dazu passt jetzt auch das Bund und Länder für Boosterimpfungen für alle die es wollen ausgesprochen haben.
Because molnupiravir works by disrupting how the coronavirus replicates RNA, there could be a concern of a similar effect on human DNA or RNA. Merck reportedly has data from laboratory studies indicating that molnupiravir does not cause mutations in humans, but “the FDA will obviously need to see and evaluate this safety data in the approval process,” Dr. Shaw says.
Experimentelle Medikamente nehmen wir, solange wir uns nur nicht impfen lassen müssen.
Sarkozy du wirsts nicht glauben, aber so wie du dich hier gibst, bist du ein Grund, warum sich Menschen nicht impfen lassen, nämlich vor allem solche, die sich aus Trotz nicht impfen lassen wollen.
Original von p00s88
Sarkozy du wirsts nicht glauben, aber so wie du dich hier gibst, bist du ein Grund, warum sich Menschen nicht impfen lassen, nämlich vor allem solche, die sich aus Trotz nicht impfen lassen wollen.
Welches Argument hilft denn bei denen, die sich aus Trotz nicht impfen lassen wollen?
Ich komme da auf ziemlich genau 0. Weshalb es prinzipiell auch egal ist, was sarkozy so schreibt. Es kommt immer irgendein Argument, mal mehr und vor allem mal weniger sachlich. Wenn man seine eigene Gesundheit davon abhängig macht, was wer in einem Pokerforum schreibt, ist der Person eh nicht mehr zu helfen.
Diejenigen, die sich aus Trotz nicht impfen lassen, gibt es doch einfach nicht. Das sind Leute, die sich schon vorher nicht impfen lassen wollten und jetzt das Trotz-Argument für sich entdeckt haben
'Du bist so gemein zu mir und DeSwEgEn lass ich mich jetzt nicht impfen', als ob
Es könnten sich ja mal die aktuell 12 Personen äußern, welches ihre Beweggründe gegen eine Impfung sind.