Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
29.9 K Beiträge
630 Benutzer
436427 Reactions
2.9 M Ansichten
lastdayever
Beigetreten: 16.04.2006

Original von Romeryo

Original von lastdayever
Ich werde nur Medikamente nehmen und Eingriffe an mir vornehmen lassen, die ich für richtig halte bzw. ein Arzt MEINES Vertrauens für richtig hält.

Und was hat der dir bzgl. Impfung empfohlen?

Gar nichts, ich war seit 2 Jahren nicht mehr in ärztlicher Behandlung. ; )
Ich weiß nicht, was sie mir empfehlen würde. Könnte mir bei ihr sowohl eine Empfehlung als auch ein Abraten vorstellen.

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

Original von lastdayever
Also ich lasse mich nicht für meine Gesundheit impfen. Für meine Freiheit schon gar nicht. Und wegen einer herbeifantasierten gesellschaftlichen Pflicht auch nicht.

Ja dann mach es halt einfach nicht? :|

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Medienkompetenz ist ein guter Punkt, insbesondere in der Clickbait Welt der sozialen Medien, gibt es so unfassbar viele Schrottseiten.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die echten Querdenker und Coronaleugner nur einen kleinen Teil der Ungeimpften ausmachen, deren gut organisierte Anti Corona Propaganda allerdings weit über die Bubble der echten "Spinner" hinauswabert.
Da reicht schon ein gut gemachtes Video mit dramatisch hinterlegter Musik, gedehnten Wahrheiten, gekürzten Zitaten der seriösen Wissenschaftler, etc. um den ein oder anderen einzufangen. Man klickt sich dann von einer "Erleuchtung" zur nächsten und kommt der echten Wahrheit immer näher.
Sich bei der ganzen Scheiße zu verrennen geht relativ schnell, insbesondere wenn man keine "gemäßigten" Medien konsumiert um sich zu erden.

Ich hab selber nen Kumpel, der sich seine News einzig und allein aus den sozialen Medien holt. Total der nette Kerl aber mega naiv.
Der hing die ersten Corona Monate komplett isoliert zuhause rum, hatte sich total verrannt und kam plötzlich mit dem ganzen Querdenker Scheiß um die Ecke. Den konnte der Freundeskreis aber glücklicherweise wieder eingefangen, bevor er ne Querdenkerdemo besucht hat.

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006

Original von lastdayever

Original von matusow
105 mindestens 2 mal Geimpfte vs 23 Ungeimpfte laut Umfrage.

Meine Erfahrung ist übrigens, dass Ungeimpfte den gesellschaftlichen Aspekt der Impfung nicht erfassen können. Ich höre als Ausrede immer nur "ich ich ich". Als Kirsche oben drauf wird einem noch die Spaltung der Gesellschaft vorgeworfen, obwohl die Gründe sich nicht impfen zu lassen rein egoistisch sind.

Welchen gesellschaftlichen Aspekt? Wir haben 80%+ Impfquote bei Ü18. Dazu die Genesenen + Dunkelziffer.
Warum sind die Zahlen schlechter als vor einem Jahr, sowohl Infektionen als auch Verstorbene? Schrott-Impfung?
Delta? Wieso sind dann die Zahlen in Indien im Keller?

Und dieses "Ich, Ich, Ich", das macht doch die Impfzwang-Bubble genau so.
"Hilfe, was wenn mein Opa jetzt einen Herzinfarkt hat und keine ITS frei ist. Was, wenn ich einen Unfall habe, und die Ungeimpften blockieren die Krankenhäuser. Ich ich ich."
Kapier ich nicht. Ihr habt doch euren Schutz, also lasst uns in Ruhe.
Ihr habt euch doch selbst nicht wegen eurer Gesundheit impfen lassen. Kein Schwein U40 lässt sich aus gesundheitlichen Gründen impfen.
Entweder wollen sie wieder frei sein, oder sie wollen "solidarisch" sein (hasse dieses DDR-Wort). Mit wem denn?
Die Geimpften sind doch geschützt. Wieso muss ich ein Medikament nehmen, damit andere geschützt sind? Die aber schon das Medikament bekommen haben. Hä?
Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem die Ungeschützten den Schutz verabreicht bekommen, der die Geschützten nicht ausreichend geschützt hat. Well, ok.
Also ich lasse mich nicht für meine Gesundheit impfen. Für meine Freiheit schon gar nicht. Und wegen einer herbeifantasierten gesellschaftlichen Pflicht auch nicht.

Das ist so ein unsortierter Blödsinn. Eventuell versuchst du noch einmal deine Gedanken zu orden. Schieb mal deinen Egoismus zur Seite und überlege dir die Folgen von einer viel höheren Impfquote.
Bei uns im Land sind es 64% und in meinem Bundesland sind wir in den 50ern. Wir haben Jahreshöchstwerte auf Intensiv (hauptsächlich Ungeimpfte) und in der Inzidenz. Das Land steht wieder still.

Antwort
Zitat

Original von lastdayever

Original von Romeryo

Original von lastdayever
Ich werde nur Medikamente nehmen und Eingriffe an mir vornehmen lassen, die ich für richtig halte bzw. ein Arzt MEINES Vertrauens für richtig hält.

Ich weiß nicht, was sie mir empfehlen würde. Könnte mir bei ihr sowohl eine Empfehlung als auch ein Abraten vorstellen.

Und du willst von dem Arzt deines Vertrauens nicht eine ehrliche professionelle Meinung? Oder fürchtest du dich davor, dass er es dir dringend empfehlen würde? Weil wenn nicht, wär's ja ok. Und selbst wenn ja, müsstest du es nicht tun. Aber erst gar keine ärztliche Meinung einholen erinnert mich an meine Mutter. Die ist auch skeptisch und ich akzeptiere das. Sie schiebt es mitunter auch auf eine Vorerkrankung, die sie hat. Aber auch ihr muss ich vorwerfen, dass sie sich gar nicht erst vom Arzt beraten lässt, inwiefern es problematisch werden könnte. Nichtsdestotrotz respektiere und liebe ich sie und wir haben ein gutes Verhältnis, aber der Riss geht durch die Familie und das spürt man. Deswegen kenne ich beide Seiten.

Erinnert mich aber den Spruch: "Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Ausreden."

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

Original von lastdayever

Original von Romeryo

Original von lastdayever

Würde dir einen Arztbesuch empfehlen vlt hilft er dir auch über die Impfung hinaus

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008

Wie ihr einfach nochmal genau seine Kernaussage bestätigt :f_love:

Antwort
Zitat
Syndra
Beigetreten: 09.01.2014

Er sitzt jetzt zuhause und facepalmed sich zu, wie ihr ihm empfehlt, dass er ohne dass er krank ist zum Arzt gehen soll und sich über eine Impfung informieren soll für eine Krankheit, die er wahrscheinlich nicht mal bemerkt wenn er sie hat.
Und ihr wundert euch, warum solche Leute nicht einzufangen sind^^

Antwort
Zitat

Ich hab auch nicht ernsthaft erwartet irgendjemanden umzustimmen :f_drink:

Aber ich hab die Antwort schon erwartet. Mein Fazit ist, dass beide Seiten sich von Ängsten bestimmen lassen. Ob das Angst vor der Krankheit, vor Verlust von (geliebten) Bekannten, von potenziellen Impfnebenwirkungen, der Kontrolle des Staates oder der Medien oder irgendeiner ominösen Bedrohung, dem Verlust der Existenz oder des eigenen Rufs ist...

Was schade ist, weil es so zu keiner schnellen Lösung kommen wird. Ich wünsche mir nur, dass es nicht erst komplett eskaliert, bevor das Thema vorbei ist. Daher kann ich nur dafür Eintreten, dass zumindest der Ton sachlich bleibt und nicht emotional hochkocht.

Antwort
Zitat
xxpavelx
Beigetreten: 01.03.2007

Original von matusow

Original von lastdayever

Original von matusow

Meine Erfahrung ist übrigens, dass Ungeimpfte den gesellschaftlichen Aspekt der Impfung nicht erfassen können. Ich höre als Ausrede immer nur "ich ich ich". Als Kirsche oben drauf wird einem noch die Spaltung der Gesellschaft vorgeworfen, obwohl die Gründe sich nicht impfen zu lassen rein egoistisch sind.

Welchen gesellschaftlichen Aspekt? Wir haben 80%+ Impfquote bei Ü18. Dazu die Genesenen + Dunkelziffer.
Warum sind die Zahlen schlechter als vor einem Jahr, sowohl Infektionen als auch Verstorbene? Schrott-Impfung?

"Hilfe, was wenn mein Opa jetzt einen Herzinfarkt hat und keine ITS frei ist. Was, wenn ich einen Unfall habe, und die Ungeimpften blockieren die Krankenhäuser. Ich ich ich."
Ihr habt euch doch selbst nicht wegen eurer Gesundheit impfen lassen. Kein Schwein U40 lässt sich aus gesundheitlichen Gründen impfen.
Entweder wollen sie wieder frei sein, oder sie wollen "solidarisch" sein (hasse dieses DDR-Wort). Mit wem denn?
Die Geimpften sind doch geschützt. Wieso muss ich ein Medikament nehmen, damit andere geschützt sind? Die aber schon das Medikament bekommen haben. Hä?
Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem die Ungeschützten den Schutz verabreicht bekommen, der die Geschützten nicht ausreichend geschützt hat. Well, ok.

Das ist so ein unsortierter Blödsinn. Eventuell versuchst du noch einmal deine Gedanken zu orden. Schieb mal deinen Egoismus zur Seite und überlege dir die Folgen von einer viel höheren Impfquote.
Bei uns im Land sind es 64% und in meinem Bundesland sind wir in den 50ern. Wir haben Jahreshöchstwerte auf Intensiv (hauptsächlich Ungeimpfte) und in der Inzidenz. Das Land steht wieder still.

Eigentlich handelst du egoistisch. Genau wie lastdayever beschrieben hat. Es sollen alle sich impfen lassen, damit deine Mutter und deine Tochter beschützt werden. Ansonsten unterstellst du ihm, dass sein Kopf nicht normal arbeitet (er soll seine Gedanken ordnen) und damit scheint für dich die Diskussion zu Ende zu sein und du musst wohl auch nicht auf seine Argumente eingehen.

Original von matusow
Jo genau. Mit einer kranken Mutter, die keine Antikörper aufbauen kann und einer 2 Jährigen Tochter, die Stand jetzt nicht geschützt werden kann, geht es mir um Halligalli im Club.

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006

Die 2G Regel ist doch ein treffendes Beispiel für die Einschränkung der Grundrechte (Teilnahme am öffentlichen Leben).
Hier wird Ungeimpften selbst mit negativem Covid Test der Zugang verwehrt obwohl diese im Schnitt sicher nicht infektiöser sind als ungetestete Geimpfte oder Genesene.

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006

In Baden-Württemberg ist ja seit dem 03.11. bzw letzten Mittwoch die "Warnstufe" aktiv. Wie es aussieht werden wir bis auf weiteres nicht so wirklich erfahren, was für Auswirkungen die in dieser Stufe geltenden Maßnahmen haben, da das Bundesland direkt nen Speedrun in die "Alarmstufe" hinlegt :sfishg: :sfishg: :sfishg:

Auch geil sind die Inzidenzen in Baden-Württemberg:

Geimpft 49,7
Ungeimpft 512,8

:sfishg: :sfishg: :sfishg:

Ok, unter den Geimpften wirds vermutlich eine höhere Dunkelziffer geben, als bei den Ungeimpften, aber das ist jetzt auch nicht unbedingt ein Argument gegen das Impfen.

Antwort
Zitat
matusow

Original von xxpavelx

Original von matusow

Original von lastdayever

Original von matusow

Eigentlich handelst du egoistisch. Genau wie lastdayever beschrieben hat. Es sollen alle sich impfen lassen, damit deine Mutter und deine Tochter beschützt werden. Ansonsten unterstellst du ihm, dass sein Kopf nicht normal arbeitet (er soll seine Gedanken ordnen) und damit scheint für dich die Diskussion zu Ende zu sein und du musst wohl auch nicht auf seine Argumente eingehen.

Original von matusow
Jo genau. Mit einer kranken Mutter, die keine Antikörper aufbauen kann und einer 2 Jährigen Tochter, die Stand jetzt nicht geschützt werden kann, geht es mir um Halligalli im Club.

Ein gesellschaftlicher Grund wäre, Menschen die sich nicht schützen können, zu schützen.

Weitere wären zb Mutationen zu verhindern. Man ist als Geimpfter nicht so lange ansteckend und hat nicht so viele vermehrungsfähige Viren.

Die Wirtschaft zu schützen. Wir stehen bald im 4 Lockdown und es entstehen ungeheure Kosten, die wir alle tragen.

Das Gesundheitssystem zu entlasten. Ungeimpfte belegen momentan zu einem Großteil die Intensivstationen. Andere Operationen werden verschoben.

Es geht mir nicht oder nicht annähernd nur um meine Liebsten.

Antwort
Zitat
matusow

Original von Rubnik
Die 2G Regel ist doch ein treffendes Beispiel für die Einschränkung der Grundrechte (Teilnahme am öffentlichen Leben).
Hier wird Ungeimpften selbst mit negativem Covid Test der Zugang verwehrt obwohl diese im Schnitt sicher nicht infektiöser sind als ungetestete Geimpfte oder Genesene.

Hier geht es nicht darum wer angesteckt werden kann, sondern welche Folgen eine Ansteckung mit sich führt. Bei einem Geimpften viel wahrscheinlicher keine als bei einem Ungeimpften.

Antwort
Zitat
DiscoD
Beigetreten: 11.02.2006

Die-Presse-Meinungsartikel

Wie schön es wäre, wenn man nicht so viele Egoisten in der Bevölkerung hätte.

Antwort
Zitat
ThePope111
Beigetreten: 21.05.2007

Also ich möchte hier auch noch mal festhalten, dass an meiner Schule in allen Klassen die Kinder Ü12 zu circa 90 Prozent doppelt geimpft sind (Tendenz steigend) und alle Lehrer gänzlich.
Auch in meinem Bekanntenkreis gibt es niemanden, der sich nicht impfen lassen möchte.

Mir hat Covid dennoch vor allem aufgezeigt, dass es wahnsinnig viele Menschen gibt, die generelle Impfgegner sind und welche, die teilweise eine fast schon kindliche Sturheit an den Tag legen.
Ein Bekannter von mir ist Arzt und hat mir da immer mal wieder was vorgejammert bezüglich Antivaxxern und ich habe immer heimlich gedacht, dass er wohl ein bisschen übertreibt - ich glaube, dass ich das nun ein bisschen besser nachvollziehen kann.

Aber auch hier liegt die Schuld - wie bei vielen anderen Dingen - bei den sozialen Medien. Wenn wir als geeinte Gesellschaft weiter existieren wollen, müssen da einige Seiten zerschlagen oder massiv umstrukturiert werden. Diese Bubbles und damit einhergehende Spaltung sowie die Verteilung divergierender Informationen sind ja kein Nebenprodukt, sondern gewollt (und das beziehe ich explizit nicht nur auf VT-Seiten, sondern auch und vor allem auf Nachrichten, die das klassische Links-Rechts-Spektrum oder generell Partikularinteressen bedienen).

Antwort
Zitat
StefanNRW
Beigetreten: 15.08.2007

Original von p00s88
Sarkozy ist das genaue Gegenteil von Rmds, egal was die Politik sagt, er findets immer geil, mindestens genauso ermüdend.
Hier zum Beispiel etwas, das gegen immer wieder impfen spricht (wobei die Stiko den Booster ja auch noch nicht generell empfohlen hat):
www.bbc.com/news/health-59163899.amp

First pill to treat Covid gets approval in UK

Bei Molnupiravir sollte man allerdings tatsächlich eine gesunde Skepsis bezüglich Langzeitfolgen haben (ist in gewisser Weise mutagen, wahrscheinlich wird das bei der kurzen Gabe für die Person selbst schon kein Problem sein und wenn man dann schonmal ernsthaft an Covid erkrankt ist, ist das wohl auch die bessere Wahl - aber in der Zulassungsstudie mussten die Probanden unterschreiben, dass sie keinen Sex haben oder eine sichere Verhütungsmethode wählen und das hat auch einen echten Grund https://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT04575597 )

Die beste News seit den ersten Impfstoffdaten ist meines Erachtens die gestrige zu PAXLOVID. Das erste Small Molecule, das passgenau zur Behandlung von Covid-19 entwickelt wurde. Orale Gabe, 89 % Reduktion des Risikos für einen Krankenhausaufenthalt, keine Todesfälle in der Behandlungsgruppe, 10 in der Placebo-Gruppe. keine Mutagenität bekannt.

https://www.pfizer.com/news/press-release/press-release-detail/pfizers-novel-covid-19-oral-antiviral-treatment-candidate

Das sind mal richtig richtig gute Nachrichten. Das wird jetzt natürlich bis irgendwann Anfang 2022 dauern, bis es verfügbar wird. Aber mit Impfung und einem breit anwendbaren Medikament kann man eigentlich sehr positiv nach vorne blicken.

Antwort
Zitat
Kampfschildkroete
Beigetreten: 05.06.2006

Original von Schnicker
In Baden-Württemberg ist ja seit dem 03.11. bzw letzten Mittwoch die "Warnstufe" aktiv. Wie es aussieht werden wir bis auf weiteres nicht so wirklich erfahren, was für Auswirkungen die in dieser Stufe geltenden Maßnahmen haben, da das Bundesland direkt nen Speedrun in die "Alarmstufe" hinlegt :sfishg: :sfishg: :sfishg:

Geimpft 49,7
Ungeimpft 512,8

Ok, unter den Geimpften wirds vermutlich eine höhere Dunkelziffer geben, als bei den Ungeimpften, aber das ist jetzt auch nicht unbedingt ein Argument gegen das Impfen.

Hessen plant auch ab Montag in die Warnstufe zu wechseln, ohne bisher genau zu wissen, was das bedeutet. Darüber berät man dieses Wochenende.

Welche Maßnahmen dann greifen, berät das Corona-Kabinett bis Montag. Eine mögliche Maßnahme nannte Gesundheitsminister Klose bereits.

https://www.hessenschau.de/politik/hessen-erreicht-grenzwert-fuer-intensivbettenbelegung,coronavirus-hessen-intensivbetten-grenzwert-massnahmen-100.html

Antwort
Zitat
DiscoD
Beigetreten: 11.02.2006

Original von StefanNRW

Original von p00s88
Sarkozy ist das genaue Gegenteil von Rmds, egal was die Politik sagt, er findets immer geil, mindestens genauso ermüdend.
Hier zum Beispiel etwas, das gegen immer wieder impfen spricht (wobei die Stiko den Booster ja auch noch nicht generell empfohlen hat):
www.bbc.com/news/health-59163899.amp

First pill to treat Covid gets approval in UK

Bei Molnupiravir sollte man allerdings tatsächlich eine gesunde Skepsis bezüglich Langzeitfolgen haben (ist in gewisser Weise mutagen, wahrscheinlich wird das bei der kurzen Gabe für die Person selbst schon kein Problem sein und wenn man dann schonmal ernsthaft an Covid erkrankt ist, ist das wohl auch die bessere Wahl - aber in der Zulassungsstudie mussten die Probanden unterschreiben, dass sie keinen Sex haben oder eine sichere Verhütungsmethode wählen und das hat auch einen echten Grund https://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT04575597 )

Die beste News seit den ersten Impfstoffdaten ist meines Erachtens die gestrige zu PAXLOVID. Das erste Small Molecule, das passgenau zur Behandlung von Covid-19 entwickelt wurde. Orale Gabe, 89 % Reduktion des Risikos für einen Krankenhausaufenthalt, keine Todesfälle in der Behandlungsgruppe, 10 in der Placebo-Gruppe. keine Mutagenität bekannt.

https://www.pfizer.com/news/press-release/press-release-detail/pfizers-novel-covid-19-oral-antiviral-treatment-candidate

Das sind mal richtig richtig gute Nachrichten. Das wird jetzt natürlich bis irgendwann Anfang 2022 dauern, bis es verfügbar wird. Aber mit Impfung und einem breit anwendbaren Medikament kann man eigentlich sehr positiv nach vorne blicken.

Interessanter Post! Danke.

(ich habe mal an einer Studie zu Insulin und Gedächtnisleistung teilgenommen und da musste ich auch unterschreiben, dass ich verhüten werde. Scheint also zumindest teilweise Standard zu sein. Vielleicht wollten die auch nur allgemein, dass ich mich nicht fortpflanze...)

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008

Original von Schnicker

Geimpft 49,7
Ungeimpft 512,8

https://sozialministerium.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/die-aktuellen-corona-zahlen-fuer-baden-wuerttemberg/

Wird da einer schlau draus ab welcher Inzidenz (7- oder 28 Tage) die Warnstufe gilt und wie hoch dieser Wert aktuell für alle (unabhängig) vom Impfstatus ist?

Antwort
Zitat
Teilen: