.
Nur wird das so nicht laufen wie du dir das wünscht bzw. vorstellst. Eine Impfpflicht wird die Maßnahmen nicht auf einmal beenden. Und die Impfung müsste dann halbjährlich für 80.000.000 Bürger organisiert und finanziert werden.
Jeder der sagt es wäre nicht möglich die Situation der Intensivbetten zu verbessern und die Impffplicht für die einfachere, verhältnismäßiger und günstigere Maßnahme hält, sollte noch mal scharf nachdenken.
bisher ist das reine Spekulation. Keiner weiß wie die Impfung nach dem Booster wirkt bzw. wie lang. Es kann sein, dass es wie bei der Grippe kommt, einmal jährlich, es kann aber auch sein das der Abstand größer wird....ist bei Impfungen aber auch alles andere als eine Ausnahme - sogar eher die Regel das man auffrischen muss, auch mehr als einmal....
Ich persönlich sehe einfach die Alternative nicht. Ich bin auch nicht der Meinung dass es die beiden Lösungen Impfpflicht oder immer weiter mit Maßnahmen gibt.
Ich sehe es nicht dass wir jetzt nochmal 2 Jahre so weiter machen wie bisher - dafür ist keine Akzeptanz da. Nächstes Jahr kippt dann eh die Geduld der Geimpften wenn nochmal Maßnahmen kommen...
Für mich gibt es nur:
1. Impfpflicht - in der Hoffnung damit erstmal Ruhe zu haben
2. Leben mit dem Virus und die Toten akzeptieren inkl. Triage, oder nicht Behandlung etc.
Und Variante 2 halte ich in unserer Gesellschaft für unmöglich.
Und btw. die ITS Betten verdoppeln ist doch keine Lösung wenn man eine Impfung hat...Zumal man ja das Personal nicht hat. Kliniken sind außerdem Privat und Wirtschaftsunternehmen wie soll sich das Rechnen wenn im Sommer alles leer ist.
Bzw. klar wenn jeder den doppelten KV Betrag zahlt, aber da will ich dann mal den Aufschrei sehen...