Original von wahnfried
Schon einmal etwas von Arbeitsplatzabbau durch das Unterlassen von Neueinstellungen gehört? Da wird auch keine Handlung unterstellt - ganz im Gegenteil. Und Fakt ist, dass die Zahl der verfügbaren Betten zurückgegangen ist - im Wesentlichen wegen Aussetzung oder Veränderungen beim Pflegeschlüssel. Das ist keine Verschwörungstheorie.Wenn ich den Pflegeschlüssel aus- oder herabsetze, dann erhöhe ich damit die Intensivbettenanzahl. Dies ist am Anfang der Pandemie geschehen. Das kann man dann Ausbau der Intensivbettenzahl nennen. Und das Gegenteil von Ausbau ist Abbau. Indem ich nämlich den Pflegeschlüssel wieder ein- oder heraufsetze, sinkt die Zahl der verfügbaren Intensivbetten. Ich weiß echt nicht, was daran jetzt die "Verschwörung" sein soll, die bei dieser Darstellung von Fakten und sachgerechten Bezeichnung Vorschub geleistet werden soll.
Angenommen der Pflegeschlüssel würde so geändert werden, dass ein Pfleger die doppelte Zahl an Patienten versorgt:
Würdest du da ernsthaft die Regierung loben und sagen "Toller Job, innerhalb von einem Tag die Intensivbetten verdoppelt"?