Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436485 Reactions
2.9 M Ansichten
TBone98
Beigetreten: 25.07.2006

Nein! Ich will eine Quelle in der das steht, was Du behauptet hast.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Insbesondere im Vergleich zu den Grippeimpfstoffen, sind die mRNA Impfstoffe nach wie vor hochwirksam.
Man hatte gaaaaaanz am Anfang ne leise Hoffnung auf ne sterile Immunität, das wurde aber ganz schnell wieder verworfen.
Die Impfstoffe senken massiv die Wahrscheinlichkeit schwerer Verläufe und das ist auch gut so. KA, wie man auf den schmalen Trichter kommt, die Impfstoffe schlechtzureden...

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010

Original von JonKing89
Das geht halt wirklich zu weit. Natürlich haben die Impfungen nicht die gewünschte Wirkung. Und das mein Beitrag auch gelöscht worden ist, versteh ich auch nicht. Ich habe mit J&J einen effektiven Impfschutz für 2 Wochen gehabt. Selbst mit den MRNA Impstoffen ist der Impfschutz einfach nicht langanhaltend genug, unabhängig von den Varianten. Da ging man ursprünglich von einer wesentlich längeren halbwertzeit aus

Wenn die gewünschte Wirkung war, dass es 100% Sicherheit oder Schutz gegen jede Variante gibt, dann kann man das wohl sagen.
Da hier ja aus dem Kontext deutlich wird, dass gewünscht i.S.v. kommuniziert oder versprochen verwendet wird, kann man das eben nicht so sagen.

Antwort
Zitat
Super-Moderator
Spiike
Beigetreten: 10.07.2014

@JonKing89
Ich habe deinen ursprünglichen Beitrag gelöscht, weil er einfach nur einen Satz beinhaltete in dem du dich über die Moderation lustig gemacht hast. Dies wird als Spam/Troll gewertet. Im nächsten Beitrag hast du nun darauf verzichtet und bist ausführlicher darauf eingegangen was dein Anliegen ist.
Falls die Halbwertszeit am Anfang länger angegeben wurde, bevor die Impfungen entwickelt wurden, oder als sie zugelassen wurden, dann kannst du dazu gern den Nachweis erbringen wo die Wissenschaft dies so ausgegeben hat, unter Berücksichtigung neuer möglicher Mutationsvarianten.

Damit du dir die Mühe nicht machen musst, habe ich aber meine Moderation dahingehend angepasst, dass ich die Verwarnung für "Falsch und Verschwörungsaussagen" geändert habe zu "Halbwahrheiten und Verschwörungsaussagen".

MfG Spiike

Antwort
Zitat
JonKing89
Beigetreten: 03.04.2007

Original von TBone98
Nein! Ich will eine Quelle in der das steht, was Du behauptet hast.

Das US-Unternehmen Johnson & Johnson (J&J) hält Auffrischungsimpfungen mit seinem Coronaimpfstoff Janssen nicht für nötig. Während die Wettbewerber Biontech und Moderna nach den Erst- und Zweitimpfungen weitere Impfungen nahelegen, erklärt J&J: „Es gibt derzeit keine Anhaltspunkte dafür, dass eine Auffrischungsdosis verabreicht werden muss.“

Der J&J-Impfstoff muss generell nur einmal verabreicht werden. Laut dem Konzern weisen Zwischenergebnisse einer klinischen Studie darauf hin, dass Antikörper sowie Abwehr- und Gedächtniszellen, die durch die Impfung erzeugt werden, robust und bisher bis zu acht Monate stabil sind. Zellen zur Bildung von Antikörpern würden danach auch ohne weitere Auffrischung aktiviert.

Wiwo

Antwort
Zitat
TBone98
Beigetreten: 25.07.2006

„Es gibt derzeit keine Anhaltspunkte dafür, dass eine Auffrischungsdosis verabreicht werden muss.“ Der Artikel ist über ein halbes Jahr alt.

Ja, bezogen auf die Alpha-Variante. Und auch da ging man von "bis zu acht Monaten" aus. Und was hat das jetzt mit den akuellen Virus-Varianten zu tun?

Antwort
Zitat
JonKing89
Beigetreten: 03.04.2007

Original von TBone98
„Es gibt derzeit keine Anhaltspunkte dafür, dass eine Auffrischungsdosis verabreicht werden muss.“ Der Artikel ist über ein halbes Jahr alt.

Ja, bezogen auf die Alpha-Variante. Und auch da ging man von "bis zu acht Monaten" aus. Und was hat das jetzt mit den akuellen Virus-Varianten zu tun?

Das Coronavakzin von Johnson & Johnson (J&J) ist nach Angaben des Herstellers auch gegen die besonders ansteckende Delta-Variante (B.1.617.2) wirksam. Dies hätten 2 Studien mit insge­samt 28 Teilnehmern ergeben, wie das US-Unternehmen gestern mitteilte. Es gab zudem bekannt, dass die Immunreaktion für mindestens 8 Monate anhalte.

Quelle

Antwort
Zitat
JonnyOh
Beigetreten: 25.09.2008

Original von JonnyOh
...
Nicht Boostern = Daumen nach oben.
Boostern, what else = Daumen nach unten.

Danke an alle fürs abstimmen, Ergebnis ist eindeutig.

Habe mich natürlich daran gehalten, was ps.de sagt :f_love:

Antwort
Zitat
AltidKlar
Beigetreten: 20.02.2009

Original von Spiike
Aufgeräumt.
Verwarnung an wunderfab wegen Halbwahrheiten und Verschwörungsaussagen. Habe deinen Beitrag dahingehend nur editiert und die restliche persönliche Meinung stehen gelassen.
Zu behaupten die Impfung hätte nachweißlich nicht die gewünschte Wirkung, ist einfach falsch. Das Impfungen nicht ewig halten, vor allem wenn es sich um ein schnell mutierendes Virus handelt ist nichts neues und wurde vorher auch so prognostiziert. Abgesehen davon wurde nachweißlich die Ansteckungsgefahr bei der Alpha und Omega Variante durch vollständigen Impfschutz stark reduziert. Bei der Omikronvariante scheint dies nicht mehr so sehr der Fall zu sein, genauere Studien dazu fehlen aber noch.

Die Wahrscheinlichkeit für einen schweren Verlauf wurde bei allen Varianten mit den Impfstoffen stark reduziert. Für Omikron ist dabei vor allem die Auffrischungsimpfung wichtig. Die Variante ist zwar noch recht neu und hat Delta auch nicht vollständig verdrängt, weshalb man sich weiter mit Delta anstecken kann. Genaue Zahlen bezüglich Omikron fehlen zwar noch, trotzdem ist die Infektions und Erkrankungsrisiko für 3fach Geimpfte auch bei Omikron reduziert.

Nach Auffrischimpfung wurde ein deutlicher Wiederanstieg der Impfeffektivität für alle Endpunkte beobachtet. Personen mit Auffrischimpfung sind also deutlich besser vor einer Erkrankung geschützt als Personen mit Grundimmunisierung. Insgesamt reduziert sich nach einer Auffrischimpfung also das Risiko, sich zu infizieren und zu erkranken, das gilt sowohl für die Omikron- als auch für die Delta-Variante.

Quelle: https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/FAQ_Liste_Wirksamkeit.html

MfG Spiike

Ps.:
Dein stark beleidigender Beitrag im BBV wurde ebenfalls gelöscht und fließt in die Verwarnung mit ein. Das Forum ist nicht dafür da um Nachts mal eine Runde Dampf ablassen zu können

und warum wurde mein Beitrag gelöscht?
Nur weil dir und PS.de der ZDF Beitrag nicht gefallen hat? Ok, ich bin auch keiner der alles glaubt was im ZDF kommt aber ansonsten sind doch auch Berichte und Artikel vom ÖR erlaubt.
Der Beitrag war zwar von 2008, aber hatte ja durchaus mit der Corona "Impfung" zu tun weil ja die meisten die von Pfizer bekommen und was da gesagt wurde ist doch sicher interessant für alle die sich noch nicht für die "Impfung" entschieden haben um abzuwägen ob sie etwas von diesem Unternehmen gespritzt haben wollen oder nicht.

Antwort
Zitat
Super-Moderator
Spiike
Beigetreten: 10.07.2014

Hallo AltidKlar,
ich dachte es wäre offensichtlich. Mehrere Gründe:

• Videolink ohne Cliffs dazu worum es geht und keinerlei eigener Meinung die eine Diskussionsgrundlage schaffen - dies wird hier, unabhängig des Videoinhaltes schon die ganze Zeit so moderiert, der Thread ist kein Sammelbecken für mehr oder weniger unkommentiert hereingestellte Links und Videos.
  • Du versuchst mit einem Video von 2008, also einem Video welches 14 Jahre alt ist, einen verschwörerischen Hintergrund zur Pandemie herzustellen. Damit widersprichst du dem Konsens der virologischen Wissenschaft zur Pandemie und den aktuell verwendeten Impfstoffen dagegen. Wenn man dies zu Ende denkt, dann sind wir wieder schnell bei der großen Weltverschwörung. So oder so wollen wir hier kein Verschwörungstalk mehr haben.

Ja die Pharmalobby/Industrie hatte und hat sicher auch noch Dreck am stecken. So wie fast jede große Lobby/Industrie auf der Welt. Das heißt aber eben nicht automatisch, dass nun alles schlecht ist was die machen. Wäre dem so, dann dürfte es nahezu keine Erfolge beim Thema Medizin, Medikation, Heilungschancen, Bekämpfen von Krankheiten usw. geben.
Wichtig ist immer die Dinge in einem Kontext zu betrachten und in Relation zur Realität zu betrachten. Die Pandemie ist eine Realität der man sich nicht verwehren kann, es sei denn man glaubt eben an die große Weltverschwörung.

Und nein, glaubt man nicht an die große Weltverschwörung, die Zehntausende medizinische Wissenschaftler, politische Organe, überprüfende Gremien und die WHO beinhalten würde, dann sollte es kein Problem sein sich mit einem Impfstoff von diesem Unternehmen spritzen zu lassen. Da die nämlich sagen, dass es gut und richtig ist sich damit impfen zu lassen.

Damit ist die Diskussion zu dieser Moderation abgeschlossen, ich bitte dies zu respektieren. Du hast keine Verwarnung für diese Moderation erhalten. Solltest du weiteren Diskussionsbedarf sehen, kannst du gern per PN auf mich zukommen.

MfG Spiike

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006

Mein Schnelltest zu Hause ist positiv. Mache ich jetzt einfach Selbstisolation und teste mich in einer Woche und gehe wieder raus, sobald mehrere Tests negativ waren, oder sollte ich einen PCR Test machen? Was ist die beste line?

Antwort
Zitat
berxwedan
Beigetreten: 17.02.2009

Kleine persönliche Geschichte, die mich aber ziemlich auf die Palme bringt:
Meine beiden Kleinsten waren am Sonntag vor etwa 1,5 Wochen auf einem Kindergeburtstag zusammen mit einem c-positiven Kind und wir haben am Mittwoch den Anruf vom Gesundheitsamt erhalten, dass die beiden und meine Frau in Quarantäne müssten. Uns wurde dann gesagt, dass sich alle am darauffolgenden Montag (also 8 Tage nach dem Geburtstag) mit einem normalen Test freitesten könnten.
Von anderen Eltern, deren Kinder auch auf dem Gebrutstag waren, haben wir dann erfahren, dass die sich schon nach 5 Tagen freitesten konnten. Und tatsächlich ist es so, dass sich Kinder nach 5 und Erwachsene nach 7 Tagen testen lassen können. Das hielt der Mitarbeiter vom Amt aber nicht für erwähnenswert und wenn wir uns nicht selber schlau gemacht hätten, wären die Kinder unnötigerweise drei weitere Tage in Quarantäne geblieben.
Dazu kommt, dass man das Testergebnis dann per E-Mail hinschicken und auf einen Anruf vom Amt warten soll. Bei den Ergebnissen der Kinder hat sich niemand gemeldet (wurden am letzten Freitag hingeschickt), erst heute hat meine Frau einen Anruf wegen ihres Testergebnisses bekommen.

Ich kriege hier seit ein paar Tagen regelmäßig halbe Wutanfälle, wenn ich daran denke, wie es nach 2 Jahren Pandemie sein kann, dass die Ämter so beschissen arbeiten und wir uns mühsam unsere Infos selber zusammen suchen müssen. In unserem Fall war ich am Wochenende mit den Kindern unterwegs, obwohl die streng genommen noch in Quarantäne waren, weil es niemand für nötig hielt uns anzurufen. Am Ende führt so eine Scheiße nur dazu, dass die Akzeptanz für irgendwas immer weiter abnimmt.

Anekdote 2: Ich war gestern beim Vorstellungsgespräch als Software-Entwickler hier für die hiesige Kreisstadt. Da sitzen wirklich nicht die hellsten Kerzen auf der Torte und die angebotene Bezahlung ist unterirdisch. Kein Wunder, dass die in den Ämtern nichts auf die Kette kriegen und zum Beispiel noch alle Daten meiner Kinder an info@ geschickt werden müssen. Das Postfach würde ich gerne sehen (oder auch nicht)

Tldr: Ämter arbeiten scheiße und kriegen nichts gebacken.

Antwort
Zitat

PCR außer du hast Bock auf evtl. unnötige 7-Tage Selbstisolation.
Trainerin von uns hatte einen falsch-positiven Schnelltest. Glaube die war ganz froh über den negativen PCR-Test :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006

Habe Erkältungssymptome, odds dass der PCR negativ ist sind eher gering befürchte ich. Wenn ich dann die Gesundheitsamt Storys lese wie von berxwedan dann vielleicht doch einfach Selbstisolation?

Hat offizieller Status als Genesen evtl. Vorteile?

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Ich hatte 2 mal leichte Erkältungssymptome zu einer Zeit der Pandemie, als es noch keine Schnelltest gab. Habe mich direkt freiwillig jeweils in 2 Wochen Selbstquarantäne begeben ohne PCR Test und bin erst danach wieder raus. Die Symptome waren da natürlich schon lange weg.

Also wenn dich die Selbstisolation nicht stört oder behindert, würde ich es an deiner Stelle auch einfach so machen. Sollte der stressfreiere Weg sein.

Antwort
Zitat

Original von Krach-Bumm-Ente
Habe Erkältungssymptome, odds dass der PCR negativ ist sind eher gering befürchte ich. Wenn ich dann die Gesundheitsamt Storys lese wie von berxwedan dann vielleicht doch einfach Selbstisolation?

Hatte unsere Trainerin auch, dennoch PCR negativ. Aber ja, Wahrscheinlichkeit eher gering.
Ob dir der Status was bringt kann man wohl nur beurteilen, wenn man deine Impfhistorie kennt.

Bei mir hat er was gebracht:

J&J 21.5.21
Biontech "Booster" 27.10.21

-> Seit den Änderungen bin ich nur vollständig geimpft, nicht geboostert. War kurze Zeit dann etwas blöd, da von 2G+ exkludiert.

Nun Genesenenstatus bis 11.04.22, also Skiurlaub in Österreich Anfang April safe.

Um den Dreh rum (Ende März) schaue ich mal, was so die aktuelle Impfempfehlung ist und lasse mich dann ziemlich sicher boostern :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
n0gg
Beigetreten: 27.01.2007

Naja kann schon ne Rolle spielen. Bist du geboostert?
Ansonsten natürlich noch ne Frage wegen krankmeldung beim AG falls relevant. Und eventuell für den AG falls du Kontakt hattest und ggf jemand in Quarantäne müsste

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Ein Nachweis hat für den seltenen Worst Case sicherlich Vorteile, bzgl. Krankmeldung, Arbeitsunfähigkeitsversicherung, etc...

Würde mich aber auch nicht verrückt machen. Ich war mir auch schon mehrfach sicher, dass ich Corona hab.
Teste einfach mal mit einem Schnelltest eines anderen Herstellers nochmal. Ist der auch positiv gehts zum PCR...

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006

Also ich hatte schon 3x letztes Jahr "Erkältung/s- Symptome" Krank alles kein Corona, mach dich nicht verrückt.

Antwort
Zitat
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009

Ich war einmal Positiv und würde mich nicht mehr testen lassen, da ich durch das Unvermögen der Ämter im Endeffekt 18 Tage in Quarantäne war obwohl ich nach 2 Tagen Symptomfrei war.
Einfach kein Test machen, selbstisolation, Gesund werden und wieder am normalen Leben teilhaben, das wäre meine Line.

Antwort
Zitat