Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436485 Reactions
2.9 M Ansichten
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

Original von meistermieses

Original von killercrush3
Wenn die nebenwirkungen der Impfung stärker als die Krankheit sind, dürfte das wohl nicht +ev sein.

Schon klar, aber ist hier laut Sachverhalt nicht der Fall. Du reduzierst zusätzlich das Risiko für Long Covid deutlich und dein Schutz gegen einen schweren Verlauf ist LANGFRISTIG deutlich erhöht. Und ein paar Tage krank ist jetzt nicht wirklich eine erhebliche Nebenwirkung! Bringt dann doch bitte mal seriöse Gegenargumente. Bei der vierten Impfung ist es obv. anders, aber die dritte hat laut Studien doch einen erheblichen Vorteil.

also obwohl ich grundsätzlich pro impfung bin.. die erst und zweitimpfung senkt das schon ordentlich.. der booster macht da wohl nicht mehr sehr viel aus.. so versteh ich wenigstens die veröffentlichungen der letzten zeit...

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Krass wie die Stimmung hier so stark gekippt ist. Ich meine die Politik sagt ja klipp und klar, dass man bei einer Impfpflicht erst mit dem Booster vollständig geimpft ist. Oder auch bei der einrichtungsbezogenen Impfpflicht hätte man als zweifach Geimpfter ein Problem. Kann das aber verstehen. Die Booster-Befürworter sind einfach viel zu aggressiv und unsachlich aufgetreten.

Antwort
Zitat
JonKing89
Beigetreten: 03.04.2007

Natürlich kippt das, wenn man Menschen sagt, dass die Halbwertzeit der eigenen Grundrechte 3 Monate beträgt. Bis zur nächsten Boosterung.
Dann kommt noch das Chaos mit J&J und dem Genesenstatus dazu und schon gibt es einen großen Mittelfinger.
Und wenn einem dann immer wieder gesagt wird:" Und wenn wir nun x machen, dann ist es eendlich vorbei", dann kann man die auch nicht mehr für voll nehmen.

Ich glaube wir brauchen alle ein paare Jahre Abstand um diese Extremsituation aufzuarbeiten. Ich glaube aber nicht, dass die Risse in der Gesellschaft so tief sind, dass dies langfristige Auswirkungen haben wird - außer ein bisschen mehr Staatsferne, die ich begrüßen würde. Aber kenne keine radikalen Querdenker und die Szene und kann das daher nicht so beurteilen.

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Na klar bin ich auch sehr unzufrieden, ich glaube das wurde hier im Thread auch deutlich. Ändert aber nichts daran, dass ich den Booster für +ev halte, auch wenn ich selbst eine Woche ausgefallen bin. Das muss man halt trennen und ja, das können meine "Spaziergängerkollegen" definitiv eher weniger.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Ist es auch nach wie vor. Halte es auch nicht für sinnvoll es aus Trotzreaktion und emotionalen Gründen nun abzulehnen.
Ich hatte gar keine Reaktion auf die Impfung. Außer die obligatorischen Schmerzen bei Druck an der Einstichstelle, die dann aber nach einem Tag auch schon wieder abflachen. Man sollte generell an die Sache mit positiven Gedanken rangehen.

Antwort
Zitat
JonKing89

Zur Klärung: Halte die Boosterung auch für +EV. Auch wenn die +EV-Effekte mit jeder weiteren Impfung abnehmen und ich mir bei der 4. überlegen werde, ob ich sie nehme (außer es wird eine jährliche Auffrischung wie bei Grippe)

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Sieht bei mir auch so aus. Jede weitere sollte dann schon irgendein angepasster Impfstoff sein, ähnlich der Grippeschutzimpfung, den man sich dann im Herbst abholt und gut ist...
Hatte nach den beiden Biontech Shots 0 Nebenwirkungen und konnte normal arbeiten. Nach dem Moderna Booster hing ich einen Tag durch, danach wieder alles normal. Da hatte ich aber auch schon nach Grippeschutzimpfungen.

Hängt aber natürlich davon ab, was jetzt im Laufe des Jahres noch so passiert. Omikron (und vor allem die Impfungen!!!) haben das ganze Thema glücklicherweise deutlich entschärft. Die ~75% Geimpften ermöglichen es doch überhaupt erst, trotz der hohen Inzidenzen, ein halbwegs normales Leben führen zu können.
Zu Beginn der Pandemie war bei einer Inzidenz von 50 schon die Kacke hart am Dampfen und alles zu. Aktuell haben wir mancherorts ne 100 mal so hohe Inzidenz und kommen bei deutlich weniger Maßnahmen ganz gut damit klar...
Man kann nur die Daumen drücken, dass zum Herbst nicht wieder ne Kackmutante auftaucht. Nach Alpha war ich auch total optimistisch, dann kam Delta und hats kaputt gemacht... :f_frown:

Antwort
Zitat
wunderfab
Beigetreten: 04.04.2007

Krass wie die Stimmung hier so stark gekippt ist. Ich meine die Politik sagt ja klipp und klar, dass man bei einer Impfpflicht erst mit dem Booster vollständig geimpft ist. Oder auch bei der einrichtungsbezogenen Impfpflicht hätte man als zweifach Geimpfter ein Problem. Kann das aber verstehen. Die Booster-Befürworter sind einfach viel zu aggressiv und unsachlich aufgetreten.

Sowas nennt man Adaption, sollte dir als Pokerspieler doch bekannt sein. Was die Politik "klipp und klar" sagt ist doch mittlerweile völlig egal, letzte Woche war es anders als heute und nächste Woche wird es wieder anders sein, von vorne bis hinten komplett missplayed und das Vertrauen der Bevölkerung durch wiederholte falsche Versprechungen und nachgewiesenen Lügen verspielt.

Bei mir war der persönliche Kipppunkt erreicht, als mir und Millionen anderer trotz doppelter Impfung + anschließender Genesung über Nacht mein Genesenenstatus aberkannt wurde, ich mich also jeden Tag vor Sport und Mittagessen gehen mit Arbeitsollegen testen lassen musste, während mir mein kompetenter Hausarzt aufgrund höherer Antikörperzahl als ein durchschnittlich Geboosteter (nach gleichem Zeitraum) von einer Booster-Impfung massiv abgeraten hat :mdr:

Gleichzeitig haben sich alle geboosterten Arbeitskollegen, Freunde und Familienmitglieder fast nie testen lassen, ein Großteil hat Coronski mittlerweile trotzdem bekommen mit einem überwiegend schwererem Verlauf als ich und da ungetestet munter weiterverteilt. Es mag zu einem Teil subjektive Wahrnehmung sein, aber ich schätze die sich ständig ändernden, unübersichtlichen, von Bundesland zu Bundesland verschiedenen und ineffizienten Maßnahmen, die Vorgehensweise und besonders die katastrophale Kommunikation seitens der Politik mittlerweile als gefährlicher ein als alles andere. Es sitzen Leute am Ruder, die nicht wissen was sie eigentlich tun, jedoch denken sie sind allwissend und nur sie wissen was das richtige für alle Menschen sind. Und wenn Sie wissen was sie tun, dann mit falschen Annahmen, Szenarien oder mit falscher Umsetzung.

Ich musste zudem aus direkten persönlichen Berufserfahrungen miterleben wie sehr die "Testzentren" in D großteils von der organisierten Kriminalität kontrolliert werden (Apotheken usw. großteils ausgenommen), wie hart da manipuliert, getrickst und schwargearbeitet wird und wieviel Milliarden Steuergelder verschwendet werden, wieviele (einflussreiche) Leute daran mitverdienen und die alle mit aller Macht verhindern wollen dass sich der aktuelle Zustand ändert/solange wie mögliche ausgedehnt wird :profit:

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/betrug-mit-corona-tests-100.html
https://www.focus.de/kultur/gesellschaft/die-skrupellosen-corona-abzocker-wer-sind-die-miesen-staatsbetrueger_id_13356650.html
https://www.tagesschau.de/investigativ/wdr/corona-testzentren-ermittlungen-betrug-101.html
https://www.br.de/nachrichten/bayern/betrugsvorwuerfe-in-testzentren-ministerium-verstaerkt-vorgehen,SXCZ5O9

Edit von Spiike 11.02.2022
Ursprungsbeitrag um den Part zu den Testzentren wieder hergestellt und Quellen hinzugefügt.

Edit von Spiike 08.02.2022
Halbwahrheit gelöscht

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008

Was meinst du mit "Kipppunkt"? Unterstützt du jetzt auch sinnvolle Maßnahmen nicht mehr? Verbreitest du Verschwörungstheorien, dass die Impfung Humbug ist und mehr Schaden als Nutzen bringt?

Ok hab weiter gelesen:

Die Impfung hat nachweißlich nicht die gewünschte Wirkung (leider!) und es geht nur noch um Geld, Macht und Kontrolle und nicht um das medizinische Wohlbefinden der Bevölkerung.

Ich musste zudem aus direkten persönlichen Berufserfahrungen miterleben wie sehr die "Testzentren" in D großteils von der organisierten Kriminalität kontrolliert werden (Apotheken usw. großteils ausgenommen), wie hart da manipuliert, getrickst und schwargearbeitet wird und wieviel Milliarden Steuergelder verschwendet werden, wieviele (einflussreiche) Leute daran mitverdienen und die alle mit aller Macht verhindern wollen dass sich der aktuelle Zustand ändert/solange wie mögliche ausgedehnt wird

Was ein Schwachsinn. Wer kennt sie nicht, die geheime Impfzentrenlobby, die hinterm Rücken die Politiker und Expertenräte unterwandert um die Pandemie unnötig lange hinauszuzögern.

Wahrscheinlich betreiben sie gleichzeitig noch Telegramkanäle und spritzen Kochsalzlösung oder? :yaoming:

Edit:
Dem Rest deines Postings stimme ich übrigens mehr oder weniger so zu. Finde nur diese "Inhalte" seltsam...

Antwort
Zitat
schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007

und lauterbach wirft jetzt söder vor, die glaubwürdigkeit der politik zu gefährden :f_ugly:
der zug ist ja schon längst abgefahren. überboten wird das fast nur noch von scholz, der einfach mal behauptet Deutschland käme besser durch die pandemie als jedes andere europäische land. natürlich ohne es zu begründen. aber was erwartet man von dem mann, der auch stolz verkündet das D die härtesten maßnamen von allen hat :f_mad:

wenn man der bild zu recht immer populismus vorwirft, dann muss man das der regierung aber auch beinahe genauso vorwerfen.

Antwort
Zitat
ScHarKsen
Beigetreten: 19.05.2011

Original von topspit
Was ist denn die Alternative?

Bedingungslose Abschaffung von 2G, 3G, Testpflichten, Maskenpflichten und allen sonstigen Maßnahmen. >60 haben wir eine Geimpft/Genesenenquote von weit über 80%, für alle anderen Teile der Bevölkerung ist Omikron nicht gefährlicher als die normale Grippe. Wer möchte, trägt freiwillig FFP2 Maske, um sich und andere zu schützen. Wer symptomatisch krank ist, geht zum Arzt und bliebt dann wie ein normaler Kranker zu Hause, keinerlei Quarantänepflichten.

Folge: 1 angespannter Monat und dann ist die Sache vorbei.

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

Grundsätzlichen wollen doch alle das Selbe: Das Ende der Maßnahmen und wieder ein normales Leben. Dafür gibts halt zwei Wege: Maßnahmen aufheben und sehen was passiert oder Impfpflicht einführen und solange Beschränkungen vor allem für Ungeimpfe. Das finden gerade die Ungeimpften nicht gut. Was ja eine gewisse Ironie hat, da die Impfung vor allem ihnen nutzt.

Die Politik bekommt das halt gerade nicht kommuniziert und bis zur aktuellen Welle war das Thema Beschränkungen aufheben ohne Gesundheitssystem zu überlasten kein gangbarer Weg. Nun scheint das eine sinnvolle Alternative, auch wenn viele Ungeimpfte das mit einem schweren Verlauf/Tod bezahlen müssten, aber es wäre deren freie Entscheidung.

Meine einzige Sorge, ist dass wir ohne Impfpflicht (ggf. mit einer neuen Variante), nächsten Winter wieder in eine Situation reinlaufen, in der alle mit Einschränkungen leben müssen, weil viele Menschen sich weigern, das zu tun was das beste ist für sie: Sich impfen zu lassen.

Gift auf die Mühlen der Zufriedenheit der Bürger sind dann halt auch so leute wie Söder, der heute dies und morgen das sagt, nicht darauf schauend was Sinn ergibt, sondern was Aufmerksamkeit erhascht und ihm aus seiner Sicht kurzfristig nutzt.

Antwort
Zitat
Super-Moderator
Spiike
Beigetreten: 10.07.2014

Aufgeräumt.
Verwarnung an wunderfab wegen Halbwahrheiten und Verschwörungsaussagen. Habe deinen Beitrag dahingehend nur editiert und die restliche persönliche Meinung stehen gelassen.
Zu behaupten die Impfung hätte nachweißlich nicht die gewünschte Wirkung, ist einfach falsch. Das Impfungen nicht ewig halten, vor allem wenn es sich um ein schnell mutierendes Virus handelt ist nichts neues und wurde vorher auch so prognostiziert. Abgesehen davon wurde nachweißlich die Ansteckungsgefahr bei der Alpha und Delta Variante durch vollständigen Impfschutz stark reduziert. Bei der Omikronvariante scheint dies nicht mehr so sehr der Fall zu sein, genauere Studien dazu fehlen aber noch.

Die Wahrscheinlichkeit für einen schweren Verlauf wurde bei allen Varianten mit den Impfstoffen stark reduziert. Für Omikron ist dabei vor allem die Auffrischungsimpfung wichtig. Die Variante ist zwar noch recht neu und hat Delta auch nicht vollständig verdrängt, weshalb man sich weiter mit Delta anstecken kann. Genaue Zahlen bezüglich Omikron fehlen zwar noch, trotzdem ist die Infektions und Erkrankungsrisiko für 3fach Geimpfte auch bei Omikron reduziert.

Nach Auffrischimpfung wurde ein deutlicher Wiederanstieg der Impfeffektivität für alle Endpunkte beobachtet. Personen mit Auffrischimpfung sind also deutlich besser vor einer Erkrankung geschützt als Personen mit Grundimmunisierung. Insgesamt reduziert sich nach einer Auffrischimpfung also das Risiko, sich zu infizieren und zu erkranken, das gilt sowohl für die Omikron- als auch für die Delta-Variante.

Quelle: https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/FAQ_Liste_Wirksamkeit.html

MfG Spiike

Ps.:
Dein stark beleidigender Beitrag im BBV wurde ebenfalls gelöscht und fließt in die Verwarnung mit ein. Das Forum ist nicht dafür da um Nachts mal eine Runde Dampf ablassen zu können

Edit:
Verwarnung an Wunderfab aufgrund moderativer Fehler zurückgenommen!
gez.: Spiike 11.02.2022

Antwort
Zitat
Wody
Beigetreten: 23.01.2007

Gibt es eigentlich Studien zur Boosterimpfung die zeigen, dass die Boosterimpfung das Risiko einer schweren Erkrankung für gesunde unter 40jährige signifikant senkt? Ich erinnere mich nur daran, dass eine Studie aus Israel dazu keine Aussage treffen konnte, da es dafür zu wenig schwer Erkrankte gab.

In der Gruppe der unter 40-Jährigen sei die Anzahl der schweren Verläufe so gering gewesen, dass man die Wirksamkeit der Booster-Impfung nicht habe abschätzen können, heißt es in der Studie.

https://www.spiegel.de/gesundheit/coronavirus-studie-aus-israel-zeigt-hohen-schutz-durch-booster-impfung-a-a6341ffe-e092-4b4a-8f52-cfe3051abb67

Trotzdem finde ich den Booster schon alleine wegen der Coronaregeln sinnvoll, da sonst der Impfstatus sowieso nach 270 Tagen verfällt und man sich auch das ständige Testen spart.

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007

Original von Bierb4ron
Oder willst du ernsthaft behaupten, es sei von Anfang an klar kommuniziert worden, es gebe keine Immunität, sondern lediglich eine Chance auf weniger schwere Krankheitsverläufe, wie es seit geraumer Zeit propagiert wird?

War das nicht nach den ersten Zulassungsstudien klar? Dass nicht alle Infektionen verhindert werden etc.? Oder erinnere ich mich da falsch dran?

Antwort
Zitat
JonKing89

Original von Spiike
Aufgeräumt.
Verwarnung an wunderfab wegen Falsch und Verschwörungsaussagen. Habe deinen Beitrag dahingehend nur editiert und die restliche persönliche Meinung stehen gelassen.
Zu behaupten die Impfung hätte nachweißlich nicht die gewünschte Wirkung, ist einfach falsch. Das Impfungen nicht ewig halten, vor allem wenn es sich um ein schnell mutierendes Virus handelt ist nichts neues und wurde vorher auch so prognostiziert. Abgesehen davon wurde nachweißlich die Ansteckungsgefahr bei der Alpha und Omega Variante durch vollständigen Impfschutz stark reduziert. Bei der Omikronvariante scheint dies nicht mehr so sehr der Fall zu sein, genauere Studien dazu fehlen aber noch.

MfG Spiike

Das geht halt wirklich zu weit. Natürlich haben die Impfungen nicht die gewünschte Wirkung. Und das mein Beitrag auch gelöscht worden ist, versteh ich auch nicht. Ich habe mit J&J einen effektiven Impfschutz für 2 Wochen gehabt. Selbst mit den MRNA Impstoffen ist der Impfschutz einfach nicht langanhaltend genug, unabhängig von den Varianten. Da ging man ursprünglich von einer wesentlich längeren halbwertzeit aus

Antwort
Zitat
TBone98
Beigetreten: 25.07.2006

Original von p00s88

Original von Bierb4ron
Oder willst du ernsthaft behaupten, es sei von Anfang an klar kommuniziert worden, es gebe keine Immunität, sondern lediglich eine Chance auf weniger schwere Krankheitsverläufe, wie es seit geraumer Zeit propagiert wird?

War das nicht nach den ersten Zulassungsstudien klar? Dass nicht alle Infektionen verhindert werden etc.? Oder erinnere ich mich da falsch dran?

Kein Impfstoff gegen irgendwelche Krankheiten bietet 100% Schutz. Wer das als Anforderung stellt, lebt in einer absoluten Traumwelt oder will einfach irgendwas finden, um seine Schwurblerei irgendwie zu rechtfertigen. Die Wirksamkeit der jährlichen Grippeschutzimpfung wird in Studien mit zwischen 20% und 80% beziffert, Keuchhusten bei 80% und Tetanus bei 95%.

Antwort
Zitat
TBone98
Beigetreten: 25.07.2006

Original von JonKing89

Original von Spiike
Aufgeräumt.
Verwarnung an wunderfab wegen Falsch und Verschwörungsaussagen. Habe deinen Beitrag dahingehend nur editiert und die restliche persönliche Meinung stehen gelassen.
Zu behaupten die Impfung hätte nachweißlich nicht die gewünschte Wirkung, ist einfach falsch. Das Impfungen nicht ewig halten, vor allem wenn es sich um ein schnell mutierendes Virus handelt ist nichts neues und wurde vorher auch so prognostiziert. Abgesehen davon wurde nachweißlich die Ansteckungsgefahr bei der Alpha und Omega Variante durch vollständigen Impfschutz stark reduziert. Bei der Omikronvariante scheint dies nicht mehr so sehr der Fall zu sein, genauere Studien dazu fehlen aber noch.

MfG Spiike

Das geht halt wirklich zu weit. Natürlich haben die Impfungen nicht die gewünschte Wirkung. Und das mein Beitrag auch gelöscht worden ist, versteh ich auch nicht. Ich habe mit J&J einen effektiven Impfschutz für 2 Wochen gehabt. Selbst mit den MRNA Impstoffen ist der Impfschutz einfach nicht langanhaltend genug, unabhängig von den Varianten. Da ging man ursprünglich von einer wesentlich längeren halbwertzeit aus

Na dann zeig doch mal die Quelle in der steht, dass die Wirksamkeit gegen alle bisher bekannten Virus-Varianten wesentlich länger sein wird.

Antwort
Zitat
Super-Moderator
Spiike
Beigetreten: 10.07.2014

@Bierb4ron
Ja ich habe deinen Beitrag mal wieder gelöscht. Hat nichts mit meiner Kritikfähigkeit zu tun. Solltest du wissen, wenn du den Thread hier aufmerksam verfolgst, sondern mit dem Inhalt deines Beitrages. Aber du meldest dich ja sowieso in erster Linie wenn du das Gefühl hast einen Verbündeten im Geist gefunden zu haben gegen den moderiert wurde und versuchst dann die Moderation vorzuführen. Kein einziges Mal hast du den persönlichen Diskurs über eine private Nachricht gewählt. Weil das ja nicht so öffentlichkeitswirksam ist.

Die Aussagen von wunderfab bezüglich der Politik, falscher Aussagen oder ähnlichem, wurden auch nicht gelöscht und sind immer noch da. Dafür hat er auch keine Verwarnung bekommen. Sondern für die falsche und verschwörerische Behauptung:

Die Impfung hat nachweißlich nicht die gewünschte Wirkung (leider!) und es geht nur noch um Geld, Macht und Kontrolle [...]

Die Aussage ist so nicht haltbar, es sei denn man glaubt wieder an Verschwörungen, die wir hier in dem Thread nicht haben wollen.
Dass eine Impfung nicht immer und automatisch 100% Immunisierung bedeutet, vor allem wenn es sich um ein schnell mutierbares Virus wie SARS-CoV-2 handelt, ist auch keine neue Erkenntnis und wurde von der wissenschaftlichen Medizin so auch nicht getätigt. Man sollte nicht immer politische Aussagen, die leider auch populistisch sein können, dies ist nicht erst seit Corona so und da unterscheiden sich die Parteien nur in der Intensität und wissenschaftliche Erkenntnis vermischen.

MfG Spiike

Antwort
Zitat
JonKing89

Original von TBone98

Original von JonKing89

Original von Spiike
Aufgeräumt.

MfG Spiike

Na dann zeig doch mal die Quelle in der steht, dass die Wirksamkeit gegen alle bisher bekannten Virus-Varianten wesentlich länger sein wird.

Du willst eine Quelle dafür, dass gesagt worden ist, dass der Impfschutz kürzer anhält, als ursprünglich propagiert?

Antwort
Zitat