Skip to forum
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436485 Reactions
2.9 M Ansichten
CMB
CMB

Original von Spiike
Verwarnung an CMB wegen Spam/Beleidigung.

MfG Spiike

Was hab ich denn gesagt? Ich weiss es wirklich nicht mehr. Bitte um Aufklärung, gerne auch per PM.

Gruss,
CMB

Antwort
Zitat
CMB
CMB

Original von meistermieses
Die Zahlen steigen wieder. Ich trage auf Empfehlung von Lauterbach jetzt wieder Maske und lasse mich am Freitag zum vierten Mal impfen. Die Pandemie ist noch lange nicht vorbei, die neue Welle kommt gerade.

Habe mir nur gemerkt das Du immer Blödsinn redest. Da fällt es halt auf wenn ich mal d´accord gehe. Ich trage auch Maske, nur noch wenige, oft sehr alte Leute, machen das. In der Firma bereiten wir uns schon auf den Herbst vor. Jede "mini"-Welle trifft uns aber auch die Weltwirtschaft brutal hart. Wenn China nochmal die Häfen dicht macht gehen hier die Lichter aus. Das Afrika nichts zu fressen hat wegen dem Krieg in der Ukraine hilft auch nicht. Wir haben btw. in der Firma bereits die Affenpocken in der globalen Kommunikation, braucht kein Mensch. Alleine der Gedanke das Viren (ich nenn sie mal aggressive Grippeviren etc.) zum Dauerstand werden ist ein Albtraum auf so vielen Ebenen, das kann kein Mensch mehr überblicken.

Wenn "das Volk" nicht zu einem ausreichenden Anteil bereit ist Opfer zu bringen und das eigenene Verhalten in den Dienst der Gemeinschaft zu stellen dann bekommen wir massive Probleme. Und die Opfer sind vielleicht eher so Sachen wie Maske tragen (wie in Asien seit 20 Jahren), auf Mallorca Saufurlaub verzichten und für die Rentner-Nachbarn einkaufen zu gehen.

IST DAS SOOOOOO SCHWER FRAGT CMB?

Gruss,
CMB

Antwort
Zitat
Penishaubize

Ich hoffe wir reagieren dieses Mal richtig und wie andere Länder auch auf steigende Inzidenz - nämlich gar nicht.

Antwort
Zitat
meistermieses

Original von Chewie

Die Zahlen steigen wieder. Ich trage auf Empfehlung von Lauterbach jetzt wieder Maske und lasse mich am Freitag zum vierten Mal impfen. Die Pandemie ist noch lange nicht vorbei, die neue Welle kommt gerade.

Hättest du das mal von Anfang an ernst genommen, dann wärst du jetzt zumindest bei Impfung Nr. 5 oder 6... Trotzdem viel Glück!

Danke! Hab ich ja, aber nach meiner Infektion wurde mir die Impfung erst einmal verweigert.

Antwort
Zitat
MLP123

Original von Penishaubize
Ich hoffe wir reagieren dieses Mal richtig und wie andere Länder auch auf steigende Inzidenz - nämlich gar nicht.

Ich hoffe, die Maskenpflicht in Innenräumen kommt schnellstmöglichst wieder.

Antwort
Zitat
p00s88

Kannst ja ne Maske anziehen :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
josch2001

Original von MLP123

Warum?
Ich sehe es so: Man wird sich über kurz oder lang eh anstecken. Was bringt es mir also, wenn ich mich jetzt in Innenräumen nicht anstecke? Zumal ich ja in privaten Innenräumen auch keine Maske trage und ich kenne auch niemanden der das tut. Es ist aber wurscht ob ich mich bei jemand Fremden oder in der eigenen Familie anstecke.
Ausnahmen sind natürlich Pflegeheim, Krankenhäuser etc..
Andere Situation wäre evtl. noch auf der Arbeit um zu vermeiden, dass sich alle auf einmal anstecken und der Betrieb nicht mehr läuft. Aber sonst?

Antwort
Zitat
domano

Wir müssen einfach mit dem Virus leben lernen. Wer will kann ja Maske tragen. Den einzigen Schutz den ich für mich als sinnvoll erachte sind weitere Impfungen. Mittlerweile hatte fast jeder den ich kenne Corona (inkl. mir) und zum Glück ist es nach 3 Impfungen halt in der Regel nur eine normale Erkältung. Mich haben da andere Krankheiten die meine Tochter aus der Kita mitgebracht hat im letzten Jahr mehr umgehauen...

Antwort
Zitat
shaddiii

Solange Krankenhäuser nicht überlastet werden und (kritische) Infrastruktur durch Krankheitswellen nicht zum Erliegen kommen droht, gibt es auch keine validen Argumente für breite Maßnahmen. Wenn sich jetzt im Sommer mehr infizieren, trägt das vielleicht positiv zum Geschehen in Herbst und Winter bei. Wo es dann hoffentlich auch den an Omicron angepassten Impfstoff gibt.

CMB hat aber einen validen Punkt, wobei ich bei Dingen wie freiwillig Maske tragen oder für Nachbarn / Rentner einkaufen gehen nicht von "Opfer bringen" sprechen würde.

Antwort
Zitat
Sascha2911

Also Portugal hat ja schon reagiert.....

Original von josch2001

Original von MLP123

Warum?
Ich sehe es so: Man wird sich über kurz oder lang eh anstecken. Was bringt es mir also, wenn ich mich jetzt in Innenräumen nicht anstecke? Zumal ich ja in privaten Innenräumen auch keine Maske trage und ich kenne auch niemanden der das tut. Es ist aber wurscht ob ich mich bei jemand Fremden oder in der eigenen Familie anstecke.
Andere Situation wäre evtl. noch auf der Arbeit um zu vermeiden, dass sich alle auf einmal anstecken und der Betrieb nicht mehr läuft. Aber sonst?

Warum ist eigentlich das Thema Wahrscheinlichkeiten in einem Pokerforum so ein schwieriges?

Antwort
Zitat
soulfly187

Hab nun auch Corona (Selbsttest positiv), Symptome sind aber fast wieder weg (1Tag leichter Husten und Fieber, Gliederschmerzen hab ich noch). Sollte man sich jetzt noch offiziell testen lassen oder reicht auf Eigenverantwortung so lange zu Hause bleiben bis der Selbsttest wieder negativ ist ?!

Antwort
Zitat
Play4forlife

Original von soulfly187
Hab nun auch Corona (Selbsttest positiv), Symptome sind aber fast wieder weg (1Tag leichter Husten und Fieber, Gliederschmerzen hab ich noch). Sollte man sich jetzt noch offiziell testen lassen oder reicht auf Eigenverantwortung so lange zu Hause bleiben bis der Selbsttest wieder negativ ist ?!

Wenn du keinen Genesenennachweis benötigst (nur mit pos. PCR) im Anschluss, dann würde ich zu letzterem tendieren.

Antwort
Zitat
DrKaputnik

Original von soulfly187

Hab ich auch so gemacht. Der offizielle Test bringt dir nix, außer ein Genesenennachweis. Und falls du die Krankschreibung benötigst vielleicht

Antwort
Zitat
MLP123

Original von soulfly187

In einigen Bundesländern ist man aufgrund der dort geltenden Rechtslage verpflichtet, einen PCR Test zu machen.

Antwort
Zitat
n0gg

Original von DrKaputnik

Original von soulfly187

Hab ich auch so gemacht. Der offizielle Test bringt dir nix, außer ein Genesenennachweis. Und falls du die Krankschreibung benötigst vielleicht

Hier sollte man den Punkt Long-Covid und längere Arbeitsunfähigkeit aber schon beachten! Risiko ist zwar gering, aber sollte man zumindest mal kurz drüber nachgedacht haben.
Muss natürlich jeder für sich selber entscheiden, aber es geht nicht nur um den Genesenennachweis.

Antwort
Zitat
JamesFirst

Original von Carty

Es kann jeder halten, wie er möchte. Aber warum muss man es so rausposaunen und indirekt anderen Menschen dies vorschreiben wollen?

hä, du posaunst doch auch deine meinung raus und schreibst op indirekt vor, dass er sich so verhalten soll wie du es besser fändest?!?!?!?
ist teilen von meinungen nicht eine der grundlagen von foren? ich bin etwas verwirrt.

Antwort
Zitat
topspit

Original von MLP123

Original von soulfly187

In einigen Bundesländern ist man aufgrund der dort geltenden Rechtslage verpflichtet, einen PCR Test zu machen.

Personen, bei denen eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 mittels positivem Antigen-Schnelltest oder PCR-Test nachgewiesen wurde, müssen in Isolierung. Die Anordnung einer häuslichen Isolation besteht für fünf Tage. Gezählt wird in der Regel ab dem Tag nach dem ersten positiven Testergebnis. Die Isolierung gilt auch für vollständig geimpfte Personen, die positiv getestet wurden und auch wenn sie keine Symptome haben.

Quelle

Dass das pro Bundesland anders geregelt werden soll höre ich zum ersten mal. Von welchen Bundesländern sprichst du da?

Antwort
Zitat
MLP123

Bsp: §4 Absatz 2 der CoBaSchuV Hessen

Text kopiert:

Für Personen, bei denen eine Infektion mit dem SARS-CoV-2-Virus auf Grund-
lage eines Antigen-Tests oder eines In-vitro-Diagnostikums für die Eigenanwendung,
das für den direkten Erregernachweis des Coronavirus SARS-CoV-2 bestimmt ist
(Antigen-Tests zur Eigenanwendung durch Laien), nachgewiesen ist, gilt Abs. 1 ent-
sprechend. Personen nach Satz 1 sind verpflichtet, unverzüglich eine Testung mittels
Nukleinsäurenachweis durchführen zu lassen.
Die Absonderung wird für die Dauer,
die zur Durchführung eines Tests nach Satz 2 erforderlich ist, ausgesetzt. Mit Erhalt
des Ergebnisses des Nukleinsäurenachweises, dass keine Infektion mit dem SARS-
CoV-2-Virus vorliegt, endet die Absonderung nach Satz 1. Bestätigt die Testung mit-
tels Nukleinsäurenachweis die Infektion, verlängert sich die Dauer der Absonderung
dadurch nicht.

Antwort
Zitat
shaddiii

@topspit Schau dir doch die Regelung verschiedener Bundesländer an. In Hamburg musst du zB 5 Tage in Isolation ( https://www.hamburg.de/faq-tests/) und in Berlin 10 Tage, aber kannst dich nach 5 freitesten ( https://www.berlin.de/corona/faq/). Es ist seit Beginn der Pandemie so, dass verschiedene Regeln gelten.

@soulfly187 entsprechend würde ich mir die Corona-FAQ deines Bundeslandes durchlesen. In allen mir bekannten ist es Pflicht, den Selbsttest von einer offiziellen Stelle bestätigen zu lassen. Wie viele das wirklich tun sei dahingestellt, das sorgt aber halt auch für eine hohe Dunkelziffer an Infektionen.

Antwort
Zitat
josch2001

Original von Sascha2911

Also Portugal hat ja schon reagiert.....

Original von josch2001

Original von MLP123

Warum?

Warum ist eigentlich das Thema Wahrscheinlichkeiten in einem Pokerforum so ein schwieriges?

Ist überhaupt kein schwieriges Thema.
Natürlich verringere ich die Wahrscheinlichkeit.
Das Problem ist, dass es jetzt einfach keine Veränderung mehr geben wird. Es sei denn, es kommt irgendeine schlimme Mutante.
Wenn nicht, stecke ich mich in meiner verbliebenen Lebenszeit mit Maske halt 40x an und ohne 60x. Und der Unterschied ist es mir nicht wert überall Maske tragen zu müssen.
Für immer! Nicht die nächsten Monate, nicht bis ein Impfstoff entwickelt wurde, sondern für immer.
Zudem ich mich ja auch impfen lasse. Außerdem kann dann ja immer noch jeder Maske tragen wenn er denn will.
Und wenn ich an einer der 20 Mehransteckungen sterbe, dann ist es eben so.

Antwort
Zitat