Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436485 Reactions
2.9 M Ansichten
Carlosmuc
Beigetreten: 13.11.2006

Jetzt mal ganz im Ernst, ich versteh es echt nicht. was bringt Jemand der Test wenn er nicht grad auf dem Weg zu ner sehr vulnerablen Person ist?
Es rennen so viele mit Corona einfach durch die Gegend, dass das Argument, ich will halt nicht positiv draußen rumlaufen und evtl jemand anstecken, einfach statistischer Blödsinn ist. Wenn ich zeigen will, was für ein rücksichtsvoller guter Mensch ich bin, dann ziehe ich halt überall ne FFP2 auf und schütze die mit, die nicht mal geschützt werden wollen und gut ist.
Diese ganze Eindämmungsthematik ist bei offenen Clubs usw. Und der aktuellen Klinikrate eh obsolet. Und wenn man 9€ Ticket betrachtet wohl auch nimmer gewollt.

Antwort
Zitat
n0gg
Beigetreten: 27.01.2007

Original von Carlosmuc
Jetzt mal ganz im Ernst, ich versteh es echt nicht. was bringt Jemand der Test wenn er nicht grad auf dem Weg zu ner sehr vulnerablen Person ist?
Es rennen so viele mit Corona einfach durch die Gegend, dass das Argument, ich will halt nicht positiv draußen rumlaufen und evtl jemand anstecken, einfach statistischer Blödsinn ist. Wenn ich zeigen will, was für ein rücksichtsvoller guter Mensch ich bin, dann ziehe ich halt überall ne FFP2 auf und schütze die mit, die nicht mal geschützt werden wollen und gut ist.
Diese ganze Eindämmungsthematik ist bei offenen Clubs usw. Und der aktuellen Klinikrate eh obsolet. Und wenn man 9€ Ticket betrachtet wohl auch nimmer gewollt.

Unabhängigkeit von corona ist es für die meisten halt selbstverständlich nicht krank durch die Gegend zu laufen.
Weder mit Grippe noch mit corona ist der Besuch einer Diskothek sinnvoll..

Antwort
Zitat
killercrush3
Beigetreten: 01.07.2008

Original von n0gg

Original von Carlosmuc

Unabhängigkeit von corona ist es für die meisten halt selbstverständlich nicht krank durch die Gegend zu laufen.
Weder mit Grippe noch mit corona ist der Besuch einer Diskothek sinnvoll..

Ob du krank bist oder nicht sagt dir dein Körper, nicht der test. Und wenn du krank bist steht dir der Sinn auch nicht nach feiern sondern nach Couch und Decke. Und dann ist es auch egal ob du Grippe, corona oder ne 0815 Erkältung hast. Wozu also im Alltag testen? Von regelmäßig ohne Symptome mal ganz zu schweigen.

Antwort
Zitat
bumblebeebee
Beigetreten: 06.06.2006

Wenn du HIV positiv bist, aber noch kein AIDS hast, bist du auch nicht krank. Trotzdem wäre es deinen Mitmenschen gegenüber respektvoll, wenn du nicht mehr zur Blutspende gingest und sie nur noch mit Gummi vögeln würdest.

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

Ja, super Vergleich :|

Antwort
Zitat
Carlosmuc

Original von bumblebeebee
Wenn du HIV positiv bist, aber noch kein AIDS hast, bist du auch nicht krank. Trotzdem wäre es deinen Mitmenschen gegenüber respektvoll, wenn du nicht mehr zur Blutspende gingest und sie nur noch mit Gummi vögeln würdest.

Also gehe ich davon aus, dass du wöchentlich zum HIV Test gehst oder? Alles Andere wäre ja verantwortungslos

Antwort
Zitat
bumblebeebee

Wenn ich zur Blutspende gehe, wird mein Blut verdachtslos auf HIV untersucht, ja.

Antwort
Zitat
Carlosmuc

Wenn ich zur Blutspende gehe, wird mein Blut verdachtslos auf HIV untersucht, ja.

Ja eben, wenn du zur Spende gehst.
Aber was hat das jetzt damit zu tun, dass man sich ohne jegliche Symptome jeden Tag auf Corona testet? Ne Krankheit die inzwischen, in Gegensatz zu HIV (auch wenn es da inzwischen auch viel besser aussieht) für 99% der Leute keine größere Gefahr darstellt als eben ne Erkältung und wo sich diejenigen noch selber schützen können.
Wie gesagt wenn du deine Oma oder deinen immunkranken Onkel besuchst, kein Thema, aber pauschal einfach so

Antwort
Zitat
bumblebeebee

Wie sieht's denn bei euch in den Betrieben aus? Wir haben momentan einen sehr hohen Krankenstand. Gepaart mit Urlaubszeit können wir nicht wirklich produktiv sein. Die Kosten laufen weiter. Bei unseren Partnern und Kunden sieht's ähnlich aus. In der gesamtwirtschaftlichen Situation momentan echt mies.

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Wir müssen Klassen nach Hause schicken, weil aufgrund des hohen Krankenstandes + Langzeitkranke, Mutterschutz, Elternzeit, zu wenig Lehrer da sind.

Antwort
Zitat
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009

Die Punkte werden halt eh wieder als Politikversagen abgewiegelt. So kommt man gut um Eigenverantwortung rum und kann die in Jahr drei der Pandemie trotz "ist ja doch nur ne Grippe " Omikron immer noch existierenden (wenngleich nicht mehr so extremen) Probleme ausblenden.

Wie schaut es denn mit Maskenpflicht und Testkonzept in der Firma aus? Sollte doch im Vergleich zu geschäftsgefährdenden Umsatzeinbußen das kleinere Übel sein.

Antwort
Zitat
ThePope111
Beigetreten: 21.05.2007

Original von meistermieses
Wir müssen Klassen nach Hause schicken, weil aufgrund des hohen Krankenstandes + Langzeitkranke, Mutterschutz, Elternzeit, zu wenig Lehrer da sind.

Das liegt aber nicht an Corona, sondern an anderen, hausgemachten Problemen. Weiß zwar nicht in welchem Bundesland du unterrichtest, aber selbst Bayern bekommt langsam erste Probleme. Corona kommt da nur dazu und verschärft die ohnehin schon brenzlige Lage.

Antwort
Zitat
bumblebeebee

Original von shaddiii
Wie schaut es denn mit Maskenpflicht und Testkonzept in der Firma aus? Sollte doch im Vergleich zu geschäftsgefährdenden Umsatzeinbußen das kleinere Übel sein.

Ist bei uns zu vernachlässigen. 90% sind im Home Office. Die Leute stecken sich im Privaten an und sind dann zwei Wochen krankgeschrieben.

Antwort
Zitat
ThePope111
Beigetreten: 21.05.2007

Bin drei mal geimpft und hab noch nie Corona gehabt - oder es war so mild, dass ich es nicht mal gemerkt habe. Glaube, dass subjektive Wahrnehmung einen da täuschen kann.

Antwort
Zitat
Moderator
Eem01ofEEnGe
Beigetreten: 02.05.2011

Gefühlt finde ich das sich zu viele Leute durch ihre Gefühle eine Meinung bilden und diese dann kund tun und als Fakt abstempeln. Ist halt inhaltlich genauso wertvoll wie folgende sätze: "ich glaub das erst wenn ich es sehe oder ich kenn niemand der an corona gestorben ist also ist es nicht tödlich."

Ernsthaft leute?

Also wenn ihr solche Aussagen bringt: Alle impfgegener und impfskeptiker hatten im Endeffekt recht. Gefühlt macht Impfung null Sinn und oder das geimpfte ein schwächeren immunsystem haben solltet ihr solche Sachen hier auch mit belegen untermauern und entsprechende Quellen posten bzw verlinken. Das sollte doch mittlerweile bekannt sein. Und Gefühle können wir leider nicht akzeptieren als Beleg.
Von daherhabe ich mal aufgeräumt-

Schönes we euch noch.

LG Eem01ofEEnGe

Edit:
und generellen spam entfernt

Antwort
Zitat
Carlosmuc

Die Leute stecken sich im Privaten an und sind dann zwei Wochen krankgeschrieben.

Das ist halt eben der Knackpunkt!
Klar, einer der großen Nachteile von Corona war und ist, dass es lange vor Symptomen ansteckend ist und sich auch daher schneller als z. B. ne Grippe verbreitet. In der jetzigen Situation wo viele es nur durch den Test merken, erst Recht. Aber dann diese pauschale krankschreibung macht das ganze dann unnötig auch noch zum wirtschaftlichen Problem. Mein Arzt wollte mich auch erst mal gleich mind ne Woche krankschreiben. Hab gesagt, ne die 3tage bis WE langen. Und wenn ich ehrlich bin hätte ich im HO sogar auch die 3 Tage noch arbeiten können.
Wenn der Großteil aber putzmunter 2 Wochen krank feiert, weil ist ja Corona, dann liegt das ursächliche Problem halt auch woanders.

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Original von ThePope111

Original von meistermieses

Das liegt aber nicht an Corona, sondern an anderen, hausgemachten Problemen. Weiß zwar nicht in welchem Bundesland du unterrichtest, aber selbst Bayern bekommt langsam erste Probleme. Corona kommt da nur dazu und verschärft die ohnehin schon brenzlige Lage.

Mag ja alles sein, aber Corona und vor allem Long Covid bei den älteren Kollegen an unserer kleinen Schule macht dennoch prozentual viel aus. Zum Glück wird bald auf die 4-Tageswoche umgestiegen. 4 Tage Praesenzunterricht und ein Tag zur "freien Gestaltung".

Antwort
Zitat
bumblebeebee

Original von Carlosmuc
Wenn der Großteil aber putzmunter 2 Wochen krank feiert, weil ist ja Corona, dann liegt das ursächliche Problem halt auch woanders.

Ich beglückwünsche dich zu deinem milden Verlauf, aber was ich von meinen Kollegen mitbekomme, ist der Großteil alles andere als putzmunter. Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen (Nieren?), Atemnot, höre ich schon von den meisten.

Ich arbeite nicht bei der Bahn. Bei uns steht keiner im Verdacht Blau zu machen. Das hat hier keiner nötig.

Antwort
Zitat
chas0r
Beigetreten: 01.06.2007

Original von Carlosmuc

Ich beglückwünsche dich zu deinem milden Verlauf, aber was ich von meinen Kollegen mitbekomme, ist der Großteil alles andere als putzmunter. Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen (Nieren?), Atemnot, höre ich schon von den meisten.

Ich arbeite nicht bei der Bahn. Bei uns steht keiner im Verdacht Blau zu machen. Das hat hier keiner nötig.

Eem01ofEEnGe hat doch oben schon geschrieben, dass Gefühle kein Beleg sind. Also bitte deine Aussagen mit Quellen verifizieren.

Antwort
Zitat
stefeu
Beigetreten: 10.01.2007

Original von chas0r
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus239792505/Angriff-auf-ZDF-Team-Ein-linker-Hinterhalt.html

cliffs* Täter waren keine Querdenker oder Rechte, sondern Linke!

Leider hinter ner paywall. Aber damals wurde hier ja auch schnell geurteilt, dass die Täter aus der Querdenker bzw der rechten Szene kommen und jetzt wurde herausgefunden, dass die feigen Attacken aus der linken Szene kommen und wen wundert es, die öffentlichen rechtlichen, die damals gehetzt haben schweigen jetzt natürlich und verlieren kein Wort mehr über den Vorfall, würde nur ihrer Agenda schaden und auch hier sind die üblichen Hetzer still.

Eigentlich wurde direkt im Anschluss berichtet, dass es sich vermutlich um Täter aus dem Linken Spektrum handelt. Allen voran deswegen, weil direkt nach der Tat sechs Personen festgenommen wurden und davon einige wohl polizebekannt waren. Das stand auch in fast allen Artikeln die nach dem Überfall veröffentlich wurden. Aber sicker scoop den die Welt da gelandet hat. :|

Antwort
Zitat