Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436485 Reactions
2.9 M Ansichten
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009

Original von chas0r
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus239792505/Angriff-auf-ZDF-Team-Ein-linker-Hinterhalt.html

cliffs* Täter waren keine Querdenker oder Rechte, sondern Linke!

Leider hinter ner paywall. Aber damals wurde hier ja auch schnell geurteilt, dass die Täter aus der Querdenker bzw der rechten Szene kommen und jetzt wurde herausgefunden, dass die feigen Attacken aus der linken Szene kommen und wen wundert es, die öffentlichen rechtlichen, die damals gehetzt haben schweigen jetzt natürlich und verlieren kein Wort mehr über den Vorfall, würde nur ihrer Agenda schaden und auch hier sind die üblichen Hetzer still.

Hast du mal einen Link zu der "öffentlich-rechtlichen Hetze"? Gerne auch von archive.org oder waybackmachine, ich finde leider dazu nur Beiträge von nicht-öffentlich-rechtlichen Medien.

Übrigens sagt niemand, dass Querdenker per se und immer rechtspolitisch einzustufen sind. Auffällig war nur die Verbindung von Michael Ballweg zu einigen bekannten Neonazis. Dem ging es allgemein weniger um eine politische Agenda, sondern vielmehr um das Scheffeln von Geld. Die faktenunabhängige Desinformation und Verschwörungsideologie ist vielmehr den Querdenkern über die politische Bandbreite gleich, wie auch diesem Kommentar der von dir bereits als verlässlichen Quelle eingestuften Welt zu entnehmen ist: https://www.welt.de/debatte/kommentare/article207703963/Angriff-auf-ZDF-Die-freie-Presse-im-Visier.html

Vielleicht ist deine indirekte Unterstützung gar nicht mal so gut.

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008

Ich kann dann auch um 3 Erfahrungswerte ergänzen:
Frau, Kind und ich ca. zeitgleich letzte Woche an Corona erkrankt. Wir hatten jeweils zwei Tage Fieber und wechselnd Schüttelfrost und Schweißausbrüche. Jetzt haben Frau und ich die Nasen gut dicht, Kind ist aber wieder fit.

Frau und ich sind 3x geimpft, Kind mit 1,5 Jahren obv. Nicht. Wir hatten also eher milde Verläufe - ich hatte tatsächlich schon deutlich schlimmere und vor allem längere Erkältungen. Mal gucken, wie es die nächsten Tage wird, aber Stand jetzt werde ich morgen aus dem HO wieder arbeiten.

Antwort
Zitat
Moderator
Eem01ofEEnGe
Beigetreten: 02.05.2011

Original von chas0r

Original von bumblebeebee

Original von Carlosmuc
Wenn der Großteil aber putzmunter 2 Wochen krank feiert, weil ist ja Corona, dann liegt das ursächliche Problem halt auch woanders.

Ich beglückwünsche dich zu deinem milden Verlauf, aber was ich von meinen Kollegen mitbekomme, ist der Großteil alles andere als putzmunter. Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen (Nieren?), Atemnot, höre ich schon von den meisten.

Ich arbeite nicht bei der Bahn. Bei uns steht keiner im Verdacht Blau zu machen. Das hat hier keiner nötig.

Eem01ofEEnGe hat doch oben schon geschrieben, dass Gefühle kein Beleg sind. Also bitte deine Aussagen mit Quellen verifizieren.

Moin,

ich habe nirgends geschrieben das persönliche Erfahrungsberichte belegt werden sollen.
Wie auch? Persönliche erfahrungen wurden hier schon mehrmals ausgetauscht und keineswegs sanktioniert.
Zb. als es die ersten Impfungen gab haben sehr viele User hier ihre persönlichen Erfahrungen geteilt.

Wenn man diese Erfahrungen mit so etwas ausschmückt:

Seriously, alle Impfgegner und Impfskeptiker hatten im Endeffekt recht.

wird es nunmal gelöscht von uns.
In dem von dir zitierten Post von bumblebeebee kann ich soetwas beim besten Willen nicht erkennen.
Er gibt die Situation von seiner Arbeit wieder..

Er schreibt aber nicht das besagte Kollegen ein schwächeres immunsystem haben weil sie geimpft sind und verbreitet somit keine Sachen die man belegen sollte. Ich hoffe ich konnte dir den Unterschied nahe bringen.Falls da noch Klärungsbedarf besteht können wir das gerne per dm ausdikutieren aber nicht hier.

Schönen Sonntag allen!

LG Eem01ofEEnGe

Antwort
Zitat
Carlosmuc
Beigetreten: 13.11.2006

Original von bumblebeebee

Original von Carlosmuc
Wenn der Großteil aber putzmunter 2 Wochen krank feiert, weil ist ja Corona, dann liegt das ursächliche Problem halt auch woanders.

Ich beglückwünsche dich zu deinem milden Verlauf, aber was ich von meinen Kollegen mitbekomme, ist der Großteil alles andere als putzmunter. Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen (Nieren?), Atemnot, höre ich schon von den meisten.

Ich arbeite nicht bei der Bahn. Bei uns steht keiner im Verdacht Blau zu machen. Das hat hier keiner nötig.

Danke.
mein Beileid zu deinen wohl etwas anfälligeren Kollegen.

Die Aussage ist halt meine bubble gegen deine bubble das ist klar.

Offiziell ist zwar schon die Aussage, dass omicron meistens einen eher milden Verlauf hat, aber das Mild hat ja auch ne gewisse Bandbreite.
Gab in meinem Bekanntenkreis ja auch welche die knapp über ne Woche krank mit Fieber waren. Aber das 100% deiner Kollegen alle mind 2 Wochen doch recht schwere Beschwerden hatten, scheint mir halt doch etwas über dem Schnitt zu liegen.

Antwort
Zitat
Super-Moderator
Spiike
Beigetreten: 10.07.2014

Aufgeräumt.

@rmsds
Wenn du aufgrund vergangener Verfehlungen hier zur Zeit keine Beiträge schreiben sollst/darfst, dann gibt es dafür auch keine Ausnahmen. Ich hatte deinen letzten Beitrag dahingehend schon gelöscht und dachte das ist klar.

MfG Spiike

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008

Hab grad meinen Hausarzt angefragt wegen einer Check-Up Untersuchung

Guten Tag Herr topspit,

leider führen wir diese Untersuchungen zur Zeit nicht durch. Da uns Corona wieder voll im Griff hat und uns dafür die Zeit fehlt.

Danke für ihr Verständnis

LG

Fande das interessant weil ich bisher den Eindruck gehabt hab, ja da ist halt die Sommerwelle und die geht halt einfach so durch. Aber scheinbar haben die Ärzte da echt einige Hände mit zu tun.

Weiß einer ob man nach ner Infektion wenigstens für paar Wochen immun ist? Dann würde uns das ja schon was bringen für den Herbst wenn sich jetzt alle so nach und nach anstecken.

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

Ja wir haben gerade eine fette Sommerwelle. Denke die offiziellen Zahlen was Inzidenz angeht sind nun auch viel zu niedrig da wenig getestet wird. Bzgl. Immun hilft natürlich jeder Kontakt mit dem Virus, ich kenne in meinem Umfeld nun auch niemanden der schon 2x Omnicron hatte. Dafür erwischt es gerade fast jeden der es noch nicht hatte.

Das ist vlt. das positive, dass wir gerade im Sommer eine ganz gute Immunität für Herbst/Winter aufbauen. Die, die schon erkrankt waren haben ja gerade auch Kontakt zum Virus und bauen durch Infektionen, die man gar nicht bemerkt zusätzliche Immunität auf.

Antwort
Zitat
Siedepunkt
Beigetreten: 08.10.2008

Original von topspit
Hab grad meinen Hausarzt angefragt wegen einer Check-Up Untersuchung

Guten Tag Herr topspit,

leider führen wir diese Untersuchungen zur Zeit nicht durch. Da uns Corona wieder voll im Griff hat und uns dafür die Zeit fehlt.

Danke für ihr Verständnis

LG

Fande das interessant weil ich bisher den Eindruck gehabt hab, ja da ist halt die Sommerwelle und die geht halt einfach so durch. Aber scheinbar haben die Ärzte da echt einige Hände mit zu tun.

Weiß einer ob man nach ner Infektion wenigstens für paar Wochen immun ist? Dann würde uns das ja schon was bringen für den Herbst wenn sich jetzt alle so nach und nach anstecken.

Immunität besteht, wenn überhaupt, nur innerhalb der Variante (zB BA5).

Die Sommerwelle ist derzeit so heftig, dass in den letzten 2 Tagen kein verfügbarer Platz (Bett) in einer Kinderklinik in ganz Hessen frei ist. Das Personal ist aufgrund einer Corona Infektion dezimiert und es gibt derzeit viele Kinder mit Corona Atemwegbeschwerden (stationär, aber nicht auf der I).

Antwort
Zitat
OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005

Original von Siedepunkt

Quelle bitte!

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

# zudem ist Immunität nicht schwarz /weiß. Impfung / Erkankung mit anderen Covid Varianten baut natürlich auch immer Immunität auf. Dadurch gibts ja überhaupt einen Schutz. Zudem muss man bei Varianten differenzieren. Die Varianten zum Beispiel aus der Omnicron Familie sind sich deutlich ähnlicher als nun z.B. Omnicron zu Delta oder Urtyp, somit hat man da auch eine bessere Immunität, wenn man sich schon mit einem Virus der Familie infiziert hat.

Antwort
Zitat
Siedepunkt

Original von OnkelHotte

Original von Siedepunkt

Quelle bitte!

Einfach in IVENA reinschauen. Da sieht man ganz genau, welche Kinderklinik in Hessen abgemeldet ist und welche Klinik noch freie Kapazitäten hat. Mit diesem Programm kann der Rettungsdienst die Kliniken "abklappern".

Antwort
Zitat
OnkelHotte

Das ist keine Quelle für die immunologische Behauptung.

Bitte nachliefern.

Antwort
Zitat
Kampfschildkroete
Beigetreten: 05.06.2006

Original von Siedepunkt

Original von OnkelHotte

Original von Siedepunkt

Quelle bitte!

Einfach in IVENA reinschauen. Da sieht man ganz genau, welche Kinderklinik in Hessen abgemeldet ist und welche Klinik noch freie Kapazitäten hat. Mit diesem Programm kann der Rettungsdienst die Kliniken "abklappern".

Du hast doch zwei Behauptungen aufgestellt:
1) es gibt keine Immunität außerhalb der Varianten
2) es gibt keinen freien Platz in Kinderkliniken in Hessen mehr

Hotte fragt nach Beleg für 1) und du antwortest auf 2). Aber welchen Zusammenhang haben beide Punkte?

Edit: ich habe gerade versucht in INVEA rein zuschauen. Ist nur leider nicht ohne Zugang möglich ...

Antwort
Zitat
Siedepunkt

Original von Kampfschildkroete

Original von Siedepunkt

Original von OnkelHotte

Original von Siedepunkt

Quelle bitte!

Hotte fragt nach Beleg für 1) und du antwortest auf 2). Aber welchen Zusammenhang haben beide Punkte?

Edit: ich habe gerade versucht in INVEA rein zuschauen. Ist nur leider nicht ohne Zugang möglich ...

Du hast vollkommen Recht. Die IVENA Aussage bezog sich auf Punkt 2). Hatte ich irgendwie überlesen. Sorry.

Zu Punkt 1) suche ich heute Abend die Quellen.

Antwort
Zitat
OnkelHotte

THX

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Wo sind die Quellen?

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Würde mich sehr wundern wenn es dazu belastbare Quellen gäbe.
Außer wenn es zu einer Immunescape Variante kommen würde, was bisher zum Glück aber ja noch nicht der Fall war.

Antwort
Zitat
JonnyOh
Beigetreten: 25.09.2008

Mich hats jetzt auch das erste mal erwischt. Erstes Symptom Halskratzen, dann gings direkt los mit Schweißausbrüchen und ultra Halsschmerzen. Gestern am Abend der erste positive Selbsttest. Bin 3-Fach geimpft.

Da ich mittlerweile seit Pandemiebeginn bestimmt 20x direkten und engeren Kontakt mit positiven hatte, dachte ich eigentlich ich muss es schon gehabt haben bzw bin immun. Scheinbar doch nicht, bleibt gesund!

Antwort
Zitat
killercrush3
Beigetreten: 01.07.2008

Viel Glück!

Antwort
Zitat
Deichshaf
Beigetreten: 28.01.2007

Original von Siedepunkt

Original von Kampfschildkroete

Original von Siedepunkt

Original von OnkelHotte

Original von Siedepunkt

Quelle bitte!

Du hast vollkommen Recht. Die IVENA Aussage bezog sich auf Punkt 2). Hatte ich irgendwie überlesen. Sorry.

Zu Punkt 1) suche ich heute Abend die Quellen.

Und er ward nie mehr gehört. Außer vllt. mit neuen "Theorien" :f_rolleyes:

Kann man den Unsinn von ihm dann bitte löschen so wie bei ZEIT Online in den Kommentarien und den Antorten?

Antwort
Zitat