Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436485 Reactions
2.9 M Ansichten
Quentin73
Beigetreten: 23.09.2005

Original von hschuster

Original von Penishaubize

Original von Quentin73
zudem bin ich wohl jemand der zur Risikogruppe gehört. Es ist ein 450 Euro Job. Was würdet ihr machen an meiner Stelle?

Kommt wohl auf den Job und den Risikofaktor an. Aber einen 450€ Job kündigen, ist ja erstmal kein großes Ding. Perspektivisch wird aber über Monate hinweg die Möglichkeit bestehen, dass du dich irgendwo ansteckst.

außerdem führen Kündigen von Jobs zu sperren beim ALG I bzw. zu Verminderungen von ALG II, da man in beiden Fällen nur von einer zumutbaren Arbeit redet.

da ich kein ALG1 oder II beziehe wäre mir das wurscht, falls ich es beziehen würde, wäre halt dann auch Gesundheit>Sperre.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Original von Syndra
@AC

Ja deine Ideen sind ziemlich gut, bist du auf die Sache mit dem Faktor auf Rentenanspruch selbst gekommen? Höre ich zum ersten Mal, das klingt gut und realistisch.

Die Idee hatte ich gerade und ich habe genau 3 Minuten darüber nachgedacht, kann also auch völliger Blödsinn sein. Viele Ideen/Grundideen wurden aber auch schon mal gedacht. Finde sie im ersten Moment bei unserer flexiblen Arbeitswelt aber irgendwie ziemlich smart. Die gewählten Faktoren waren auch nur zur Verdeutlichung. Außerdem ist das schnell Anpassbar.

Ich weiß auch nicht genau wie die Rentenansprüche im Moment berechnet werden und irgendwie gibt es ja massig Ausnahmen wo keiner mehr (einfach) durchblickt.

Eine neue Partei gründen steht auch noch auf meiner Liste. :f_drink:

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008

Original von wuerstchenwilli
Hier mal mit was für Beiträgen ich mich in anderen Foren rumschlage:

Italien hat aufgrund der Hysterie die ersten Toten zu beklagen, die nichts mit dem Corona-Virus zu tun haben (siehe Gefängnisaufstand gegen die Einschränkungen).
Scheinbar siegt nicht überall die Vernunft und eine meiner großen Sorgen ist, dass Menschen aufgrund der Maßnahmen sterben, nicht aufgrund des Virus.

Hausärzte ohne Desinfektionsmittel, Kliniken ohne Atemschutzmasken. Wie willst du dadurch bedingte Todesfälle messen oder zählen? Geht nicht.

Ist echt unglaublich in was für einer Welt manche leben...

Dort bin ich derjenige der Panik schiebt, weil ich schreibe, dass man den Kontakt zu den Großeltern minimieren sollte. manchmal wünsche ich mir AC dort ^^

Also entgegen so ziemlich aller aktuellen Einschätzungen und in kompletter Verleugnung der Lage.
Kannst ihnen ja mal sagen, dass Trump auch so redet.

Antwort
Zitat
Dodger23
Beigetreten: 26.08.2008
albii
Beigetreten: 08.04.2006

Wie geht ihr denn jetzt vor? Wirklich erstmal komplett isolieren? Nicht zur Arbeit/Uni/Sport?

Bin echt ein bißchen überfordert, wenn Drosten und Co. das fast kategorisch ausschließen und ich dann solche Artikel lese bzw. mir die Situation in Italien vor Augen geführt wird. :f_ugly:

Antwort
Zitat
cIassic23
Beigetreten: 14.08.2006

Tagesschluss meiner DB mit realtiven Zahlen:

englische wikipedia wird btw immer umfangreicher ausgebaut:
https://en.wikipedia.org/wiki/2019%E2%80%9320_coronavirus_pandemic
auch die Unterartikel zu den jeweiligen Ländern wenn man sie in der Liste der rechten Box anklickt

Antwort
Zitat
johngone
Beigetreten: 22.05.2019

-

Antwort
Zitat
Syndra
Beigetreten: 09.01.2014

Na dann hoffen wir mal dass es bald regnet :f_drink:

Antwort
Zitat
cIassic23

Nachdem sich der erste Profifußballer in Italien mit dem Coronavirus infiziert hat, setzt Inter seinen Spielbetrieb aus. Der infizierte Spieler von Juventus stand am Wochenende gegen die Mailänder im Kader.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/coronavirus-inter-mailand-zieht-sich-bis-auf-weiteres-aus-allen-wettbewerben-zurueck-a-03a8632e-d3e7-499d-a60a-75f57add7303

Juve-Lyon CL nächste Woche wird sicher nicht stattfinden.

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008

Trump says U.S. will suspend all travel from Europe for the next 30 days

Scheint mir jetzt nicht wirklich so die beste Reaktion zu sein, das Virus ist sowieso schon in den USA. Und genau SOLCHE Aussagen werden ihn die Wahl kosten: Trump says coronavirus risk is 'very, very low' in the United States

Antwort
Zitat
mTw-DaviN
Beigetreten: 31.01.2005

Travel Ban für Europäer -GB nach USA für 30 Tage ab Freitag.

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008

Er hat keinerlei Plan, handelt erratisch und hölzern.

Antwort
Zitat
Gaston323
Beigetreten: 15.12.2008

Klingt für mich erstmal nicht schlecht. Vor allem erweitern Privatversicherungen die Kostenübernahme auch für Kosten die ursprünglich nicht gedeckt wurden und verzichten zusätzlich auf co-payments, wenns um Coronabehandlungen geht. Ersteres ist vor allem wichtig, da sie nun wohl auch grundsätzlich die Kosten für Tests übernehmen, was offensichtlich im öffentlichen Interesse liegt.

Antwort
Zitat
MrPGrey
Beigetreten: 27.08.2008

Als ob er in der Angelegenheit da allein entscheidet :| .

Overall lauter gute Nachrichten aktuell, so ironisch das klingt.
Solange es in Deutschland "nur" wenige Dunkel-Tausend bzw. sogar nur Zehntausende sind,
ist das overall gesehen immer noch irgendwo möglich das in den Griff zu kriegen.

Jetzt muss nur noch DE hinterherziehen und das öffentliche Leben zumindest für 1 - 2 Monate runterfahren
und dann kann der Virus schauen wo er bleibt!

Antwort
Zitat
Gaston323
Beigetreten: 15.12.2008

Original von BudSpencer8
Er hat keinerlei Plan, handelt erratisch und hölzern.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Plan auf seinen Mist gewachsen ist.
Der Kommentar von wegen "wir sind super prepared" ist offensichtlich Unsinn.

Antwort
Zitat
albii
Beigetreten: 08.04.2006

NBA suspended entire Season. Langsam kommt der Stein ins Rollen. Imo nur eine Frage der Zeit bis alle europäischen Sportligen da nachziehen.

Antwort
Zitat
cIassic23

Tom Hanks und Frau haben Covid-19
https://twitter.com/tomhanks/status/1237909897020207104

btw Typ2 Diabetiker & 63 Jahre

Antwort
Zitat
cIassic23

Schweden (und Schweiz wohl auch) testen wohl nur noch starke Verdachtsfälle (vermutlich low on Testkits)
https://www.dn.se/sthlm/farre-kommer-att-provtas-for-coronaviruset-i-stockholm/

Antwort
Zitat
Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008

Dass die USA die Fluege von Europa stoppt, bringt zwar direkt nichts, aber das und andere Aktionen, senden wenigstens das dringend benoetigte Signal an die Bevoelkerung, dass die Situation verdammt ernst ist. Und das ist jetzt mal das wichtigste.

Antwort
Zitat
Simsch
Beigetreten: 12.01.2007

Mit Verlaub, ich bin gespannt wie "Supermacht" USA bzw. Wirtschaftsmogul Trump mit einem Gegner fertig wird, der nicht mit Waffen zu bekämpfen ist.

Spoiler

Ist nur eine Frage der Zeit bis USA das Glücksspielverbot aussetzt um die Wirtschaft anzukurbeln, wenn iwann jeder in häusliche Quarantäne muss

Antwort
Zitat