Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
29.9 K Beiträge
630 Benutzer
436427 Reactions
2.9 M Ansichten
NAAAAAASSE
Beigetreten: 02.09.2007

Erster Todesfall in Österreich. 69 jähriger angeblich mit Vorerkrankung.

Antwort
Zitat
Quentin73
Beigetreten: 23.09.2005

2-jähriges Kind auf Intensivstation mit Corona in Potsdam. Geht es wohl mittlerweile besser, ist außer Lebensgefahr.

Antwort
Zitat
Tartarus
Beigetreten: 29.10.2006

Original von Sascha2911

Original von Tartarus

.

Am abend dann bei Omi und Opi zum bussi bussi und mit dem 70Jahrigen Nachbarn am Gartenzaun ein Bier getrunken und nächsten Monat dann bei diversen Beerdigungen. Leben am Abgrund

Soviel zum Thema, es gibt keine Panik....

Und was ist daran Panik? Es geht vorallem darum umsichtig zu sein und nicht nur an sich selbst sondern auch an andere zu denken.

Antwort
Zitat
Sascha2911
Beigetreten: 05.10.2007

Original von Tartarus

Original von Sascha2911

Original von Tartarus

.

Am abend dann bei Omi und Opi zum bussi bussi und mit dem 70Jahrigen Nachbarn am Gartenzaun ein Bier getrunken und nächsten Monat dann bei diversen Beerdigungen. Leben am Abgrund

Und was ist daran Panik? Es geht vorallem darum umsichtig zu sein und nicht nur an sich selbst sondern auch an andere zu denken.

Die Reaktion auf den Post. Natürlich soll jeder umsichtig sein, aber das kann ich auch mit Sport, Öffis und Veranstaltungen.

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

Original von Tartarus

Ich gehe auch weiterhin zum Sport und benutze auch weiterhin die Öffis und gehe weiterhin normal arbeiten.

Warum sollte ich das auch unterlassen? Ich gehöre keiner Risikogruppe an und werde ganz sicher nicht über die nächsten Monate mein komplettes Leben einstellen.

Umsichtig kann man auch sein, indem man in dieser Zeit seine Großeltern vielleicht nicht besucht, seine Hände häufiger wäscht und sich zügig isoliert/gestestet wird sobald man Symptome hat.

Antwort
Zitat
Tartarus

Original von Sascha2911

Original von Tartarus

Original von Sascha2911

Original von Tartarus

.

Die Reaktion auf den Post. Natürlich soll jeder umsichtig sein, aber das kann ich auch mit Sport, Öffis und Veranstaltungen.

Falsch. Das ist keine Panik. Leute wie du, die reagieren wie du, sind genau das Problem zur Zeit. Es wird alles als Panik verunglimpft und damit die Situation runtergespielt. Es gibt ja bis heute Leute die sagen: "Die Grippe ist aber schlimmer!". Nur deswegen ist es doch erst soweit gekommen. Hättest du dich mit dem Thema beschäftigt, wüsstest du von recht fundierten Analysen, die aufzeigen, dass ein schnelleres und bestimmteres Handeln die Ausbreitung und letztlich das Sterben von Menschen zumindest verringern kann. Und dieser Einganspost steht, genau wie deine Posts, diesem Streben eben entgegen.

Antwort
Zitat
Konkronus
Beigetreten: 23.03.2015

Ich hab jetzt auch erstmal Zwangsferien.

Ehrlich gesagt finde ich das vollkommen übertrieben, auch wenn viele hier zu meinen scheinen, wir handeln zu langsam. Bei mir in der Stadt gibt es keinen einzigen Fall, rundherum im Landkreis weniger als 5.

Antwort
Zitat
Tartarus

Original von Penishaubize

Original von Tartarus

Ich gehe auch weiterhin zum Sport und benutze auch weiterhin die Öffis und gehe weiterhin normal arbeiten.

Warum sollte ich das auch unterlassen. Ich gehöre keiner Risikogruppe an und werde ganz sicher nicht über die nächsten Monate mein komplettes Leben einstellen.

Umsichtig kann man auch sein, indem man in dieser Zeit seine Großeltern vielleicht nicht besucht, seine Hände häufiger wäscht und sich zügig isoliert sobald man Symptome hat.

Ist ja auch in Ordnung. Aber für mich hat gerade auch die Aussage "Leben am Limit" so geklungen, als ob man sich absichtlich den allgemeinen Empfehlungen entgegenstellt. Es liest sich wie ein absichtliches runterspielen der Situation.

Antwort
Zitat
Sascha2911

EDIT: Format war nur ungünstig, Text nun verstanden

Antwort
Zitat
Sascha2911

Original von Tartarus

Original von Sascha2911

Original von Tartarus

Original von Sascha2911

Original von Tartarus

.

Falsch. Das ist keine Panik. Leute wie du, die reagieren wie du, sind genau das Problem zur Zeit. Es wird alles als Panik verunglimpft und damit die Situation runtergespielt. Es gibt ja bis heute Leute die sagen: "Die Grippe ist aber schlimmer!". Nur deswegen ist es doch erst soweit gekommen. Hättest du dich mit dem Thema beschäftigt, wüsstest du von recht fundierten Analysen, die aufzeigen, dass ein schnelleres und bestimmteres Handeln die Ausbreitung und letztlich das Sterben von Menschen zumindest verringern kann. Und dieser Einganspost steht, genau wie deine Posts, diesem Streben eben entgegen.

Leute die meine, sie seien besser als andere, so wie du es hier gerade zeigst, sind wohl eher das Problem.

Antwort
Zitat
Sascha2911

Original von Tartarus

Original von Penishaubize

Original von Tartarus

Warum sollte ich das auch unterlassen. Ich gehöre keiner Risikogruppe an und werde ganz sicher nicht über die nächsten Monate mein komplettes Leben einstellen.

Umsichtig kann man auch sein, indem man in dieser Zeit seine Großeltern vielleicht nicht besucht, seine Hände häufiger wäscht und sich zügig isoliert sobald man Symptome hat.

Ist ja auch in Ordnung. Aber für mich hat gerade auch die Aussage "Leben am Limit" so geklungen, als ob man sich absichtlich den allgemeinen Empfehlungen entgegenstellt. Es liest sich wie ein absichtliches runterspielen der Situation.

Für mich liest es sich eher wie ein "Leute, Panik ist auch nicht hilfreich". Aber hey du hast ja eben schon gesagt, ich bin das Problem und nicht dein Leseverstehen.

EDIT: Sich an einem Ausdruck aufhängen und dann selber von "diversen Beerdigungen" und "Leben am Abgrund" reden. This is Panik!

Antwort
Zitat
cIassic23
Beigetreten: 14.08.2006

Original von Konkronus

Ehrlich gesagt finde ich das vollkommen übertrieben, auch wenn viele hier zu meinen scheinen, wir handeln zu langsam. Bei mir in der Stadt gibt es keinen einzigen Fall, rundherum im Landkreis weniger als 5.

Das ist dann doch genau richtig um die Ausbreitung zu verlangsamen oder gar einzudämmen in deiner Region.
Wenn es die ersten positiven Tests gibt, heißt es ja auch dass das Virus bereits im Umlauf ist und sich munter verbreitet gerade - das ist aktuell auch bei noch keinem positiven Test nicht mehr so unwahrscheinlich das es bereits wer eingeschleppt hat.

Antwort
Zitat
cIassic23
Beigetreten: 14.08.2006

mal ticken andre News rund um Corona:
http://newsparliament.com/2020/03/12/hundreds-of-ravenous-wild-monkeys-terrorise-thai-city-in-search-of-food-after-coronavirus-drives-tourists-away/

Antwort
Zitat
StrAAt
Beigetreten: 23.07.2010

Solche kranke Leute wird es leider auch bei uns geben.

Antwort
Zitat
MLP123
Beigetreten: 30.05.2006

Original von Rubnik
Mal zum Thema fehlende Beatmungsgeräte: die lassen sich ja nicht so leicht in großer Zahl herstellen.
Sollte es denn nicht möglich sein, eine einfache Variante zu entwerfen die schneller bereitgestellt werden kann?
Kann doch nicht so schwer sein, einen automatischen Blasebalg zu konstruieren.
Zur Not mit ner Kurbel, an die man einen Angehörigen setzt...

Leider gibt es nur wenig Alternativen zur ECMO.

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

Original von Rubnik
Mal zum Thema fehlende Beatmungsgeräte: die lassen sich ja nicht so leicht in großer Zahl herstellen.
Sollte es denn nicht möglich sein, eine einfache Variante zu entwerfen die schneller bereitgestellt werden kann?
Kann doch nicht so schwer sein, einen automatischen Blasebalg zu konstruieren.
Zur Not mit ner Kurbel, an die man einen Angehörigen setzt...

es gibt noch möglichkeiten.. in allen unis und fhs die TiG als studiengang anbieten befinden sich geräte im keller.. in vielen khs auch.. aber diese geräte sind natürlich nicht digital mit der kh software vernetzbar, bedürften also einer besonderen überwachung.. sie sind teilweise sehr alt sie müssten also auf vordermann gebracht werden und man muss sie eben kalibrieren - dann wären sie einsatzbereit..sie sind aber nicht mehr zulassungsfähig.. es braucht also eine notverordnung das man sie betreiben darf ohne hinterher verklagt werden zu können.. genau darüber hab ich gestern eine mail geschrieben an einen minister und zwei abgeordnete.. ich schätze das man damit die kapazität freier geräte schnell signifikant erhöhen könnte.. idealerweise setzt man diese geräte dann auch eher in notkhs ein - werden sie am ende nicht gebraucht alles gut.. ich habe das gestern angeregt, weil die arbeit an alter technik zeit braucht.. wie weit man dann geht, also ob man auch die steinzeittechnik noch gangbar macht, muss dann wer anders sehen.. ich würde alles was beatmen kann herrichten - es kostet wenig und wenn man am ende entscheidet damit beatmen oder sterben lassen ist die entscheidung einfach..

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Original von Konkronus

Die Zahlen der positiven Tests zeigen ja auch die Situation von vorgestern (oder letzter Woche??). Die Maßnahme ist eine Aktion (keine Re-Aktion!!!) auf die Situation von nächster Woche.

Dein Beitrag ist wie der Post von Dieter Nuhr und zeigt, dass man eine Teillösung des Problems nicht verstanden hat:

Am Anfang lässt sich das Virus einfach besser stoppen als nach 14 Tagen.

Du musst es dir vorstellen wie eine Lawine: Was ist einfacher zu stoppen? Der Schneeball, der die Lawine auslöst oder die Lawine selbst?

Oder fragst du dich im Skigebiet auch: "Warum sprengen die hier? Ist doch noch niemand durch eine Lawine gestorben!!! "

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011

Original von Gaston323
Klingt für mich erstmal nicht schlecht. Vor allem erweitern Privatversicherungen die Kostenübernahme auch für Kosten die ursprünglich nicht gedeckt wurden und verzichten zusätzlich auf co-payments, wenns um Coronabehandlungen geht. Ersteres ist vor allem wichtig, da sie nun wohl auch grundsätzlich die Kosten für Tests übernehmen, was offensichtlich im öffentlichen Interesse liegt.

Das stimmt nicht. Das war ne glatte Lüge von Trump. Die Versicherungen verzichten lediglich auf ihre copayments für Tests. Behandlungen für Corona sind damit nicht abgedeckt.

Antwort
Zitat
JonKing89
Beigetreten: 03.04.2007

Original von Konkronus

:facepalm:

Antwort
Zitat
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014

Halle schießt als erstes Kitas und Schulen, trotzdem beschreibend dass der Bürgermeister dort parteilos ist.
https://www.bild.de/regional/sachsen-anhalt/sachsen-anhalt-news/coronavirus-halle-schliesst-alle-kitas-und-schulen-69351140.bild.html

Antwort
Zitat
Teilen: