Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436485 Reactions
2.9 M Ansichten
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014

Original von cIassic23

Original von thomasSP

Original von lanoo
hier:
https://interaktiv.abendblatt.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/?_ga=2.90142875.1874279896.1583302812-228904958.1544569813

danke, aber die karte hat exakt die selben zahlen wie die, die ich verlinkt habe.

-also entweder sind die zahlen falsch
-oder china meldet die fälle nicht/ wird nicht upgedated
-oder in china gibts kaum neue fälle

korrekt - da man aber auch via reddit und andre soialen netzwerke nix gegenteiliges mitbekommt könnte letzter punkt sogar stimmen dank der drastischen maßnahmen

tägliche Zahlen findest du hier gelistet (rechte Seite kannst du zB "Feb" oder "Jan" anklicken:
https://en.wikipedia.org/wiki/2019%E2%80%9320_coronavirus_pandemic_in_mainland_China

Korea ist da btw auf ähnlichem Wege - etwas weiter scrollen bekommst du selbe Grafik:
https://en.wikipedia.org/wiki/2020_coronavirus_pandemic_in_South_Korea

Werde China auch mal in meine excel reinbauen als Vergleich.

wäre hier nicht Wuhan generell besser als China allgemein?

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Habt ihr eigentlich zu Hause noch Nahrung, die man allgemein immer gebrauchen kann und lange hält? Ich habe folgendes eigentlich immer da und habe mal grob überschlagen, dass ich damit ziemlich lange hinkommen würde und das auch einigermaßen gesund. Zusätzlich halten die Sachen Ewigkeiten ohne Kühlung.

- Mandelmilch, Hafermilch
- Tee
- Hafer/Dinkelflocken (Müsli)
- Trockenobst, gefriergetrocknetes Obst (Müsli)
- Jede Menge Nüsse (esse ich täglich)
- Dinkelnudeln / normale Nudeln
- Tomatensauce
- Bohnen
- Oliven in Gläsern
- Weight Gainer mit Hafer anstelle von Zucker 3x 2,5kg Behälter
- Honig
- Kokosnussöl / Olivenöl
- Süßigkeiten

Also keine Sachen die ich normal nicht gerne esse. Abgesehen davon das es natürlich etwas eintönig werden kann. Ich bräuchte jedenfalls keine Hilfe in 14 Tagen Quarantäne oder wenn ich selbst 1 Monat mit Corona zu Hause flach liege.

Antwort
Zitat
Qinii
Beigetreten: 03.01.2012

Seit ich Kinder habe, hab ich selbst nach der Scheidung immer Vorräte für easy 14 Tage zuhause. Allein weil ich lang haltbare Dinge kaufe, wenn sie im Angebot sind. Wie man short on Klopapier sein kann, versteh ich eh nicht. Brot/Toast und frische Wurst/Käse wird halt recht schnell knapp, wenn du wirklich gar nicht mehr raus dürftest, aber selbst dann kannst immer noch eins backen.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Habe immer zwei Toastbrotsorten im Tiefkühlfach, weil ich alleine sonst immer etwas wegwerfen müsste. Packung kann direkt rein in Verpackung und man kann es auch direkt in den Toaster geben. So hält es auch problemlos 1-2 Monate ohne irgendeinen Nachteil.

Antwort
Zitat
Qinii
Beigetreten: 03.01.2012

Ja sicker Tipp, hab ich auch. Aber mit Kids wird so'n Pack Vollkorntoast recht schnell weggeatmet. Hier liegen standardmäßig 2 rum, 2 sind eingefroren. Mit einem Pack komm ich 2 Tage mit Kids.

Antwort
Zitat
StrAAt
Beigetreten: 23.07.2010

Mehl sollte auch jeder im Vorrat haben.

Antwort
Zitat
alwayswinning1111
Beigetreten: 22.07.2008

Original von AyCaramba44
Habt ihr eigentlich zu Hause noch Nahrung, die man allgemein immer gebrauchen kann und lange hält? Ich habe folgendes eigentlich immer da und habe mal grob überschlagen, dass ich damit ziemlich lange hinkommen würde und das auch einigermaßen gesund. Zusätzlich halten die Sachen Ewigkeiten ohne Kühlung.

- Mandelmilch, Hafermilch
- Tee
- Hafer/Dinkelflocken (Müsli)
- Trockenobst, gefriergetrocknetes Obst (Müsli)
- Jede Menge Nüsse (esse ich täglich)
- Dinkelnudeln / normale Nudeln
- Tomatensauce
- Bohnen
- Oliven in Gläsern
- Weight Gainer mit Hafer anstelle von Zucker 3x 2,5kg Behälter
- Honig
- Kokosnussöl / Olivenöl
- Süßigkeiten

Also keine Sachen die ich normal nicht gerne esse. Abgesehen davon das es natürlich etwas eintönig werden kann. Ich bräuchte jedenfalls keine Hilfe in 14 Tagen Quarantäne oder wenn ich selbst 1 Monat mit Corona zu Hause flach liege.

garnelen von alnatura. meine halten bis april 2021 und sind immer sweet für zwischendurch <3

Antwort
Zitat
Quabbe
Beigetreten: 18.09.2007

Ueber Grundnahrungsmittel mache ich mir weniger Sorgen. Ich habe einige Konserven auf Lager, dazu Reis, Nudeln, Pesto. Fuer 3-4 Wochen komme ich damit aus. Ich glaube, wenn der Notstand laenger anhaelt, fallen vor allem Luxusartikel wie Snacks, Suesskram und Cola weg, da die Lieferketten dann auf das Noetigste reduziert werden.

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006

klopapierstrategy aus der steiermark...

ich kaufe mir immer das zewa moll, was reg immer so über 5 euro kostet, in aktion. meist 1-2 im jahr, wenn in aktion. dann gibts die 8 rollen 3lagig für 2,49 und dann kauf ich es fürs ganze jahr auf einmal ein. soviel wie halt in zwei einkaufswagen reinpassen. like a true horst thiele :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Quentin73
Beigetreten: 23.09.2005
domano
Beigetreten: 04.08.2006

Original von lanoo
hier:
https://interaktiv.abendblatt.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/?_ga=2.90142875.1874279896.1583302812-228904958.1544569813

Thx! Finde die krasse Zweiteilung recht krass. Südlich der Alpen passen die Zahlen recht gut zusammen was infizierte/tote abgeht und nördlich der Alpen auch. Frankreich liegt genau dazwischen.

Antwort
Zitat
cIassic23
Beigetreten: 14.08.2006

https://www.derstandard.at/story/2000115722463/erste-erfolge-im-kampf-gegen-coronavirus-in-asien

Antwort
Zitat
camaro3377
Beigetreten: 11.03.2007

https://www.welt.de/vermischtes/article206551433/Coronavirus-in-Italien-Aerzte-berichten-aus-den-Krankenhaeusern.html

Da kann einem ganz anders werden. :(

Antwort
Zitat
2Girls1TAG
Beigetreten: 21.01.2012

was ich nicht verstehe, manche wollen das virus komplett eindaemmen, wie china, andere wollen die totale durchseuchung. aber wie kann das in der vernetzten welt funktioineren, entweder die ganze welt fuehrt die totale durchseuchung durch oder die totale eindaemmung. aber beides geht doch nicht. bzw. letzteres viel zu aufwndig. und 2 jahre warten bis alles durchgeseucht ist, zuviel stress und resourcenverbrauch. das ja 1 tabling wenn man auch 6 tische spielen koennte. wuerde es nicht sinn machen einfach 1monat ordentlich coronaparties feiern fuer alle unter 50. großeltern werden 1monat in quarantäne geschafft .
nun sind 2/3 aller leute immun. und das geld fuer tests ect. geht fuer wichtigere sachen drauf wie zb kinder die hunger haben

Antwort
Zitat
mTw-DaviN
Beigetreten: 31.01.2005

Medium Artikel by Joscha Bach
In diesem kurzen Artikel platziert der Author an die „flatten the curve“ Graphiken aus den Medien prognostizierte Zahlen und stellt die These auf, dass ohne komplette Quarantäne es wahnhaft sei diese flachen Kurven erreichen zu können.
Ich kann was er schreibt gut nachvollziehen, aber nicht einschätzen inwiefern seine Arbeit fehlerbehaftet ist.

Antwort
Zitat
ON3T1ME
Beigetreten: 29.11.2016

ich glaube das deutschland das eh schon verstanden hat das durchseuchung keine option ist...deswegen hat man ja auch damit angefangen alle schulen und kitas zu schließen...clubs,schwimmbäder etc schließen auch nach und nach....ich denke deutschland hat verstandan das der weg die eindämmung sein sollte ...dafür sprechen aufjedenfall die maßnahmen der letzten 3 tage...

auch ne sehr gute nachricht:
Kanadische Wissenschaftler entschlüsseln Corona
Kanadischen Forschern ist ein großer Schritt in Richtung Impfstoff gelungen! Das berichtet die „New York Times“. Sie konnten das SARS-CoV-2Virus, das die krankmachenden Eigenschaften von Covid-19 trägt, isolieren und einen Klon züchten. Mit diesem können nun im Labor Behandlungen und Impfstoffe getestet werden.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von ON3T1ME
ich glaube das deutschland das eh schon verstanden hat das durchseuchung keine option ist...deswegen hat man ja auch damit angefangen alle schulen und kitas zu schließen...clubs,schwimmbäder etc schließen auch nach und nach....ich denke deutschland hat verstandan das der weg die eindämmung sein sollte ...dafür sprechen aufjedenfall die maßnahmen der letzten 3 tage...

Die jetzigen Maßnahmen dienen dazu das Coronavirus zu verlangsamen. Die Arbeit scheint ja relativ normal weiterzulaufen im Gegensatz zu z.B. Wuhan wo alles still stand. Auch haben hier immer noch viele Geschäfte offen.

Ich finde die Aussagen mit 60-70% aber auch einfach nicht gut, wenn man sich die Grafik mit China und anderen asiatischen Staaten anschaut.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von 2Girls1TAG
was ich nicht verstehe, manche wollen das virus komplett eindaemmen, wie china, andere wollen die totale durchseuchung. aber wie kann das in der vernetzten welt funktioineren, entweder die ganze welt fuehrt die totale durchseuchung durch oder die totale eindaemmung. aber beides geht doch nicht. bzw. letzteres viel zu aufwndig.

Das geht natürlich nur wenn man seine Grenzen zumacht. Abseits vom Warenverkehr muss man übrigens weniger Reisen als man denkt in unserem Internet-Zeitalter.

Antwort
Zitat
Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008

Das Vorbild wird halt Suedkorea sein muessen. Wenn die es schaffen, warum dann nicht auch wir?

Antwort
Zitat
sandroking
Beigetreten: 17.09.2005

Die Massnahmen in D sind viel zu lasch!
In Polen gibt es signifikant weniger Fälle und die Massnahmen sind drastisch.

Antwort
Zitat