Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436485 Reactions
2.9 M Ansichten
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014

ich befürchte sogar, dass falls überhaupt drastische Maßnahmen hier erfolgen, dann wenn wir italienische Verhältnisse von aktuell erreicht haben, oder gar diese überschritten sind.

Antwort
Zitat
Cuoco199
Beigetreten: 23.02.2009

Durchseuchung kommt doch sowieso, es geht nur darum, dass das nicht zu schnell passiert, weil sonst das Gesundheitssystem überlastet. Keine Ahnung, wie die sich das in GB gedacht haben. Viellt die Alten einfach sterben lassen?

Antwort
Zitat
ON3T1ME
Beigetreten: 29.11.2016

wenn es ab heute in 1 jahr einen impfstoff gibt und wenn man mal davon ausgeht das 6% ein beatmungsgerät braucht und wir 50% der intensivbetten frei haben dann dürften wir ca 230k infizierte gleichzeitig haben ohne bundeswehr kh etc eingerechnet...denke das sollte machbar sein ....ab dem zeitpunkt wo es einen impfstoff gibt sollte es ja wohl möglich sein das virus möglichst schnell auszurotten?

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Wir haben in Deutschland ein Grundproblem mit "Verboten" und dazu einige Komplexe. Schaut euch nur mal an wielange in der Politik das Wort "Verbot" negativ besetzt war. Die Grünen waren eine Verbotspartei. Viele Aussagen von der CDU und besonders CSU, dass es mit ihnen keine "Verbote" gibt. Mit Verboten hat man hier noch nie etwas gewonnen.

Als die AfD in Bundestag bei der Coronadebatte Vorschläge gemacht haben, wurden sie laut ausgelacht. Diese Vorschläge hat mittlerweile quasi jedes Land umgesetzt. Dazu gehören auch geschlossene Grenzen. Wir wollten aber lieber weiterhin Besucher aus China und Iran empfangen.

Ein doppelt so gutes Gesundheitssystem bringt uns auch nichts, wenn wir 4x soviele Fälle haben.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von Cuoco199
Durchseuchung kommt doch sowieso, es geht nur darum, dass das nicht zu schnell passiert, weil sonst das Gesundheitssystem überlastet. Keine Ahnung, wie die sich das in GB gedacht haben. Viellt die Alten einfach sterben lassen?

Warum kommt die Durchseuchung sowieso? Warum in anderen Ländern nicht?

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008

Original von Zinsch
Das Vorbild wird halt Suedkorea sein muessen. Wenn die es schaffen, warum dann nicht auch wir?

In SK laufen auch alle mit Masken rum, die schützen eventuell den Träger nicht sonderlich vor Ansteckung aber sie schützen die anderen falls einer mit Maske schon infiziert ist. Asien hat den Vorteil das Atemschutzmasken nicht tabuisiert sind, die laufen damit auch sonst öfters durch die Gegend.

Antwort
Zitat
MrPGrey
Beigetreten: 27.08.2008

Ich würd ja auch mit Maske rumlaufen,
aber bei Ebay sind die mir einfach zu teuer.

Antwort
Zitat
Dodger23
Beigetreten: 26.08.2008

Muss aber auch ehrlich sagen, dass die Leute, die jetzt noch zu Mutti übers Wochenende fahren oder erstmal in die Kneipe gehen, japanischen fussball gucken, es vielleicht auch nicht anders verdient haben.

Die Politiker haben mMn schon ziemlich klar gemacht, wie man sich verhalten soll. Stellt euch mal vor, Merkel hätte am Dienstag gesagt, lockdown!!! Das würde doch ne Massenpanik auslösen, die alles nochmal schlimmer macht!

Ich könnte mir auch vorstellen, dass meine eine kleine durchseuchung, die problematisch und chaotisch abläuft, in Kauf nimmt und dann mit den Immunisierten weiter arbeiten zu können.

Hier,helft mit:

https://www.gamestar.de/artikel/gaming-pc-gegen-das-coronavirus,3355452.html

Antwort
Zitat
Shore
Beigetreten: 11.11.2007

Original von MrPGrey
Ich würd ja auch mit Maske rumlaufen,
aber bei Ebay sind die mir einfach zu teuer.

N95 Masken sind effektiv und kosten bei Amazon nicht die Welt

Antwort
Zitat
Mati312

Original von mTw-DaviN
Medium Artikel by Joscha Bach
In diesem kurzen Artikel platziert der Author an die „flatten the curve“ Graphiken aus den Medien prognostizierte Zahlen und stellt die These auf, dass ohne komplette Quarantäne es wahnhaft sei diese flachen Kurven erreichen zu können.
Ich kann was er schreibt gut nachvollziehen, aber nicht einschätzen inwiefern seine Arbeit fehlerbehaftet ist.

Es gibt halt einige Parameter die nicht drinnen sind. zB Impfstoff in nem Jahr, overcapacity zumindest teilweise erlauben, homecare solutions. Flattening the curve could at least substantially make it better.

Antwort
Zitat
Cuoco199
Beigetreten: 23.02.2009

Original von AyCaramba44

Original von Cuoco199

ok, wenn irgendwann bald ein Impfstoff erhältnich ist, kann man die Ausbreitung natürlich stoppen. Das war etwas zu unüberlegt geschrieben.

Aber wieso gehn die dann davon aus, dass sich 70 % anstecken werden? Das ist für mich schon die Durchseuchung.

Antwort
Zitat
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006

Original von Tyler12
Weiß nicht ob Schwachsinn, aber da das Virus nicht lebt, kann man es wohl auch nicht so einfach mit Alkohol, Mundspülungen ect abtöten wie Bakterien?

Schwachsinn ;) , was meinst was in den meisten Desinfektionssprays drin ist? Mindestens 60% Alkoholanteil......Das Virus lebt zwar nicht im engeren Definitionssinn, hat aber trotzdem eine Hülle aus Proteinen, die vom Alkohol zerstört wird.

Original von FidiFlush

Original von pokahface
Einfach runterschlucken. Magensäure tötet es dann

Gar nicht mal so dumm.
Die Idee hinter Cystus052 funktioniert ja auch so. Der Wirkstoff legt sich auf die Schleimhäute so daß das Virus nicht andocken kann und runter geschluckt wird. Corona Viren sitzen ja auch erstmal im Rachen.
Ich lutsche die Dinger immer im Winter präventiv, hab seit Jahren nix mehr gehabt.
Keine Ahnung obs daran liegt, kann auch Zufall sein :coolface:
Ich nicht. Hab auch seit Jahren nix mehr gehabt :f_drink:

Antwort
Zitat
Mati312

Original von AyCaramba44

Original von Cuoco199

In anderen Ländern kommt sie VOERST nicht. Was passiert sobald die Maßnahmen wieder gelockert werden? Es kann natürlich theoretisch sein wenn das Land komplett im lockdown ist, dass es möglich ist nur wie umsetzbar und realistisch ist es das kein einziger infizierter von außerhalb es wieder reinbringt?? Noch dazu im Westen

Antwort
Zitat
murdock04
Beigetreten: 09.02.2009

Original von Dodger23

Hier,helft mit:

https://www.gamestar.de/artikel/gaming-pc-gegen-das-coronavirus,3355452.html/blockquote >

Übrigens: Das Programm lässt sich jederzeit pausieren oder abschalten, etwa wenn ihr eure Leistung zum Spielen benötigt. Steht euer PC aber sowieso manchmal ungenutzt herum, könnt ihr so nebenbei einen Beitrag im Kampf gegen das Coronavirus leisten.

lol, gerade jetzt heißt es doch :pcuser:

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

Original von BudSpencer8
In SK laufen auch alle mit Masken rum, die schützen eventuell den Träger nicht sonderlich vor Ansteckung aber sie schützen die anderen falls einer mit Maske schon infiziert ist. Asien hat den Vorteil das Atemschutzmasken nicht tabuisiert sind, die laufen damit auch sonst öfters durch die Gegend.

Ich würde als Gegenbeispiel China bringen, wo das Virus herkommt.

Antwort
Zitat
Dodger23
Beigetreten: 26.08.2008
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006

Original von Qinii
Seit ich Kinder habe, hab ich selbst nach der Scheidung immer Vorräte für easy 14 Tage zuhause. Allein weil ich lang haltbare Dinge kaufe, wenn sie im Angebot sind. Wie man short on Klopapier sein kann, versteh ich eh nicht. Brot/Toast und frische Wurst/Käse wird halt recht schnell knapp, wenn du wirklich gar nicht mehr raus dürftest, aber selbst dann kannst immer noch eins backen.

Hast Sauerteig oder frische Hefe ständig im Haus? :thinking:

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009

Clubs Kneipen und Bars hab ich auch vor dem Virus nicht besucht.

:pcuser:

"shutdown" lol

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008

Original von Penishaubize

Original von BudSpencer8

Ich würde als Gegenbeispiel China bringen, wo das Virus herkommt.

Kommt drauf an welches China. Bei Wuhan würde ich dir recht geben dort ist es explodiert Masken hin oder her, aber ausserhalb der Provinz Hubei haben sie es bisher ja ganz gut hinbekommen. Natürlich spielen da noch eine ganze Reihe anderer Faktoren mit rein, es nur auf Masken zu reduzieren greift zu kurz, aber Masken schützen nunmal deine Umgebung vor einer Ansteckung und dafür bräuchte es noch nicht mal N95-Masken.

Antwort
Zitat
wahnfried
Beigetreten: 29.08.2007

Es gibt super lecker Backmischungen mit Sauerteig/Trockenhefe schon drin von Aurora, die sind über 6 Monate haltbar (leider hier ausverkauft...). Bei Amazon 6 Pakete über 21 € - normal kostet eins 99 cent - die Schweine!!111!
Trockenhefe und Trockensauerteig sind lange haltbar.

Antwort
Zitat