Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436485 Reactions
2.9 M Ansichten
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Original von elnapo
Was sagt ihr zu Ausgangssperre? Wird sie kommen?

Was verstehst du unter Ausgangssperre?

Antwort
Zitat
elnapo
Beigetreten: 05.07.2006

Keine Ahnung. Nicht mehr raus gehen zu dürfen?

Antwort
Zitat
cIassic23
Beigetreten: 14.08.2006

https://twitter.com/KruppaAlexander/status/1238848899206516736

Antwort
Zitat
Schmerzkeks
Beigetreten: 21.10.2011

ab mittwoch gibts imo ausgangssperre
bis dahin sind 10k infiziert und dann folgt der nächste schritt zur eindämmung....

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

Original von elnapo

es wäre mind zeit für bewegungseinschränkungen.. wenn die leute mit dem arsch mehr in ihrer region bleiben würden wäre schon viel gewonnen.. aber wenn man das verkündet passiert das gegenteil.. wie in italien würden alle versuchen ihren arsch irgendwo anders hinzuparken und das virus schön durch die gegend schleppen..

aber ich denke das wir in kürze jeglichen grenzverkehr beerdigt sehen werden.. österreich machts vor.. ich wöre auch dafür alle flughäfen zu schliessen nur noch frachtflüge zuzulassen usw,.. wobei wer jetzt freiwilig in ein flugzeug mit ihm unbekannten steigt ist eh bescheurt..

hab heut gehört das welche aus meinem ort letzte woche zu einer kreuzfahrt aufgebrochen sind.. das schiff durfte schon in 3 häfen nicht mehr anlegen - obwohl kein coronafall an bord bekannt ist...
was ist an meinem "lasst euren arsch zuhaus" eigentlich so schlecht zu verstehen`???

Antwort
Zitat
murdock04
Beigetreten: 09.02.2009

Nicht dass ich jetzt verreisen wollen würde, aber ein bisschen am überreagieren bist du schon oder?

Antwort
Zitat
weissnich

leider nicht - tut mir echt leid - was da auf uns zurollt hat epische ausmaße..

in ca 4 wochen werden wir 6 stellige infiziertenzahlen haben und das gesundheitsystem wird ungefähr am gleichen abgrund sein wie das in italien..

hinter den kulissen passiert gerade viel was man uns nicht sagt.. ich war heute den ganzen tag auf unserem kreisamt in einer krisensitzung - alles irre

Antwort
Zitat
Quentin73
Beigetreten: 23.09.2005

Original von weissnich

Original von elnapo

es wäre mind zeit für bewegungseinschränkungen.. wenn die leute mit dem arsch mehr in ihrer region bleiben würden wäre schon viel gewonnen.. aber wenn man das verkündet passiert das gegenteil.. wie in italien würden alle versuchen ihren arsch irgendwo anders hinzuparken und das virus schön durch die gegend schleppen..

aber ich denke das wir in kürze jeglichen grenzverkehr beerdigt sehen werden.. österreich machts vor.. ich wöre auch dafür alle flughäfen zu schliessen nur noch frachtflüge zuzulassen usw,.. wobei wer jetzt freiwilig in ein flugzeug mit ihm unbekannten steigt ist eh bescheurt..

hab heut gehört das welche aus meinem ort letzte woche zu einer kreuzfahrt aufgebrochen sind.. das schiff durfte schon in 3 häfen nicht mehr anlegen - obwohl kein coronafall an bord bekannt ist...
was ist an meinem "lasst euren arsch zuhaus" eigentlich so schlecht zu verstehen`???[/quote]

ich kapier es auch nicht, ich wohn hier in ner Weingegend aufm Kuhkaff. Gerade höre ich von meiner Mutter das ein Weingut dort am WE geöffnet hat und das halbe Kaff rennt hin. Da platzt mir der Kamm.

Antwort
Zitat
weissnich

da reicht dann einer ders hat und ordentlich durch die gegend niest.. die menschen sind halt dumm..

Antwort
Zitat
lastdayever
Beigetreten: 16.04.2006

Ich weiß nicht was eine Ausgangssperre bringen soll. Der Virus wird doch nicht durch Blicke übertragen.
Wenn man eine Runde im Park, am Fluss, im Wald laufen will, was soll da groß passieren?
Was machen die Leute mit Hunden?
Usw.
Rausgehen an sich ist doch nicht das Problem sondern die Interaktion mit anderen.
Sollen dann Lieferdienste angeheuert werden oder wie bekommen die Menschen ihre Lebensmittel?
Und arbeiten geht niemand mehr?
Brauch jeder ne behördliche Genehmigung? (Polizisten, Pflegepersonal, Ärzte, Feuerwehr, LKW-Fahrer und alle Leute die zum Beibehalten der öffentlichen Ordnung beitragen)

Antwort
Zitat
Quentin73
Beigetreten: 23.09.2005

meine Mum und ihr Partner, beide über 80, scheinen den Ernst der Lage auch noch nicht begriffen zu haben. Habe heute mehrfach, mit Engelszungen, versucht ihnen zu vermitteln, das sie doch am besten daheim bleiben sollen. Aber es scheint sinnlos zu sein. Gut meine Mum ist nicht die hellste Kerze auf dem Tannenbaum, muss man so sagen. Sehr naiv usw. Da kommste nicht ran und Panik will ich eigentlich auch nicht verbreiten, weil sie da recht empfänglich für ist. Ein Dillemma sag ich euch.

Antwort
Zitat
ON3T1ME
Beigetreten: 29.11.2016

Original von weissnich
leider nicht - tut mir echt leid - was da auf uns zurollt hat epische ausmaße..

in ca 4 wochen werden wir 6 stellige infiziertenzahlen haben und das gesundheitsystem wird ungefähr am gleichen abgrund sein wie das in italien..

hinter den kulissen passiert gerade viel was man uns nicht sagt.. ich war heute den ganzen tag auf unserem kreisamt in einer krisensitzung - alles irre

woher willst du das wissen? das sind vermutungen... ich könnte zb sagen das das die zahl der infizierten die letzen 5 tage gestiegen sind und heute rückläufig sind...kann ich daraus schließen, dass es nun immer so sein kann? nein. davon ab was man so beobachten kann sind die meisten doch besonnen....schulen etc schließen und aus meinem umkreis höre ich das sehr viele homeoffice haben...alle großen firmen bieten wo es möglich ist ebenfalls homeoffice an...bei dem großen automobilkonzern darf jeder der kinder hat unter 12 ab sofort vollbezahlt zuhause bleiben...du musst von der vorstellung wegkommen das es hier wie in china funktionieren würde...vllt haben wir dadurch prozentual mehr infizierte ...aber ich glaube nicht , dass wir 6 stellige infektionszahlen erreichen werden bis es einen impfstoff gibt

Antwort
Zitat
weissnich

deswegen wirds wahrscheinlich keine geben.. eine bewegungssperre wäre aber gut.. nicht weiter als 10km vom wohnort oder sowas.. dann wird das virus nicht mehr so durch die gegend transportiert..

alles nur hilfsmassnahmen.. wir brauchen eigentlich 90millionen tests

@on - das ist simple mathematik.. ohne massnahmen wäre wir sehr hoch 6 stellig mit eben im unteren sechstelligen bereich.. exponentiale ausbreitung ist echt schwer zu verstehen oder?

nichts würde mich mehr freuen, als das man mich in 4 wochen zitiert und auslacht.. ich würde es mir sogar wünschen das es anders kommt..

Antwort
Zitat
cIassic23
Beigetreten: 14.08.2006

Original von Quentin73
ich kapier es auch nicht, ich wohn hier in ner Weingegend aufm Kuhkaff. Gerade höre ich von meiner Mutter das ein Weingut dort am WE geöffnet hat und das halbe Kaff rennt hin. Da platzt mir der Kamm.

Heut mit meinem Vater in Berlin telefoniert und war doch beruhigt wie ernst er + Partnerin (beide Ü60) die Sache annehmen.
Spielabend mit Freunden heut abgesagt (Freundin arbeitet in Kita). Stiefmutter schaut, dass sie HomeOffice machen kann und wenn nicht sind sie heut schonmal Arbeitsweg gefahren, dass sie diesen mit Auto fahren könnte statt wie normal mit Öffis durch Berlin.
Er hats bissl mit Tschernobyl damals verglichen, dass man die Gefahr ebenso nicht sehen oder direkt spüren kann. Glaub diese Vorstellung fehlt vielen und nehmen die Sache trotz aller Maßnahmen die überall getroffen werden nicht ernst bzw passt einfach 0 in ihr Weltbild und ist daher (noch) nicht Real für sie.

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

Original von weissnich

Das sind bei Stand 4000 Infizierter heute 12% Wachstum pro Tag jeden Tag. Bin ich ehrlich gesagt skeptisch, insbesondere wenn aktuelle Maßnahmen und Verhaltensänderungen greifen.

Antwort
Zitat
weissnich

mein patenkind ist knapp 18 inzwischen.. diabetiker also risikopatient - jobbt an ner kasse im supermarkt is er im herbst die ausbildung anfängt.. meine schwester ist vom glauben abgefallen das ich ihr ernsthaft geraten habe, das er da kündigen soll.. wie kann man sowas einfachen menschen erklären?????

Antwort
Zitat
ON3T1ME
Beigetreten: 29.11.2016

Original von cIassic23

Original von Quentin73

Heut mit meinem Vater in Berlin telefoniert und war doch beruhigt wie ernst er + Partnerin (beide Ü60) die Sache annehmen.
Spielabend mit Freunden heut abgesagt (Freundin arbeitet in Kita). Stiefmutter schaut, dass sie HomeOffice machen kann und wenn nicht sind sie heut schonmal Arbeitsweg gefahren, dass sie diesen mit Auto fahren könnte statt wie normal mit Öffis durch Berlin.
Er hats bissl mit Tschernobyl damals verglichen, dass man die Gefahr ebenso nicht sehen oder direkt spüren kann. Glaub diese Vorstellung fehlt vielen und nehmen die Sache trotz aller Maßnahmen die überall getroffen werden nicht ernst bzw passt einfach 0 in ihr Weltbild und ist daher (noch) nicht Real für sie.

auf der einen seite erzählt dir der virologe das an dem virus 3 bis 7 personen pro 1000 sterben und die meisten davon eh in paar monaten gestorben wären ...auf der anderen seite schließen alle schulen,öffentliche einrichtungen etc ...die supermärkte werden leer gekauft ...wie würdest du reagieren wenn du dich bisher 0 mit dem thema beschäftigt hättest? eine seite schiebt panik und die andere sagt ist halb so schlimm...da gibt es halt nur extreme und kein mittelweg

Antwort
Zitat
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008

Original von weissnich
deswegen wirds wahrscheinlich keine geben.. eine bewegungssperre wäre aber gut.. nicht weiter als 10km vom wohnort oder sowas.. dann wird das virus nicht mehr so durch die gegend transportiert..

alles nur hilfsmassnahmen.. wir brauchen eigentlich 90millionen tests

@on - das ist simple mathematik.. ohne massnahmen wäre wir sehr hoch 6 stellig mit eben im unteren sechstelligen bereich.. exponentiale ausbreitung ist echt schwer zu verstehen oder?

nichts würde mich mehr freuen, als das man mich in 4 wochen zitiert und auslacht.. ich würde es mir sogar wünschen das es anders kommt..

Und dann? 2 Tage später nochmal 90 Millionen Tests?
Ich nehm fast schon an, dass wir jetzt bereits 6 stellige Infizierten Zahlen haben. Es hat keinen Sinn die übrigen zu schützen. Nur die gefährdeten Personen müssen geschützt werden, durch Hygiene-Maßnahmen, eingeschränkten Kontakt und ähnlichem. Es ist zwar noch nicht bestätigt, aber es besteht die Möglichkeit, dass man eine Woche nach Infektion bereits nicht mehr ansteckend ist. Je mehr wir uns einschränken, desto länger dauert die Gefahrenlage für die gefährdeten Personen. Und je länger dauert der chaotische Zustand an, den wir gerade erleben mit Schulschließungen, Grenzschließungen und was nicht noch alles kommt.

Antwort
Zitat
weissnich

Original von Penishaubize

Original von weissnich

Das sind bei Stand 4000 Infizierter heute 12% Wachstum pro Tag jeden Tag. Bin ich ehrlich gesagt skeptisch, insbesondere wenn aktuelle Maßnahmen und Verhaltensänderungen greifen.

die steigung ist keine gerade - genau das ist das problem.. exponential eben - das problem fürs genaue rechnen ist die funktionsgleichung.. da man nicht exakt weiss wer hier neu angesteckt wurde und wer angesteckt z.b. aus tirol heimkam.. aber schau dir mal die zahlen in italien an.. was da in der letzten woche passiert ist.. (und da sind die urlauber die abgereist sind, ja nicht mit dabei)

Antwort
Zitat