Skip to forum
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436485 Reactions
2.9 M Ansichten
Moderator
cjheigl

Original von wuerstchenwilli
Kann mir jemand erklären warum Tirol ein Risikogebiet ist während NRW keines ist?

In Tirol sind diese Woche bis gestern über 100 Leute erkrankt, ca. 1/3 davon im Skigebiet Ischgl. Im Salzburger Land waren es nicht viel weniger. Deshalb wurden diese zwei Skigebiete am Freitag geschlossen und die Touristen werden bis Montag ausgewiesen. Wieso Deutschland nur Tirol und nicht auch das Salzburger Land als Risikogebiet ansieht, weiss ich nicht. Die Österreicher sehen es offensichtlich anders.

Dafür sieht man in Österreich und anderswo ganz Deutschland als Risikogebiet und man unterscheidet gar nicht mehr nach Bundesländern.

Antwort
Zitat
ON3T1ME

war gerade in der metro einkaufen....alles reichlich da ...klopapier palettenweise...

Antwort
Zitat
preem84

Ok...:f_drink:

Antwort
Zitat
lori

Dank Euch bin ich voll informiert

Antwort
Zitat
Dodger23

Original von PaRaZzEe
Clubs Kneipen und Bars hab ich auch vor dem Virus nicht besucht.

:pcuser:

"shutdown" lol

Dann haste ja nochmal Glück gehabt:

https://m.facebook.com/1448128435435781/posts/2533268443588436/?app=fbl

Antwort
Zitat
ScHarKsen

Ich war gerade in 3 Supermärkten weil ich dringend Klopapier benötige und alle waren ausgebombt. Da könnte ich echt platzen vor so viel Schwachsinn!

Antwort
Zitat
Shore

Ja, die Leute hier drehen auch am Rad. Gestern um 11 war der Supermarkt voller Rentner und ein Typ ist durchgedreht, weil sie ihm die abgelaufenen Spaghetti nicht verkaufen wollten. Toilettenpapier/Nudeln sind schon seit ca. zwei Wochen imemr mal wieder leer. Konserven oder Haferflocken komischerweise nicht.

Antwort
Zitat
MrPGrey

Hätte echt keiner ahnen können nach den letzten 2-3 Tagen :| .
Benutz halt Taschentücher.

Antwort
Zitat
StrAAt

Original von ScHarKsen
Ich war gerade in 3 Supermärkten weil ich dringend Klopapier benötige und alle waren ausgebombt. Da könnte ich echt platzen vor so viel Schwachsinn!

Wie wäre es mit ein bisschen früher einkaufen?

Antwort
Zitat
Quentin73

lt. NTV sind wir jetzt bei 4k infizierten. Die Kurve geht imo sehr sprunghaft nach oben.

Antwort
Zitat
beni

Lulz war gerade in drei Läden einkaufen. Überall waren Kartoffeln, Nudeln, Aufbackbrötchen, Klopapier, Hackfleisch (wtf, das hält doch eh nicht lang?) und Maultaschen aus. Zum Glück sind dem Pöbel Schnupfnudeln und Rinderfilet noch zu teuer. Gibt es halt erstmal das.

Antwort
Zitat
HijackerStar

Original von AyCaramba44

Original von ScHarKsen

Selbst Schuld! Sowas sollte man immer auf Vorrat zu Hause haben.

Wegen so Horter wie dir bekommt er ja gerade kein Klopapier mehr.

Antwort
Zitat
beni

Aber geschälte Tomaten+ Tiefkühlpizza gibt es noch in großen Mengen? Schreckt die italienische Flagge auf der Verpackung vielleicht ab?

Antwort
Zitat
AVIRA266

Original von HijackerStar

Original von AyCaramba44

Original von ScHarKsen

Selbst Schuld! Sowas sollte man immer auf Vorrat zu Hause haben.

Wegen so Horter wie dir bekommt er ja gerade kein Klopapier mehr.

Also ob meine 6 Packungen zu Hause daran was ändern würden...

Antwort
Zitat
MrPGrey

Original von beni
Lulz war gerade in drei Läden einkaufen. Überall waren Kartoffeln, Nudeln, Aufbackbrötchen, Klopapier, Hackfleisch (wtf, das hält doch eh nicht lang?) und Maultaschen aus. Zum Glück sind dem Pöbel Schnupfnudeln und Rinderfilet noch zu teuer. Gibt es halt erstmal das.

Bitte nicht.

Antwort
Zitat
ScHarKsen

Original von StrAAt

Original von ScHarKsen

Es gibt keinen systematischen Mangel an Klopapier, wenn jeder handelsübliche Mengen kauft, die sowieso schon immer für Wochen reichen. Den Mangel gibt es doch jetzt nur weil er von bestimmten Gruppen völlig grundlos erzeugt wird.

Antwort
Zitat
HijackerStar

Original von ScHarKsen

Original von StrAAt

Original von ScHarKsen

Es gibt keinen systematischen Mangel an Klopapier, wenn jeder handelsübliche Mengen kauft, die sowieso schon immer für Wochen reichen. Den Mangel gibt es doch jetzt nur weil er von bestimmten Gruppen völlig grundlos erzeugt wird.

Jo. So Leute die sich denken "Oh SHit, mein Vorrat könnte ja die nächsten 6 Monate alle gehen."

Antwort
Zitat
ssssshh

Original von beni

Gesundheit!

Antwort
Zitat
murdock04

Original von beni

Hackfleisch kann man einfrieren. ;)

Antwort
Zitat
StrAAt

Original von ScHarKsen

Original von StrAAt

Original von ScHarKsen

Einige Supermärkte haben schon reagiert

Antwort
Zitat