Skip to forum
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436489 Reactions
2.9 M Ansichten
lostsoul

Original von Mati312

Original von lostsoul
Es bringt dir absolut nichts zu wissen ob du Corona hast! Nichts! Es sei denn du hast vor noch jeden Tag tralalala zu machen

Bringt extrem viel weil man dann weiß ob man Kontakt mit älteren Menschen haben kann, oder nicht, zum Beispiel.

Und dann kann man die noch schnell impfen?

Edit Okay falsch gelesen. Du müsstest dann durchgängig Tests machen. Also auch qautsch.

Antwort
Zitat
Quabbe

Original von SeriousF
Ideen wie man nicht verrückt wird, wenn man 4 Wochen alleine auf 40qm ohne Balkon verbringt?

Eine Fremd- oder Programmiersprache lernen.

Antwort
Zitat
domano

Original von ScaAra

Original von NAAAAAASSE
https://orf.at/stories/3157914/

In ganz Österreich jetzt quasi Ausgangssperre. Man darf nur noch zur Arbeit (alle Jobs wo es möglich ist nur noch Homeoffice), einkaufen und anderen Personen helfen.
Bei Zuwiderhandlung werden 3.600€ Strafe fällig.

Das steht doch so gar nicht in deinem Artikel.

Ab Montag drohen dann bei Zuwiderhandeln Verwaltungsstrafen in Höhe von bis zu 2.180 Euro. Strafen sind auch möglich, wenn man die Platzverbote – etwa für Spielplätze – missachtet: Hier ist mit Verwaltungsstrafen in Höhe von bis zu 3.600 Euro zu rechnen.

Die 3600 Euro gelten also nur für Platzverbote. Und die Zuwiederhandlung bezieht sich auf Gruppen. Und davor steht:

Man kann sich zwar abseits der drei Ausnahmen weiterhin im öffentlichen Raum aufhalten, etwa für Spaziergänge, allerdings nur alleine oder mit Personen, mit denen man zusammenlebt. Dies solle aber nur in dringenden Fällen geschehen.

Werden Personen von der Exekutive alleine angetroffen, gibt es laut Auskunft aus dem Kanzleramt keine Maßnahmen.

Was da steht ist also eigentlich deutlich weniger restriktiv als du den Anschein erweckst. Kann nicht mal jeder anfangen den Inhalt von Texten korrekt wiederzugeben, damit man nur bei Interesse weiter lesen muss und nicht um die Information nochmal selber abzuchecken?

Danke finde ich sehr wichtig sowas klar zu stellen. Komplett isolation finde ich aktuell in Deutschland und Österreich nicht angemessen. Finde spazieren gehen oder auch draußen alleine oder mit der Familie Sport zu machen sehr wichtig.

Sonst fällt allen sehr schnell die Decke auf den Kopf und die Stimmung stinkt rapide, was dazu führen wird dass sinnvolle Maßnahmen ggf. Kürzer als notwendig ausfallen oder bei einer nächsten Welle nicht mehr durchgesetzt werden.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von Quabbe

Original von SeriousF
Ideen wie man nicht verrückt wird, wenn man 4 Wochen alleine auf 40qm ohne Balkon verbringt?

Habe vor 3 Tagen Magic Arena installiert. :f_thumbsup:

+ Waterrower bestellt
+ lasse Bart wachsen
+ Fortbildung - auf der Suche nach einem Thema

Antwort
Zitat
SeriousF

Original von Quabbe

Original von SeriousF

Danke, schonmal guter Input. C# wollte ich mir ohnehin mal etwas genauer ansehen, jetzt wäre dann wohl die Gelegenheit dazu. Visual Studio liegt eh schon lange ungenutzt auf dem Rechner.
Aber eigentlich ist nicht die Beschäftigung das Problem, sondern die Vereinsamung...

Antwort
Zitat
domano

Original von schoeller18

Original von Mati312

Original von lostsoul
Es bringt dir absolut nichts zu wissen ob du Corona hast! Nichts! Es sei denn du hast vor noch jeden Tag tralalala zu machen

Bringt extrem viel weil man dann weiß ob man Kontakt mit älteren Menschen haben kann, oder nicht, zum Beispiel.

Aber woher weißt du dann, dass dich der eine ältere Mensch nicht angesteckt hat? Dann müsstest du dich jeden Tag aufs neue testen lassen.

Vlt macht der auch einen test oder es hilft auch schon wenn du keine Gefahr für ihn bist. Einfach mal bissl weiterdenken..

Kostengünstige Schnelltests wären sehr effektiv und würden extrem helfen das ganze einzudämmen bzw. auch das sozialleben für Risikogruppen erträglich zu machen. Mit 8 schnell tests könnten wir z.b. sehr schön Ostern mit Opa und Oma feiern.

Antwort
Zitat

Original von Egozocker

Original von SeriousF

Versuchs mal mit dem Poka

Es gibt so unfuckingfassbar viele Optionen:
- Joggen
- Telefonieren
- Skypen
- beim Einkaufen der Kassiererin mit einem potenten Griff in den Schritt zeigen, dass man auf sie auch noch diese 4 Wochen warten wird, sie sich danach aber entscheiden müsse
- Lesen
- Lernen
- Spielen

Antwort
Zitat
Mati312

Original von schoeller18

Original von Mati312

Original von lostsoul

Aber woher weißt du dann, dass dich der eine ältere Mensch nicht angesteckt hat? Dann müsstest du dich jeden Tag aufs neue testen lassen.

Man könnte sich halt in Sicherheit mit Familie und Co. isolieren, so genannte "safe bubbles" kreieren, wenn einfach zugängliche Tests verfügbar wären mit denen man sich ja, auch regelmäßig testen könnte.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

Original von MrPGrey

Original von xbr0k3nDre4m

Original von domano
Ist absolut müßig zu diskutieren ob corona nun gefährlicher ist als die Grippe und dafür Todesfälle gesamt etc. her zu nehmen.

Corona überfordert in Wuhan und Italien das Gesundheitswesen. In Spanien ist man kurz davor. Das hat die saisonale Grippe noch nicht geschafft. Somit ist die Gefahr und die Notwendigkeit nun zu handeln absolut gegeben. Mit der Grippe weiß man umzugehen mit corona noch nicht.

Das Gesundheitssystem ist auch überfordert, weil jeder Trottel mit Fieber ins Krankenhaus läuft und meint, dass er dieses „Corona“ hat. Familienmitglieder von mir arbeiten im Krankenhaus und was die berichten, ist einfach nur traurig. Sind obv die gleichen Leute, die 12 Packungen Klopapier laden.

Haha, ja man.
Diese Trottels!!!
Sollten doch besser wissen, dass sie kein Corona haben, weil... ääh...weil ...mmmh...egal Trottelll!!

Du bist eigentlich die personifizierte Herangehensweise der aktuellen medizinischen Versorgung.
Ohne Test ist das reine Kaffeesatzleserei, ob jemand Corona hat.
Und wer bitte maßt sich ohne Test an, festzustellen, ob jemand Corona hat.
Einfach unfassbar deine Einstellung.

Das sehe ich ein bisschen differenzierter:

A) Die Notaufnahmen waren vor Corona schon mit Leuten verstopft, die einen Verdacht auf Schnupfen hatten

B) Man kann nicht alle testen

C) sich auf den kleinsten Verdacht zum Arzt oder ins KH zu bewegen, davon wird klar abgeraten

D) Hypochondrie ist in Industrieländern stark verbreitet

E) Viele reagieren panisch und somit irrational

Auf der anderen Seite:

Testen ist wichtig, aber bitte kontrolliert. Hotline kontaktieren und sich informieren!

Antwort
Zitat
SeriousF

Original von Samy89

Original von SeriousF

?

Hier in Österreich soll man die Wohnung nur mehr verlassen wenn es unbedingt notwendig ist.
Ich habe Home Office, werde also nur alle paar Tage mal fürs Einkaufen rausgehen.
Ich wohne alleine, Freunde treffen wird in den nächsten Wochen wohl auch nicht drin sein.
Bin jetzt praktisch mindestens 4 Wochen in Einzelhaft.

Antwort
Zitat
hwoarang84

geh halt einfach trotzdem raus...sonne, natur, wandern etc. Oder ist das bereits verboten in Ö?

Antwort
Zitat
SeriousF

Natürlich kann ich raus. Aber soll es auf ein Minimum beschränkt werden.
Außerdem geht's mir gar nicht ums Rausgehen, sondern um das Einstellen der sozialen Kontakte.

Antwort
Zitat
bumblebeebee

Original von rowski999

Wie verwöhnt und privilegiert wir sind, sieht man daran, wie unfähig einige zu sein scheinen, für ein paar fucking Wochen auf dem Sofa zu sitzen und Serien zu gucken um damit aktiv eine Pandemie zu bekämpfen und Leben zu retten.

https://twitter.com/EtienneToGo/status/1239134859815194624

Netflix hat alle Produktionen gestoppt :f_frown:

Antwort
Zitat
Quentin73

Original von SeriousF

Original von Samy89

Original von SeriousF

?

Hier in Österreich soll man die Wohnung nur mehr verlassen wenn es unbedingt notwendig ist.
Ich habe Home Office, werde also nur alle paar Tage mal fürs Einkaufen rausgehen.
Ich wohne alleine, Freunde treffen wird in den nächsten Wochen wohl auch nicht drin sein.
Bin jetzt praktisch mindestens 4 Wochen in Einzelhaft.

wenn "alle" zu Hause sind kann man sich auch weiterhin mit Freunden treffen (bis 6 Personen) oder per Skype miteinander kommunizieren.

Ich hab quasi für mich, da ich zur Risikogruppe gehöre, den persönlichen Lockdown gemacht und werde freiwillig wohl auch nur noch zum Einkaufen oder spazierengehen rausgehen.

Antwort
Zitat
Brieftraeger

On topic... Das ganze kommt mir so surreal vor. Glaubten wir ernsthaft, der Virus bliebe einfach in China? Dann Lombardei auf einmal und alle so "oha" und jetzt sind wir mitten drin. Finds super wie sich unser Kanzler in dieser Zeit schlägt. Heute Sonntag gabs eine Parlamentssitzung und ab morgen steht das Land quasi still.

Dass es einschneidende Maßnahmen sind, wissen wir alle. Was die Einzelschicksale sind, kann man in den vielen Comments auf Facebook von den ganzen Kevins lesen welche die Krone/Orf Artikel kommentieren...

Jetzt heißt es. Das System auf das Minimum runter zu fahren. Durch den Thread irgendwie komplett Schiss bekommen, qualvoll an einer Lungenentzündung in einer random Turnhalle in ein paar Wochen zu krepieren weil das Beatmungsgerät für einen Jüngeren her halten muss... Auch wenn ich bei meiner Altersgruppe bei <1 % Mortalitätsrate bin.

Könnte mir es niemals verzeihen, wenn ich meine Eltern + 65y angesteckt hätte und die dann abrippen wegen mir...

Ich halte mich an die Vorgaben und mir schaudert es schon davor, einkaufen gehen zu müssen für die alltäglichen Dinge.

Sowas wie max. Eintritte in ein Geschäft wären sinnvoll. Sprich, wenn einer rauskommt darf der Nächste erst rein...

Antwort
Zitat
WuaghhhhXMA

Einfach Tabletop Simulator bei Steam holen und dann ueber Skype mit Freunden alle moeglichen Brettspiele spielen.

Antwort
Zitat
SeriousF

@Briefi:
Wieso ist mein Posting nicht wertig?
Ich sitze seit Freitag alleine in meiner Wohnung herum und wenn das die nächsten Wochen so bleibt drehe ich durch.
Ich brauche soziale Kontakte.
Ja, ich kann mich in der freien Zeit beschäftigen, das ist nicht mein Problem.
Ja, ich kann mit Freunden für ein paar Minuten telefonieren / skypen.
Aber echter Kontakt ist schon nochmal was anderes als wenn man kurz telefoniert...
Früher bin ich nach der Arbeit zu Freunden gefahren oder habe meine Freundin getroffen, jetzt bleibe ich dann einfach sitzen...

Antwort
Zitat
Brieftraeger

Original von SeriousF
@Briefi:
Wieso ist mein Posting nicht wertig?

Ist er doch! Hab das gar nicht als troll oder sonstwas gemeint. Sonst hätt ich das wohl anders Formuliert! Sondern du hast mir die Idee für den neuen Thread gegeben. Deswegen der Quote zu deinem posting.

Verstehe deine Situation auch. Trifft viele, welche bereits psychisch angeschlagen sind, wohl noch härter wie uns... Keep cool, hilft ja alles nix. Nur gemeinsam können wir das schaffen. Wir waren auch noch Freitag Tennis spielen, haben unser Bier mit deutlich Abstand danach gustiert und Ausblick auf die kommende Freiluftsaison und das Vereinsleben geworfen... Und dann bekamen wir die Info, dass der Hallenbetreiber auch zu macht. Schon bevor die staatliche Regelung jetzt greift, alles down zu fahren...

Sorry für OT.

Antwort
Zitat
Super Moderator
Spiike

Hallo hwoarang84, du bekommst hiermit eine Verwarnung wegen Spam und Trollbeiträgen.
Du darfst dem Thread gern weiter fern bleiben wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast.

MfG Spiike

Antwort
Zitat
Wody

Die tschechische Regierung will morgen darüber abstimmen, ob sie genauso strenge Regeln wie die Italiener einführen, wobei nach dem was ich von Bekannten höre, dort jetzt schon kaum jemand nach draußen geht.

Antwort
Zitat