Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436485 Reactions
2.9 M Ansichten
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006

Original von polfruk

Original von MfGOne
Selbstverständlich machen die Schulen in ein paar Wochen wieder auf; wir können nicht nen ganzen Jahrgang an Schülern und Studenten nen Jahr lang verzögern. Man wird sich eher überlegen müssen, wie man in Zukunft ältere und sonstige gefährdete Personengruppen schützen kann, in 1-2 Jahren wird es auch einen Impfstoff und Medikamente dagegen geben, bis dahin müssen wir das irgendwie hinkriegen

Das da zeigt ganz gut, warum noch viel härtere Massnahmen kommen müssen, wenn wir keinen völligen Kollaps des Systems wie in Italien wollen. Mitteleuropäer kommen anscheinend mit black swan Ereignissen extrem schlecht zurecht. Können damit einfach nicht umgehen.

Die geringste Sorge, die mir im Moment überhaupt einfällt (neben: haben Fitnesscenter weiterhin geöffnet?) wäre, ob Kinder ein paar Monate lang in die Schule gehen müssen oder nicht. Als ob man dort was lebenswichtiges lernen würde. Aber der gelernte Deutsche kann sich das nicht vorstellen, dass es mal für ne Zeit lang keine Schule oder Uni gibt. Morgen wird in Bayern sogar gewählt, die sind ja komplett irre und auch so hilflos, ist echt traurig.

Sebastian Kurz hatte einen wirklich guten Auftritt heute und ganz klar gesagt: Diese Krankheit wird viel Leid und Tote bringen, die Fragen nach Steuerreform, Nulldefizit und co soll man ihm bitte in ein paar Monaten wieder stellen. Macht mir Mut, dass wenigstens Österreich gut durch die nächsten Monate kommen wird.

Bei Deutschland sehe ich schwarz - eine unfähige Regierung in Verbindung mit einem ahnungslosen Volk führt unweigerlich zur Katastrophe.

Jaja, profilier dich hier nur, indem du Menschen abfällig als Weicheier bezeichnest. Was sagst du btw zu deinem Spezi Donald Trump, der hat die Lage in den USA ja seit Wochen hervorragend gemanagt :yaoming:

Deine Freunde auf der Insel haben ja die Lage auch hervorragend im Griff; ich sag nur Herdenimmunität :milord:

Bist doch sonst auch immer für null Sozialstaat etc., was meinst du wie massiv die Krise werden wird, wenn fast alle Branchen weltweit über Monate down sind??? DAX unter 1000 Punkte, Arbeitslosigkeit von 35% und Populisten auf dem Vormarsch (oh wait, eventuell sehnst du solche Zustände ja herbei :appl: )

Wir werden ja in ein paar Wochen sehen wie Deutschland im Vergleich mit anderen Staaten abgeschnitten hat.

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

das problem ist, egal was wir heute denken das wir danach eine regierung brauchen die uns wieder auf die beine bringt und das wird nicht die sein die dann am einfachsten ne wahl gewinnen könnte..

hört doch endlich mit dem scheiss auf.. wir können nur hoffen das hier alles gut wird

Antwort
Zitat
StefanNRW
Beigetreten: 15.08.2007

Original von jimbo0602
was hat es eigentlich mit dem streit des impfstoffes zwischen USA und D auf sich ? kocht da wieder jedes Land seine eigene Suppe und versucht was zu finden (und für sich alleine zu beanspruchen) ? Ich bin eigetlich davon ausgegangen das alle länder sich absprechen und an einem strang ziehen. hab ich wohl falsch gedacht

Ich glaub außer Trump haben das alle anderen auch gedacht... wenn alle zusammenarbeiten wird es normalerweise auch nicht an Produktionskapazitäten scheitern, aber zusammenarbeiten müsste man schon. Auch diese Krise sendet ein sehr deutliches Signal, dass dieser US-Präsident weder für die eigenen Bürger noch für den Rest der Welt gut ist...

Mal sehen ob und wann er versucht Remdesivir (was sehr wahrscheinlich helfen wird) erstmal nur in den USA zu behalten - einfach nur um Druck und Rache auszuüben. Da bin ich ausnahmsweise mal sehr froh, dass die Chinesen Remdesivir schon lange in größeren Mengen produzieren können (und auch tun, z.B. FIP - zu 100 % tödliche Krankheit bei Katzen, die durch einen Coronavirus hervorgerufen wird - wird mit in China hergestelltem Remdesivir schon länger bei Katzen geheilt). Von daher hat er weder bei Remdesivir noch bei Curevac besonders gute Chancen, aber es ist schon sehr bezeichnend, dass er auch hier jedes Vertrauen für seinen Egoismus (punkten mit America First bei seinen Fans ) verspielt.

Antwort
Zitat
ScHarKsen
Beigetreten: 19.05.2011

Wann denkt ihr kommt es in Deutschland realistisch zu den großen Ausgangssperren und Einschränkungen in der Bewegungsfreiheit? Warte eigentlich seit Tagen drauf... Zu diesem Zeitpunkt würde ich ungern in der Großstadt sein und lieber ins Ferienhaus der Eltern umziehen...

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Gerade mit meinen Eltern telefoniert, weil ich da immer Sonntags zum Essen hingehe. Wohnen direkt um die Ecke.
Haben keinerlei Symptome. Es wird nichts roh zubereitetes geben. Keine Begrüßung und Besteck/Teller wird selbst genommen.

Überraschenderweise haben meine Eltern ziemlich rational und gut darauf reagiert. Sie haben auch gesagt, dass sie nicht die Großeltern besucht haben weil diese ja besonders gefährdet sind. Das hat mich vor allem überrascht. Hätte gedacht die nehmen das nicht ernst und hatte mich schon darauf vorbereitet heute im persönlichen Gespräch auf sie einzuwirken.

Antwort
Zitat
katharz
Beigetreten: 28.10.2007

biergarten hier (stuttgart) voll mit alten leuten.
ich hoffe ja sie bekommen die 2!!!! patienten in critical condition in ganz deutschland in den griff ohne kollaps des gesundheitssystems

https://www.worldometers.info/coronavirus/#news

Antwort
Zitat
StrAAt
Beigetreten: 23.07.2010

Original von katharz

Echt jetzt?
Unverantwortlich. Selber schuld wenn die durch Corona den Löffel abgeben.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Original von weissnich
das problem ist, egal was wir heute denken das wir danach eine regierung brauchen die uns wieder auf die beine bringt und das wird nicht die sein die dann am einfachsten ne wahl gewinnen könnte..

hört doch endlich mit dem scheiss auf.. wir können nur hoffen das hier alles gut wird

Das ist nicht böse gemeint, aber du steigerst dich da gerade sehr ungut rein und siehst überhaupt nichts mehr objektiv. Wirkt fast krankhaft. Die Welt wird nicht untergehen und es leben auch nach Corona noch zuviele Menschen auf dieser Erde!

Die Frage ist einzig wieviele Leute (überwiegend Ältere) wir sterben lassen wollen.

Antwort
Zitat
Kuschelbaer
Beigetreten: 08.04.2006

@weissnich
Du fällst in einem ansonsten sehr überwiegend informativen Thread durch viele bestenfalls inhaltsleere Posts auf, die hier im Grunde nur den Lesefluss stören. Ich würde dich bitten diese Praxis zu überdenken.

Antwort
Zitat
ElhombreAlleman
Beigetreten: 01.06.2017

Fangt ihr jetzt auch wieder alle mit diesem online poker an?:megusta:

E: Kann mal jemand bei Stars anrufen und fragen ob wir SCOOP vorverlegen können?

Antwort
Zitat
cIassic23
Beigetreten: 14.08.2006

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2020-03/49103907-curevac-investor-kein-exklusivvertrag-fuer-corona-impfstoff-fuer-usa-016.htm

Antwort
Zitat
Quentin73
Beigetreten: 23.09.2005

grad krieg ich ne SMS von nem Mitarbeiter, den ich bis Freitag noch zur Schicht gefahren habe, das er krank wäre. Gliederschmerzen.
Mir geht's bis jetzt noch gut.

Weltklasse, was ist nun zu tun? Ich zähle zur Risikogruppe.

Antwort
Zitat
FidiFlush
Beigetreten: 14.04.2009

Original von katharz
ich hoffe ja sie bekommen die 2!!!! patienten in critical condition in ganz deutschland in den griff ohne kollaps des gesundheitssystems

https://www.worldometers.info/coronavirus/#news/blockquote >

Eiscafe vor gut 2 Stunden. Schlange und Gedränge bis zum geht nicht mehr wegen ein paar Sonnenstrahlen. Manchmal wünscht man sich wirklich daß es ein paar Unbelehrbare dahin rafft :profit:

Antwort
Zitat
bumblebeebee
Beigetreten: 06.06.2006

Vitamin D tanken. Gut fürs Immunsystem.

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

Original von Quentin73

Nichts und keine Panik schieben.

Ändern kannst du eh nichts. Sollte sich was entwickeln ggf. einen Arzt kontaktieren.

Antwort
Zitat
Elisamo
Beigetreten: 12.08.2008

Daheim bleiben wie jeder vernünftige Mensch und abwarten

Antwort
Zitat
derVuk
Beigetreten: 05.02.2008

Neue Zahlen für Italien sind da. Sieht leider gar nicht gut aus:

3.590 neue Fälle und 368 neue Todesfälle.:f_frown:

Man kann wirklich nur hoffen, dass die Maßnahmen der letzen Tage in gut ner Woche Wirkung zeigen.

Antwort
Zitat
Quentin73
Beigetreten: 23.09.2005

Original von Penishaubize

Original von Quentin73

Nichts und keine Panik schieben.

Ändern kannst du eh nichts. Sollte sich was entwickeln ggf. einen Arzt kontaktieren.

ok, danke. Panik schieben tue ich sowieso nicht.

Wie lang kann es dauern nochmal bis sich Symptome zeigen?

Antwort
Zitat
MrPGrey
Beigetreten: 27.08.2008

Am meisten tun mir die Kinder leid, die dann noch unnötigerweise der Gefahr ausgesetzt werden.
Natürlich noch dicht an den anderen, damit man ja auch alles falsch macht, was möglich ist.

Die Menschen hier sind einfach nicht dergestalt gepolt, wie in Ostasien,
sodass wir hier leider wohl mit italienischen Zuständen werden rechnen müssen
und sich das ganze noch länger ziehen wird.

Vorhin Gespräch mit Nachbar gehabt, der meint das Ganze sei nur irgendein
Fake, damit die Wirtschaft geschwächt werden würde.
Passt natürlich dann auch dazu, dass er gestern unüberhörbaren Besuch
von mehreren Herrschaften hatte.
Voll...

Antwort
Zitat
Cuoco199
Beigetreten: 23.02.2009

Fitnessstudio in Berlin auch schon geschlossen vorgefunden :(

Antwort
Zitat