Original von polfruk
Original von MfGOne
Selbstverständlich machen die Schulen in ein paar Wochen wieder auf; wir können nicht nen ganzen Jahrgang an Schülern und Studenten nen Jahr lang verzögern. Man wird sich eher überlegen müssen, wie man in Zukunft ältere und sonstige gefährdete Personengruppen schützen kann, in 1-2 Jahren wird es auch einen Impfstoff und Medikamente dagegen geben, bis dahin müssen wir das irgendwie hinkriegenDas da zeigt ganz gut, warum noch viel härtere Massnahmen kommen müssen, wenn wir keinen völligen Kollaps des Systems wie in Italien wollen. Mitteleuropäer kommen anscheinend mit black swan Ereignissen extrem schlecht zurecht. Können damit einfach nicht umgehen.
Die geringste Sorge, die mir im Moment überhaupt einfällt (neben: haben Fitnesscenter weiterhin geöffnet?) wäre, ob Kinder ein paar Monate lang in die Schule gehen müssen oder nicht. Als ob man dort was lebenswichtiges lernen würde. Aber der gelernte Deutsche kann sich das nicht vorstellen, dass es mal für ne Zeit lang keine Schule oder Uni gibt. Morgen wird in Bayern sogar gewählt, die sind ja komplett irre und auch so hilflos, ist echt traurig.
Sebastian Kurz hatte einen wirklich guten Auftritt heute und ganz klar gesagt: Diese Krankheit wird viel Leid und Tote bringen, die Fragen nach Steuerreform, Nulldefizit und co soll man ihm bitte in ein paar Monaten wieder stellen. Macht mir Mut, dass wenigstens Österreich gut durch die nächsten Monate kommen wird.
Bei Deutschland sehe ich schwarz - eine unfähige Regierung in Verbindung mit einem ahnungslosen Volk führt unweigerlich zur Katastrophe.
Jaja, profilier dich hier nur, indem du Menschen abfällig als Weicheier bezeichnest. Was sagst du btw zu deinem Spezi Donald Trump, der hat die Lage in den USA ja seit Wochen hervorragend gemanagt ![]()
Deine Freunde auf der Insel haben ja die Lage auch hervorragend im Griff; ich sag nur Herdenimmunität ![]()
Bist doch sonst auch immer für null Sozialstaat etc., was meinst du wie massiv die Krise werden wird, wenn fast alle Branchen weltweit über Monate down sind??? DAX unter 1000 Punkte, Arbeitslosigkeit von 35% und Populisten auf dem Vormarsch (oh wait, eventuell sehnst du solche Zustände ja herbei
)
Wir werden ja in ein paar Wochen sehen wie Deutschland im Vergleich mit anderen Staaten abgeschnitten hat.