Heute früh hab ich im fast leeren Zug eine Gruppe 50 Jähriger gesehen, die jetzt noch fröhlich in den Urlaub fahren.
Original von MrPGrey
Am meisten tun mir die Kinder leid, die dann noch unnötigerweise der Gefahr ausgesetzt werden.
Natürlich noch dicht an den anderen, damit man ja auch alles falsch macht, was möglich ist.Die Menschen hier sind einfach nicht dergestalt gepolt, wie in Ostasien,
sodass wir hier leider wohl mit italienischen Zuständen werden rechnen müssen
und sich das ganze noch länger ziehen wird.Vorhin Gespräch mit Nachbar gehabt, der meint das Ganze sei nur irgendein
Fake, damit die Wirtschaft geschwächt werden würde.
Passt natürlich dann auch dazu, dass er gestern unüberhörbaren Besuch
von mehreren Herrschaften hatte.
Voll...
kein plan was bei dir läuft aber kinder kinder sind absolut unbetroffen
Original von Shore
Heute früh hab ich im fast leeren Zug eine Gruppe 50 Jähriger gesehen, die jetzt noch fröhlich in den Urlaub fahren.
Du fährst noch Zug? ![]()
Im Grunde läuft es auf zu Hause, Arbeit, Arzt, Supermarkt hinaus.
Original von Quentin73
grad krieg ich ne SMS von nem Mitarbeiter, den ich bis Freitag noch zur Schicht gefahren habe, das er krank wäre. Gliederschmerzen.
Mir geht's bis jetzt noch gut.Weltklasse, was ist nun zu tun? Ich zähle zur Risikogruppe.
Zink und Chloroquine besorgen
Edit: VitD 5000 IE täglich ebenfalls gut fürs Immunsystem
Wäre es nicht möglich in den Eingangsbereich von jedem Supermarkt einen Desinfektionsspender zu stellen wie es in Krankenhäusern üblich ist? Dort benutzt es zwar auch nicht jeder aber selbst wenn viele jetzt das Social Distancing befolgen müssen bestimmte Einkäufe ja erledigt werden.
Original von JollyRoger183
Wäre es nicht möglich in den Eingangsbereich von jedem Supermarkt einen Desinfektionsspender zu stellen wie es in Krankenhäusern üblich ist? Dort benutzt es zwar auch nicht jeder aber selbst wenn viele jetzt das Social Distancing befolgen müssen bestimmte Einkäufe ja erledigt werden.
Wäre sinnvoll, ja! Keine Ahnung wie die Versorgungslage allgemein aussieht. Sehe aber schon Menschen dort ihre Flaschen abfüllen...
edit: Mit einem Schild: 1x umsonst - Videoüberwacht könnte es klappen.
Original von Quentin73
Original von Penishaubize
Original von Quentin73
Weltklasse, was ist nun zu tun? Ich zähle zur Risikogruppe.Nichts und keine Panik schieben.
Ändern kannst du eh nichts. Sollte sich was entwickeln ggf. einen Arzt kontaktieren.
ok, danke. Panik schieben tue ich sowieso nicht.
Wie lang kann es dauern nochmal bis sich Symptome zeigen?
Bis zu 14 Tage ab Infektion. Im Schnitt nach 5-6 Tagen.
Im Eingangsbereich mach das doch gar keinen Sinn. Wenn dann müssen die an den Ausgang. Oder man wäscht sich die Hände halt wenn man zu hause ist.
Original von Rubnik
Wäre es nicht möglich in den Eingangsbereich von jedem Supermarkt einen Desinfektionsspender zu stellen wie es in Krankenhäusern üblich ist? Dort benutzt es zwar auch nicht jeder aber selbst wenn viele jetzt das Social Distancing befolgen müssen bestimmte Einkäufe ja erledigt werden.Im Eingangsbereich mach das doch gar keinen Sinn. Wenn dann müssen die an den Ausgang. Oder man wäscht sich die Hände halt wenn man zu hause ist.
Die Leute würden dann mit ihren Händen aber den Einkaufswagen und die Lebensmittel nicht mehr kontaminieren. Macht wohl vor und nachdem Einkauf Sinn.
Original von BudSpencer8
Original von Quentin73
grad krieg ich ne SMS von nem Mitarbeiter, den ich bis Freitag noch zur Schicht gefahren habe, das er krank wäre. Gliederschmerzen.
Mir geht's bis jetzt noch gut.Weltklasse, was ist nun zu tun? Ich zähle zur Risikogruppe.
habe ein außergewöhnlich gutes Immunsystem, hatte seit ich denken kann keine Grippe mehr mit Fieber. Das hat aber nix zu heissen ich weiss.
wieso sollte das nichts zu heißen haben...gutes Immunsystem = gut und hat was zu heißen
gilt auch in diesen Zeiten noch
klar ist das prinzipiell gut, schützt aber soviel ich weiss, vor Ansteckung nicht.
Original von Quentin73
Original von BudSpencer8
Original von Quentin73
habe ein außergewöhnlich gutes Immunsystem, hatte seit ich denken kann keine Grippe mehr mit Fieber. Das hat aber nix zu heissen ich weiss.
hab auch nach dem daviscup besuch am 6./7. märz ca. 4-5 tage später ein leichtes kratzen im hals, absolut kein fieber nur bisserl husten...
das mit der testung. ka wie das funktionieren soll. in AT schrieben sie, kein durchkommen bei 1450 hotline! einfach mal an diese 3 grundlagen (die drei heiligen gebote vom super sebi) halten. das ist wohl das logischte in dieser zeit.
Spoiler

Original von Quentin73
Original von BudSpencer8
Original von Quentin73
doch das hat was zu heißen...das heißt das du ein gesundes immunsystem und nen gesunden körper hast...die todesfälle an corona resultieren überwiegend daraus das die menschen eine lungenentzündung entwickeln und der körper nicht stark genug ist diese zu überwinden..
Vernünftige Desinfektionsmittelspender waren nachdem das Desinfektionsmittel aufgekauft wurde sofort ausverkauft, Lieferzeit 30+. Desinfektionsmittel darf inzwischen von Apotheken hergestellt&vertrieben werden und ist seitdem auch wieder für etwa 20€/Liter verfügbar. (Industrielles in Nichtkrisenzeiten etwa 10€/Liter)
Original von Quentin73
Original von Penishaubize
Original von Quentin73
Weltklasse, was ist nun zu tun? Ich zähle zur Risikogruppe.Nichts und keine Panik schieben.
Ändern kannst du eh nichts. Sollte sich was entwickeln ggf. einen Arzt kontaktieren.
ok, danke. Panik schieben tue ich sowieso nicht.
Der entscheidende Faktor im Bezug auf die Mortalität bei einer schweren Erkrankung am Virus ist nach einer Pressekonferenz des RKI in wieweit deine Lunge / Kondition in der Lage ist mitzumachen bevor/während dann durch künstliche Beatmung unterstützt wird, da trennt sich dann entsprechend die Risikogruppe von den "Gesunden/Fitten"
Es erscheint daher ehrlichgesagt keine allzu dumme Idee den Körper durch Konditions/FitnessundFunktionstraining fit zu halten um diesen Faktor zu reduzieren.
Original von AyCaramba44
Wäre es nicht möglich in den Eingangsbereich von jedem Supermarkt einen Desinfektionsspender zu stellen wie es in Krankenhäusern üblich ist? Dort benutzt es zwar auch nicht jeder aber selbst wenn viele jetzt das Social Distancing befolgen müssen bestimmte Einkäufe ja erledigt werden.Wäre sinnvoll, ja! Keine Ahnung wie die Versorgungslage allgemein aussieht. Sehe aber schon Menschen dort ihre Flaschen abfüllen...
edit: Mit einem Schild: 1x umsonst - Videoüberwacht könnte es klappen.
Also bei uns gibt es beim e-center bei den Einkaufswagen Spender mit Desinfektionstüchern für die Griffe.
tjo und da muss ich zugeben, das mein Fitness/Kondition ziemlich schlecht sind, allein mein Immunsystem ist in Schuss.
Bis wann nochmal ist mit einem Impfstoff zu rechnen?
Damit steht und fällt ja alles.
Mit den jetzigen Maßnahmen kann man die Durchseuchung verlangsamen, aber ich frage mich was man nach den Osterferien machen will??? Glaube nicht, dass sich an der jetzigen Situation dann viel geändert hat. Sollte es dann mal ein Mittel geben, bin ich gespannt in welcher Form dann über eine Impfpflicht debattiert wird.
Wenn man sich die aktuelle Situation anschaut, sollte das ja dann kein Thema sein.
Original von AyCaramba44
Die Leute würden dann mit ihren Händen aber den Einkaufswagen und die Lebensmittel nicht mehr kontaminieren. Macht wohl vor und nachdem Einkauf Sinn.
Würde es nicht mehr Sinn machen, eine Handschuhpflicht einzuführen? Soweit ich das mitbekommen habe, betseht der Hauptansteckungsweg ohnehin nicht darin, irgendwas anzufassen, wo sich Viren befinden, sondern einfach über das Einatmen. Dagegen hilft nur möglichst wenig Menschen in Räumen zu konzentrieren. Wenn man aber nur begrenzt viele gleichzeitig in den Supermarkt hinein lässt, dann tummelt sich vermutlich eine große Schlange davor und man hat nichts gewonnen. Vielleicht wäre es denkbar, die Supermärkte auch Sonntags zu öffnen (und dafür an einem Wochentag zu schließen), sodass die "Rushhour" Samstags vormittags etwas ausgedünnt wird.