Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436485 Reactions
2.9 M Ansichten
JonKing89
Beigetreten: 03.04.2007

Hab nun den ersten offiziellen Fall im weiteren Bekanntenkreis. Bruder, von Freundin der Schwester hat Corona. Muss nun im Krankenhaus beamtet werden. 40 Jahre, ohne Vorerkrankung.

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

Home Office :megusta:

Antwort
Zitat
Synovate
Beigetreten: 10.12.2008

Original von dak113
Um alle zu beruhigen:
Geburtstagsparty ist mittlerweile abgesagt da logistisch nicht mehr durchführbar (Location, Catering, Anreise, etc.) und Gäste sich entweder verrückt machen lassen oder vor dem ganzen Wahnsinn hier ins Ausland fliehen.

Was macht man jetzt die nächsten Wochen? Ist ja schön dass jetzt der ein oder andere 90 jährige noch seinen 91. in Isolation erleben darf aber die junge Generation kann doch jetzt deswegen nicht wochenlang auf der Couch liegen und junkfood fressen :f_ugly:

Man kann durchaus mal 2-4 Wochen zum Schutz seiner Mitmenschen sein erlebnisorientiertes Sozialleben etwas herunterfahren. Jetzt gilt es einfach die Generationen zu schützen, die uns unseren unbeschwerten Lebensstil mit harter Arbeit erst ermöglich haben. Wenn man in so einer Situation nicht zu persönlichem Verzicht bereit ist, dann ist man einfach asozial.

Grenzen werden geschlossen, Ausgangssperren in mehreren europäischen Ländern verhängt, in Italien sterben in ca. 10 Tagen 2500 Menschen und das Gesundheitssystem bricht zusammen, führende Politiker sprechen von der größten Herausforderung seit dem zweiten Weltkrieg...und dak113 macht sich Sorgen um seine Party und Verzicht in der Freizeit für 2-4 Wochen. Das ist so absurd, dass einem die Worte fehlen.

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

Original von camaro3377
Trump hat ja gerade "self swaps" angesprochen. Gibt es denn ein Problem, genügend Testkits herzustellen oder eher mit dem Personal diese Tests durchzuführen btw. den Laborkapazitäten?
Denn sonst könnte man ja in Tranchen diese Tests nach und nach an alle Bürger senden und so zumindest die Testnahme massiv zeitlich und personell entzerren. Niemand müsste sich mehr in Gefahr begeben, nur um einen Test zu machen.

das problem ist wohl das diese zu oft falsche ergebnisse haben... es werden wohl leute negativ angezeigt, obwohl sie infiziert sind.. denke aber es wird bald "von oben" deutlich mehr getestet - die dinge werden langsam etabliert.. man ist ja wohl bei 100k tests die woche inzwischen

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

ausgiebig kochen (lernen) ist auch eine gute beschäftigung. Damit kann man auch super preppen. großer topf bolo kann man zwei mal hintereinander essen und noch für 2x2 tage einfrieren. geht auch mit suppen etc.. Koche so schon recht lang meist für sa + so und freue mich dann paar wochen später wenn ich mal nicht kochen muss.

zudem kann ich empfehlen einfach dinge selbst zu machen. z.B. pasta oder spätzle. Gut Mehl ist aktuell nicht so einfach zu bekommen, aber denke das wir auch wieder.

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006

Original von domano
ausgiebig kochen (lernen) ist auch eine gute beschäftigung. Damit kann man auch super preppen. großer topf bolo kann man zwei mal hintereinander essen und noch für 2x2 tage einfrieren. geht auch mit suppen etc.. Koche so schon recht lang meist für sa + so und freue mich dann paar wochen später wenn ich mal nicht kochen muss.

zudem kann ich empfehlen einfach dinge selbst zu machen. z.B. pasta oder spätzle. Gut Mehl ist aktuell nicht so einfach zu bekommen, aber denke das wir auch wieder.

MealPrepSunday
Kochen für sechs Mal essen :yaoming:

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

ich hab überlegt wenns hart auf hart kommt mal noch ne neue sprache zu lernen.. noch nicht entschieden welche, aber mal sehen.. schwedisch vielleicht..

Antwort
Zitat
MrPGrey
Beigetreten: 27.08.2008

Original von katharz
laut dieser dümmlichen argumentation kann man auch alles verbieten weil alles kann irgendwie lebensgefährlich sein.
also nie wieder auto fahren weil lebensgefährdend bei nem unfall
alkohol etc usw

In diesen Zeiten sollte man sich ja nicht gegenseitig fertig machen,
aber der Post spricht wirklich nicht für deine Allgemeinbildung.

Es ist dir wahrscheinlich nicht ganz klar, aber so werden Strafgesetze,
insbesondere Gefährdungstatbestände, erlassen.
Man entscheidet darüber, ob eine bestimmte Verhaltensweise so objektiv gefährdend
und von der Rechtsordnung nicht zu tolerieren ist, als dass sie zu bestrafen ist.
Das simple Autofahren gehört offensichtlich nicht dazu.

Jetzt kann jeder für sich entscheiden, ob
die Annäherung an andere Menschen trotz akuter Infektionsgefährdung
eine solche zu bestrafende Verhaltensweise ist.
Wie man das in der aktuellen Lage verneinen kann, erscheint mir fragwürdig.

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009

Original von Synovate

Original von dak113
Um alle zu beruhigen:
Geburtstagsparty ist mittlerweile abgesagt da logistisch nicht mehr durchführbar (Location, Catering, Anreise, etc.) und Gäste sich entweder verrückt machen lassen oder vor dem ganzen Wahnsinn hier ins Ausland fliehen.

Was macht man jetzt die nächsten Wochen? Ist ja schön dass jetzt der ein oder andere 90 jährige noch seinen 91. in Isolation erleben darf aber die junge Generation kann doch jetzt deswegen nicht wochenlang auf der Couch liegen und junkfood fressen :f_ugly:

Man kann durchaus mal 2-4 Wochen zum Schutz seiner Mitmenschen sein erlebnisorientiertes Sozialleben etwas herunterfahren. Jetzt gilt es einfach die Generationen zu schützen, die uns unseren unbeschwerten Lebensstil mit harter Arbeit erst ermöglich haben. Wenn man in so einer Situation nicht zu persönlichem Verzicht bereit ist, dann ist man einfach asozial.

Grenzen werden geschlossen, Ausgangssperren in mehreren europäischen Ländern verhängt, in Italien sterben in ca. 10 Tagen 2500 Menschen und das Gesundheitssystem bricht zusammen, führende Politiker sprechen von der größten Herausforderung seit dem zweiten Weltkrieg...und dak113 macht sich Sorgen um seine Party und Verzicht in der Freizeit für 2-4 Wochen. Das ist so absurd, dass einem die Worte fehlen.

95% seiner Freiheit zu opfern um (maximal) 5% Sicherheit zu gewinnen - das ist sicher nicht das Credo mit dem uns die alte Generation Wohlstand beschert hat.
Und es ist vermutlich nicht mal im Sinne der alten Generation dieses Wohlstand jetzt in einer kurzfristigen Überreaktion einzureissen.

Antwort
Zitat
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011

Original von Synovate
Man kann durchaus mal 2-4 Wochen zum Schutz seiner Mitmenschen sein erlebnisorientiertes Sozialleben etwas herunterfahren. [...]

Ohne jetzt hier alles schwarz malen zu wollen, aber diese Vorstellung, in 2-4 Wochen wäre wieder alles beim alten, ist ausgesprochen naiv. Realistisch betrachtet wird die Lage in 4 Wochen überall in Europa deutlich ernster aussehen, als zur Zeit. Da wird sicherlich kein Regierungsverantwortlicher auf die Idee kommen, sämtliche "Risikoaktivitäten" wieder frei zu geben.

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

:|

in b4: 'Lol ist ja wie bei uns!!!'

Nein, ist es nicht

Antwort
Zitat
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014

Italien heut über 4000 Neuinfizierte und fast 500 Tote :f_cry:
Ich hoffe echt, dass unsere Maßnahmen hart genug ausfallen und wir dem entgehen können ohne solche Zahlen sehr bald aufzulegen.

Antwort
Zitat
MistaVegas
Beigetreten: 20.03.2009

Gestern 2 E-Mails von "meinem" Fitnessstudio erhalten. Die versuchen halt auch um jeden Preis ihren Arsch zu retten und dabei ist denen wohl jedes Mittel Recht.

Nachmittag:

Abend:

Meint ihr das ist doch legit dann upvote, oder wenn ihr meint das ist ne Sauerei, dann downvote.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Ist weder legit noch ne Sauerei. Jeder Geldverdienende versucht weiterhin Geld zu verdienen im Rahmen seiner Möglichkeiten. Kann absolut nachvollziehen warum sie das machen.
Ich würde aber eben nicht hingehen und wenn alle so denken würde nichts passieren. Verboten werden sollte es von höherer Stelle trotzdem.

Antwort
Zitat
lastdayever
Beigetreten: 16.04.2006

Original von Eem01ofEEnGe
Persönliche Erfahrung aus Dresden von heute:

War heute nachmittag auch in DD unterwegs, Elberadweg bis zum Blauen Wunder, auf der anderen Seite zurück.
Also das schien wie ein Sonntagnachmittag im Frühling bei dem Wetter. Alle draußen, Familien, Jugendliche, kleine Gruppen, große Gruppen, Eisdiele, Biergarten, yolo.
Siehst du so aus wie auf dem Bild? Ich seh so aus wie auf dem Bild, können wir uns ja mal winken.

Noch eine generelle Frage an eventuelle Experten:
Lieferdienste, Restaurants, Dönerläden haben ja noch offen. Wie hoch ist dort die Ansteckungsgefahr?
Also wenn man ein Essen mitnimmt, Pizza bestellt etc?
So ein Döner-Mitarbeiter fasst ja schon das Brot mit der Hand an, fasst Bargeld an.
Ob die beim Gemüse schneiden Handschuhe tragen? Ist da (abgesehen vom zwischenmenschlichen Kontakt/Bargeld) durch das Essen selbst eine Ansteckung möglich?

Antwort
Zitat
StrAAt
Beigetreten: 23.07.2010

Original von hschuster
Italien heut über 4000 Neuinfizierte und fast 500 Tote :f_cry:
Ich hoffe echt, dass unsere Maßnahmen hart genug ausfallen und wir dem entgehen können ohne solche Zahlen sehr bald aufzulegen.

4000 an einem Tag ist schon heftig

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008

Ansteckung über Essen ist obv möglich. Beste line ist möglichst viel selbst zu kochen. Sehs schon kommen Corona ist der beste Kochkurs ever.. :milord:

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006

War gerade ne Stunde spazieren und da waren Spasten teilweise :rage: Ich gehe schon am Rand vom Gehsteig und die entgegenkommenden Leute kommen nicht auf die Idee das auch zu machen. Soll ich auf der Straße laufen, damit die es merken?

Antwort
Zitat
StrAAt
Beigetreten: 23.07.2010

Original von Krach-Bumm-Ente
müsst ihr nicht arbeiten? wtf

Bei uns ist Kurzarbeit angesagt. Aber so wie es momentan aussieht werden wohl die meisten ab nächster Wochen ganz zu Hause bleiben müssen.

Antwort
Zitat
Moderator
Eem01ofEEnGe
Beigetreten: 02.05.2011

Original von lastdayever
War heute nachmittag auch in DD unterwegs, Elberadweg bis zum Blauen Wunder, auf der anderen Seite zurück.
Also das schien wie ein Sonntagnachmittag im Frühling bei dem Wetter. Alle draußen, Familien, Jugendliche, kleine Gruppen, große Gruppen, Eisdiele, Biergarten, yolo.
Siehst du so aus wie auf dem Bild? Ich seh so aus wie auf dem Bild, können wir uns ja mal winken.

Neh sehe nicht so aus wie auf dem Bild.
Das ist Gerd Müller(bomber der Nation).
Habe eine 3 mm Frisur, überlege sie aber wieder wachsen zu lassen.

Naja im Großen Garten hielt es sich in Grenzen wie gesagt.
Normaler weise ist da bei solchen Wetter viel mehr los.
Aber was du erzählst klingt dann wirklich so als ob es nur mit Ausgangssperre geht:why:

Ich winke mal wenn ich dich sehe und schrei Verwarnung.:coolface:

Antwort
Zitat