Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436485 Reactions
2.9 M Ansichten
Elisamo
Beigetreten: 12.08.2008

Original von JonKing89
Hab nun den ersten offiziellen Fall im weiteren Bekanntenkreis. Bruder, von Freundin der Schwester hat Corona. Muss nun im Krankenhaus beamtet werden. 40 Jahre, ohne Vorerkrankung.

Kannst du da noch nähere Infos bringen? Irgendwie macht mir das ein bisschen Angst gerade. 40 Jahre ist ja ziemlich Jung. Raucher? Übergewichtig? Ansonsten gl und alles gute, auf baldige Besserung!

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Original von StrAAt

Original von hschuster
Italien heut über 4000 Neuinfizierte und fast 500 Tote :f_cry:
Ich hoffe echt, dass unsere Maßnahmen hart genug ausfallen und wir dem entgehen können ohne solche Zahlen sehr bald aufzulegen.

4000 an einem Tag ist schon heftig

Warum sind 4000 heftig? Wenn man mal eine Dunkelziffer mit dem Faktor 10 annimmt, dann hätten wir 40.000 Neuinfizierte an einem Tag. Wenn das ein Jahr, jeden Tag, so gehen würde, wären wir gerade mal bei knapp 15 Millionen Menschen. Entsprechend würde das mit so wenig Infizierten Jahrelang dauern...

Antwort
Zitat
StrAAt
Beigetreten: 23.07.2010

Original von pokahface
War gerade ne Stunde spazieren und da waren Spasten teilweise :rage: Ich gehe schon am Rand vom Gehsteig und die entgegenkommenden Leute kommen nicht auf die Idee das auch zu machen. Soll ich auf der Straße laufen, damit die es merken?

Es gibt halt immer noch genug Idioten die das nicht ernst nehmen, alles noch viel zu locker sehen, oder nicht verstehen worum es geht. Sollte es jetzt noch eine Ausgangssperre geben, wird es halt immer noch Idioten da draußen geben.

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

eventuell könnte einen spontanen hustenanfall simulieren helfen.. eventuell dann noch "scheiss corona" murmeln:f_biggrin:

Antwort
Zitat
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014

Ausgangssperren + Strafen was Anderes bringt da leider nichts und weil man es lange wie eine Grippe behandelt hat, hat es sich entsprechend in einigen Hirnen vllt sogar festgebrannt.

Antwort
Zitat
hwoarang84
Beigetreten: 24.03.2006

Wenn das ganze überstanden sein wird, sollten wir uns als Gesellschaft vielleicht mal überlegen, ob wir nicht mit mehr Hochachtung auf den chinesischen Staat schauen sollten als bisher.
Ja, es ist dort autoritärer, aber damit einher geht ja auch das Wörtchen Autorität und solche Krisen übersteht man eben schneller, wenn sich nicht jeder individuell asozial verhält, sondern alle an einem Strang ziehen und einfach einmal auf die Autoritäten hören!
Die Chinesen haben es uns vorgemacht in dieser Krise, sie haben der achso tollen freiheitlichen Demokratiewelt in der Hinsicht eine Lehrstunde erteilt! :f_grin:

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

hochachtung für china das sie so einen virus über die welt verbreitet haben? sorry nee nich wirklich.. nach sars waren diese märkte wie in wuhan verboten - dieses verbot wurde aber nicht durchgesetzt - so ganz durchzugstark kann es da also nicht zugehen..

@hschuster - da müssen wir uns bei herrn spahn bedanken.. ist aber auch komisch die interviews haben wohl alle gesehen und seitdem schaut keiner mehr fern? oder sucht man sich nur die für einen selber bequemste lösung raus?

Antwort
Zitat
SeriousF
Beigetreten: 31.08.2007

Original von hwoarang84
und solche Krisen übersteht man eben schneller, wenn sich nicht jeder individuell asozial verhält, sondern alle an einem Strang ziehen

Wäre schön, wenn die EU das wüsste.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Original von Elisamo

Original von JonKing89
Hab nun den ersten offiziellen Fall im weiteren Bekanntenkreis. Bruder, von Freundin der Schwester hat Corona. Muss nun im Krankenhaus beamtet werden. 40 Jahre, ohne Vorerkrankung.

Kannst du da noch nähere Infos bringen? Irgendwie macht mir das ein bisschen Angst gerade. 40 Jahre ist ja ziemlich Jung. Raucher? Übergewichtig? Ansonsten gl und alles gute, auf baldige Besserung!

Das ist das Problem an Einzelfällen. Sie können einen emotional beeinflussen obwohl sie für die Masse keine Relevanz haben.
Falls er wirklich keine Vorerkrankungen hat oder zu irgendwelchen Risikogruppen gehört, dann gehört er zu den 0,x % denen dies passiert.
Überlege dir einfach wie viele Menschen schon infiziert sind ohne es zu wissen und einfach weitermachen, weil sie keine Symptome oder so leichte zeigen, dass sie nicht merken, dass sie den Virus schon haben.
Hier im Forum wird es auch User geben die den Virus haben ohne es zu wissen, weil er sie nicht negativ einschränkt.

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006

Ich denke mittlerweile, dass wir viel mehr Infizierte haben, als durch Teststatistiken suggeriert. Denke die Dunkelziffer ist extrem hoch, den Faktor 10 von AC finde ich noch niedrig gegriffen. Wie viele lassen sich denn überhaupt testen? Wenn das Virus wirklich so hochansteckend ist, hat es sich bereits massiv ausgebreitet, vermutlich schon zu Karnevalszeiten. Ihr glaubt doch nicht, dass sich auf der Karnevalsparty in Heinsberg nur zwei drei Leute angesteckt haben. Wenn es einer auf der Zülpicher in Köln hatte, haben es da noch mal dutzende bekommen und die es wiederum jeweils in deren privaten Umfeld verteilt.

Bevor die weniger resilienten unter uns in Panik verfallen: Es wäre eine gute Nachricht, hätte ich Recht. Dann wäre das Virus nämlich deutlich weniger problematisch.

Edit: Ich vermute ich hatte es auch schon. War bis kurz vorm shutdown noch unterwegs auf mehreren Tanzpartys, wo man locker mit 20 Frauen an einem Abend tanzt, die wiederum mit ebensovielen Männern tanzen. Hat es da einer, hats am Ende jeder. Davor Karneval, Gym etc.

Antwort
Zitat
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014

Original von Krach-Bumm-Ente
Ich denke mittlerweile, dass wir viel mehr Infizierte haben, als durch Teststatistiken suggeriert. Denke die Dunkelziffer ist extrem hoch, den Faktor 10 von AC finde ich noch niedrig gegriffen. Wie viele lassen sich denn überhaupt testen? Wenn das Virus wirklich so hochansteckend ist, hat es sich bereits massiv ausgebreitet, vermutlich schon zu Karnevalszeiten. Ihr glaubt doch nicht, dass sich auf der Karnevalsparty nur zwei drei Leute angesteckt haben. Wenn es einer auf der Zülpicher in Köln hatte, haben es da noch mal dutzende bekommen und die es wiederum jeweils in deren privaten Umfeld verteilt.

Bevor die weniger resilienten unter uns in Panik verfallen: Es wäre eine gute Nachricht, hätte ich Recht. Dann wäre das Virus nämlich deutlich weniger problematisch.

und wieso sterben die in Italien wie die Fliegen salopp ausgedrückt und wir haben immer noch fast keine Tote?
Nach deiner Rechnung hätten wir hier auch schon locker 150k Infizierte und dann 27 Tote, Ok dies wäre traumhaft, aber alleine bei den Zahlen aus Italien fehlt einem dazu absolut der Glaube

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

... und viele wären imun!

Ansonsten sehe ich die Ausgangssperre problematisch:

Zum einen ist sie nötig für eigene Deppen.

Zum anderen weiß ich nicht, warum zwei Nachbarsfamilien mit je 2 Kindern nicht untereinander Kontakt haben sollten. Wenn es immer die gleichen wären und kein Kontakt zu Großeltern bestünde, wäre es sogar gut, wenn sie sich jetzt untereinander anstecken würden.

Antwort
Zitat
katharz
Beigetreten: 28.10.2007

Original von MrPGrey

Original von katharz
laut dieser dümmlichen argumentation kann man auch alles verbieten weil alles kann irgendwie lebensgefährlich sein.
also nie wieder auto fahren weil lebensgefährdend bei nem unfall
alkohol etc usw

In diesen Zeiten sollte man sich ja nicht gegenseitig fertig machen,
aber der Post spricht wirklich nicht für deine Allgemeinbildung.

Es ist dir wahrscheinlich nicht ganz klar, aber so werden Strafgesetze,
insbesondere Gefährdungstatbestände, erlassen.
Man entscheidet darüber, ob eine bestimmte Verhaltensweise so objektiv gefährdend
und von der Rechtsordnung nicht zu tolerieren ist, als dass sie zu bestrafen ist.
Das simple Autofahren gehört offensichtlich nicht dazu.

Jetzt kann jeder für sich entscheiden, ob
die Annäherung an andere Menschen trotz akuter Infektionsgefährdung
eine solche zu bestrafende Verhaltensweise ist.
Wie man das in der aktuellen Lage verneinen kann, erscheint mir fragwürdig.

ah ja deswegen ist auch kiffen verboten und alkohol trinken erlaubt.

und eine akute infektionsgefährdung hat mir wer erzählt? die WHO?

also die WHO, die den regierungen den super wirkstoff tamiflu für die gefährliche schweinegrippe empfohlen hat? obwohl damals schon bekannt war, dass roche die studien über die wirksamkeit des mittes unter verschluss hält.
später kam raus, dass die wirkung des mittels nicht nur nochmals deutlich geringer ist als angenommen, sondern es im gegenteil sogar gefährlich wirken kann.

Sorry, dass mein vertrauen in diese organisation nicht besonders hoch ist.

im übrigen war auch das rki damals mitbeteiligt und wollte dann später nix mehr von wissen als man nach schuldigen gesucht hat weil die länder auf dem mittel sitzen geblieben sind

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006

Original von hschuster
und wieso sterben die in Italien wie die Fliegen salopp ausgedrückt und wir haben immer noch fast keine Tote?
Nach deiner Rechnung hätten wir hier auch schon locker 150k Infizierte und dann 27 Tote, Ok dies wäre traumhaft, aber alleine bei den Zahlen aus Italien fehlt einem dazu absolut der Glaube

Ich vermute in Italien ist die Dunkelziffer auch deutlich höher. Warum die eher sterben, keine Ahnung. Aber die Diskrepanz haben wir ja auch ohne Dunkelziffer allein bei den bestätigen Fällen. Lebensstil, Qualität der Versorgung... ? Keine Ahnung.

Antwort
Zitat
Super-Moderator
Spiike
Beigetreten: 10.07.2014

Beleidigung gelöscht. Bitte bleibt freundlich.

MfG Spiike

Antwort
Zitat
StrAAt
Beigetreten: 23.07.2010

Diese Woche haben wir schönes und warmes Wetter, aber am Wochenende kommt jetzt noch die russische Kältepeitsche zu uns nach Deutschland.
Wir wissen ja das solche drastischen Temperaturschwankungen das Immunsystem schwächen.

Ich bin fuer ne Aussgangssperre ab Freitag

Antwort
Zitat
MrPGrey
Beigetreten: 27.08.2008

Original von katharz
ah ja deswegen ist auch kiffen verboten und alkohol trinken erlaubt.

und eine akute infektionsgefährdung hat mir wer erzählt? die WHO?

also die WHO, die den regierungen den super wirkstoff tamiflu für die gefährliche schweinegrippe empfohlen hat? obwohl damals schon bekannt war, dass roche die studien über die wirksamkeit des mittes unter verschluss hält.
später kam raus, dass die wirkung des mittels nicht nur nochmals deutlich geringer ist als angenommen, sondern es im gegenteil sogar gefährlich wirken kann.

Sorry, dass mein vertrauen in diese organisation nicht besonders hoch ist.

im übrigen war auch das rki damals mitbeteiligt und wollte dann später nix mehr von wissen als man nach schuldigen gesucht hat weil die länder auf dem mittel sitzen geblieben sind

Du verstehst glaube ich meinen Post und deine Aussage nicht so ganz.
Aber ist eh sinnlos.

Und jo... hast wahrscheinlich Recht.
Hohe Infektionsgefährdung...pah, alles nur Gerüchte.
Viel Spaß dann morgen beim Eis essen.

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Ja, obv. ist die Dunkelziffer astronomisch hoch. In dem einem Paper wird ja davon ausgegangen, dass über 80 Prozent der Infizierten gar nicht erkannt werden. Es werden quasi nur ein paar leichte erkannt + die allermeisten schweren Faelle (round about 15 Prozent). Also Testen, Testen, Testen. Ich bin Lehrkraft, kann gut sein, dass ich es auch habe/hatte. Hab mich aber zur Sicherheit komplett abgeschottet.

Antwort
Zitat
Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008

Haben sie nicht in einem italienischen Dorf ausnahmslos alle getestet? Und es waren 3% infiziert?

Antwort
Zitat
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009

Original von Cahara
Mein Sohn hatte heute Nacht auch extreme Hustenanfälle und Fieber, weswegen das Gesundheitsministerium scheinbar jetzt extra nen Arzt vorbei schicken möchte um zu schauen ob es sich um Krupphusten/Grippe/Erkältung oder doch um das Coronavirus handelt. Dürfen/sollen dann auch erstmal nicht mehr mit ihm rausgehen, aber das sollte ja mittlerweile selbstverständlich sein.
Getestet werden im Moment wohl nur absolute Notfälle und mir wurde gesagt, dass es eben viel zu gefährlich ist sich in ne lange Schlange zu stellen wenn jemand Verdacht auf Corona hat. Finde ich gut.

Ansonsten scheint HH einfach gar nichts zu verstehen. Shoppingmall voll wie eh und je :facepalm:

Spoiler

Ich hoffe mal du hast das Bild nicht selber und vor allem nicht nach der letzten Nacht gemacht.

Antwort
Zitat