Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436485 Reactions
2.9 M Ansichten
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008

Und wer soll das eigentlich alles kontrollieren? Ist ja nicht so als gäbe es schon die letzten Jahre massiv zu wenig Polizisten :f_ugly:

Antwort
Zitat
murdock04
Beigetreten: 09.02.2009

Original von weissnich
random beitag...

Keine Ahnung obs nur mir so geht, aber als jemand der nicht 24/7 hvdr ist und am Abend immer die ganzen Beiträge in dem ohnehin schon recht unübersichtlichen thread nachliest, ist es extrem müßig deine Beiträge zu lesen. Kannst du dir nicht angewöhnen zumindest die grundlegendsten Regeln unserer Sprache anzueignen? Was sollen diese Pünktchen nach jedem Satz? Mal ganz abgesehen von Goß- und Kleinschreibung. Ich lese deine posts nicht, weil ich mir nicht denken kann, dass ein halbwegs intelligenter Mensch so schreiben würde. Ob dus bist oder nicht, sei mal dahingestellt. Wollts nur mal gesagt haben.

Antwort
Zitat
vaaya
Beigetreten: 22.01.2010

Möchte an der Stelle mal "Kudos to you" geben..der Thread hier ist - nicht nur wegen der aktuellen Infos, seien es aktuelle Daten oder Insider - erster Anlaufpunkt für mich, grade vllt auch WEIL hier kontrovers diskutiert wird. War bisher eher "Lurker" und habe fleißig mitgelesen und bin immer dankbar für alle geteilten Infos. Muss auch zugeben, dass ich das alles am Anfang (bis vor 2 Wochen) auch echt unterschätzt habe, umso mehr dankbar bin ich für alle geteilten Infos hier, die gefühlt dennoch wesentlich früher hier ankommen, als in der allgemeinen Bevölkerung.
Hat mich auch dazu gebracht nach dem Paris-Trip letzte Woche (ja, eigentlich war der Plan BVB Championsleague Spiel vor Ort schauen & kleine Städtereise) im HomO zu bleiben und einige Kollegen auch dazu zu motivien. Guess what, seit Mittwoch ist bei uns auch HomO only angesagt...in der IT Branche gut zu handlen..aber kenne auch andere Fälle wo das alles nicht so einfach ist.
Von daher stay tuned und thx !

Antwort
Zitat
Dodger23
Beigetreten: 26.08.2008

@würstchenwilli: kannst du AC nicht blocken?
Und da du seit 8 Tagen mit deinen Kindern auf einem Haufen hockst, kann ich dich nur zu gut verstehen. Hatte mal nen WE das Kind (5) von guten Freunden, das war das anstrengendestene WE meines Lebens!

Original von GoodGrief

Original von PabloForKoka
Gibts neues zu den Antikörpertests? Kommt da bald was? Dachte gehört zu haben, dass das bald mal laufen sollte.
Das waere fuer mich sehr hoch zu priorisieren, da wir alle im Moment vielleicht von ganz falschen Annahmen ausgehen.

Antikörpertests als Schnelltest gibt es bald in Apotheken zu kaufen, der Test wird aber erst nach einer Woche nach Ansteckung positiv, bedeutet: der Test fällt dann zu häufig falsch negativ aus. Als Info für dich, ob man den Infekt vor mehr als 1-2 Wochen hatte, ist er dann aber sehr gut geeignet...

In vielleicht 2-3(?) Wochen wird es Antigentests als Schnelltests geben, die das Virus direkt nachweisen. Dies wird dann weniger aufwendig sein als die pcr. Wie weit dieser Test dann breit verfügbar ist, weiß ich auch nicht...

Gibt es dafür eine Quelle?

Antwort
Zitat
hwoarang84
Beigetreten: 24.03.2006

Original von weissnich
vorerkrankung haben wir sicher fast alle.. wie gesagt das volk beschwichtigen ist das wichtigste bei eigenem vollkommenden versagen..

ich in ehrlich gesagt nichtmal sicher, ob die statistik nicht auch schon gefälscht ist... oder sagen wir geschönt.. china als lehrmeister? eventuell halten die jungen auch nur etwas länger durch und folgen dann noch(?).

Du glaubst wohl eher an so ein Virus wie es in einem beliebigem Science-Fiction Film vorkommen könnte, was einfach nur dazu da ist um die Gesellschaft auszurotten?
Wahrscheinlich ist ein Teil der Panik insbesondere jüngerer Leute eh zu erklären aus zu hohem Konsum von Action-/Zombie-/Untergangsphantasien der amerikanischen Kulturindustrie
In der Realität ist ein Virus aber nur Teil der Natur und ihrer Regulationsfunktionen....ist also viel wahrscheinlicher dass z.b. der Alterdurchschnitt der Versterbenden bei ca. 80 bleibt, als dass die jungen/gesunden "noch folgen" oder die Daten gefälscht werden um düster werdende Entwicklungen zu vertuschen

Antwort
Zitat
ElhombreAlleman
Beigetreten: 01.06.2017

Original von vaaya
Möchte an der Stelle mal "Kudos to you" geben..der Thread hier ist - nicht nur wegen der aktuellen Infos, seien es aktuelle Daten oder Insider - erster Anlaufpunkt für mich, grade vllt auch WEIL hier kontrovers diskutiert wird. War bisher eher "Lurker" und habe fleißig mitgelesen und bin immer dankbar für alle geteilten Infos. Muss auch zugeben, dass ich das alles am Anfang (bis vor 2 Wochen) auch echt unterschätzt habe, umso mehr dankbar bin ich für alle geteilten Infos hier, die gefühlt dennoch wesentlich früher hier ankommen, als in der allgemeinen Bevölkerung.
Hat mich auch dazu gebracht nach dem Paris-Trip letzte Woche (ja, eigentlich war der Plan BVB Championsleague Spiel vor Ort schauen & kleine Städtereise) im HomO zu bleiben und einige Kollegen auch dazu zu motivien. Guess what, seit Mittwoch ist bei uns auch HomO only angesagt...in der IT Branche gut zu handlen..aber kenne auch andere Fälle wo das alles nicht so einfach ist.
Von daher stay tuned und thx !

Rautiert! (und das von mir als Bayern Fan :-O )

Antwort
Zitat
Dogdo

Wie mich die grünen momentan wieder mit ihrer widerlichen Art anekeln :f_mad: Erst der habeck mit seiner Aussage das die hoteliers ja jetzt genug zeit hätten ihre Öl heizungen Sanieren. Und jetzt die baerbock das es bei den Maßnahmen nicht zu einem Überbietungswettbewerb der Länder kommen darf :f_mad:

Antwort
Zitat
Tornano
Beigetreten: 11.12.2007

Original von GeraldG
Wo ist jetzt eigentlich diese staatliche Hilfe? Kaum ein Unternehmen wird doch in der Lage sein mehr als noch die Märzgehälter auszuzahlen, wenn das so weiter geht bzw es sich noch verschlimmert?

Und nein, Aycaramba hat lieber die letzten Jahre damit verbracht Trump zu verteidigen, weil er ja immer so ungerecht behandelt wird :|
Was meinst Du damit? Die Änderungen beim Kug sind doch gerade beispiellos. Die Bundesagentur übernimmt fast 100% der Personalkosten für ausfallende Arbeitsstunden.

Für kleine Selbstständige ohne Arbeitnehmer sehe ich noch keine Hilfe, aber da kann man davon ausgehen, dass auch noch etwas kommt.

Antwort
Zitat
GoodGrief
Beigetreten: 12.07.2011

Original von Dodger23
Und da du seit 8 Tagen mit deinen Kindern auf einem Haufen hockst, kann ich dich nur zu gut verstehen. Hatte mal nen WE das Kind (5) von guten Freunden, das war das anstrengendestene WE meines Lebens!

Original von GoodGrief

Gibts neues zu den Antikörpertests? Kommt da bald was? Dachte gehört zu haben, dass das bald mal laufen sollte.
Das waere fuer mich sehr hoch zu priorisieren, da wir alle im Moment vielleicht von ganz falschen Annahmen ausgehen.

Antikörpertests als Schnelltest gibt es bald in Apotheken zu kaufen, der Test wird aber erst nach einer Woche nach Ansteckung positiv, bedeutet: der Test fällt dann zu häufig falsch negativ aus. Als Info für dich, ob man den Infekt vor mehr als 1-2 Wochen hatte, ist er dann aber sehr gut geeignet...

In vielleicht 2-3(?) Wochen wird es Antigentests als Schnelltests geben, die das Virus direkt nachweisen. Dies wird dann weniger aufwendig sein als die pcr. Wie weit dieser Test dann breit verfügbar ist, weiß ich auch nicht...

Drosten Podcast von Dienstag oder Mittwoch

Antwort
Zitat
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006

Original von Dogdo
Wie mich die grünen momentan wieder mit ihrer widerlichen Art anekeln :f_mad: Erst der habeck mit seiner Aussage das die hoteliers ja jetzt genug zeit hätten ihre Öl heizungen Sanieren. Und jetzt die baerbock das es bei den Maßnahmen nicht zu einem Überbietungswettbewerb der Länder kommen darf :f_mad:
Ja, das ist das einzige was du da mitgenommen hast, hab gestern (oder wars vorher?) nen Interview mit Habeck im ZDF Heute Magazin gesehen, hörte sich wie jeder random-Politiker an. Aber hauptsache nochmal gegen die Grünen gerantet was? Kannst echt stolz auf dich sein.

DIe beiden Virologen Kekulé und Drosten sind sich auch nicht sicher, ob eine Ausgangssperre viel bringen würde jetzt....

Zu den Wirtschaftshilfen; der Bundestag hat heute 140 Milliarden für den aktuellen Haushalt zusätzlich eingeplant, und zwar echtes Geld, keine Anleihenkäufe mit extra geschaffenem Geld wie es die EZB gerade anlaufen lässt (was aber auch nötig ist). Da wird für jeden was abfallen, zur Not wird nochmal draufgesattelt (der Ernst der Lage ist auch den Politikern durchaus klar, was denkt ihr eigentlich was die seit mindestens ner Woche 24/7 auf europäischer, nationaler, länder- und lokaler Ebene machen???)

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Eine praktische Hilfe um auszurechnen, wielange man noch überleben kann:
https://howmuchtoiletpaper.com/

Man kann sogar einfach per Paypal spenden. :f_drink:

Antwort
Zitat
Dodger23
Beigetreten: 26.08.2008
Spoiler

Original von GoodGrief

Original von Dodger23

Original von GoodGrief

Drosten Podcast von Dienstag oder Mittwoch

Danke! Bei Watson.de hiess es ein bis zwei Monate für den Antikörpertest.

Antwort
Zitat
ChipChiperson
Beigetreten: 11.08.2019

Original von BudSpencer8
Epidemie lässt sich nicht mehr aufhalten. Aktuell ca. 10.000 infizierte. Bis 4Feb geschätzt 240k Infizierte in Wuhan. Mortalitätsrate bei 5%. Auch bei vollkommenem Reisestopp in China nur 25% weniger Infektionen ausserhalb Wuhans. Folglich lässt es sich global nicht mehr eindämmen.

Das bud das schon jänner wusste, glaub ich auch das die regierungen das schon wussten und ich glaube auch so wie es in den medien mom verbreitet wird das es nur alte und vorenkrankte menschen trifft, auch nicht 100% zutrifft.
da enstehen 2 essentielle fragen? 1. de regi war nicht vorbereitet und es ist so wie es momentan erscheint. Oder 2. die regi versucht einen lockdown ohne panik zu verbreiten, sprich die menscheit auf notstand vorzubereiten. (Persönlich glaub ich da wir ja alle ziemlich gesteuert sind, von menschen die genau so fühlen wie wir eventuell doch mehr zu sagen haben und uns allen nicht bekannt sind.
Und wenn sich wintermonate langsam anfühlen wie herbstmonate und die menscheit darauf aufmerksam gemacht wird und es nichts passiert ist das vill. die friedlichste lösung einen completen worstcase von unseren einzigen planeten welt zu schützen.

Antwort
Zitat
lastdayever
Beigetreten: 16.04.2006

Hier im Video werden Maßnahmen gezeigt, die in China ergriffen wurden und (angeblich) dazu geführt haben dass in einer 8 Millionen Stadt seit Wochen keine neuen Fälle auftreten.

Spoiler: Die Maßnahmen sind Wahnsinn und bei uns in diesem Umfang kaum vorstellbar. (Beim Essen gehen werden persönliche Daten hinterlassen, überall wird Temperatur gemessen, Taxis werden desinfiziert und haben Plastikabteilungen, ganze Stadtteile werden umzäunt und können nur noch durch wenige Zugänge erreicht werden und vieles mehr)
edit: ALLE tragen Masken

Das könnte ein Grund sein, wieso die Zahlen in Asien tatsächlich stagnieren.
(Video geht 12 min. Ist von einem Japaner in China.)

Antwort
Zitat
Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005

https://medium.com/@tomaspueyo/coronavirus-the-hammer-and-the-dance-be9337092b56

Follow-up zu dem hervorragenden Artikel "Why we must act now" , welcher hier mehrfach gepostet wurde.

Wieder jede Menge fundierte Daten, es geht um den langfristigen Plan (18 Monate) nach den anfänglichen extremen Maßnahmen

Antwort
Zitat
Dogdo

Original von MfGOne

Original von Dogdo
Ja, das ist das einzige was du da mitgenommen hast, hab gestern (oder wars vorher?) nen Interview mit Habeck im ZDF Heute Magazin gesehen, hörte sich wie jeder random-Politiker an. Aber hauptsache nochmal gegen die Grünen gerantet was? Kannst echt stolz auf dich sein.

DIe beiden Virologen Kekulé und Drosten sind sich auch nicht sicher, ob eine Ausgangssperre viel bringen würde jetzt....

Wenn er sich ansonsten genau wie jeder andere Random politiker anhört dann sinds doch im endeffekt genau SOLCHE Aussagen die den Unterschied machen?!

Antwort
Zitat
geldstinkt
Beigetreten: 30.01.2013

sehr schöner und positiver Ansatz :f_love:

Die Corona-Rückwärts-Prognose: Wie wir uns wundern werden, wenn die Krise „vorbei” ist

Auszüge:

Wir staunen rückwärts, wieviel Humor und Mitmenschlichkeit in den Tagen des Virus tatsächlich entstanden ist.

Wir werden uns wundern, wie weit die Ökonomie schrumpfen konnte, ohne dass so etwas wie »Zusammenbruch« tatsächlich passierte, der vorher bei jeder noch so kleinen Steuererhöhung und jedem staatlichen Eingriff beschworen wurde. Obwohl es einen »schwarzen April« gab, einen tiefen Konjunktureinbruch und einen Börseneinbruch von 50 Prozent, obwohl viele Unternehmen pleitegingen, schrumpften oder in etwas völlig anderes mutierten, kam es nie zum Nullpunkt. Als wäre Wirtschaft ein atmendes Wesen, das auch dösen oder schlafen und sogar träumen kann.

Heute im Herbst, gibt es wieder eine Weltwirtschaft. Aber die Globale Just-in-Time-Produktion, mit riesigen verzweigten Wertschöpfungsketten, bei denen Millionen Einzelteile über den Planeten gekarrt werden, hat sich überlebt. Sie wird gerade demontiert und neu konfiguriert. Überall in den Produktionen und Service-Einrichtungen wachsen wieder Zwischenlager, Depots, Reserven. Ortsnahe Produktionen boomen, Netzwerke werden lokalisiert, das Handwerk erlebt eine Renaissance. Das Global-System driftet in Richtung GloKALisierung: Lokalisierung des Globalen.

Wir werden uns wundern, dass sogar die Vermögensverluste durch den Börseneinbruch nicht so schmerzen, wie es sich am Anfang anfühlte. In der neuen Welt spielt Vermögen plötzlich nicht mehr die entscheidende Rolle. Wichtiger sind gute Nachbarn und ein blühender Gemüsegarten.

Könnte es sein, dass das Virus unser Leben in eine Richtung geändert hat, in die es sich sowieso verändern wollte?
Jede Tiefenkrise hinterlässt eine Story, ein Narrativ, das weit in die Zukunft weist. Eine der stärksten Visionen, die das Coronavirus hinterlässt, sind die musizierenden Italiener auf den Balkonen. Die zweite Vision senden uns die Satellitenbilder, die plötzlich die Industriegebiete Chinas und Italiens frei von Smog zeigen. 2020 wird der CO&sub2;-Ausstoss der Menschheit zum ersten Mal fallen. Diese Tatsache wird etwas mit uns machen.

Wenn das Virus so etwas kann – können wir das womöglich auch? Vielleicht war der Virus nur ein Sendbote aus der Zukunft. Seine drastische Botschaft lautet: Die menschliche Zivilisation ist zu dicht, zu schnell, zu überhitzt geworden. Sie rast zu sehr in eine bestimmte Richtung, in der es keine Zukunft gibt.

Aber sie kann sich neu erfinden.
System reset.
Cool down!
Musik auf den Balkonen!
So geht Zukunft.

Antwort
Zitat
Moderator
Eem01ofEEnGe
Beigetreten: 02.05.2011

Gruß aus Dresden.
Von Strafen ist mir noch nichts bekannt.
Sehe zumindest nicht.
Finde es aber gut das man sich allein draußen aufhalten darf um Sport etc. zu betreiben.

Edit:
Für die Interessenten
hier der PDF Link
https://www.dresden.de/media/pdf/presseamt/Allgemeinverfuegung.pdf
Da steht bissl mehr dabei

Doppeledit:

Original von Dresden
Hinwelse:
Eine Zuwiderhandlung gegen eine Anordnung nach § 28 Abs. 1 Satz 2 IfSG kann gemäß § 75 Abs. 1 Nr. 1 IfSG mit
Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft werden.

Antwort
Zitat
katharz
Beigetreten: 28.10.2007

übrigens
in meiner firma (lieferant 2. reihe automobil) gehen jetzt wieder bestellungen wie verrückt aus china ein

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

Original von lastdayever

edit: ALLE tragen Masken

ich glaube das wäre der wichtigste schritt auch hier.. wo sind eigentlich die ganzen auf ebay verkauften masken? bisher hab ich exakt eine frau gesehen die eine ffp3 maske beim einkauf trug.. sonst null..
eiggntlich müsste das ganze volk eine einfache anleitung zum maskenselbstbau bekommen und es eine pflicht zum tragen in der öffentlichkeit geben.. bis jetzt würde man belächelt wenn man eine trägt.. das muss einfach aufhören..

übrigens find ichs erstaunlich das alle firmen und selbstdändigen nach ein bis zwei wochen einschränkung quasi direkt pleite gehen.. das ist doch auch mehr angst als realität oder?

Antwort
Zitat