Die wird sicher mobil gemacht, ja um in einem Ausnahmezustand direkt bereit zu sein. Aber um Städte zu sichern? Das passiert ja nicht mal in Italien.
Original von jimbo0602
Der Bäcker Typ grad bei rtl guten morgen deutschland
Obv alles rechtswidrig was er gemacht hat und flemmt jetzt rum das es ihm leid tur
Cliffs dazu? Video kenn ich aber, was passierte danach? Warum hat er das Internet unterschätzt?
Original von Carty
Original von jimbo0602
Obv alles rechtswidrig was er gemacht hat und flemmt jetzt rum das es ihm leid turCliffs dazu? Video kenn ich aber, was passierte danach? Warum hat er das Internet unterschätzt?
Original von Carty
Original von jimbo0602
Obv alles rechtswidrig was er gemacht hat und flemmt jetzt rum das es ihm leid turCliffs dazu? Video kenn ich aber, was passierte danach? Warum hat er das Internet unterschätzt?
Original von JonKing89
Von meinem BW-Kollegen erfahren, dass die Bundeswehr mobil gemacht wird, um Sicherungszüge zu bilden.
Kann ich noch nicht bestätigen. Meinem Kumpel vom Bund haben sie grad Urlaub genehmigt. Allerdings auf Bereitschaft, falls sich da kurzfristig was ändert.
Original von mju12
Die wird sicher mobil gemacht, ja um in einem Ausnahmezustand direkt bereit zu sein. Aber um Städte zu sichern? Das passiert ja nicht mal in Italien.
In Italien hast du auch ohne Corona Militär auf den Straßen und den meisten großen öffentlichen Plätzen.
Die Menschen in China atmen schon wieder auf. Ein Aspekt, der im Video genannt wird und mir ebenfalls zu denken git ist folgender. Großes Land XY hat mehrwöchige Schutzmaßnahmen (Massenquarantäne, Schließung öffentlicher Plätze und Veranstaltungen, Ausgangsgsperre etc.) und das Virus dadurch in den Griff bekommen. Irgendwo geht ein jemand der noch ansteckend ist auf die Straße bzw. kommt aus dem Ausland ins Land, dann geht der ganze Spaß doch nochmal los. Wird in dem Video die 2. Welle genannt.
Es müsste doch irgendwann Folgendes passieren
- Der Virus ging so oft um die Erde, dass es tatsächlich irgendwann einer Herdenimmunität gibt
- Es Impfstoff bzw. Medizin entwickelt, welche dem Virus seinen Schrecken nimmt und welcher weltweit verfügbar ist
Was denkt Ihr?
Falls das mit Mobilisierung stimmt, geht es darum logistik oder medizinische vorsorgung zu unterstützen. Das hat nix mit panzern auf den straßen etc. zu tun.
Lustig find ich, dass die Verantwortlichen es schaffen in weniger als 2 Wochen Platz für Schulden im 3-stelligen Milliardenbereich zu schaufeln,
aber es seit 6 Jahren nicht schaffen den Bundestag von Vorschlägen (auch aus der Bevölkerung) geschwängert auf 598 Sitze zu verkleinern.
Frag an alle: An welchen Fall-Zahlen orientiert ihr euch? Die Zahlen von WHO und RKI unterscheiden sich ja schon erheblich.
Churchill greift hier irgendwie sehr gut. Darüber hinaus empfinde ich die Aussage, dass man die Genesungen konservativ schätzt (Lt. Herr Wieler)
irgendwie nicht wissenschaftlich genug.
Ich habe in meinem Blog heute ausschließlich über meine Erfahrungen mit der Corona-Krise hier gegenüber von New York geschrieben:
Corona Ground Hoboken
Die USA und vor allem NYC Zahlen eskalieren ja jeden Tag mehr und der Alltag ist stark davon geprägt. Diese Map hier fand ich unglaublich spannend und projiziert, wie es in den einzelnen Staaten aussehen wird:
Covid Act NOW!
Haben in SH absolutes Touristenverbot. Die Oma (86) meiner Freundin hat ihren 89 jährigen Lover ausm anderen Bundesland bei sich zu Hause, weil sie sonst allein zu Hause ist. Nachbarn rufen bei der Polizei an und er muss sofort die Wohnung verlassen... ist schon kurios.
Original von Brockie
falls es schon hier war, sorry:Spoiler
Geht ja nicht nur die Toten. Viele sterben ja nicht weil die medizinische Versorgung gut ist und sie an Beatmungsgeräte kommen und daher überleben. Aber es gibt eben nur eine begrenzte Menge an Beatmungsgeräten und wenn die Zahl der Patienten zu hoch wird, geht das sterben los.
Original von Brockie
falls es schon hier war, sorry:
hört doch endlich auf das Problem weiterhin zu verharmlosen. Wie kann so ein Video überhaupt noch frei zugänglich sein, Youtube sollte hier definitiv einschreiten um solche Fakenews endlich zu unterbinden, die Menschen die das glauben nehmen es dann weiterhin auf die leichte Schulter. Wir haben einen Feind, der heisst Covid-19 und er wird auch nicht einfach wieder verschwinden. Wir müssen wohl oder übel lernen damit zu leben.
Ich frag mich warum sich ehemalige medizinische Experten teilweise zu solchen Interviews und Videos hinreißen lassen?
Wahrscheinlich vergisst man immer, dass jeder Mensch einfach auch nur ein Mensch ist. Egal ob Mediziner oder KFZ Mechaniker. Alte Menschen neigen dazu Situationen zu verklären und Menschen handeln generell aus den unterschiedlichsten Beweggründen. Vielleicht ist es auch der "5 Minuten Ruhm" der manche antreibt.
Schwer zu sagen woran es genau liegt aber man muss sich ja nur den Konsens der Experten anschauen und dann kann man einzelne Gegenstimmen auch sehr gut einschätzen.
Original von nikorw
Original von Brockie
falls es schon hier war, sorry:Spoiler
Geht ja nicht nur die Toten. Viele sterben ja nicht weil die medizinische Versorgung gut ist und sie an Beatmungsgeräte kommen und daher überleben. Aber es gibt eben nur eine begrenzte Menge an Beatmungsgeräten und wenn die Zahl der Patienten zu hoch wird, geht das sterben los.
Tja, wie lange müssen wir warten um zu wissen wer Recht hatte? Und wie soll ich jetzt als Laie entscheiden welcher Medizinprofessor die Realität beschreibt?
Wieder rächt es sich, dass die Regierung nicht in der Lage ist zu ermitteln wie viele Menschen bereits das Virus in sich tragen.
Die Fall-Zahlen wäre auch meine nächste Frage gewesen. Wir gehen alle davon aus, dass die Zahlen der Infizierten und Verstorbenen stimmen. Ich meine klar, wie soll man das weltweit und in jedem Krankenhaus auch vergeigen können?
Aber wie wird eigentlich überall getestet? So wie ich das verstehe, sind diese Test einheitlich. Es gab vorher keine Testmöglichkeit auf das Corona-Virus und nun ist ein standardisiertes Verfahren im Umlauf, welches alle Labore benutzen.
Man könnte ja jetzt noch aufführen, dass das Unternehmen, welches den Test herausgebracht hat, gerade große Gewinne einfährt. Im Vergleich zum restlichen Finanzmarkt momentan wohl eine Rarität. Aber gut, wenn es dabei hilft das Virus dadurch einzudämmen, wäre es ja legitim.
Aber wie aussagekräftig ist denn dieser Test, auf den sich die ganze Welt verlässt?
Dazu habe ich folgendes Video bekommen:
Ab Minute 10:25 wird ein Arzt über die Genauigkeit des Test interviewt.
Ich bin da kein Fachmann und kann das nicht nachprüfen. Dazu habe ich eine Freundin gefragt, die eine PTA-Ausbildung hat und im Krankenhauslabor arbeitet. Auch sie ist der Meinung, dass dieser Test, in der aktuellen Form, keine Aussagekraft hat. Und zwar nicht aus dem Grund, dass Coronaviren nicht erkannt werden, sondern weil der Test viel zu "grob" sei und auf verschiedene Virenarten positiv ausschlägt.
Ich versuche mir möglichst viele verschiedene Meinungen einzuholen. Kennt sich jemand zufällig auf dem Gebiet besser aus?
Ich meine die ganze Welt verlässt sich gerade auf diesen Test. Der Test entscheidet darüber, wie hoch die Infiziertenzahl ist. Der Test wird auch bei Menschen durchgeführt, die in Lebensgefahr schweben. Wenn diese Menschen sterben, dann entscheidet dieser Test darüber, in welche Sterbestatistik die Person aufgenommen werden. Diese Statistik landet wiederum im Bundestag und in den Nachrichten.
Ich meine Wirtschaftlich wird die Welt gerade gegen die Wand gefahren. Wenn das Überleben der Menschheit daran hängt, ist es sicher ein Preis der zu bezahlen ist. Aber all das hängt jetzt von einer Weltgesundheitsbehörde ab, die die Lage schon einmal falsch eingeschätzt hat und sich nun ebenfalls auf diesen einen Test verlässt?
Im Interview schildert der Arzt zudem, welche Behandlungsmaßnahmen bei einem schweren Verlauf eingesetzt werden. Auch hier bin ich kein Experte und bitte um eure Meinungen. Mir persönlich kommt es so vor, dass Ärzte dazu verpflichtet sind extreme Maßnahmen zu ergreifen, wenn ein Patient zu sterben droht. Also diese Maßnahmen werden sicherlich grundsätzlich durchgeführt. Der einzige Unterschied ist, dass nun ein Test vorher durchgeführt wird und der Tote nun offiziell an dem Virus verstorben ist.
Wenn dieser Test aber nun in 50% der Fälle falsch war, bedeutet es nicht, dass dann mindestens die Hälfte der Betroffenen gar nicht am Virus verstorben sind. Was ist mit den Menschen, die an ganz anderen schweren Vorerkrankungen gelitten haben und (Gott habe sie selig) eh im Sterbeprozess lagen. Gerade im Krankenhaus ist es doch nicht gerade unwahrscheinlich, sich mit Viren zu infizieren. Es wird gar nicht mehr unterschieden, woran jemand verstorben ist, sondern anhand des Test festgestellt, ob der Patient kurz vor seinem Tod positiv auf Viren getestet worden ist oder nicht.
Ähm wenn das der Fall ist, was bringen mir dann irgendwelche Zahlen und Statistiken? Aber das sind doch die einzigen Sachen vor denen wir gerade alle solche Angst haben, oder nicht?
Übersehe ich etwas, oder entscheidet dieser Test gerade über jegliche Berichterstattung und entsprechende Maßnahmen, die momentan durchgeführt werden?
Und ist jedem eigentlich klar, dass Jens Spahn aus der Pharmaindustrie kommt? Herrscht da nicht ein kleiner Interessenkonflikt gerade im Bezug auf Impfungen?
Verstehe die Daumen runter nicht. Dass nicht ermittelt wird wie viele bereits das Virus in sich tragen ist ein offenkundiges Versagen.