Original von GoodGrief
Original von katharz
Original von StefanNRW
Original von GoodGrief
Was ist auch in Deutschland so? Alle Toten hier werden derzeit als Coronatote gezählt? Dein Ernst?Nein, aber sowohl in Deutschland als auch in Italien werden alle positiv auf Corona getesteten, die sterben, als Coronatote gezählt, unabhängig davon, ob sie möglicherweise an etwas anderem gestorben sind. Es gab ja hier Zweifel, ob das nur in Italien oder auch in Deutschland so ist. Weder in Italien noch in Deutschland zählen alle Toten als Coronatote, ich glaub das wurde in dem zitierten Beitrag nur ungünstig ausgedrückt.
ja genau so hab ich das gemeint. wenn es in deutschland so gehandhabt wird dann bestimmt in den meisten anderen ländern auch
da ist halt ein patient mit krebs im endstadium. bekommt im krankenhaus corona und stirbt und gilt dann als corona toterNun ja, es war bereits die Rede davon, dass in Bergamo tatsächlich alle Toten auch ohne Testung als Coronatote zählen. Und genau das hatte ich aus deiner Äußerung gelesen.
ok das weiss ich nicht. könnte ich mir vorstellen dass es so in bergamo ist, was natürlich die hohe anzahl an toten erklärt.
ich finde es aber bemerkenswert wie wenig wohl im süden italiens los ist. Bei mir in der Firma arbeiten einige in der Produktion die aus italien kommen, allerdings aus dem süden. Dort ist wohl nur sehr wenig los. Die wenigen Fällen die sie haben sind wohl alle aus dem Norden importiert.
Zu dem ntv artikel. Mir ist da in letzter Zeit aufgefallen, dass die extrem auf den Panic hype train aufgestiegen sind. Da kommen schreckensmeldungen jeden tag
Diese Vergleiche mit italien hört man nun schon seit einiger Zeit. "in einer woche ist es bei uns auch so wie in italien..." ja offensichtlich ist es bei uns nicht so. denn vor einer woche hatte italien zwar etwa gleich viele fälle aber rund 20 mal so viele tote. und sicher auch mehr in kritischem Zustand. Was spielt das also für ne rolle, dass wir gleich viele infizierte haben (hatten) wenn bei uns nur ein bruchteil davon ernsthaft krank wird oder gar stirbt