Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436485 Reactions
2.9 M Ansichten
katharz
Beigetreten: 28.10.2007

Original von GoodGrief

Original von katharz

Original von StefanNRW

Original von GoodGrief
Was ist auch in Deutschland so? Alle Toten hier werden derzeit als Coronatote gezählt? Dein Ernst?

Nein, aber sowohl in Deutschland als auch in Italien werden alle positiv auf Corona getesteten, die sterben, als Coronatote gezählt, unabhängig davon, ob sie möglicherweise an etwas anderem gestorben sind. Es gab ja hier Zweifel, ob das nur in Italien oder auch in Deutschland so ist. Weder in Italien noch in Deutschland zählen alle Toten als Coronatote, ich glaub das wurde in dem zitierten Beitrag nur ungünstig ausgedrückt.

ja genau so hab ich das gemeint. wenn es in deutschland so gehandhabt wird dann bestimmt in den meisten anderen ländern auch
da ist halt ein patient mit krebs im endstadium. bekommt im krankenhaus corona und stirbt und gilt dann als corona toter

Nun ja, es war bereits die Rede davon, dass in Bergamo tatsächlich alle Toten auch ohne Testung als Coronatote zählen. Und genau das hatte ich aus deiner Äußerung gelesen.

ok das weiss ich nicht. könnte ich mir vorstellen dass es so in bergamo ist, was natürlich die hohe anzahl an toten erklärt.
ich finde es aber bemerkenswert wie wenig wohl im süden italiens los ist. Bei mir in der Firma arbeiten einige in der Produktion die aus italien kommen, allerdings aus dem süden. Dort ist wohl nur sehr wenig los. Die wenigen Fällen die sie haben sind wohl alle aus dem Norden importiert.

Zu dem ntv artikel. Mir ist da in letzter Zeit aufgefallen, dass die extrem auf den Panic hype train aufgestiegen sind. Da kommen schreckensmeldungen jeden tag
Diese Vergleiche mit italien hört man nun schon seit einiger Zeit. "in einer woche ist es bei uns auch so wie in italien..." ja offensichtlich ist es bei uns nicht so. denn vor einer woche hatte italien zwar etwa gleich viele fälle aber rund 20 mal so viele tote. und sicher auch mehr in kritischem Zustand. Was spielt das also für ne rolle, dass wir gleich viele infizierte haben (hatten) wenn bei uns nur ein bruchteil davon ernsthaft krank wird oder gar stirbt

Antwort
Zitat
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014

Original von Malone32

Original von hschuster

Original von Malone32

Original von dbhatschlechteswifi

Original von Malone32

Original von Malone32
Link
Ich gehöre nicht zu den Leuten, die panisch reagieren, aber ich mache mir doch sehr große Sorgen. Ich kann das späte Handeln unserer Politiker nicht nachvollziehen, da alle Virologen und auch Politiker anderer Länder uns nicht erst heute eindringlich dazu geraten haben, strikte Maßnahmen zu verhängen. Das geschah jetzt zwar, aber ob das nicht zu spät ist?

Schau dir mal bitte die Skalierung der Grafik an...^^
Ich würde grob behaupten, dass wir uns bei 35000-50000 Infizierten einpendeln werden.
Persönlich verstehe ich nicht wieso die keinen Shut-Down durchziehen. Auf europ. Ebene z.B.
Kostet weniger als die 750 Mrd., die jetzt durch den Fonds bereit gestellt werden damit sich die Wirtschaft über die Monate durchschleppen kann.
PS., wer Geld hat, sollte sich überlegen an der Börse paar bis dato gut performende Aktien zu kaufen und den Kursverlust erstmal mitzunehmen.

Wie kommst du auf 50k? Das würde ja heißen, das es quasi keine Neuinfektionen geben würde.

Ich schätze für DTL auf bis zu 50000. Bei anhaltenden scharfen bzw. noch schärferen Bestimmungen.

Genau das ist ja auch meine Meinung.

wenn das bei uns so weiter geht, werden es eher 500000 werden als 50000

Dann lägen wir aber noch deutlich unter den 60-70%.

würden wir weiterhin 60 - 70% anstreben, dann würden wir nicht solche Maßnahmen fahren, sondern gefühlt gar keine bis keine.

Antwort
Zitat
MrPGrey
Beigetreten: 27.08.2008

Abschließende Worte zu Herrn Bosselmann:

Spoiler

Hier ab 20:35 ein Nachrichtenbeitrag inkl. seines abschließenden Statements.

Er führt aus:
"Mein Beweggrund zu einem etwas harscheren Schreiben war,
dass alle freundlichen Gespräche vorher verhallt sind."
"Wenn dann aber einzelne Mitarbeiter eine komplette Firma gefährden
und wenn meine Backstube einen Coronafall hat, der bestätigt ist, werde ich aus
meiner Verantwortung gegenüber anderen Mitarbeitern heraus auch schließen."

" Ich hab in meiner Panik etwas zu dolle auf den Tisch gehauen.[...]
Meine Mitarbeiter kennen mich seit 20 Jahren und wissen ,dass ich ein riesengroßes Herz hab."

Also wenn es nach mir geht, dann sehe ich nur einen einzigen
Mitarbeiter, der die Firma gefährdet - nämlich er selbst.
Da der Rest zu hause bleiben will, aber durch seine "Anweisung"
zum kommen gezwungen werden, bringen natürlich nicht diese Mitarbeiter,
sondern er als Anweiser die anderen in Gefahr.

Dass er nun den Spieß umdreht, da scheinbar ein Großteil der Menschen
nicht versteht, was er da im Einzelnen von sich gegeben hat,
und seinen Mitarbeitern die Schuld in die Schuhe schiebt und
sich als verantwortungsvoller Chef geriert ist nur die Kirsche auf der Torte.

Insgesamt, täuscht, bedroht und nötigt er nicht nur seine Mitarbeiter.
Er schiebt ihnen jetzt am Ende auch noch die Schuld für sein Verhalten in die Schuhe,
stellt sich selbst als Held dar und verarscht die Bevölkerung
- und das im bundesweiten Fernsehen
Ekelhafter, unmoralischer und schlechter Mensch.

Antwort
Zitat
Spoiler

Original von hschuster

Original von Malone32

Original von hschuster

Original von Malone32

Original von Malone32

Original von Malone32
Link
Ich gehöre nicht zu den Leuten, die panisch reagieren, aber ich mache mir doch sehr große Sorgen. Ich kann das späte Handeln unserer Politiker nicht nachvollziehen, da alle Virologen und auch Politiker anderer Länder uns nicht erst heute eindringlich dazu geraten haben, strikte Maßnahmen zu verhängen. Das geschah jetzt zwar, aber ob das nicht zu spät ist?

Ich würde grob behaupten, dass wir uns bei 35000-50000 Infizierten einpendeln werden.
Persönlich verstehe ich nicht wieso die keinen Shut-Down durchziehen. Auf europ. Ebene z.B.
Kostet weniger als die 750 Mrd., die jetzt durch den Fonds bereit gestellt werden damit sich die Wirtschaft über die Monate durchschleppen kann.
PS., wer Geld hat, sollte sich überlegen an der Börse paar bis dato gut performende Aktien zu kaufen und den Kursverlust erstmal mitzunehmen.

Wie kommst du auf 50k? Das würde ja heißen, das es quasi keine Neuinfektionen geben würde.

Ich schätze für DTL auf bis zu 50000. Bei anhaltenden scharfen bzw. noch schärferen Bestimmungen.

würden wir weiterhin 60 - 70% anstreben, dann würden wir nicht solche Maßnahmen fahren, sondern gefühlt gar keine bis keine.

Sorry, aber:

Malone, du reagiertest panisch und ich hab dir nähergebracht, dass die Skalierung des Diagramms für den Arsch ist.
Schuster, du triggerst sein Panikventil.

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

An dieser Stelle sei allerdings erwähnt, dass ich eigentlich für einen kompletten Shutdown bin.

Was genau bringt der und warum ist der weniger teuer als der status quo?

Würde man den Shutdown realisieren, hätte man nach rund 16 Tagen alle im Sack.

Wenn du davon ausgehst, dass nach diesem Shutdown keiner mehr erkranken wird, dann liegst du falsch.

Antwort
Zitat
Malone32
Beigetreten: 04.10.2006

Spoiler

Original von hschuster

Original von Malone32

Original von hschuster

Original von Malone32

Original von Malone32

Original von Malone32
Link

Sorry, aber:

Malone, du reagiertest panisch und ich hab dir nähergebracht, dass die Skalierung des Diagramms für den Arsch ist.

Nö, er triggert nicht. Bin derzeit eigentlich auch relativ entspannt, denke nur das die Sache anders ausgehen wird, als sich das alle vorstellen.

Antwort
Zitat
Malone32
Beigetreten: 04.10.2006

Original von hschuster

Original von Malone32

Original von hschuster

Original von Malone32

Original von Malone32

Original von Malone32
Link

Ich dachte, die 60-70% wären noch aktuell, sollten nur über einen längeren Zeitraum gestreckt werden.

Antwort
Zitat
katharz
Beigetreten: 28.10.2007

omg hschuster kannst du bitte mit deiner übertriebenen Panikmache aufhören?
Deutschland hatte jetzt heute knapp 4000 fälle dazu 20 tote was 0,5% sind (bisher, keine ahnung obs nochmals aktualisiert wird)
und damit immer noch weniger als am freitag und das obwohl es ja hiess die zahlen werden montag in die höhe schießen

und so lange die relevanten zahlen (schwer erkrankte und tote) so niedrig wie bisher sind, gibts überhaupt keine grund zur panik. zumal das Durchschnittsalter der toten bei 82 liegt plus Vorerkrankungen plus noch die Verfälschung, dass jemand der corona positiv ist und stirbt automatisch als coronatoter gilt

Antwort
Zitat
hschuster

Original von Malone32

Spoiler

Original von hschuster

Original von Malone32

Original von hschuster

Original von Malone32

Original von Malone32

Original von Malone32
Link

Sorry, aber:

Nö, er triggert nicht. Bin derzeit eigentlich auch relativ entspannt, denke nur das die Sache anders ausgehen wird, als sich das alle vorstellen.

Ich ruder sogar mit meiner Meinung langsam zurück, wobei ich persönlich immer noch für einen euroweiten Shutdown für 2 - 3Wochen wäre, wo nur die absoluten Notjobs noch weiter arbeiten, ähnlich wie man es in China oder auch Südkorea gemacht hat, bis dahin wäre dann die Medizin um einiges weiter und es würden sehr viel weniger sterben als wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht wie es aktuell ist.

Antwort
Zitat
hschuster

Original von katharz
omg hschuster kannst du bitte mit deiner übertriebenen Panikmache aufhören?
Deutschland hatte jetzt heute knapp 4000 fälle dazu 20 tote was 0,5% sind (bisher, keine ahnung obs nochmals aktualisiert wird)
und damit immer noch weniger als am freitag und das obwohl es ja hiess die zahlen werden montag in die höhe schießen

und so lange die relevanten zahlen (schwer erkrankte und tote) so niedrig wie bisher sind, gibts überhaupt keine grund zur panik. zumal das Durchschnittsalter der toten bei 82 liegt plus Vorerkrankungen plus noch die Verfälschung, dass jemand der corona positiv ist und stirbt automatisch als coronatoter gilt

falsch Dienstag nicht Montag kommen die Meldungen vom Wochenende dazu.

Antwort
Zitat
hschuster

Original von Malone32

Original von hschuster

Original von Malone32

Original von hschuster

Original von Malone32

Original von Malone32

Original von Malone32
Link

Ich dachte, die 60-70% wären noch aktuell, sollten nur über einen längeren Zeitraum gestreckt werden.

generell geht es darum die Infektionen auf seinen solangen Zeitraum wie möglich zu strecken, aber bspw. die Firma für Impfstoffe in Deutschland (eurovac oder so ähnlich) prognostiziert das Sie dem Impfstoff schon im Herbst liefern können. Im Sommer wird es dazu noch generell einfacher werden die Symptome zu unterscheiden, weil kaum bis keiner Grippe hat und da wird das isolieren der Erkrankten auch einfacher, daher rechne ich persönlich schon mit deutlich weniger als die 60 - 70% sprich der Herdenimmunisierung.

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

Original von hschuster
Ich ruder sogar mit meiner Meinung langsam zurück, wobei ich persönlich immer noch für einen euroweiten Shutdown für 2 - 3Wochen wäre, wo nur die absoluten Notjobs noch weiter arbeiten, ähnlich wie man es in China oder auch Südkorea gemacht hat, bis dahin wäre dann die Medizin um einiges weiter und es würden sehr viel weniger sterben als wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht wie es aktuell ist.

Warum sollte man in Ländern mit verschieden guten Gesundheitssystemen und verschiedenen Verläufen dieselben Maßnahmen durchdrücken wollen? Das macht einfach keinen Sinn.

Antwort
Zitat
Palmero92
Beigetreten: 23.05.2010

Original von hschuster
Italien scheint endlich bei den Neuansteckungen den Abwärtstrend eingeleitet zu haben. In Deutschland sind es heut dafür wieder über 4000 Neuinfizierte, jo so konnte man gut die letzten beiden Tage und damit das Einschließen unterdrücken in dem man einfach nicht alles ausgewertet hat und so vorgegaukelt hat, dass unsere "Maßnahmen" ausreichen :f_drink:

https://github.com/pcm-dpc/COVID-19/blob/master/dati-andamento-nazionale/dpc-covid19-ita-andamento-nazionale.csv

Heute wurden deutlich weniger Tests ausgewertet, vermutlich durch das we bedingt. Bei der offensichtlich sehr hohen Dunkelziffer und der limitierten Anzahl an Tests wird die Anzahl der positiven Tests mittelfristig keine Aussagekraft haben, ob das Peak erreicht ist. Die Todesfälle lassen aber hoffen.

Antwort
Zitat
hschuster

Original von Penishaubize

Original von hschuster

Warum sollte man in Ländern mit verschieden guten Gesundheitssystemen und verschiedenen Verläufen dieselben Maßnahmen durchdrücken wollen? Das macht einfach keinen Sinn.

Klar macht das Sinn, weil dann wieder alle gemeinsam die europäischen Grenzen öffnen könnte und so sogar ggf. den finanziellen Schaden minimieren könnten. Außerdem bestünde dann auch nicht die Gefahr von grenz übergreifenden Ansteckungen, wie wir es aktuell mit den Urlaubsreisendern haben

Antwort
Zitat
mju12
Beigetreten: 18.04.2006

Original von Malone32
https://www.n-tv.de/infografik/Coronavirus-Epidemie-gewinnt-an-Tempo-article21658702.html?utm_source=pocket-newtab

Stand jetzt ist es immer einfach zu reden. Die ganze Sache hat einfach so eine unfassbare Dynamik. Vor kurzem haben wir noch darüber gesprochen ob die Bundesliga Spiele mit oder Zuschauern stattfinden.
Und ich meine die Schulschließungen haben wir schneller umgesetzt als z.B. Drosten geraten hat.

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

irgendwie witzig noch vor kurzem wurd ich hier als panikmacher bezeichnet und so... jetzt fühl ich meine meinung als voll gemässigt..

Antwort
Zitat
quirrel77
Beigetreten: 12.08.2007

@weissnich
ist ging (mir und vielen anderen vermutlich auch) nie darum welcher meinung du bist, sondern um die präsentation dieser

Antwort
Zitat
hwoarang84
Beigetreten: 24.03.2006

Original von weissnich
irgendwie witzig noch vor kurzem wurd ich hier als panikmacher bezeichnet und so... jetzt fühl ich meine meinung als voll gemässigt..

Das ist kein Widerspruch! Möglicherweise hattest du einfach Erfolg ;)

Antwort
Zitat
murdock04
Beigetreten: 09.02.2009

Original von quirrel77
@weissnich
ist ging (mir und vielen anderen vermutlich auch) nie darum welcher meinung du bist, sondern um die präsentation dieser

Dieses. Auch wenn dein Beitrag jetzt nicht das beste Beispiel ist. Überlese seine Beiträge schon lang, weil er sich einfach nicht richtig artikulieren will. Kann mir kaum vorstellen, dass bei jemand, der so schreibt, etwas sinnvolles rauskommen kann dabei. :truestory:

Antwort
Zitat
johngone
Beigetreten: 22.05.2019

Für wie realistisch haltet ihr es, dass wir bereits "durchseucht" sind? Ich meine wenn 80% keine/kaum Symptome haben/hatten, sich dementsprechend nicht testen lassen, die Tests ohnehin nur bei Leuten mit Symptomen durchgeführt werden und täglich tausende neue hinzukommen ist das vielleicht gar nicht so abwegig?

Weitere Frage: Gibt es eigentlich auch Tests für Leute, die das Virus bereits hatten und geheilt oder immun sind ohne das sie vorher positiv auf Corona getestet wurden? Also ist das irgendwie feststellbar ob man es schon unbewusst hatte und evtl immun ist? Denke das dürfte auch einige betreffen wenn wir davon ausgehen, dass in Deutschland bereits Millionen infiziert sind/waren?

Antwort
Zitat