Skip to forum
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436485 Reactions
2.9 M Ansichten
Elisamo

Warum gibt es überhaupt diese Biowaffen Labore, ich dachte die wären allesamt verboten. Ich will mir gar nicht ausmalen was passieren würde wenn es dort zu einem Unfall kommt. Wir wären überhaupt nicht vorbereitet.

Antwort
Zitat
katharz

Original von Anonym92

Original von ON3T1ME
ich weiß auch nicht warum ihr immer wieder einzelfaelle rauspickt und sagt ja es kann auch jungere treffen...natuerlich trifft es auch juengere...die zahlen aus italien zeigen aber das das ausnahmen sind....

Das Durchschnittsalter der infolge einer Coronavirus-Infektion gestorbenen Menschen liegt in Italien bei 79,5 Jahren. Bis zum 17. März waren 17 Personen unter 50 Jahren an der Krankheit gestorben. Bei den Todesopfern unter 40 Jahren handelte es sich der Studie zufolge ausschließlich um Männer mit schwerwiegenden Vorerkrankungen – etwa Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Nierenleiden oder Diabetes
Quelle: https://www.welt.de/wissenschaft/article206649557/Coronavirus-Das-weiss-Italien-ueber-die-Toten.html

Diese Zahlen sind zu ungunsten der älteren Menschen verzerrt, weil sie, im Rahmen der Triage, keine lebenserhaltenden Therapien erhalten.

deswegen is der schnitt in deutschland sogar 82:f_rolleyes:

Antwort
Zitat
ON3T1ME

Original von Anonym92

Original von ON3T1ME
ich weiß auch nicht warum ihr immer wieder einzelfaelle rauspickt und sagt ja es kann auch jungere treffen...natuerlich trifft es auch juengere...die zahlen aus italien zeigen aber das das ausnahmen sind....

Das Durchschnittsalter der infolge einer Coronavirus-Infektion gestorbenen Menschen liegt in Italien bei 79,5 Jahren. Bis zum 17. März waren 17 Personen unter 50 Jahren an der Krankheit gestorben. Bei den Todesopfern unter 40 Jahren handelte es sich der Studie zufolge ausschließlich um Männer mit schwerwiegenden Vorerkrankungen – etwa Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Nierenleiden oder Diabetes
Quelle: https://www.welt.de/wissenschaft/article206649557/Coronavirus-Das-weiss-Italien-ueber-die-Toten.html

Diese Zahlen sind zu ungunsten der älteren Menschen verzerrt, weil sie, im Rahmen der Triage, keine lebenserhaltenden Therapien erhalten.

es geht darum das 99,9% der unter 40 jährigen die verstorben sind eine vorerkrankung hatten und damit das virus für einen unter 40 jährigen gesunden menschen eher ungefährlich ist...daher ist es uninteressant wie die statistische altersverteilung der toten ist

Antwort
Zitat
HijackerStar

Original von Mahagoni

Original von Spiike
Hallo Ruslan89, deine Verschwörungsaufsätze sind hier nicht erwünscht. Es geht hier um die aktuelle Situation, die Bewertung der Wissenschaft darauf und wie die Welt darauf reagiert.
Wenn du über Verschwörungstheorien diskutieren möchtest, darfst du gern ein eigenes Thema aufmachen. Es gab hier auch schon einen Thread über die "Flache Erde Theorie".

MfG Spiike

Ich hab natürlich nicht alles in dem Thread hier gelesen, mich würde mal interessieren, ob es hier keine Leute gibt, die vermuten, oder zumindest die Möglichkeit nicht ausschließen, dass der Virus absichtlich platziert wurde.

Ich würde es nicht vermuten. Richtig ausschließen kann man es wahrscheinlich nie. Bioterrorismus ist eine mögliche Form eines weltweiten Bedrohungsszenarios.
Und der hat es in sich. Wahrscheinlich kann so etwas gefährlicher sein als jede andere Form von Terrorismus, einschließlich einer nuklearen Bedrohung.
Aber darüber sollte man sich wirklich in einem anderen Thread den Kopf zerbrechen. Dafür ist der Thread hier zu aktiv rund um die derzeitige Entwicklung der Pandemie und dessen Gegenmaßnahmen.

Antwort
Zitat
Qwertzl

gibt es irgendwelche Zahlen wieviele "junge" Menschen ins Krankenhaus müssen bzw. beatmet werden müssen?
Ich habe irgendwo gelesen dass viele genesene wohl mit Spätfolgen der Infektion rechnen müssen. Zum Teil ireversible Einschränkungen der Lungenfunktion durch Fibrose, etc.

wenn es um die Beschreibung der Gefährlichkeit des Virus geht wird oft nur die Sterblichkeit angeführt - ich finde nirgends Zahlen über die Altersstruktur der schweren Verläufe...hat die wer?

Antwort
Zitat
PabloForKoka

Original von BudSpencer8
https://thebulletin.org/2020/03/experts-know-the-new-coronavirus-is-not-a-bioweapon-they-disagree-on-whether-it-could-have-leaked-from-a-research-lab/

Die Frage eines Unfalls scheint durchaus noch nicht gänzlich vom Tisch.

Ich hab das Papier gelesen in dem dieses RaTG13 zum ersten mal auftauchte. War erstaunlicherweise ende Januar, als es das erste Mal erwaehnt wurde.
Die selben Wissenschafter haben ja auch aktiv die Eigenschaften von manchen Coronaviren veraendert, zB Mers.

Fuer mich immer noch unverstaendlich, dass kaum etwas an die Oeffentlichkeit dringt bezueglich entnommener Proben in Wuhan.

Finde auch, dass wir hier weiter sachlich ueber das Virus, getroffene Maßnahmen etc. sprechen sollten und nicht ueber Verschwoerungstheorien. Wo das Virus urspruenglich aber herkommt, waere schon gut zu wissen - in vielerlei Hinsicht.
Den Ursprung und den Grund des Ausbruchs zu kennen, lehrt uns mindestens so viel wie die Erfahrung mit jetzt getroffenen sozialen Distanzierungsmaßnahmen.

Außerdem hat es nichts mit Verschwoerungstheorien zu tun, wenn man ueber in China aus einem Labor entkommene Viren spricht. Diesen Raum muss es im Prinzip schon geben um ein abgerundetes Bild der Situation zu erhalten. Gibt mittlerweile ja einige Arbeiten die sich mit diesen Themen beschaeftigen und die man diskutieren koennte.

Antwort
Zitat
GoBackToGo

ist schwer, die verschwörungstheorie eines labor-ausbruchs zu falsifizieren. wie immer ist die beweislast aber bei den leuten, die sich solche sachen ausdenken, und da siehts halt einfach mau aus. dass irgendein experte sagt, dass man es nicht ausschließen könne reicht halt nicht.

Antwort
Zitat
JollyRoger183

Original von ON3T1ME

Zwei Dinge: (1) es geht nicht nur um die Toten. Der Artikel zeigt dass eben auch junge Menschen aufwändige medizinische Versorgung in Anspruch nehmen müssen, um dann zu >99% zu überleben. Sie sollten es also nicht auf die leichte Schulter nehmen und Coronaparties feiern. (2) Natürlich sind das die Ausnahmen aber bei Millionen Menschen in einem Land können "Ausnahmen" eben auch sehr schnell das System überlasten. Deswegen finde ich die Warnungen berechtigt.

Antwort
Zitat
weissnich

achso.. für den eigenbedarf kann man aber das einfache nehmen.. kein problem.. ist immer nur wegen der zulassungen etc. - schön das deutschland auch in der tiefsten krise nicht an seinen prinzipien rüttelt:f_biggrin:

achja randotiz.. ich darf ja wegen eines erlasses der landesregirung nichts mehr verkaufen.. bzw hab nahezu berufsverbot.. heute kamen die förderungsangebote.. schön das max was ich bekommen kann ist ungefähr die einbuße dieser woche.. damit kann ich glatt eine Lieferantenrechnung zahlen.. wenn ich nicht beim ausfüllen der 100seiten anträge nen fehler einbaue:f_cry:

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Entsprechende Labore die sich z.B. auch mit Coronaviren beschäftigen sind ja durchaus wichtig und es ist auch richtig daran zu forschen. Man kann es also weder ausschließen noch bestätigen, woher das Coronavirus kam. Interessant ist der Gedankengang trotzdem. Jedes Jahr ein neues Coronavirus für den Westen und China hat schon den passenden Impfschutz? Ich würde es China zutrauen. Gleichzeitig hat man deutlich mehr Kontrolle jetzt über das eigene Volk und weitere Überwachungsmaßnahmen etabliert.

Ob man so eine groß angelegt Aktion aber dauerhaft geheim halten kann? Ich glaube nicht und daher sehe ich es als sehr unwahrscheinlich an. Ausversehen kann es natürlich auch passiert sein, aber das würde nicht wirklich etwas ändern an der aktuellen Situation. An Viren arbeiten alle und als Konsequenz würde China wohl die Vorschriften für seine Labore erhöhen.

Fakt ist, dass es die westliche Welt, als Gegenspieler zu China, im Moment deutlich mehr trifft!

Antwort
Zitat
StefanNRW

Original von AyCaramba44
Fakt ist, dass es die westliche Welt, als Gegenspieler zu China, im Moment deutlich mehr trifft!

Naja, weil halt sowas wie Freiheit bei uns zählt. An sich kannst du davon ausgehen, dass die betroffenen Menschen in China ganz erheblich mehr leiden als sie bislang in Deutschland leiden. Sowohl die Erkrankten als auch die Arbeitslosen. Aber das zählt halt in China nicht.

Ob das ganze China stabilisiert oder destabilisiert? Abwarten, so glücklich sind die Leute da mit ihrer Diktatur nicht. Ob China gegenüber der westlichen Welt wirtschaftlich gestärkt hervorgeht? Ebenfalls abwarten, die sind schon ziemlich auf unsere Aufträge angewiesen. Ich glaube ohne Corona wäre der chinesische Weg zur führenden Wirtschaftsmacht geradliniger verlaufen.

Antwort
Zitat
JollyRoger183

Original von JollyRoger183
Update zu den Intensivbetten

Datum: Verfügbar (in den nächsten 24 bereitstellbar) || mit COVID-19 Patient Belegt || Auslastung
22.03.: 4413 || 323 || 7%
23.03.: 4207 || 442 || 9,5%
24.03.: 5057 || 613 || 11%
25.03.: 5774 || 769 || 12%

Es haben sich jetzt schon 634 Kliniken eingetragen. Und man hört ja, dass weitere Kapazitäten aufgebaut werden.

Antwort
Zitat
ON3T1ME

Original von AyCaramba44
Entsprechende Labore die sich z.B. auch mit Coronaviren beschäftigen sind ja durchaus wichtig und es ist auch richtig daran zu forschen. Man kann es also weder ausschließen noch bestätigen, woher das Coronavirus kam. Interessant ist der Gedankengang trotzdem. Jedes Jahr ein neues Coronavirus für den Westen und China hat schon den passenden Impfschutz? Ich würde es China zutrauen. Gleichzeitig hat man deutlich mehr Kontrolle jetzt über das eigene Volk und weitere Überwachungsmaßnahmen etabliert.

Ob man so eine groß angelegt Aktion aber dauerhaft geheim halten kann? Ich glaube nicht und daher sehe ich es als sehr unwahrscheinlich an. Ausversehen kann es natürlich auch passiert sein, aber das würde nicht wirklich etwas ändern an der aktuellen Situation. An Viren arbeiten alle und als Konsequenz würde China wohl die Vorschriften für seine Labore erhöhen.

davon abgesehen das man sowas wahrscheinlich nicht dauerhaft geheimhalten könnte überleg doch mal die folgen...wenn rauskommen würde , dass china das bewusst gestreut hat würde usa zum gegenangriff starten...und ich glaube kaum , dass china das risiko eingehen würde einen krieg führen zu müssen gegen die weltmacht usa...

Antwort
Zitat
hschuster

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/beatmung-wegen-corona-aerzte-muessten-im-extremfall-entscheiden-16696450.html
zuerst holen wir Infizierte aus Anderen Ländern und 2 Tage später bereiten wir uns ebenfalls auf Triagen vor, hier scheint wieder mal alles perfekt zu laufen :f_love::f_love:

Antwort
Zitat
JollyRoger183

https://www.independent.co.uk/news/uk/home-news/coronavirus-test-uk-kit-home-nhs-cases-symptoms-public-health-england-a9424741.html

New 15-minute home test kits for coronavirus will be made available to the British public within days, said a Public Health England (PHE) director.

Thousands of tests will be sold in chemists such as Boots or delivered by Amazon to people with symptoms who are self-isolating as soon as next week.

Professor Sharon Peacock, director of the national infection service at PHE, told MPs on the science and technology committee once the tests are cleared, they will be “distributed to the community”.

Matt Hancock, the health secretary, said the government bought millions of the tests on Tuesday and is ordering millions more.

The antibody test involves pricking a finger and analysing a drop of blood in a device that looks like a pregnancy test. It will only tell the person if they have had Covid-19, not if they currently have it.

“Once they have been tested this week and the bulk of tests arrive, they will be distributed into the community.”

Key workers, including NHS doctors and nurses, will be able to make quicker decisions about self-isolating or returning to work on the frontlines of the pandemic with the new game-changing test kit.

Antwort
Zitat
MfGOne

Original von Elisamo
Warum gibt es überhaupt diese Biowaffen Labore, ich dachte die wären allesamt verboten. Ich will mir gar nicht ausmalen was passieren würde wenn es dort zu einem Unfall kommt. Wir wären überhaupt nicht vorbereitet.

Leider nicht, die Supermächte USA, China und Russland (naja Regionalmacht :coolface: ) und dann natürlich auch die ganzen Wannabes wie Nordkorea, Iran etc. forschen weiter mit gefährlichen Viren, Bakterien, Chemikalien etc.. Denke das wird man leider nie unterbinden können.

Antwort
Zitat
p00s88
hschuster

Kanzleramtschef Braun: Junge dürfen als erste wieder raus

also doch vollständige Durchseuchung geplant?

Antwort
Zitat
weissnich

Original von AyCaramba44
...

fakt ist aber auch das es sie nicht hätte treffen müssen, wenn sie aufs volk gehört hätten.. wie z.b. auf dich (und das meine ich ernst.) es gab ja viele mails besorgter bürger an unsere regierung ,aber es wurde alles abgetan.. man ging davon aus das ist ein chinesisches problem udn das war in anderen ländern sicher nicht anders.

Original von hschusterhttps://www.faz.net/aktuell/politik/inland/beatmung-wegen-corona-aerzte-muessten-im-extremfall-entscheiden-16696450.html
zuerst holen wir Infizierte aus Anderen Ländern und 2 Tage später bereiten wir uns ebenfalls auf Triagen vor, hier scheint wieder mal alles perfekt zu laufen :f_love::f_love:

es wird in deutschland eher keine triage geben müssen - wir haben heftig kapazitäten frei - liest du in diesem thread eigentlich mit??? ich denk da will jemand das man füre seine schaisse geld löhnt und nutzt irgendne aussage von irgendwem - ist zur zeit gang und gäbe.. gemäss der presse sind wir alle am arsch..

Antwort
Zitat
shaddiii

Original von hschuster
Kanzleramtschef Braun: Junge dürfen als erste wieder raus

also doch vollständige Durchseuchung geplant?

Der weitläufige Konsens ist meiner Erkenntnis nach, dass wir am Beginn der Pandemie stehen und eine Ausbreitung unausweichlich. Die Durchseuchung ist also so oder so oder so nur eine Frage der Zeit.

Antwort
Zitat