Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436485 Reactions
2.9 M Ansichten

Original von shaddiii

Original von hschuster
Kanzleramtschef Braun: Junge dürfen als erste wieder raus

also doch vollständige Durchseuchung geplant?

Der weitläufige Konsens ist meiner Erkenntnis nach, dass wir am Beginn der Pandemie stehen und eine Ausbreitung unausweichlich. Die Durchseuchung ist also so oder so oder so nur eine Frage der Zeit.

Das stimmt so nicht.
Ein globale/europ. Shutdown für 18-21 Tage und der Scheiß wär vorbei.

Antwort
Zitat
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009

Ist das deine persönliche Ansicht oder gibt es dazu auch einen wissenschaftlichen Beleg oder sowas wie eine Quelle?

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Original von dbhatschlechteswifi

Original von shaddiii

Original von hschuster

Der weitläufige Konsens ist meiner Erkenntnis nach, dass wir am Beginn der Pandemie stehen und eine Ausbreitung unausweichlich. Die Durchseuchung ist also so oder so oder so nur eine Frage der Zeit.

Das stimmt so nicht.

Wäre es nicht! Erstmal müssten weltweit alle Länder mitmachen und dann dürften sich in der Zeit genau NULL Leute anstecken. Wie willst du das schaffen? Viele Leute sind auf Hilfe angewiesen. Alternativ dürfte nie wieder jemand in die EU einreisen, wenn wir es nur EU weit machen. Wird schon problematisch mit ein paar Leuten, die regelmäßig über das Mittelmeer zu uns schwimmen.

China hat doch das gleiche Problem, dass immer wieder Infizierte nach China einreisen. Natürlich kannst du vor jeder Einreise jemanden 14 Tage in Quarantäne setzen, aber das ist auch nicht praktikabel. Schon gar nicht in der westlichen Welt.

Wir haben schon soviele Millionen Infizierte überall auf der Welt und daher läuft das Virus durch bzw. wird irgendwann mit einer Impfung bekämpft.

Antwort
Zitat
nemesis0381
Beigetreten: 25.12.2014

Es wird jetzt erstmal so schnell nicht richtig vorbei sein. Es ist ein neuer Virus der sich in unser Biosystem integrieren wird.

Später gibts Medikamente, Impfungen, etc.....

Momentane Situation ist wichtig um die Ausbreitung zu verlangsamen und die medizinische Versorgung zu verbessern oder überhaupt zu sichern dass diese in Zukunft gewährleistet ist.

Man könnte natürlich rein theoretisch nichts machen und die Durchseuchung so schnell wie möglich durchführen. Wer dafür ist, sollte die Entscheidung der Ärzte abnehmen und dann entscheiden wer sterben darf oder nicht

Antwort
Zitat
BurneyGumble
Beigetreten: 09.07.2009

Warum hat Kanada denn so verhältnismäßig wenig Fälle?

http://coronamap.org

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

übrigens kam mir heut noch son gedanke.. wir reden ja am ende über anzahl der toten.. was ist denn mit älteren die ins kh kamen wegen corona und bei denen man nebenbei noch was anderes bemerkt und behandelt. bekommt die statistik dann ne gutschrift.. der ist nicht an corona und nicht an seiner verkalkten aterie gestorben.. ?

inwzischen glaub ich wir bekommen in D ca 3k tote - einige sterben eher als sie gestorben wären und auch einige werden länger leben weil sie eben was anderes auch noch haben.. das einzige problem wird sein wie man am ende alle deppen am urlaub machen in corona ländern hindern will.. wenn der flieger billig ist kann man doch langsam wieder nach malle oder?

Antwort
Zitat
GoodGrief
Beigetreten: 12.07.2011

Original von SportFrei

Original von GoodGrief
Und noch etwas bezüglich Meldung von "Corona-Toten" in Deutschland zur Info.

Was ich oben beschrieben hatte:

Aufgrund eines aktuellen Falles "Fortgeschritten Krebskanker Mann stirbt an seiner Krebserkrankung, ist aber auch Corona-positiv" wird bei den Gesundheitsämtern NICHT als "Coronatoter" geführt. Die lesen also die Leichenschaubescheinigung recht genau und melden entsprechend korrekt in die Statistik.

meinte der wieler nicht am montag, dass alle mit corona infizierten auch als corona tote zählen?

Tja, was soll ich sagen. Unser Gesundheitsamt hat dies so nicht gemacht. Ich nehme an, diese erheben die Zahlen für ein offizielle Statistik

Antwort
Zitat
honeybadgerrg
Beigetreten: 26.04.2012

Original von JollyRoger183

Original von JollyRoger183
Update zu den Intensivbetten

Datum: Verfügbar (in den nächsten 24 bereitstellbar) || mit COVID-19 Patient Belegt || Auslastung
22.03.: 4413 || 323 || 7%
23.03.: 4207 || 442 || 9,5%
24.03.: 5057 || 613 || 11%
25.03.: 5774 || 769 || 12%

Es haben sich jetzt schon 634 Kliniken eingetragen. Und man hört ja, dass weitere Kapazitäten aufgebaut werden.

Hättest Du eventuell die genaue Quelle für mich? Finde Sie nicht auf der Seite des DIVI, sondern nur die Karten.

Antwort
Zitat
Elisamo
Beigetreten: 12.08.2008

Original von MfGOne

Original von Elisamo
Warum gibt es überhaupt diese Biowaffen Labore, ich dachte die wären allesamt verboten. Ich will mir gar nicht ausmalen was passieren würde wenn es dort zu einem Unfall kommt. Wir wären überhaupt nicht vorbereitet.

Leider nicht, die Supermächte USA, China und Russland (naja Regionalmacht :coolface: ) und dann natürlich auch die ganzen Wannabes wie Nordkorea, Iran etc. forschen weiter mit gefährlichen Viren, Bakterien, Chemikalien etc.. Denke das wird man leider nie unterbinden können.

Vermutlich hast du leider Recht, wir schaffen es auch keinen Meter bei der Atomaren Abrüstung weiter. Biowaffen Abrüstung schonmal ausgeschlossen, schade. Das würde aber auch bedeuten dass wir weiterhin in Zukunft den potenziellen Killerviren schutzlos ausgeliefert sind. Da muss man doch was tun können!

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Das Video zeigt einfach mal ein paar Alltagssituationen und das die Straßen ganz schön leer geworden sind:

Antwort
Zitat
BurneyGumble

Könnt ihr mal aufhören bitte, über acht Seiten zu zitieren!

Antwort
Zitat
Umumba
Beigetreten: 22.04.2006

Original von BurneyGumble
Warum hat Kanada denn so verhältnismäßig wenig Fälle?

http://coronamap.org

Vielleicht ist ein Grund, dass es das zweitgrößte Land der Welt mit nicht mal halb so vielen Einwohnern wie Deutschland ist? Die haben ja quasi automatisch social distancing.

Antwort
Zitat
Elisamo
Beigetreten: 12.08.2008

Stimmt da gibt es keine Ballungszentren, die wohnen alle quer durchs ganze Land verteilt ;)

Antwort
Zitat
JollyRoger183
Beigetreten: 03.02.2007

Original von Elisamo
Stimmt da gibt es keine Ballungszentren, die wohnen alle quer durchs ganze Land verteilt ;)

Da gehen zum Weltfrauentag halt nicht wie in Madrid 100k Menschen auf die Straße weil die Temperaturen noch um den Gefrierpunkt sind :)

Antwort
Zitat
BurneyGumble

Original von AyCaramba44

Original von shaddiii

Original von hschuster

Das stimmt so nicht.

Wäre es nicht! Erstmal müssten weltweit alle Länder mitmachen und dann dürften sich in der Zeit genau NULL Leute anstecken. Wie willst du das schaffen? Viele Leute sind auf Hilfe angewiesen. Alternativ dürfte nie wieder jemand in die EU einreisen, wenn wir es nur EU weit machen. Wird schon problematisch mit ein paar Leuten, die regelmäßig über das Mittelmeer zu uns schwimmen.

China hat doch das gleiche Problem, dass immer wieder Infizierte nach China einreisen. Natürlich kannst du vor jeder Einreise jemanden 14 Tage in Quarantäne setzen, aber das ist auch nicht praktikabel. Schon gar nicht in der westlichen Welt.

Wir haben schon soviele Millionen Infizierte überall auf der Welt und daher läuft das Virus durch bzw. wird irgendwann mit einer Impfung bekämpft.

Ätschibätschi. nananannaaa wäre es dohochhhhhhhhhhh :tongue:^^ musste mal sein.

Aktuell sinds 500.000 bis 700.000. Da is nichts mit Millionen.

Aktuell sind wir 2 Schritte vom Shutdown entfernt.
Die Leute leben schon jetzt fast wie im Shutdown.
Home-Office kannste ja während des SDs weiter machen.
Gib den Leuten 2 Wochen Vorlaufzeit. In diesen 2 Wochen sollen sie sich für 2-3 Wochen eindecken.
Danach erfolgt der Shutdown.
Lebensmittel gibts dann nur noch als Lieferung, vorher über App und mit Vorauskasse/auf Rechnung bestellt.
Ältere Menschen bekommen Hilfe über Nachbarn oder Bundeswehr.
Alles hat zu, außer Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen und Produzenten und Logistiker für medizinisches Zubehör
Der Ausgang beschränkt sie wie bisher - oder wird verschärft
Nach Ablauf der 18-21 Tagen haste alle in Quarantäne, die sich 14-21 Tage zuvor ansteckten + Nachzügler.
Wie das? Avg-Inkubation 5-6 Tage. Allgemein geht man von 14 aus. Tests dauern 4-6 Tage.
Wer sich Scheiße fühlt, hat das Gesundheitsamt anzurufen oder falls es nicht mehr anders geht ins KH zu fahren. (Mit dem Privatauto oder dem Krankenwagen)
Die einzige Risikogruppe, die man dann wirklich noch hat, sind die Krankenhausbediensteten und Co. Die schirmt man für die 18-21 Tage ab.
Falls notwendig nistet man die 18-21 Tage im Krankenhaus ein.
PS. Länder -> UN, EU
Es reicht allerdings auch schon ne kritische Masse. Ist die übertroffen, werden die anderen zwangsweise mitmachen, da sie sonst Sanktionen unterliegen, bzw. durch die Reiseeinschränkungen nach 21 Tagen Nachteile erfahren.
Bezahlt wirds via Helikopter-Geld. Was sich letztlich wieder aus dem Markt rausziehen lässt (im Markt verraked wird)
Für Dtl. und ne Heli-Prämie von 1500€ für jeden der 45 Mio. Erwerbstätigen für 18-21 Tage bedeutet das 70 Mrd. € Kosten.
An Chinas Stelle würde ich aktuell keine Ausländer mehr rein lassen. Denn wenn sie das tun, hätten sie Wuhan nicht abriegeln brauchen.

Antwort
Zitat
Super-Moderator
Spiike
Beigetreten: 10.07.2014

Original von Ruslan89

Original von Spiike
Hallo Ruslan89, deine Verschwörungsaufsätze sind hier nicht erwünscht. Es geht hier um die aktuelle Situation, die Bewertung der Wissenschaft darauf und wie die Welt darauf reagiert.
Wenn du über Verschwörungstheorien diskutieren möchtest, darfst du gern ein eigenes Thema aufmachen. Es gab hier auch schon einen Thread über die "Flache Erde Theorie".

MfG Spiike

Dann wirst du mich wohl sperren müssen. Die Untersagung meiner Meinung werde ich nämlich nicht akzeptieren können.

Lesen und verstehen sind 2 verschiedene Dinge. Ich habe dir in keinster Weise abgesprochen deine Meinung zu äußern. Nur darauf hingewiesen, dass dieser Thread nicht der richtige Ort dafür ist und du gern einen eigenen Thread eröffnen darfst um dies zu erörtern. Damit wir hier die Übersicht waren.

Ich hoffe du verstehst dies dieses Mal :f_drink:

MfG Spiike

Ps.:
Falls du einen Thread aufmachst und die 3 gelöschten Beiträge für den neuen Thread brauchst, kann ich dir diese zur Verfügung stellen.

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

Es ist ziemlich ausgeschlossen, dass es über einen Zeitraum von 2-3 Wochen niemand anstecken wird. Daher wird dein Plan niemals funktionieren und sobald du die Maßnahmen lockerst, wirst du wieder Virusinfektionen haben.

Aktuell sinds 500.000 bis 700.000. Da is nichts mit Millionen.

Wir haben 500.000 Fallzählungen insgesamt. Lass davon 200.000 genesen sein. Dann hast du noch 300.000 aktive Infektionszählungen. Jetzt nehmen wir ein Wachstum von 25%/Tag weltweit an und dass wir mit den Tests 5 Tage hinter der tatsächlich Infektion hinterher rennen. Dann haben wir aktuell knapp 300.000*1,25^5 = knapp 1 Million Infizierte.

Dann nehmen wir dazu noch einen Faktor 5-10 für die Dunkelziffer an, die völlig an unserer Teststrategie vorbeiläuft und asymptomatisch verläuft. Dann landen wir bei 5-10 Millionen aktuell Infizierter weltweit.

Antwort
Zitat

Original von Penishaubize
Es ist ziemlich ausgeschlossen, dass es über einen Zeitraum von 2-3 Wochen niemand anstecken wird. Daher wird dein Plan niemals funktionieren und sobald du die Maßnahmen lockerst, wirst du wieder Virusinfektionen haben.

Mit ner gewissen Schwarmintelligenz sollte man das hinkriegen.
Aktuell haben wir rund 40000 Fälle = 0,048% der Bevölkerung Deutschlands.
Lass die Dunkelziffer mal bei 80000 liegen, sind wir bei rund 0,1%.
Man sollte es doch wohl mal hinkriegen sich 18-21 Tage mit sich selbst beschäftigen zu können - und dabei nen geeigneten Abstand zu anderen Personen einzuhalten.
----------------
Deine Fallrechnung kann man so nicht als realistisch erachten.
25% mehr Fälle pro Tag.
Als Dunkelziffer wären das für den heutigen Mi. rund 125.000. Wenn wir bei offiziellen 300.000 Fälle von 500.000 als Dunkelziffer ausgehen.
Wären aktuell 5-10 Millionen Infizierte Realität, wären deutlich mehr Fälle gemeldet worden, weil mehr Menschen ins KH oder zu Test-Stationen gelaufen wären.
---------
Du musst dir deine Zahlen vor Augen halten.
Du redest von 5-10 Millionen Infizierten, obwohl lt. z.B. worldometer die Zahl der offiziellen Fälle gerade mal bei 463.412 liegt.
Das heißt lt. deiner Schätzung, dass die Dunkelziffer 10-20 Mal höher als die Anzahl der offiziell gemeldeten Fälle ist.

Antwort
Zitat
LordHelmchen
Beigetreten: 08.09.2006

Petition für flächendeckende Tests. MMn der beste Weg, siehe Südkorea.

http://chng.it/QsdjQgBN42

Antwort
Zitat