gut das es mal jemand anderer erklärt.. erstens gibt es masken bei ebay wieder, die unser gesundheitsystem da nicht kaufen würde.. dann kann man sich auch selber ne maske nähen oder auch nur ein tusch vors gesicht machen.. es geht dabei nicht primär um den eigenschutz, sondern darum andere zu schützen.. also nicht den khs die ffp2 und ffp3 masken vor der nase wegkaufen, sondern sich was eigenes basteln oder nur ne art spuckschutz tragen.. und kekule sagt sogar die grüne maske würde zusätzlich auch dem träger noch einen kleinen schutz bieten.. wenn es alle mache schützt es am ende auch einen selber wieder..
Original von Dvl321
Original von weissnich
übrigens an die "runterdaumierer" so richtig klug seid ihr nicht oder? soviel zeit muss man haben für so einen blödsinn.. ich muss euch aber enttäuschen - ich seh das manchmal durch zufall.. aber es ist mir wichtiger zu informieren und andere zu schützen durch diese informationen.. klar ihr möchtet lieber party machen und nicht die wahrheit lesen..
tut mir auch leid für euch - aber so ist es nunmal zur zeit
und wenn ich schreibe es ist dumm jetzt mit dem bus zu fahren und nur einer darauf hört und sich morgen nicht im bus ansteckt dürft ihr das gern runterdaumieren - mir ists egal
Wider die Vernunftpanik
[...] Hier zeigt sich die vielleicht gefährlichste Wirkmacht der Vernunftpanik: Sie erzeugt Reaktanz, so nennt man in der Kommunikationswissenschaft abwehrendes Verhalten, provoziert durch Fehlkommunikation. Wer Leute beschimpft, die sich falsch verhalten, trägt faktisch dazu bei, dass die ihr Verhalten nicht ändern werden. Was funktioniert: geduldige Appelle an Empathie und Einsicht, am besten von unmittelbar Betroffenen. Und das immer und immer wieder und bestimmt, aber freundlich.
Wer die Geduld für diese Art der Kommunikation nicht aufbringt und vernunftpanisch loswettert, hält die eigene Psychohygiene für wichtiger als die tatsächliche Veränderung der Haltung. Also ziemlich genau das, was man anderen vorwirft.
vielleicht mal drüber nachdenken
du hast einerseits recht... andererseits hab ich in den letzten wochen auch einige andere erfahrungen gerade bei diesem thema gemacht.. es ist ein schmaler grat auf dem man wandert.. ende januar hab ich mich bei unserem bürgermeister und der leiterin der schule unbeliebt gemacht weil ich dafür gesorgt habe das zwei schulklassen nicht auf schulfahrt nach italien fahren und eine andere nicht nach frankreich.. mir wurde vorgeworfen ich betriebe hetze und würde den kindern das nicht gönnen etc.. jetzt sind die beiden sowas von freundlich zu mir..
es kommt aber auch etwas hinzu.. bei speziell diesem thema ist dei haut der menschen auch extradünn.. alle sind so unfassbar gereizt - nun bin ich leider kein ruhiger, sanfter, leiser mensch und da eckt man natürlich an.. ich bin ingenieur und unternehmer - gewöhnt andere menschen machen was sage..
aber an sich ist es hier in diesem thread noch sehr gesittet, da wird woanders noch wesentlich härter diskutiert.. und ob sie jetzt hoch runter oder quer daumieren.. ist eine kinderfunktion sollen sie spaß dran haben die kiddies..
ich freue mich über kleine dinge die auch ein einzelner bürger noch anstossen kann.. vor einigen wochen hab ich da jemanden angeschrieben wegen der alten beatmungsgeräte(schulungsobjekte), das man die wieder fit machen sollte.. und sie tun es jetzt wirklich - für den notfall der notfälle - ansonsten werden sie die wohl ins ausland spenden.. einer meiner ehemaligen professoren aus der hochschule hat aber auch andere zum gleichen thema angeschrieben, weil er meine idee gut fand. ich hab mich gefreut soweit vordringen zu können.
blöd gesagt aber ist so - wäre spahn bei PS.de und in diesem thread von anfang an dabei - hätte der richtig glänzen können:f_biggrin::f_biggrin: