Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
29.9 K Beiträge
630 Benutzer
436427 Reactions
2.9 M Ansichten
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

also am einfachsten wäre es, man würde alle leute die ihr haus noch verlassen erschiessen - dann können sie nicht mehr an corona sterben.. ich hoffe das löst das problem von hschuster - kann dann hier zu

und ja ogott es sind 242 deutsche gestorben die auch corona positiv waren.. ob an corona oder an was anderem weiss man nicht.. leider werden wir nie erfahren bei wievielen coronakranken zufällig andere gefährliche sachen gefunden werden und die deshalb durch corona überleben weil sie ins kh kamen.

wir werden halt 2-3k tote am ende haben in deutschland.. das ist traurig, aber die leute mussten halt in den karneval und in urlaub.. das war zu wichtig..

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Original von hschuster
wünschen würde ich mir einen europaweiten Shutdown wo nur noch die absolut notwendigen Berufe (Ärzte + Strom- Gas- Wasserversorgung usw.) raus darf, dies kann ruhig 2 - 3 Tage vorher angekündigt werden und jeder welcher dann rausgeht und nicht zu den gehört, muss sich ausweisen und wir im Zweifel nicht behandelt. Dann wäre der Spuk auch ziemlich schnell vollständig vorbei wenn alle Länder mitziehen würden.
was man machen sollte, wäre zumindest am Vorbild bspw. Österreich oder gar Südkorea orientiert.

Wir schaffen so aber auch nicht das Virus auszurotten. Gefährlich wird es dann, wenn wir ihn wieder nicht entdecken sollten. Gleichzeitig können wir die Maßnahmen auch nicht mehrere Monate durchhalten. Dann ist die Wirtschaft am Ende. Es wird weit über 10 Millionen Arbeitslose geben und der Euro ist dann auch Geschichte. In solchen Situationen sind wir dann auch wieder anfällig für AfD und Co. Gleichzeitig werden wir uns die ganze heutige Medizinversorgung gar nicht mehr leisten können. Heißt die Lebenserwartung wird massiv sinken.

-> Wir hätten mit Glück Corona besiegt und dafür eine kaputte Wirtschaft und in Folge dessen mehr Tote trotz "Coronasieg". Im Worstcase wäre die Wirtschaft kaputt, viele Tote und Corona würde auch wieder zurückkommen. Dann wird aber gar nicht mehr behandelt.

Viele konnten sich Corona am Anfang nicht vorstellen. Jetzt macht mir Sorge, dass sich viele die Auswirkungen der Wirtschaft nicht vorstellen können.

Antwort
Zitat
GoodGrief
Beigetreten: 12.07.2011

@weissnich , @hschuster

nehmt euch'n Zimmer. dann bleiben hier eigene sinnfreie Kommentare weg.

ehrlich, sehr informativ hier dieser Thread zum überwiegenden Teil, aber Eure Kommentare braucht hier kein Mensch

Antwort
Zitat
RikudouSennin
Beigetreten: 20.07.2018

Hi,

zu den Masken. Wichtig ist, dass man Masken trägt. Stofflösungen werden durch Virologen nur bedingt empfohlen.
Es kommt auf die Poren an, die Durchlässigkeit von Materialien usw.
Bei Stoff ist halt wichtig, den richtigen zu verwenden.
2 bis 3 Masken die genäht wurden ist auch ausreichend, wenn man Diese oft genug wäscht.

Hier ein Dr. der ne gute Methode hat.
Erstaunlicherweise eignen sich Kaffee-Filter tatsächlich.

sat1.de/tv/fruehstuecksfernsehen/video/202061-eine-online-anleitung-fuer-schutzmasken-clip

Antwort
Zitat
SeriousF
Beigetreten: 31.08.2007

https://www.welt.de/politik/ausland/article206820523/Coronavirus-In-Italien-gibt-es-Zweifel-an-den-Todeszahlen.html

cliffs:
So wurden in Nembro bei Bergamo offiziell bislang nur 31 Todesfälle gemeldet ... Etwas an dieser Zahl hat uns nicht überzeugt, und deshalb haben wir uns die Statistiken zu den durchschnittlichen Sterbefällen in der Gemeinde aus den Vorjahren in der Zeit von Januar bis März angeschaut ... Die Zahl der Sterbefälle müsste unter normalen Umständen bei ungefähr 35 liegen. In diesem Jahr haben wir aber 158 (Sterbefälle) verzeichnet, also 123 mehr als im Durchschnitt.

-> in einer kleinen Gemeinde 5x so viele Tote wie im Vorjahreszeitraum Januar - März. Offiziell aber nur 31 Coronatote. Bestätigt mich in meiner Befürchtung, dass das Ausmaß der Toten in Wahrheit viel größer ist, aber auf Grund der späten Erkennung des Problems bisher sehr viele Tote anderen Krankheiten zugeschrieben wurden (und vermutlich auch immer noch werden).

Noch ein Zitat aus dem Artikel:
Am Mittwoch hatte auch schon der Bürgermeister der stark betroffenen Stadt Brescia Alarm geschlagen, dass die Zahl der Infektions- und Todesfälle viel höher sei als offiziell angegeben. Viele Kranke seien bei sich zu Hause, „und wir wissen nicht, wie es ihnen geht“, erklärte Emilio Del Bono.

-> Wir wissen nicht, wie es ihnen geht... Liest sich für mich so als würden die Leute in Heimquarantäne nicht regelmäßig kontaktiert und der Bürgermeister vermutet auch dort viele Todesfälle?

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

Original von hschuster
werden bis OStern die Maßnahmen nicht deutlich hoch gefahren, werden wir Personen Ü50 nicht mehr beatmen können, aber gut hat dann den Vorteil, dass wir im Sommer wieder alle rauskönnen, OK 3 Millionen Tote, aber dafür Herdenimmunität erreicht

Weil es so gut passt gerade

Original von hschuster 12.03.2020
In zwei Wochen werden ältere über 65 nicht mehr behandelt werden können und wir haben hier in etwa 40 - 50k Infizierte, vllt auch sogar bis zu 100k, kannst mich gerne danach quoten wenn ich Recht hab :coolface:

:|

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

Original von Divinity

Original von Paxis
Wohnst du in einem der Ballungsgebiete?
Wie viele Leute hier gibt es denn noch die sich in deiner Situation befinden und viele Infizierte und/oder Todesfälle kennen?

Dass sich nicht alle testen lassen oder getestet werden ist auch klar. Deswegen hab ich mich ja vor allem auf alte Menschen bezogen.

15 Leute die Skifahren waren, 4 davon mit Symptomen. 3 von den 4 als positiv getestet. Haben alle auf kleinem Raum zusammengewohnt und zusammen gegessen. Die restlichen 11 wurden nicht mal getestet.

Same here. 11 Freunde aus unserem Ort waren in Ischgl, 6 positiv auf corona getestet worden. Der Rest hat keine Symptome gezeigt und wurden auch nicht getestet

Eine Freundin war mit ihrem Arbeitskollegen in der KölnArena, ein paar Tage später wurde er positiv getestet. Sie hat Tage später Symptome gezeigt und wurde von einem Mitarbeiter der Hotline 116117 abgewimmelt mit den Worten sie hätte kein corona... Nach einer Woche gingen die Symptome nicht weg und sie hat im Gesundheitsamt angerufen und die haben sie zum test geschickt. Ergebnis steht noch aus. (ka warum sie nicht hartnäckiger war)

Antwort
Zitat
weissnich

Original von Penishaubize

Original von hschuster
werden bis OStern die Maßnahmen nicht deutlich hoch gefahren, werden wir Personen Ü50 nicht mehr beatmen können, aber gut hat dann den Vorteil, dass wir im Sommer wieder alle rauskönnen, OK 3 Millionen Tote, aber dafür Herdenimmunität erreicht

In zwei Wochen werden ältere über 65 nicht mehr behandelt werden können und wir haben hier in etwa 40 - 50k Infizierte, vllt auch sogar bis zu 100k, kannst mich gerne danach quoten wenn ich Recht hab :coolface:

irgendwann kamen halt die aluhutträger in den thread.... :f_biggrin: :f_biggrin:

Original von GoodGrief
@weissnich , @hschuster

nehmt euch'n Zimmer. dann bleiben hier eigene sinnfreie Kommentare weg.

ehrlich, sehr informativ hier dieser Thread zum überwiegenden Teil, aber Eure Kommentare braucht hier kein Mensch

ja dein beitrag war jetzt absolut informativ und vollkommen sinnhaltig.. da danke ich dir dafür - wenn hschuster abgehen will wie ein zäpfchen dann ist es seine meinung - du kannst die konstruktiv bemängeln aber dieses "du bist doof mit dir spiel ich nicht" lasse doch bitte in deiner kindergartengruppe..
eventuell lernst du diese eher einfache art der kritik die haubitze gerade vorgemacht hat , wenn du nun schon garnichts beizutragen hast.

Antwort
Zitat
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014

Original von hschuster

und wie viel Infizierte haben wir zu Zeit? 40 - 50k kommt hin zu dem Zeitpunkt war es mir nicht möglich einzuschätzen, dass wir so massiv von Anfang an testen und daher unsere Dunkelziffer in Europa die mit Geringste sein würde, hätten wir aber 40 - 50k Inifizierte mit Dunkelziffer wie in Italien hätte ich komplett recht gehabt :f_drink:

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006

LoL grade diese News gelesen hatten die Hamsterer doch recht mit dem scheisshauspapier?

Mit dem Altpapier-Engpass droht die Klopapier-Lücke

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

Original von hschuster
und wie viel Infizierte haben wir zu Zeit? 40 - 50k kommt hin zu dem Zeitpunkt war es mir nicht möglich einzuschätzen, dass wir so massiv von Anfang an testen und daher unsere Dunkelziffer in Europa die mit Geringste sein würde, hätten wir aber 40 - 50k Inifizierte mit Dunkelziffer wie in Italien hätte ich komplett recht gehabt :f_drink:

35.000 gezählte Fälle unter Abzug der Geheilten und ganz weit weg von deinen 100k.

65 jährige werden genauso wie 165 jährige weiterhin beatmet. Das wird auch zu Ostern weiterhin so sein. Kannst mich dann quoten.

Antwort
Zitat
Santalino2
Beigetreten: 08.06.2007

Hier ganz interessanter Bericht wie es Schweden macht, Link:

Finde das alles logisch, das sie z. B. keine Schule und Kindergärten schließen macht doch Sinn und die Risikogruppen sollen sich halt schützen, gibt sowieso praktisch keine wirkliche Alternative dazu, die man längere Zeit in einer Demokratie durchziehen kann und wirtschaftlich vertretbar ist.

Antwort
Zitat
sssssshhh
Beigetreten: 13.11.2010

Original von hschuster

Original von hschuster

ausser dass Ältere auch noch behandelt werden

Antwort
Zitat
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014

jo richtig, aber deswegen schreibe ich ja, ich konnte nicht von unserer geringen Dunkelziffer ausgehen.

edit by Spiike: unnötiges zitat entfernt

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von hschuster

Hättest du nicht falsch gelegen, hättest du Recht gehabt. :f_thumbsup:

Wie erwartet hat China quasi für alle Ausländer die Grenzen geschlossen. Selbst gültige Visa gelten nicht mehr. Nur konsequent, wenn man nicht wieder einen Ausbruch riskieren möchte. Bin gespannt ob sich China nochmal öffnet.

Antwort
Zitat
Super-Moderator
Spiike
Beigetreten: 10.07.2014

Ein hallo an alle Teilnehmer dieses Threads.
Ich bitte euch darum in Zukunft keine Beiträge mehr zu zitieren die direkt über euch stehen, wenn ihr darauf eingehen wollt. Darunter leidet einfach massiv die Übersicht.

Danke.

MfG Spiike

Antwort
Zitat
weissnich

du konntest dich ja nicht richtig informieren.. z.b über unser seuchenschutzgesetz und wie und warum es dazu geführt hat, das wir so eine niedrige dunkelziffer haben...

und übrigens es sind unfasbar viele beatmungsplätze immer noch frei - und ich sage nochmal die apokalypse die hier einige sehen wird es nicht geben - auch das kann gern in 14 tagen gequotet werden..

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von Santalino2
Hier ganz interessanter Bericht wie es Schweden macht, Link:

Finde das alles logisch, das sie z. B. keine Schule und Kindergärten schließen macht doch Sinn und die Risikogruppen sollen sich halt schützen, gibt sowieso praktisch keine wirkliche Alternative dazu, die man längere Zeit in einer Demokratie durchziehen kann und wirtschaftlich vertretbar ist.

Das wird auch unser Weg werden. Trotzdem waren die massiven Maßnahmen jetzt erstmal wichtig. Lieber etwas mehr und dann freigeben, wenn man merkt das die Kapazitäten reichen, als geringe Maßnahmen und dann überfordert zu sein.

Auch können sich Ältere jetzt klar entscheiden, ob raus und möglicherweise sterben oder lieber Schutz. Die Wahl finde ich schon wichtig.

Antwort
Zitat
Kampfschildkroete
Beigetreten: 05.06.2006

Original von weissnich
du konntest dich ja nicht richtig informieren.. z.b über unser seuchenschutzgesetz und wie und warum es dazu geführt hat, das wir so eine niedrige dunkelziffer haben...

und übrigens es sind unfasbar viele beatmungsplätze immer noch frei - und ich sage nochmal die apokalypse die hier einige sehen wird es nicht geben - auch das kann gern in 14 tagen gequotet werden..

Vielleicht eine blöde Frage, aber warum machst du an jedem Satzende mindestens zwei Punkte? Das stört ein bisschen beim Lesen deiner Beiträge.

Antwort
Zitat
Santalino2
Beigetreten: 08.06.2007

Original von AyCaramba44
Trotzdem waren die massiven Maßnahmen jetzt erstmal wichtig. Lieber etwas mehr und dann freigeben, wenn man merkt das die Kapazitäten reichen, als geringe Maßnahmen und dann überfordert zu sein.
...
Auch können sich Ältere jetzt klar entscheiden, ob raus und möglicherweise sterben oder lieber Schutz. Die Wahl finde ich schon wichtig.

Das Problem ist, dass Politiker die sich hier z. T. auch mit Aktionismus profilieren wollten, die Maßnahmen die sie vorher als absolut dringend verkauft haben, nicht einfach so zurücknehmen können ohne ihr Gesicht zu verlieren und dann eher die Schiene weiterfahren und zusätzlich versuchen werden den (wirtschaftlichen) Schaden den sie bereits angerichtet haben, mit weiteren Aktionen zu verschleiern, die uns am Ende aber x mal mehr kosten werden (wie z. B. EU-(Corona)Euro-Bonds wo wir z. T. noch stärker für Schulden anderer EU-Länder haften usw.). Und die Älteren hätten sich vorher genauso gut selbst entscheiden können, ob sie das Risiko eingehen wollen oder lieber Zuhause bleiben.

Antwort
Zitat
Teilen: