Original von AyCaramba44
Man kann es aber auch übertreiben. Wenn ich an jemanden vorbeigehe, der keine 2 Meter entfernt ist, dann passiert da auch nichts! Wenn ich mich neben jemanden hinsetze oder ein Gespräch mit jemanden führe, dann passiert deutlich eher etwas. Wenn die Verkäuferin das Bargeld annimmt (muss Sie!), dann ist es auch unrealistisch, dass sie jedesmal ihre Hände desinfiziert. Ist ja bei den Supermarktkassierern ähnlich. Die Menge an Viren oder eine Verbreitung sollte so auch sehr sehr gering sein und für eine Ansteckung wohl nicht ausreichen. Gefährlich würde es wohl maximal, wenn die Bedienung selbst Corona hätte und dann in der Bäckerei ist.Bei manchen hat man den Eindruck, dass man Corona vom bloßen Anschauen bekommt. Ich fahre in der Grippesaison immer sehr gut damit meine Hände häufiger zu waschen. Trotz Benutzung von öffentlichem Nahverkehr und Händeschütteln hatte ich aber noch nie eine Grippe und bin maximal 1x im Jahr erkältet.
Ich habe z.B. von noch keinem Politiker gehört, dass man sein Immunsystem boosten sollte. Spaziergänge, kalte Duschen, gute Ernährung, moderater Sport, eventuell Supplimente (Vitamin D, Omega 3, Zink, Vitamin C...). Glaube hier könnten viele auch einiges gewinnen.
Vitamintabletten sind halt der größte Quatsch, besonders in Eigenregie