Skip to forum
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436485 Reactions
2.9 M Ansichten
MfGOne

Original von AyCaramba44
Man kann es aber auch übertreiben. Wenn ich an jemanden vorbeigehe, der keine 2 Meter entfernt ist, dann passiert da auch nichts! Wenn ich mich neben jemanden hinsetze oder ein Gespräch mit jemanden führe, dann passiert deutlich eher etwas. Wenn die Verkäuferin das Bargeld annimmt (muss Sie!), dann ist es auch unrealistisch, dass sie jedesmal ihre Hände desinfiziert. Ist ja bei den Supermarktkassierern ähnlich. Die Menge an Viren oder eine Verbreitung sollte so auch sehr sehr gering sein und für eine Ansteckung wohl nicht ausreichen. Gefährlich würde es wohl maximal, wenn die Bedienung selbst Corona hätte und dann in der Bäckerei ist.

Bei manchen hat man den Eindruck, dass man Corona vom bloßen Anschauen bekommt. Ich fahre in der Grippesaison immer sehr gut damit meine Hände häufiger zu waschen. Trotz Benutzung von öffentlichem Nahverkehr und Händeschütteln hatte ich aber noch nie eine Grippe und bin maximal 1x im Jahr erkältet.

Ich habe z.B. von noch keinem Politiker gehört, dass man sein Immunsystem boosten sollte. Spaziergänge, kalte Duschen, gute Ernährung, moderater Sport, eventuell Supplimente (Vitamin D, Omega 3, Zink, Vitamin C...). Glaube hier könnten viele auch einiges gewinnen.

Vitamintabletten sind halt der größte Quatsch, besonders in Eigenregie :f_love:

Antwort
Zitat
MfGOne

Original von quirrel77
Hier ein meiner Meinung nach sehr lesenswertes Interview (+Podcast) eines Statistikers
https://www.nachdenkseiten.de/?p=59617&utm_source=pocket-newtab

"nachdenkseiten.de" Scheinst ne tolle Medienkompetenz zu haben. Wikipedia Nachdenkseiten

Wie es halt nachgewiesenermaßen einfach eine Verschwörungstheoretikerseite ist :f_love:

Antwort
Zitat
albii

Original von MfGOne

Original von quirrel77
Hier ein meiner Meinung nach sehr lesenswertes Interview (+Podcast) eines Statistikers

"nachdenkseiten.de" Scheinst ne tolle Medienkompetenz zu haben. Wikipedia Nachdenkseiten

Wie es halt nachgewiesenermaßen einfach eine Verschwörungstheoretikerseite ist :f_love:

Und du führst als Nachweis Wikipedia an? Deine Medienkompetenz scheint auch nicht die beste zu sein :|

Antwort
Zitat
Penishaubize

Vergleichen wir gerade ernsthaft nachdenkenseite.de mit Wikipedia in Sachen Glaubwürdigkeit? :| :|

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von MfGOne
Vitamintabletten sind halt der größte Quatsch, besonders in Eigenregie :f_love:

Ärzte haben keine Ahnung von Ernährung!

Weil du ständig hörst das wir gut versorgt sind, wenn wir uns ausgewogen ernähren? Abgesehen davon, dass wir uns häufig nicht ausgewogen ernähren, stimmt es auch einfach nicht. Schaue dir dazu einfach mal die Vitamin D Werte in Deutschland an. Da haben ganz viele einen Mangel, besonders im Winter. Aber auch im Sommer mit Arbeit im Büro und Sonnenschutzcreme bekommen viele nicht genug. Für mich sind die 4 Sachen (VitaminD, Omega3, VitaminC, Zink) Standard. Mit viel Ausdauersport gehört z.B. auch noch Magnesium dazu. Anstelle von Vitamin C-Tabletten nehme ich lieber eine Beerenmischung und ich trinke grünen Tee.

Aber ich weiß das es ein kontroverses Thema ist und viele denken "teures Urin"...

Antwort
Zitat
bastimw

Original von MfGOne

Original von quirrel77

Ich gebe da MFGOne einfach mal zu 100% recht! Es handelt sich bei der Seite, um eine Auflistung diverser Verschwörungstheorien, dass hat mit Kritik nix zu tun! Es ist eine aneinanderreihung von nicht beweisbaren Dingen, die dadurch, dass sie nicht beweisbar sind, erstens nicht automatisch richtig sind und schlimmerweise eben auch nicht wiederlegbar sind. Darauf basiert quasi jede Verschwörungstheorie.

Antwort
Zitat
1outerHITS

Sorry, falls schon gepostet, ich les hier nicht alles: https://www.fmprc.gov.cn/mfa_eng/wjbxw/t1761867.shtml

kurz: Einreise - auch mit gültigem Visa oder Residence Permit - nach China nicht mehr möglich ab 28.03. 0 Uhr, Grenzen zu.

Antwort
Zitat
Qinii

Wie ich mich Anfang des Jahres noch über mein Multientry Visa gefreut hab :rage: :rage:

Antwort
Zitat
FidiFlush

Die Vitamin Empfehlungen der DGE sind teilweise uralt von vorm 1. oder 2. Weltkrieg.
130mg Vitamin C täglich (Empfehlung DGE) reichen gerade mal aus um Skorbut zu verhindern. In der empfohlenen Dosis sind keinerlei Mehrbedarfe eingerechnet und sind null an heutige Lebensverhältnisse angepasst.
Ich nehme 4 x 750mg täglich zu mir = 3 Gramm, in Form von Micro Pellets plus die Aufnahme über normale Ernährung.
Der ganze Supplement Sektor müsste mal reformiert werden, aber da traut man sich ran, die Pharma Lobby ist da einfach zu mächtig und weiß das zu verhindern.

Antwort
Zitat
albii

Original von Penishaubize
Vergleichen wir gerade ernsthaft nachdenkenseite.de mit Wikipedia in Sachen Glaubwürdigkeit? :| :|

Will damit nur sagen, dass WIkipedia bei solchen Kategorisierungen auch nicht wirklich ne seriöse Quelle ist. Nachdenkenseiten sind obv nicht neutral, fand das Interview aber relativ unproblematisch und erhellend.

Antwort
Zitat
quirrel77

Original von MfGOne

Original von quirrel77

Zunächst Wikipedia:
"NachDenkSeiten mit dem Untertitel Die kritische Website ist ein deutscher Watchblog, auf dem politische und gesellschaftliche Themen kommentiert werden. Herausgeber ist der ehemalige SPD-Politiker Albrecht Müller, der auch zahlreiche Beiträge liefert. Der Blog wurde anfangs als wichtiger Bestandteil einer Gegenöffentlichkeit gelobt, sieht sich in den letzten Jahren jedoch vermehrt dem Vorwurf ausgesetzt, Verschwörungstheorien zu verbreiten. "

Ich danke dir mal für den Hinweis, dass die Seite einen zweifelhaften Ruf hat.

Nach dem Maßstab, den du Ansetzt, dürfte man allerdings auch keine Mainstreammedien (stellvertretend ARD und ZDF) mehr konsumieren, die sehen sich ebenfalls ständig dem Vorwurf ausgesetzt Verschwörungstheorien zu verbreiten.

Mir war die Seite vorher nicht bekannt und ich hab lediglich ein Interview das auf dieser Seite veröffentlich wurde gelesen.
Weder habe ich dem Interviewten rechtgegeben, noch Teile ich alle darin geteilten Ansichten.
Es ist natürlich eines jeden gutes Recht Interviews/Artikel/Meinungen aus bestimmten Quellen nicht zu konsumieren und erst recht skeptisch diesen gegenüber zustehen.

Find die Ansicht eines Statitikers stellt einen Mehrwert zu der Thematik dar, deswegen habe ich den Link geteilt.

Antwort
Zitat

Adidas stellt Mietzahlungen für ihre Läden erstmals ein. H&M und weitere werden wohl folgen.

Nach dem neuen Gesetz müssen diese ausgesetzten Mietzahlungen bis 30.06.2022 nachgeholt werden.

Quelle https://www.tagesschau.de/inland/adidas-gewerbemiete-bundesrat-101.html

Antwort
Zitat
Synovate

Zumal Adidas wohl mehr liquide Mittel hat als alle Vermieter, von denen sie Gewerbeimmobilien mieten. Die haben letztes Jahr ca. 2 Milliarden Gewinn gemacht. Das ist tatsächlich in höchstem Maße unsolidarisch und asozial eine solche Notstandsregelung, gedacht für Menschen in Existenznot, bewusst auszunutzen.

Antwort
Zitat
HijackerStar

Unsinn. Die Konzerne sind verpflichtet solche Maßnahmen zu nutzen.
Die Politik hätte das anders ausgestalten müssen. So wie sie ihre Kfw Hilfskredite und Selbständigen Sofortzuschüsse regelt, hätten sie Mietstundung nur für Wohnimmobilien erlauben dürfen. Unternehmen hilft man über die anderen Maßnahmen. Das war ein politisch (möglicherweise auch gewollter) fail.

Antwort
Zitat
Dogdo

Wenn ein Großunternehmen das vormacht, werden sicherlich viele der Einladung folgen....
Sicherlich werden aber weiterhin horrende Marketing Summen an Sportler gezahlt

Antwort
Zitat
ON3T1ME

.

davon ab , dass das ja nur kredite sind die auch wieder zurückgezahlt werden müssen sollte jeder der eigentum hat rücklagen bilden...zur not halt 1 immobilie verkaufen oder beleihen um wieder liquide zu werden...

Antwort
Zitat
stefeu

Videosimulation einer Pandemie und die Effekte, welche verschiedenste Maßnahme auf die Ausbreitung eines Virus haben können.
Ist imo sehr interessant und zeigt unter Anderem wie wichtig frühe Tests und Isolation sind, was für einen großen Unterschied regelmäßiges Händewaschen und andere Hygienemaßnahmen haben, sowie wie wichtig und effektiv, aber auch anfällig gegenüber Ausreißern, social distancing sein kann.

ab ~Minute 11 geht es um social distancing und dessen Effektivität bei unterschiedlicher "Mitmachquote"
ab ~Minute 13 um travel bans und dass diese wenn zu spät eingesetzt in dieser Simulation kaum einen Effekt haben
ab ~Minute 19:30 sieht man eine Simulation mit einer Kombination aus Maßnahmen (social distancing, reduzierte Ansammlungen an einem Zentralen Punkt (shopping center z.B.) und geringerer Verbeitung durch Hygiene etc.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von Tornano

Original von AyCaramba44

Original von MfGOne
Imo gibts keine guten Studien, dass die Vitamine in der Form überhaupt gut verfügbar für den Körper sind, falls doch bitte mal verlinken ;)

Wenn mein Vitamin D Stand bei 15ng/ml liegt und ich nach der Einnahme von Vitamin D3 auf einen Wert von 50ng/ml komme, dann war es doch scheinbar ausreichend verfügbar? Wenn ich Skorbut mit Vitamin C Tabletten behandeln kann, dann muss es doch auch ausreichend verfügbar sein?

Wo liegt mein Fehler?

Bin kein Experte für Menschen, aber wo liegt der Zusammenhang zwischen hohem Vitamin-D-Spiegel und gesund?

Das Hormon regelt jede Menge in unserem Körper und ein Mangel von 15ng/ml hat weitreichende Folgen. Ein normaler Wert ist dagegen wünschenswert. Im Leistungssport wird immer mehr dazu übergegangen höhere Werte (50 - 80ng/ml) zu erreichen. Mehr Leistung und weniger anfällig. Manche Leichtathletikgruppen auf Weltklasseniveau gehen sogar auf Werte zwischen 100 und 150ng/ml. Ohne Arzt ist man sicherlich mit 40 - 60ng/ml im guten Bereich.

Aber wir schweifen ab. Es ging mir nur darum, dass man gegen Corona mehr machen kann als Händewaschen. Zu einem gesunden Körper gehört auch ein ausreichender Vitamin D-Spiegel.

Antwort
Zitat
GeraldG

Original von ON3T1ME

.

davon ab , dass das ja nur kredite sind die auch wieder zurückgezahlt werden müssen sollte jeder der eigentum hat rücklagen bilden...zur not halt 1 immobilie verkaufen oder beleihen um wieder liquide zu werden...

absolut realistisch jetzt schnell ne immobilie zu verkaufen um liquide zu werden

Antwort
Zitat
Tornano

Original von Synovate
Zumal Adidas wohl mehr liquide Mittel hat als alle Vermieter, von denen sie Gewerbeimmobilien mieten. Die haben letztes Jahr ca. 2 Milliarden Gewinn gemacht. Das ist tatsächlich in höchstem Maße unsolidarisch und asozial eine solche Notstandsregelung, gedacht für Menschen in Existenznot, bewusst auszunutzen.

Bei den Vermietern von Adidas bin ich da nicht sicher, dass Deichmann, H&M usw. die Mieten leichter wegstecken als die ECE die Mietausfälle halte ich allerdings für unwahrscheinlich.

Grundsätzlich muss man sich ja ohnehin fragen, wer jetzt in der Krise das Risiko der Schließung tragen muss. Gerade bei Einkaufszentren denke ich das Risiko sollte eher geteilt werden und der überwiegende Teil zu lasten der Betreiber gehen, anstatt das eine Seite das ganz alleine trägt.

Antwort
Zitat