Original von Fantomas741
Original von ON3T1ME
Deswegen: Bitte bleibt weiter zu Hause! Um die älteren Menschen in unserer Gesellschaft und das Gesundheits-System vor Überlastung zu schützen.
Aber würde es nicht reichen wenn die betroffene Zielgruppe Zuhause bleibt und man halt ein paar Wochen nicht zu Oma fährt? Dann kann sich im rest der Bevölkerung schön eine Herdenimmunität aufbauen.
Original von lechef10
die sollen ja aber nicht on top kommen, sondern die sollen ermöglichen, dass andere einschränkungen langsam wieder zurückgefahren werden können
Dann muss man halt auch zusehen wie man das flächendeckend kostenneutral ausrollen kann so dass nicht nur ein paar priviligierte die rechtzeitig Masken gehamstert haben Bus fahren können.
Masken kann man ja auch selbst nähen/ basteln...
Zudem wird gerade überall die Produktion hochgefahren, das Problem mit Maskenverfügbarkeit wird sich innerhalb von paar Wochen lösen.
Finde spannend wie Du alles was sinnvoll ist und auch funktioniert hat kritisierst. Was ist denn deine Strategie? Einfach Herdenimmunität und Risikogruppen schützen wird imo nicht funktionieren. Die Herdenimmunität dauert einfach zu lange, zudem ist das Risiko viel zu hoch, dass wir doch unser Gesundheitssystem überlasten, es ist ja auch nicht ganz klar wer alles zur Risikogruppe gehört und viele wissen es nicht... und auch der Schutz der Gruppe hört sich zwar gut an, ist aber schwer durchzuführen, da sich irgendwer ja doch um diese Menschen kümmern muss.
Ich denke bis es einen Impfstoff gibt, ist die Kombi aus Abstand halten, Zuhause bleiben bei Symptomen, Massenveranstaltungen unterbinden, Masken im ÖPNV, Supermarkt, ggf. Arbeit in Kombination mit einer App die beste Lösung. (App finde ich sogar noch sinnvoller als die Maskenpflicht) Sehe auch nicht wie die App dem Staat helfen soll uns noch besser zu überwachen, wenn der Staat das dürfte und wollte würde das heute schon gehen, da braucht es keine freiwillige, anonyme App.
Und ich finde auch, dass man mit den Maßnahmen ein recht gutes Leben führen kann, die Krise durch Herdenimmunität zu beenden wird ewig dauern und zu vielen Toten führen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie man das hinbekommen sollte und gleichzeitig Menschen ein "normales" Leben leben lassen.
Habe am WE gelesen, dass man die Wirtschaftskrise nicht beenden kann ohne die Gesundheitskrise zu beenden. Das finde ich einen recht schlauen Satz.