ja eben. das ist doch genau seine frage. was wäre hier bitte los wenn eine tatsächlich gefährliche pandemie ausbrechen würde. also lange inkubationszeit, hohes ansteckrisiko gepaar mit hoher mortalität
Original von MarkusBiel
Original von AyCaramba44
Original von Fantomas741
Ich frag mich was wohl erst los ist wenn mal ne richtige Seuche ausbricht ...Wir haben gerade die extremste Situation in unserem Menschenleben nach 45 in Deutschland und du fragst dich, was passiert, wenn es noch schlimmer wäre?
Ich habe gedacht, dass so etwas wie vor dem zweiten Weltkrieg nicht mehr passieren kann und jetzt haben wir eine große AfD in Deutschland und dazu quasi alle Rechte, die auch eine Demokratie ausmachen, innerhalb von Tagen abgeschafft. Darüber mache ich mir Gedanken. Tennis spielen zu Zweit ohne Gefahr? Coronaverbot! Demonstration mit 100 Leuten? Coronaverbot! Arbeiten dürfen? Coronaverbot!
jetzt ist die AFD schuld an der Scheisse oder was? Mach dir beim Tennis spielen mal Gedanken.
Ich glaube das haste bisschen falsch interpretiert.
Original von AyCaramba44
Mir bereiten die Masken Unbehagen. Auch ist die Mimik irgendwie komplett weg. Ich empfinde es also als deutliche Einschränkung. Ob die Einschränkung dann schlimmer ist als andere Maßnahmen muss wohl jeder für sich entscheiden.
Erst Reibach mit den Masken machen und jetzt bereitet es dir Unbehagen selber eine zu tragen.
Laut der seriösen Bild könnten hunderttausende Kinder an den wirtschaftlichen Folgen sterben. Die Verhältnismäßigkeit wird noch eine ganz große Debatte werden.
Original von Krach-Bumm-Ente
Laut der seriösen Bild könnten hunderttausende Kinder an den wirtschaftlichen Folgen sterben. Die Verhältnismäßigkeit wird noch eine ganz große Debatte werden.
Hab ich ja so ähnlich schon geschrieben allerdings nur auf Deutschland bezogen. Hier werden die Kinder ja nicht sterben aber in vielen anderen Ländern. Deshalb bin ich gegen jede weitere Maßnahme und schnellstmögliche Rückkehr um die Wirtschaft nicht komplett einbrechen zu lassen. Diese Folgen wären einfach viel schlimmer als die toten durch oder mit Corona. Vielleicht nicht hier in Deutschland aber auf der Welt.
Original von GoBackToGo
wie schauts aktuell mit antikörper studien aus, gibts da was neues?
Eine Studie aus den Niederlanden hatte ich heute mitbekommen. Man hatte Blutspenden auf Antikörper getestet.
This study shows that about 3% of Dutch people have developed antibodies against the coronavirus
Original von elnapo
Laut der seriösen Bild könnten hunderttausende Kinder an den wirtschaftlichen Folgen sterben. Die Verhältnismäßigkeit wird noch eine ganz große Debatte werden.Hab ich ja so ähnlich schon geschrieben allerdings nur auf Deutschland bezogen. Hier werden die Kinder ja nicht sterben aber in vielen anderen Ländern. Deshalb bin ich gegen jede weitere Maßnahme und schnellstmögliche Rückkehr um die Wirtschaft nicht komplett einbrechen zu lassen. Diese Folgen wären einfach viel schlimmer als die toten durch oder mit Corona. Vielleicht nicht hier in Deutschland aber auf der Welt.
Solche Behauptungen finde ich ziemlich gefährlich. Was die Bild schreibt ist sowieso egal.
Würde jetzt einfach mal davon ausgehen, dass die Experten solche Dinge in ihre Überlegungen einbeziehen und wie immer eine Abwägung machen was realistischer und gefährlicher ist. Wenn man die Maßnahmen nicht ergreift und das Gesundheitssystem überlastet könnte die Wirtschaft ähnlich stark oder noch stärker geschädigt werden als mit den Maßnahmen. Insgesamt könnten dann also die genannten Kinder (falls das stimmt) sterben und alle die wegen dem überlasteten System nicht mehr behandelt werden können.
Problem an der Geschichte ist, wenn alles irgendwann überstanden ist und man danach sagt "So jetzt sterben die und die, oder die und die sind gestorben wegen den Maßnahmen." Heißt es ja nicht, dass die nicht gestorben wären oder insgesamt weniger gestorben wären ohne die Maßnahmen.
Getreu dem Motto:
Spoiler

2. Absatz ist nicht zu verstehen.
Zum 1. Absatz: du schreibst immer die Experten werden das schon besser wissen. Glaubst du diese Experten interessiert im Moment was in einem Jahr in Afrika,Südamerika usw. los ist wenn wir die Wirtschaft aufgrund der Beschränkung gegen die Wand fahren? Die Experten beschäftigen sich mit ihrem Land oder willste mir erzählen das sich unsere Minister mit so einem Thema im Moment beschäftigen?
Original von elnapo
Laut der seriösen Bild könnten hunderttausende Kinder an den wirtschaftlichen Folgen sterben. Die Verhältnismäßigkeit wird noch eine ganz große Debatte werden.Hab ich ja so ähnlich schon geschrieben allerdings nur auf Deutschland bezogen. Hier werden die Kinder ja nicht sterben aber in vielen anderen Ländern. Deshalb bin ich gegen jede weitere Maßnahme und schnellstmögliche Rückkehr um die Wirtschaft nicht komplett einbrechen zu lassen. Diese Folgen wären einfach viel schlimmer als die toten durch oder mit Corona. Vielleicht nicht hier in Deutschland aber auf der Welt.
Jo, war uns vor der Pandemie doch auch scheissegal, dass weltweit alle 10 Sekunden ein Kind verhungert. Natürlich hast du im Grunde Recht, aber diese Pseudoempathie von Vielen geht mir auf den Sack! Im Grunde genommen willst du doch nur wieder deinen gesellschaftlichen Alltag zurück und was in Afrika oder sonstwo passiert, ist völlig irrelevant für dich.
Original von albii
Original von elnapo
Jo, war uns vor der Pandemie doch auch scheissegal, dass weltweit alle 10 Sekunden ein Kind verhungert. Natürlich hast du im Grunde Recht, aber diese Pseudoempathie von Vielen geht mir auf den Sack! Im Grunde genommen willst du doch nur wieder deinen gesellschaftlichen Alltag zurück und was in Afrika oder sonstwo passiert, ist völlig irrelevant für dich.
Ich gehöre zur Risikogruppe ganz nebenbei. Ich habe große Probleme mit meiner Lunge. Klar will ich da im Moment lustig durch die gegend laufen.
Und woher willst du wissen was ich will und ob mir das egal ist was da passiert?
Außerdem habe ich absolut kein Problem Zuhause zu bleiben. Das könnte ich auch 1 Jahr machen.
Die Börsen feiern gerade Remdesivir während alles schläft.
Öl eröffnet mit Monster Gap bei über 26$
Dow und Dax auch mit mehreren 100 Punkte Gaps.
Und jetzt springt auch Gilead nachbörslich an mit über 12$ Plus.
Wer das alles für übertrieben hält, kann in die Party reinshorten ![]()
https://www.marketwatch.com/story/rapid-recovery-seen-in-coronavirus-patients-taking-gilead-drug-according-to-a-report-2020-04-16?siteid=bigcharts&dist=bigcharts
Wie China unauffällig ihre Zahlen anpasst. Wird nicht das einzige Mal gewesen sein.
Original von FidiFlush
Öl eröffnet mit Monster Gap bei über 26$
Das ist dem Kontraktwechsel geschuldet, manche Seiten zeigen das falsch an.
Wie das RKI einfach mal vor der Maßnahmen-Anpassung von R0=1,3 gesprochen hat und jetzt direkt danach den Wert auf R0=0,7 angepasst hat... zwischen den Werte liegen Welten!
Es kommt halt auch darauf an, wie das RKI das R berechnet. Wenn sie immer nur die Werte eines Tages nehmen, kann das schon sein, weil die einzelnen Tage halt auch stark schwanken. Sinnvoller wäre hier ein gleitender Durchschnitt von einer Woche, dann hat man auch die Problematik mit den unterschiedlichen Fallzahlen unter der Woche und am Wochenende abgedeckt.
Wenn man sich die Kurve anschaut, dann geht es schon länger nicht mehr hoch und entsprechend sind wir schon länger min. mal bei 1. Ich habe die 1.3 nie verstanden. Dafür hätte man den letzten Monat oder so nehmen müssen.