Skip to forum
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436485 Reactions
2.9 M Ansichten
MrPGrey

Die "Keine Gefahr beim Einkaufen"-These hat er so nie geäußert,
was hier auch mehrfach aufgezeigt wurde.

Zum Rest darf gerne jemand anderes Stellung nehmen.
Habe das Gefühl einige lesen den Thread ohnehin nicht und die Thesen
werden von Tag zu Tag immer von unterschiedlichen Usern wiederholt,
obwohl mehrfach widerlegt.

Antwort
Zitat
katharz

er hat nicht gesagt dass es keine gefahr beim einkaufen gibt.
er hat aber gesagt dass sie bisher keine (infektiösen) viren nachweisen konnten.

Antwort
Zitat
lastdayever

Original von StefanNRW
Eine gewöhnliche Erkältung ist zu ungefährlich...

Cool, danke für die ausführliche Antwort. :f_grin:

Antwort
Zitat
Snookz

Original von katharz
er hat aber gesagt dass sie bisher keine (infektiösen) viren nachweisen konnten.

Auch das nicht:
Prof. Hendrick Streeck, ein Kollege des bundesweit bekannten Corona-Experten Prof. Christian Drosten von der Charité sagte im ZDF-Talk mit Markus Lanz am Dienstag: „Es gibt keine nachgewiesenen Übertragungen beim Einkaufen, es gibt keine nachgewiesenen Übertragungen beim Friseur.”

Was der Nordkurier da in der Headline, sogar noch als wörtliche Rede gekennzeichnet, draus gemacht hat ist allerdings auch nicht ok:
https://www.nordkurier.de/ratgeber/es-gibt-keine-gefahr-jemandem-beim-einkaufen-zu-infizieren-0238940804.html

Antwort
Zitat
MrPGrey

Um genau zu sein, hat er gesagt,
dass er keine Infektionen im Supermarkt nachweisen konnte.
Wie sinnvoll eine solche Aussage ist, kann jeder selbst beruteilen.

Edit: Snookz war schneller.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Was haltet ihr eigentlich von den Leuten, die euch mit dem Fahrrad entgegenkommen und dabei Masken aufhaben? Finde das ziemlich crazy. Gibt es irgendeinen Fall wo jemand sich in einem Bruchteil einer Sekunde möglicherweise anstecken könnte? Dazu kommt ja noch, dass die Maske nur anderen helfen und nicht einem selbst. Meine wäre wohl nach ein paar hundert Metern nass vom atmen.

Ich hätte das früher in einer Stadt mit hohem Feinstaub-Wert verstanden, aber im Moment an einem sonnigen Tag auf einem Weg entlang eines Flusses?

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Mir sind fremde Menschen sowieso egal. So lange sie nicht negatives tun, können sie machen was sie wollen.
Ich halte also von Fahrradfahrern die mir mit Maske entgegenkommen das Gleiche wie bei Fahrradfahrern ohne Maske.

Antwort
Zitat
katharz

Original von Snookz

Original von katharz

Auch das nicht:
Prof. Hendrick Streeck, ein Kollege des bundesweit bekannten Corona-Experten Prof. Christian Drosten von der Charité sagte im ZDF-Talk mit Markus Lanz am Dienstag: „Es gibt keine nachgewiesenen Übertragungen beim Einkaufen, es gibt keine nachgewiesenen Übertragungen beim Friseur.”

Was der Nordkurier da in der Headline, sogar noch als wörtliche Rede gekennzeichnet, draus gemacht hat ist allerdings auch nicht ok:
https://www.nordkurier.de/ratgeber/es-gibt-keine-gefahr-jemandem-beim-einkaufen-zu-infizieren-0238940804.html/blockquote >

er und sein team waren in einem Haus einer infizierten Familie und haben dort nichts nachgewiesen, genau das war meine Aussage.

du kannst es dir gerne hier nochmal nachschauen

ab minute 3:30-6:00

Antwort
Zitat
Penishaubize

Original von katharz
er und sein team waren in einem Haus einer infizierten Familie und haben dort nichts nachgewiesen, genau das war meine Aussage.

Dass Schmierinfektionen keine signifikante Bedeutung bei der Übertragung spielt, wissen wir schon länger.

Aber was genau bringt die Information?

Antwort
Zitat
HijackerStar

Wohl dass der Einsatz von Desinfektionsmitteln und akribischen Händewaschen möglicherweise keinen allzu großen Effekt auf die Verbreitung von Covid-19 hat. Zum Beispiel.

Antwort
Zitat
rowski999

jemand Anne Will mit Laschet und co geschaut?

twitter explodiert förmlich. kann mir einer cliffs geben?

Antwort
Zitat
ssssshh

Alle ausser Lauterbach waren kacke, besonders Laschet und natürlich Lindner.

Antwort
Zitat
Wody

Original von ssssshh

Lol. Die Schlimmste war mit Abstand Baerbock deren einziges Thema es war, dass doch einer an die Kinder denken soll.

Antwort
Zitat
ssssshh

Original von Wody

Original von ssssshh

Lol. Die Schlimmste war mit Abstand Baerbock deren einziges Thema es war, dass doch einer an die Kinder denken soll.

ok, die hab ich vergessen

Antwort
Zitat
MrPGrey

Die mit Abstand vernünftigste war die zugeschaltete Dame.
Es ist erschreckend zu sehen, dass Laschet leider überhaupt nichts verstanden zu haben scheint.

Anne Will - 26.04.2020 zur Thematik: Coronavirus

Antwort
Zitat
StoniMahoni77

Da mir der Wert etwas sehr hoch vorkommt...

Laut einer Erhebung des Marktforschungsinstitutes „Kantar“ unterstützen 97 Prozent der Deutschen die Einführung der Maskenpflicht und wollen sich daran halten.

Bitte einmal Daumen hoch von allen Unterstützern und runter von allen andern

Ohne Zwang würde ich jedenfalls nicht mit machen
So füge ich mich halt einfach

Als mir die Schaffnerin gestern ohne Maske die Mitfahrt/gar den Zustieg in den Metronom verwehren wollte, habe ich aber noch die Polizei antanzen lassen
Was allerdings mehr an ihrem auftreten als meiner uneinsichtigkeit lag
Der Ton macht schließlich die Musik...

Antwort
Zitat
Snookz

Ist das von Bild?
Wahrscheinlich war die Frage eher sowas wie:
"Ab Montag gilt eine bundesweites Maskenpflicht. Verstöße stehen teilweise unter empfindlicher Strafe. Planen Sie, sich an die Maskenpflicht zu halten?"
Da haben dann halt 80 % ja gesagt und Bild macht dann eben draus, dass 97 % das supigeil finden, weil 80 ist fast 90 und 90 ist fast 100 aber 100 glaubt uns keiner, also sagen wir 97.

Antwort
Zitat
polfruk

Auf welche Studien bezieht sich Lauterbach, wenn er sagt, dass 80% von denen sterben, die beatmet werden (bei 6:15 etwa)? Dürfte wohl ne fake Studie sein und völliger Blödsinn, so wie alles andere eh auch, was der so daherschwafelt.

Antwort
Zitat
ssssshh
Snookz

Passt auch zu den Obduktionsergebnissen von Hamburg, wo herauskam, dass viele Tote gar keine Lungenentzündung hatten. Das Problem lag vielmehr darin, dass das Virus verhindert hat, dass über die Lunge Sauerstoff ins Blut gelangt. In dem Fall macht eine Beatmung dann keinen Sinn, weil die Lunge mit dem Sauerstoff nichts anfangen kann.

Antwort
Zitat