Skip to forum
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436485 Reactions
2.9 M Ansichten
soulfly187

ABER ich sehe auch etwas Hoffnung. Wenn wir bei aktiven Fällen bei 0 sind. Und ich glaube das kommt auch (bald) kannste eigentlich wieder richtig krachen lassen.

Naja, dann musste auch alle Grenzen geschlossen halten. Oder wie willste verhindern dass wieder einzelne Fälle ins Land importiert werden?

Antwort
Zitat
topspit

Original von soulfly187

ABER ich sehe auch etwas Hoffnung. Wenn wir bei aktiven Fällen bei 0 sind. Und ich glaube das kommt auch (bald) kannste eigentlich wieder richtig krachen lassen.

Naja, dann musste auch alle Grenzen geschlossen halten. Oder wie willste verhindern dass wieder einzelne Fälle ins Land importiert werden?

Gar nicht. Das wird halt einfach passieren. Dann musst lokal wieder anfangen zu ensprechende Eindämmungs-Maßnahmen einzuleiten.

Antwort
Zitat

Zum Thema "Tracing App" wird nicht für andere Zwecke verwendet, wenn sie zentral vom Staat verwaltet wird: In Minnesota wird die App bei den aktuellen Demonstrationen verwendet, um die Bewegungen der Teilnehmer zu verstehen.

Quelle: https://bgr.com/2020/05/30/minnesota-protest-contact-tracing-used-to-track-demonstrators/#

Antwort
Zitat
Tartarus

Original von Kampfschildkroete
Zum Thema "Tracing App" wird nicht für andere Zwecke verwendet, wenn sie zentral vom Staat verwaltet wird: In Minnesota wird die App bei den aktuellen Demonstrationen verwendet, um die Bewegungen der Teilnehmer zu verstehen.

Quelle: https://bgr.com/2020/05/30/minnesota-protest-contact-tracing-used-to-track-demonstrators/#/blockquote >

Wenn man damit Bewegungsprofile erstellen kann, dann ist das keine Tracing- sondern eine Trackingapp! Mit der deutschen App wird ein Tracking nicht möglich sein.

Antwort
Zitat
Play4forlife

Original von daumi
meine Lütte heute seit März das erste mal wieder in die Kita, hat sich gefreut wie ne Schneekönigin:f_love:
wurde auch echt Zeit! auch wenn die Nerds ohne richtige Einschränkungen das hier anders sehen

Kommt immer stark auf die Umstände an, kanns aber nachvollziehen, dass es für viele Kinder eine Erlösung ist wieder unter/mit Gleichaltrigen zu sein.

Meine Kleine wollte direkt wieder mit heim, hatte aber auch das Glück eines Gartens und quasi täglich mit ihren zwei Cousinen spielen zu können.

Antwort
Zitat
DarkZonk

Je mehr und mehr ich darüber nachdenke, desto überzeugter bin ich, dass wir mit jedem Tag den Aufstieg von China als Weltmacht und den Untergang der USA in Rekordzeit beobachten.

Die USA fällt seiner seit vielen Jahren präsenter interner Spaltungen zum Opfer. Ein Land, in dem Sachen die Intelligent Design in vielen Schuleni mmer noch zum Alltag gehört. Das Land war seit ewigkeiten in vielerlei Hinsicht rückständig, Trump war dann das ultimative Resultat dieser Tendenz. Und dann kommt mit einer Pandemie jetzt quasi der absolut schwerste Gegner für so ein Land. Alle menschlichen Einflüsse hätte die USA mit ihrer Macht wegbully'n können, nur so eine Pandemie eben nicht.
Das hat dieses gespaltene Land und die grundsätzliche Weltfremdheit eines gehörigen Teils der Bevölkerung bereits an die Grenzen getrieben. Dann jetzt noch die Situation + dieser Präsident. Die USA fühlt sich grade ein wenig an wie Hamburg während G20.
Das Land schlittert in die Anarchie, der Präsident beschleunigt dies. Das Virus kann ungebremst wüten udn wird nur noch stärker durch die Proteste.

Die USA war schon immer sehr morsch, es hat nur etwas geben wie das Coronavirus, das man nicht wegmobben kann.

Europa hat es besser, aber man merkt, wie zerstritten Europa im Moment doch ist. Europa ist nicht einheitlich genug und einzeln zu schwach.

China übernimmt die Welt grade im Eiltempo. Sie bauen hart ihr Image auf, sie sind quasi funktionsfähig als einzige Wirtschaft.

Antwort
Zitat
NoG2k5

Original von Fantomas741
Ich bin mal gespannt wie sich in den USA grade die aktuellen Proteste auswirken auf die Infektionszahlen, da achtet ja nun definitiv niemand auf abstand oder Hygiene...

keine Sorge, wenn die Proteste weiter so eskalieren, ist Corona dort das geringste Problem

Antwort
Zitat

Original von DarkZonk
...
Ein Land, in dem Sachen die Intelligent Design in vielen Schuleni mmer noch zum Alltag gehört. ...

Den Satz verstehe ich nicht, was meinst du damit?

China hat den "Vorteil", dass es wenig Diskussion gibt wo es lang geht. Die Partei gibt die Richtung vor und man hat mehr oder weniger zu folgen. Das hat bei der aktuellen Pandemie ziemliche Vorteile: man kann relativ schnell entscheiden und auch harte Entscheidungen treffen. So ein kompletter Lockdown wie in Wuhan wäre (damals) bei uns wohl nie möglich gewesen.
Die Frage ist, aber ob die Chinesen mit steigendem Wohlstand nicht auch irgendwann mehr Rechte und Mitspracherecht haben wollen. Frage ist, ob und wann das passiert.

Antwort
Zitat
lokalmatador123

Original von DarkZonk
...
Ein Land, in dem Sachen die Intelligent Design in vielen Schuleni mmer noch zum Alltag gehört. ...

Den Satz verstehe ich nicht, was meinst du damit?

China hat den "Vorteil", dass es wenig Diskussion gibt wo es lang geht. Die Partei gibt die Richtung vor und man hat mehr oder weniger zu folgen. Das hat bei der aktuellen Pandemie ziemliche Vorteile: man kann relativ schnell entscheiden und auch harte Entscheidungen treffen. So ein kompletter Lockdown wie in Wuhan wäre (damals) bei uns wohl nie möglich gewesen.
Die Frage ist, aber ob die Chinesen mit steigendem Wohlstand nicht auch irgendwann mehr Rechte und Mitspracherecht haben wollen. Frage ist, ob und wann das passiert.

Intelligent Design

Antwort
Zitat
Fantomas741

So ein kompletter Lockdown wie in Wuhan wäre (damals) bei uns wohl nie möglich gewesen.

So wie sich wiederstandslos alles gefallen lassen wurde die letzten Wochen wäre ich mir da gar nicht mehr so sicher, zumindest für 2-3 Wochen hätte der Staat das denk ich easy durchdrücken können, wenn man den Leuten Zeit zum nachdenken gibt kommt dann allerdings wiederstand.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

Ich könnt mich so AUFREGEN!!! Kindergartennotbetreuung:

Kein Kind draußen (warum eigentlich!???)

Erzieherinnen stehen ohne Maske da und hängen Schilder auf.

Meine Kinder dürfen nicht durch das Tor, weil ist ja Ausgang. Und zwar NUR Ausgang.

Also vorne durch die Tür. Ich klingel. Erzieherin kommt mit Mundschutz und maßregelt mich, dass ich bitte pünktlich kommen muss, sonst müsse sie sich immer wieder die Maske aufziehen.

Ich stehe derweil im Abstand von 3 Metern und erkläre ihr, dass das halt nicht immer klappt.

Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte bei so viel stumpfsinniger Verfolgung irgendwelcher beschissener Regeln bei vermutlich minus 5 Covid 19 Fällen in meinem Dorf.

Aber dann schön innen rumhampeln (bei dem Wetter!!!), Kinder ohne Maske (geht ja auch nicht anders) ohne Abstand (geht ja auch nicht anders). Da ist schon so ein 3 Meter Eltern"kontakt" schon echt lebensgefährlich.

Wenn man mal anfangen würde das Hirn einzuschalten gäbe es sicherlich auch nicht so viele Lock-down-Kritiker:

Gruppe draußen, Tor auf, Kinder rein, fertig ist die Laube. Aber nein. Gibt ja drölfzig Gruppen, die sich im KiGa nicht vermischen dürfen. EIN- und AUSGANG klar getrennt. So ein totaler Bullshit!!! Am Nachmittag siehste aber all diese Kinder aus verschiedenen Gruppen dann auf dem Spielplatz. Natürlich mit Aufstieg Schaukel von Norden und Abstieg gen Süden und immer 1,5 Abstand bei Schlangenbildung 🤪

Wo ist der gesunde Menschenverstand wenn man ihn braucht?

[x] in before: "Halt dich doch einfach an die Zeiten!" DASS DAS ABER REIN GAR NIX AN DER ANSTECKUNGSGEFAHR ÄNDERT HABE ICH GESAGT. Wer schonmal morgens alleine 2 KiGa Kinder gleichzeitig fertig gemacht hat während noch 2 Schulkinder (9 und 11 Jahre) durch die Gegend hüpfen, der kann evtl nachvollziehen wie das ist, bevor AC jetzt wieder mit Erziehungstipps und weisen Ratschlägen un die Ecke kommt.

Antwort
Zitat
daumi

haha ja ich fühle mit dir
bei uns genau das selbe
einfach nur zum Kopfschütteln
aber hey, Paxis und Co werden es dir mit ihrer unglaublichen Weisheit schon erklären

Antwort
Zitat
albii

Kann auch nur den Kopf schütteln, sowohl über die Extremen auf der einen (Verschwörungstheoretiker) als auch auf der anderen (Korinthenkakker).

Wo ist der gesunde Menschenverstand? Können wir nicht alle mal wieder ganz entspannt durch die Hose atmen? Einfach größere Menschenansammlungen vermeiden, nicht verreisen, die Maskenpflicht in Supermärkten etc. nicht umgehen wollen? Gleichzeitig aber auch mal solche irrsinnigen Regelungen, grade für Kids, aufheben? Ohne schlechtes Gewissen draußen im Park/am Strand chillen? Sich mit 2,3 Kumpels zum Fussball gucken treffen?

Es könnte so einfach sein, wenn jedes vernunftbegabte Wesen nur diesen mal einschalten könnte, anstatt sich der Dauerbeschallung der Medien auszusetzen.

Antwort
Zitat
topspit

Das was wuerstchenwilli da beschreibt ist sicher nicht die Regel. Es gibt IMMER solche und solche...
Gestern war ich zB in ner Werkstatt. Am Eingang hing ein Schild, dass man wegen § Infektions, bla bla Verordnung bla bla die Werkstatt nur mit Mund-Nase-Schutz betreten darf.

Ich schau den KfZ-Meister an und frag ihn, ob ich die Maske aufziehen soll (Er trug obv. keine) er schüttelt nur mit dem Kopf und winkt mich rein. Dann hat er mir wie immer die Schäden am Auto gezeigt und erklärt. Ich hab aber Absand gehalten, man muss es auch nicht komplett übertreiben.

Dann anderer Tag in der Bäckerei: Die haben auf dem Tresen so eine Plexiglasscheibe und tragen dahinter keine Maske. Ich hab sie dann gefragt warum sie keine Maske tragen müssen ich aber schon: "Weil wir hinter einer Scheibe sind und Sie haben Kontakt zu anderen Kunden ohne Scheibe".... Andere Bäckerei gleicher Ort: Plexiglas + Maske... Hab aber nicht nachgefragt warum sie es nicht so machen wie die anderen.

Naja wie auch immer. Reg dich nicht so arg drüber auf. Ist das die Mühe wirklich wert? Ich denke nicht.

Antwort
Zitat
Fantomas741

Ich hab schon anfang Mai aufgegeben die Logik hinter den jetztigen "lockerungen" nachzuvollziehen und meide nach wie vor einfach alles nicht Lebensnotwendige, freut sich halt das Bankkonto und gönne mir dann 2022 mal nen schönen Urlaub davon oder so.

Antwort
Zitat
lechef10

Original von wuerstchenwilli
Am Nachmittag siehste aber all diese Kinder aus verschiedenen Gruppen dann auf dem Spielplatz. Natürlich mit Aufstieg Schaukel von Norden und Abstieg gen Süden und immer 1,5 Abstand bei Schlangenbildung 🤪

es gehen aber vermutlich nicht alle kinder aus allen gruppen zusammen auf den gleichen spielplatz. von daher denke ich, dass die trennung einzelner gruppen schon sinn macht, auch wenn einzelne kinder unterschiedlicher gruppen außerhalb des kiga woanders in kontakt kommen.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

Ist für mich ne Frage von Aufwand zu Nutzen. Klar ist das besser. Es wäre auch besser, wir würden uns alle zu Hause einschließen. Und zwar immer. Auch ohne Corona. Gibt ja auch andere Krankheiten. Ficken mit der Ehefrau? Nur mit Gummi! Wer weiß mit wem sie es vorher getrieben hat?

Autofahren ohne Helm? Auf gar keinen Fall!!!

Öffentliche Toiletten? Besser schließen.

Antwort
Zitat
Play4forlife

Bei uns ist das relativ entspannt, wurde zuletzt sogar gebeten die Maske im Kindergarten abzunehmen, weil es im Gespräch mit der Erieherin etwas befremdlich wirkte. Auch zur Verabschiedung von meiner Tochter ziehe ich die Maske natürlich runter.

Im gesamten Landkreis bei uns gibt es genau Null Infizierte aktuell, denke es ist normal, dass dann allgemein etwas entspannter mit der Bedrohung umgegangen wird.

Antwort
Zitat
lechef10

du hast doch aber keinen so riesigen aufwand, wenn die kinder in verschiedenen, klar getrennten gruppen sind? versteh irgendwie nicht, warum du dich so sehr darüber aufregst.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

Gerade dann noch ein Gespräch mit der Leiterin, ob ich ein Verschwörungstheoretiker sei?

Hat die se noch alle. An Pfingsten habe ich mich nicht mit meinen Kumpels getroffen. Unsere Familie hat sich seit Beginn mit niemandem außerhalb des Dorfes getroffen. Kindergeburstage abgesagz usw. usf.

Aber wie albii schrieb: es gibt nur die einen oder die anderen.

Antwort
Zitat